Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
30.01.2011 14:08
@Naddl
Seit wie lange darf Mia schon den Sandmann schauen? Daniele darf jetzt auch seit kurzen den "tschechischen Maulwurf" ) schauen vor dem ins Bett gehen. Aber er konzentriert sich vielleicht so zwei Minuten und dann winkt er dem Maulwurf und geht Richtung Bett.
Curleysue
10272 Beiträge
30.01.2011 14:14
Zitat von Tery:

@Naddl
Seit wie lange darf Mia schon den Sandmann schauen? Daniele darf jetzt auch seit kurzen den "tschechischen Maulwurf" ) schauen vor dem ins Bett gehen. Aber er konzentriert sich vielleicht so zwei Minuten und dann winkt er dem Maulwurf und geht Richtung Bett.

hihi das mit dem winken und ins bett gehen kenne ich auch. allgemein wenn er keine lust mehr hat wird gewunken und gegangen.
Ostseekind09
10390 Beiträge
30.01.2011 14:16
Lauri winkt auch.. und mitlerweile hat sie eine mehr oder weniger niedliche Macke. beim Papa oder Oma sagst sie "hauste" mit entsprechender Geste..
naddl1811
5543 Beiträge
30.01.2011 14:26
das problem finde ich, ist nicht diese phase, sondern dass man das gefühl hat, sie hört einem gar nicht zu
sie zieht unsrer einen grünpflanze die blätter raus: ich sage nein, sie guckt mich an, ich sage es was lauter und ernster nein, sie guckt wieder und lacht!!!!!!!!!
auf gut deutsch, sie überhört mich einfach und ich weiß nicht ob ich es eigentlich "richtig" mache....klingt jetzt bissl blöde,ich weiß
@tery: mia schaut so seit 2 oder 3 Wochen den sandmann. fährt voll auf den ab aber meistens findet sie die geschichte dazwischen total doof dieses maulwurf finde ich voll cool
ach und übrigens, in der krippe kommt sie nnicht mal ansatzweise dazu jemanden aus "wut" zu hauen oder zwicken
Ostseekind09
10390 Beiträge
30.01.2011 14:31
naddl. sie hören schon zu aber es ist doch viel toller auszutesten. willkommen in der Trotzphase

sagst du nur nein? also ist das die ganze Reaktion?

halte auf jeden Fall die Hände fest. sag, das DU das nicht möchtest und gleich umlenken in ein entfernteres Spiel.

sie verstehens halt schon, das das nicht erlaubt ist aber manchmal macht Ärger produzieren irgendwie Spaß. und ja, es ist eine Phase.. eine lange.. laaaaaaaaange Phase

sinnvoller ist immer das Kind in den Hashalt einzubeziehen bevor sieauf solche Ideen kommen. natürlich sollen sie auch alleine spielen können aber während der fünf Minuten sinnvoller als später sich zu ärgern
Curleysue
10272 Beiträge
30.01.2011 14:38
Zitat von naddl1811:

das problem finde ich, ist nicht diese phase, sondern dass man das gefühl hat, sie hört einem gar nicht zu
sie zieht unsrer einen grünpflanze die blätter raus: ich sage nein, sie guckt mich an, ich sage es was lauter und ernster nein, sie guckt wieder und lacht!!!!!!!!!

auf gut deutsch, sie überhört mich einfach und ich weiß nicht ob ich es eigentlich "richtig" mache....klingt jetzt bissl blöde,ich weiß
@tery: mia schaut so seit 2 oder 3 Wochen den sandmann. fährt voll auf den ab aber meistens findet sie die geschichte dazwischen total doof dieses maulwurf finde ich voll cool
ach und übrigens, in der krippe kommt sie nnicht mal ansatzweise dazu jemanden aus "wut" zu hauen oder zwicken

sie hört dir schon zu, zeigt sie dir indem sie lacht. macht jonas auch. er testet seine grenzen aus. wenn er mich auslacht wenn ich nein sage. gehe ich hin und nehme in dort weg und versuche ihn zu was anderem zu motivieren. auch wenn er dann quängelt und heult.
er macht das aber auch bei allen, bei mir, bei oma, bei opa, bei papa und so weiter.
vany20
3008 Beiträge
30.01.2011 18:58
ich versteh echt wie sich hier einige fühlen...das hatten wir auch shcon (was ja leider nciht das letzte mal sein wird) aber ich muss echt sagen das meine kleine im großen und ganzen,das liebste und wohlerzogenste kind in meiner ganzen umgebung ist und da bin ich echt dankbar für...
sie haut nicht,beißt nicht,kratzt nicht usw...
sie sagt mittlerweile (fast) immer danke...
usw...
ich bin so froh...
Tery
2551 Beiträge
30.01.2011 19:32
Zitat von vany20:

ich versteh echt wie sich hier einige fühlen...das hatten wir auch shcon (was ja leider nciht das letzte mal sein wird) aber ich muss echt sagen das meine kleine im großen und ganzen,das liebste und wohlerzogenste kind in meiner ganzen umgebung ist und da bin ich echt dankbar für...
usw...
ich bin so froh...

Ich glaube nicht, dass Hauen, Beissen und Kratzen etwas mit der Erziehung (in diesem Alter) zu tun hat!! Das würde ja heissen, dass alle Kinder, die das machen scheisse erzogen sind.
Tery
2551 Beiträge
30.01.2011 19:35
@Naddl
Das mit dem Auslachen versucht Daniele auch immer.Ich versuche es zu ignorieren und nochmal nein zu sagen. Wenn das nichts hilft, setze ich ihn weg zu seinen Spielsachen und versuche in abzulenken, was natürlich sehr oft mit einem Geheule und sich auf den Boden werfen endet. Aber egal, Augen zu und durch, den nur so lernen sie es.
Daniele hatte heute wiedermal so einen "tollen" Tag. Was alles irgendwie Kacka in seinen Augen.
vany20
3008 Beiträge
30.01.2011 19:46
Zitat von Tery:

Zitat von vany20:

usw...
ich bin so froh...

Ich glaube nicht, dass Hauen, Beissen und Kratzen etwas mit der Erziehung (in diesem Alter) zu tun hat!! Das würde ja heissen, dass alle Kinder, die das machen scheisse erzogen sind.
genau das meinte ich auch nicht als erziehung sondern eher als ihre eigenart...also zum "das liebste"...
das wohlerzogen war eher auf das "danke" bezogen...
*
doch ich bin auch der meinung das wenn kinder mit 3 jahren immernoch hauen usw,das es dann was mit erziehung zu tun hat...
denn die phase fängt wie man merkt jetzt an...
und bis die kleinen 3 sind ist es noch lange hin und ich sehe es an dem kind meiner freundinen...die kleine der einen macht es nicht mehr und die von der anderen macht es immernoch,nur schlimmer...wohlbemerkt sagt die von fall 2,nur:"das hat die nicht mit absicht gemacht","das wollte sie nicht","da kann ich nichts zu sagen,das hab ich nicht gesehen","glaub ich nicht das meine es war" usw...
dabei hat ihr kind letztens unabsichtlich ihre 3-4 monate alte schwester fast umgebracht und auch da kam der erste spruch und weiter nichts...und auch schon maliah musste leiden (wo ich aber eingeschritten bin)...-.-
sie ignoriert alles schlechte was ihr kind macht bzw lacht darüber...
Tery
2551 Beiträge
30.01.2011 19:52
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn das Kinder noch mit drei Jahren machen, es sicher auch mit der Erziehung zusammen hängt. Das auf jeden Fall!
Ich kann solche Eltern nicht ausstehen, die immer ihr Kind ins positive Licht stellen möchten und nicht zugeben möchten, dass auch ihr Kind nicht perfekt ist und Fehler macht.
vany20
3008 Beiträge
30.01.2011 21:06
Zitat von Tery:

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn das Kinder noch mit drei Jahren machen, es sicher auch mit der Erziehung zusammen hängt. Das auf jeden Fall!
Ich kann solche Eltern nicht ausstehen, die immer ihr Kind ins positive Licht stellen möchten und nicht zugeben möchten, dass auch ihr Kind nicht perfekt ist und Fehler macht.
da geb ich dir recht...kann meine freundin mal wieder nur als beispiel nennen...sie ist der meinung ihre tochter hat keine trotzphasen....sie begründet diese mit."meine kleine ist nur mit dem falschen fuß aufgestanden"...
man sollte aber auch bedenken das sie darauf stolz ist,dass ihre tochter größere kinder schon schafft(was schlagen betrifft)...
schnati
8525 Beiträge
30.01.2011 21:09
Zitat von Tery:

Zitat von vany20:

usw...
ich bin so froh...

Meiner hat heute meine Schwester in die Schulter gebissen
Der weiß doch nicht mal,dass das weh tat.
Da war sogar eine Bissstelle.
Hat nun wirklich nichts mit der Erziehung zu tun Zumindestens jetzt noch nicht.
Ostseekind09
10390 Beiträge
01.02.2011 20:50
Mädels, wie gehts euch und den Mäusen?

ich hab ein paar neue Fotos geladen und zwei mag ich mal zeigen

eine kranke Lauri

beim Kia

solangsam werden wir wieder gesund

uuuuund, ab Freitag ist Lauri ein echtes, erprobtes Kitakind. dann lass ich sie wieder gehen.

noch was... Lauri hat "auf und zu" gelernt mit Bedeutung (was man nicht alles öffnen und schließen kann...) und "Apfel"
schnati
8525 Beiträge
01.02.2011 21:01
Ich meine,mein Sohn hat heute Vanessa gesagt. meine Schwester hat es auch gehört. Naja,so oft wie er den Namen seiner Cousine hört war aber wohl Zufall

Ich bin wieder für 2 Wochen in dem Kindergarten arbeiten und im März noch ne Woche. Juhu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt