Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10391 Beiträge
16.02.2011 14:23
Zitat von MissJulie666:

also ich finde 16uhr auch auch sehr spät fürs mittag. wir essen immer zwischen halb zwölf und zwölf uhr.
aber ich hör das in letzter Zeit recht häufig. ich würd so erst Abends wirklich zu was kommen. bin ganz froh über meine Zeitplanung
schnati
8525 Beiträge
16.02.2011 14:24
Zitat von Laurasmami:

Zitat von MissJulie666:

also ich finde 16uhr auch auch sehr spät fürs mittag. wir essen immer zwischen halb zwölf und zwölf uhr.
aber ich hör das in letzter Zeit recht häufig. ich würd so erst Abends wirklich zu was kommen. bin ganz froh über meine Zeitplanung

Ich finds auch komisch,aber machen einige so.
Ostseekind09
10391 Beiträge
16.02.2011 14:28
Zitat von schnati:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von MissJulie666:

Ich finds auch komisch,aber machen einige so.

ich glaube, ich würde dann lieber zwei Stunden warten und Abends zusammen warm essen. Mittags dann Stulle
Tery
2551 Beiträge
16.02.2011 14:49
16uhr Mittagessen finde ich viiiiiel zu spät!! das ist doch kein Mittagessen mehr.
Curleysue
10272 Beiträge
16.02.2011 14:58
wir essen auch gegen 13 uhr mittag wenn ich von der arbeit komme.

jonas ist mega erkältet. hat er sich beim angucken der kita geholt. noch nicht angemeldet aber schon krank. und diesmal hat es ihn so richtig erwischt. er wollte gestern nicht in seinem bett schlafen und nur bei mama. das macht er nie. ich hab natürlich nur 3 stunden geschlafen. hölle wenn man um 6 raus muss zum arbeiten.

sonst ist jonas solala. bei oma isst er weniger als zu hause. zu hause isst er besser mittag. vorallem wenn der papa da ist. und was immer geht ist brot und brötchen.
Tery
2551 Beiträge
16.02.2011 15:08
Zitat von Curleysue:

jonas ist mega erkältet. hat er sich beim angucken der kita geholt. noch nicht angemeldet aber schon krank. und diesmal hat es ihn so richtig erwischt. er wollte gestern nicht in seinem bett schlafen und nur bei mama. das macht er nie. ich hab natürlich nur 3 stunden geschlafen. hölle wenn man um 6 raus muss zum arbeiten.

sonst ist jonas solala. bei oma isst er weniger als zu hause. zu hause isst er besser mittag. vorallem wenn der papa da ist. und was immer geht ist brot und brötchen.

gute Besserung an den kleinen Mann!
Tery
2551 Beiträge
16.02.2011 15:10
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Tery:

Zitat von Curleysue:

von uns auch. wir hatten das gleiche Spiel aber beim nächsten Besuch wirds besser

Das wird auch immer wieder vorkommen, dass sich die Kleinen anstecken, das ist normal.
Ostseekind09
10391 Beiträge
16.02.2011 15:10
Zitat von Tery:

Zitat von Curleysue:

von uns auch. wir hatten das gleiche Spiel aber beim nächsten Besuch wirds besser
Curleysue
10272 Beiträge
16.02.2011 19:19
Zitat von Tery:

Zitat von Laurasmami:

Zitat von Tery:

Zitat von Curleysue:

Das wird auch immer wieder vorkommen, dass sich die Kleinen anstecken, das ist normal.

ja das ist klar. ich weiss auch von wem er das hat. normalerweise sollte man ja keine vorurteile haben, aber ich hab mich gefragt wer den sein 8 monate altes baby 8-10 stunden am tag in die kita gibt. und das noch total erkältet. dem läuft der rotz so aus der nase. ich hab die mutter dann gesehen ca. 16 jahre alt und total aufgestylt. die sagte dann der leiterin ja sie würde justin morgen früher bringen sie hätte ja schule. da hat die leiterin nur gesagt ja wenn du da mal ankommst bzw. erstmal aufgestanden bist. denk an das gespräch mit dem ja heute.
na da hat sich ja meine vermutung bestätigt. furchtbar.
Ostseekind09
10391 Beiträge
16.02.2011 20:37
ich glaube, da kann ich mithalten. ich bin vorhin Marzahn Mitte in die Straßenbahn gestiegen. vor mir eine Gruppe 14-16jähriger - HÖCHSTENS!! alle mit Wodka und sowas in der Hand UND einem Kinderwagen!!!! die hatten echt ein kleines Baby dabei!!!! mir ist die Spucke weggeblieben!! ich hab draußen erstmal geheult. das arme Kind! die eine brüllte nur, das der Kleine komische Geräusche von sich gibt. niemand reagiert... ich musste nur leider gleich wieder raus. sonst halt ich da nicht den Mund aber da war ich sprachlos.. ich hasse Berlin..was hier für Leute hausen... auweia
Curleysue
10272 Beiträge
16.02.2011 20:47
Zitat von Laurasmami:

ich glaube, da kann ich mithalten. ich bin vorhin Marzahn Mitte in die Straßenbahn gestiegen. vor mir eine Gruppe 14-16jähriger - HÖCHSTENS!! alle mit Wodka und sowas in der Hand UND einem Kinderwagen!!!! die hatten echt ein kleines Baby dabei!!!! mir ist die Spucke weggeblieben!! ich hab draußen erstmal geheult. das arme Kind! die eine brüllte nur, das der Kleine komische Geräusche von sich gibt. niemand reagiert... ich musste nur leider gleich wieder raus. sonst halt ich da nicht den Mund aber da war ich sprachlos.. ich hasse Berlin..was hier für Leute hausen... auweia

oh gott
schnati
8525 Beiträge
16.02.2011 20:47
Armes Deutschland. Ich bin ja für die Einführung eines Elternführerscheines. Vor allem unter 18 Jahren.
Curleysue
10272 Beiträge
16.02.2011 20:56
Zitat von schnati:

Armes Deutschland. Ich bin ja für die Einführung eines Elternführerscheines. Vor allem unter 18 Jahren.

jup
Ostseekind09
10391 Beiträge
16.02.2011 21:02
Zitat von Curleysue:

Zitat von schnati:

jup

ganz ehrlich.. die sollten nicht ohne Aufsicht wohnen. so einfach.. wenn ich das sehe.. boah, ich könnt schon wieder..
16.02.2011 22:50
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Neujahrsgirl:

Naja so schlimm isses ja nun nciht daheim Morgens ißt er ein Brot oder Müsli + Joghurt und trinkt dazu Wasser.
Zum Mittagsschlaf dann Obst und die Brust. Wenn dann gegen 16 Uhr der Herr Papa eintrudelt gibt es Mittagessen. Wenns ihn schmeckt ist super, so wie gestern, dann wollte er auch nichts anderes.
Abends dann Brot + Brust.
Nachts schläft er ja seit gut 1 Monat nun durch (ganze 12h wenn ich ihn lasse)

Soviel kommt also gar nimmer aus der Brust Hat sich ja auch drauf eingestellt. Nur bevor er nichts isst bekommt er sie dann doch. Wo er krank war gabs die nur, aber er hatte auch nen geröteten hals und der kia meinte besser als nur getränke ist es all mal.

Es passiert immer öfter das er nur noch 1mal am tag ankommt =( macht mich traurig, aber ich lass ihn! Er entscheidet und keiner zwingt. Ich wurde 1mal von meinen onkel damals gezwungen aufzuessen, zum dank hab ich ihn das Auto voll****

Ich finde auch bücher müssen bücher sein, sam hat nur eins wo musik dabei ist, ist aber ein liederbuch mit bildern, das ist noch ok.

na das klingt doch recht human aber ist 16Uhr Mittag nicht sehr sehr spät? also nur zum Beispiel: wir essen spätestens halb eins. eher um 12 Uhr damit der Mittagsschlaf bestehen bleibt. ist ja bei uns ein wenig gebundener damit sie im Kiga klarkommt

ich muss mal schauen wie ich das nächste Woche umstelle. ich glaube, da koch ich Abends warm. oder Stulle und in meiner Schule warm. mal sehen. auf den Papa nehm ich da keine Rücksicht. wer nicht am Tisch ist, muss sich selbst etwas machen. stört mich zwar aber diese Fröstelstimmung regt nun auch nicht zum Essen an
Ich kenns nciht anders. Wir haben das schon so seit ich dneken kann. Mein Papa ist wechselschichtler und wir waren auch auf ner gesamtschule, da kam man meist erst gegen 16:30 daheim, dann gabs essen. Ich find das voll schrecklich wenn zu weihnachten alle gekünstelt um 13 Uhr essen -.- (Marcels Fam ißt auch spät nur weihnachten nicht)
UNd 2 mal warm ist doof. Bei uns im KiGa gibbet um 14 uhr essen, aber so lange wird sam ja nicht drin sein, nur bis 12:30 dann gibt es Brote zu mittag.

Momentan geht er ja noch um 22 uhr ins bett. da bekommt er gegen 18uhr nochmal ne stulle (eher ne halbe -.-) und dann ins bett. ich muss das eh alles ändern.

8 aufstehen und 19:30 bett. ist mein vorhaben, aber dauert eben noch. hab ja noch 2 jahre zeit bis die kigazeit drin sein muss

Meinen eltern war es eben wichtig das wir alle zusammen warm essen und Mama nicht 3 mal am tag was machen muss. mittags gabs dann eben ne stulle, dafür abends nicht ABER eben auch leichte Kost viel gemüse und wenig Kohlenhydrate, da hat mama drauf geachtet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt