September-mami´s 2009???
23.02.2009 10:39
Also ich werde es auf jeden Fall vermeiden, dass ich länger krank bin. War 1 Woche krank, dann den einen Montag arbeiten und dann 2 Wochen krank. Bin ja noch sicher.
Ich werde mit ihr sprechen und hoffen, dass es klappt.
Also meinst du ich soll nochmal so richtig übertreiben, was den Stress betrifft? Ich meine der ist schon schlimm, aber ich weiß nicht, wie sie das sieht...
Ich werde mit ihr sprechen und hoffen, dass es klappt.
Also meinst du ich soll nochmal so richtig übertreiben, was den Stress betrifft? Ich meine der ist schon schlimm, aber ich weiß nicht, wie sie das sieht...
23.02.2009 11:12
Naja ich denke sonst wird sie bestimmt kein Beschäftigungsverbot ausstellen. Übelkeit ist ja bei den meisten Schwangeren der Fall und meist nur vorrübergehend. Mal sehen vielleicht schreiben die anderen mal noch was und viell. hat schon jemand Erfahrung mit so was. Ich weiß es ja auch nicht so recht .
23.02.2009 11:14
Ich hoffe es wird besser, dann muss ich auch nicht mehr drüber nachdenken.
Ich denke ich warte die Woche ab wie es sich entwickelt. Und wenns Freitag nicht besser ist, dann ruf ich meine FÄ mal an.
Ich denke ich warte die Woche ab wie es sich entwickelt. Und wenns Freitag nicht besser ist, dann ruf ich meine FÄ mal an.
23.02.2009 13:21
citokira, was nimmst Du für Folsäure? ich bin nämlich ziemlich sicher, dass es bei mir am Jod liegt. Mir war doch VOR der SS schon immer so übel vom Folio Forte, so dass ich das dann nicht mehr genommen hab und es wurde besser, habe nur Folsäure pur genommen. Dann hatte mir die Ärztin ja Jodtabletten mitgegeben, die ich allerdings nur sporadisch genommen habe weil ich sie immer vergessen hab, in der Woche ging es bei mir mit der Übelkeit richtig schlimm los. Dann wurde es besser. Und seit Montag nehm ich ja Folio (wegen 4. Monat) und seit Montag ist mir ja auch wieder von morgens bis nachts speiübel. Heute hab ich die Tablette weggelassen und es geht mir ganz gut. Vielleicht ist es Zufall, aber ich hab mal gegoogelt und eine Überdosierung mit Jod kann Übelkeit auslösen. Meine Mutter sollte wegen ihrer Schilddrüse auch mal Jod nehmen und hat nur noch gekotzt. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert? Ich verschenk jetzt jedenfalls meine Folio und kauf mir wieder reines Folsan.
Mich hat diese Woche Übelkeit auch eine Prüfung gekostet, da ich kaum sitzen konnte konnte ich auch nicht lernen und am Freitag ist die Prüfung, das kann ich wohl vergessen Nächster Termin ist Ende Juli, ob es mir da besser geht???
Mich hat diese Woche Übelkeit auch eine Prüfung gekostet, da ich kaum sitzen konnte konnte ich auch nicht lernen und am Freitag ist die Prüfung, das kann ich wohl vergessen Nächster Termin ist Ende Juli, ob es mir da besser geht???
23.02.2009 13:32
Ahhh das ist sehr interessant. Ich habe bis gestern noch Folio Forte genommen. Wollte eh mal fragen, was ihr jetzt alle nehmt?
Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten.
Vor der Schwangerschaft gings mir aber gut, hab das ja erst seit Mitte 6. Woche wo es mir so schlecht geht. Habe Mitte September mit Folio Forte angefangen.
Wegen der Prüfung, ich drück dir die Daumen, das klappt schon!
Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten.
Vor der Schwangerschaft gings mir aber gut, hab das ja erst seit Mitte 6. Woche wo es mir so schlecht geht. Habe Mitte September mit Folio Forte angefangen.
Wegen der Prüfung, ich drück dir die Daumen, das klappt schon!
23.02.2009 13:35
nee glaub nicht, ist ne ziemlich schwere und ich bin schon einmal durchgerasselt. Beim drittenmal durchfallen ist das Studium vorbei
eine Freundin von mir hat übrigens ein Beschäftigungsverbot wegen Stress auf Arbeit bekommen, war ein bißchen Rennerei aber ging dann. Dem Arbeitgeber ist das sogar recht gewesen, weil er dann nix zahlen muss. Ich hab irgendwo gelesen dass man sich vom Arzt was geben lassen kann, dass man erst um 10 anfangen darf weil einem z.B. vorher so übel ist.
Aber eigentlich müsste es doch langsam besser werden oder???
In 2,5h sehe ich mein Baby
eine Freundin von mir hat übrigens ein Beschäftigungsverbot wegen Stress auf Arbeit bekommen, war ein bißchen Rennerei aber ging dann. Dem Arbeitgeber ist das sogar recht gewesen, weil er dann nix zahlen muss. Ich hab irgendwo gelesen dass man sich vom Arzt was geben lassen kann, dass man erst um 10 anfangen darf weil einem z.B. vorher so übel ist.
Aber eigentlich müsste es doch langsam besser werden oder???
In 2,5h sehe ich mein Baby
23.02.2009 13:39
hmmm was genau studierst du denn?
Also bei mir ist es so, ich kann von 6-9 Uhr anfangen zu arbeiten, jedoch muss ich 8 Std. arbeiten, d.h. ich wäre also erst um 18 Uhr zu hause, wenn ich um 9 Uhr anfange. Und darauf kann ich gar nicht... Ich fange lieber um 8 an.
Wünsch dir viel Spaß beim Baby TV
Also bei mir ist es so, ich kann von 6-9 Uhr anfangen zu arbeiten, jedoch muss ich 8 Std. arbeiten, d.h. ich wäre also erst um 18 Uhr zu hause, wenn ich um 9 Uhr anfange. Und darauf kann ich gar nicht... Ich fange lieber um 8 an.
23.02.2009 13:59
Zitat von citokira:
Ahhh das ist sehr interessant. Ich habe bis gestern noch Folio Forte genommen. Wollte eh mal fragen, was ihr jetzt alle nehmt?
Ich nehme seit der 7. Woche Centrum Materna und ab der 12. Woche dann Centrum Materna DHA, hab ich von meinem FA empfohlen bekommen.
23.02.2009 14:05
Zitat von Nane:
Zitat von citokira:
Ich nehme seit der 7. Woche Centrum Materna und ab der 12. Woche dann Centrum Materna DHA , hab ich von meinem FA empfohlen bekommen.
Was ist da alles drin?
23.02.2009 14:08
Zitat von citokira:
hmmm was genau studierst du denn?
naja die Prüfung hat mit dem Studium nicht viel zu tun (das ist eh so schwammig), aber wir müssen alle etwas Ökonomik drinhaben. "Environmental and Resource Economics" ist das. Und es kommen noch drei in der Art. Ist ja auch nicht uninteressant, aber halt auch nix was ich von reinem Lesen lernen kann weil ich auch mit der Mathematik auf dem Kriegsfuß stehe. Naja dann bin ich halt erst mit knapp 32 mit der Uni fertig. Andere studieren länger als 7 Jahre
red mal mit Deinem Arzt ob Du halbtags ein Verbot bekommst. Das mit der Brecherei ist ja echt nicht mehr schön. Ich kann es immer drinbehalten, wenn ich mich SOFORT hinsetze und tief atme. Oder hinlege. Geht aber im Büro sicher schlecht.
Meine mama zeigt mir nachher zum hundertsten Mal den Anfang von einem Babyschal und dann strick ich für das Baby einen Schal
23.02.2009 14:33
Zitat von Nanami:
Ich kann es immer drinbehalten, wenn ich mich SOFORT hinsetze und tief atme. Oder hinlege. Geht aber im Büro sicher schlecht.
Meine mama zeigt mir nachher zum hundertsten Mal den Anfang von einem Babyschal und dann strick ich für das Baby einen Schal
ui ui ja Mathe ist scheiße, fand ich auch immer ganz blöd.
Also ich MUSS mich SOFORT hinlegen und atmen und nur noch schlucken, sonst sabber ich. bei mir ist es immer ganz knapp davor, dass ich breche.
Jetzt im Moment geht es wieder. Hab nur voll Kopfschmerzen, weil die Luft hier drin so scheiße ist. Nur meine Kollegin ist ein Frostköttel und ich kann das Fenster gerade mal ne Minute auflassen, aber auf Kipp. Bringt nicht viel.
Mein Teamleiter hat sich gerade ne Hühnerbrühe gemacht - bääääh wie ekelig! Der Geruch!
hihi ich konnte auch mal stricken. Aber meine Mama freut sich schon drauf. Sie strickt gerne. Denke mal sie wird nen Winterjäckchen und nen paar Socken stricken
Aber zeig uns dein Werk wenns fertig ist, ja?
23.02.2009 14:43
Zitat von citokira:
Zitat von Nane:
Ich nehme seit der 7. Woche Centrum Materna und ab der 12. Woche dann Centrum Materna DHA , hab ich von meinem FA empfohlen bekommen.
Was ist da alles drin?
Folsäure, Iod, Eisen, massenhaft Vitamine.
Ist so ein komplettes Kombi-Produkt für Schwangere. Genau weiß ich jetzt nicht mehr was drinne ist, aber seit dem ich das nehme bin ich nicht mehr so müde. Allerdings ist das Zeug echt teuer!
@Übelkeit:
Also bei uns in der Firma habe ich gleich gesagt bekommen, wo die Liege steht und dass ich mich dort jederzeit hinlegen darf, wenn mir schlecht ist oder es mir nicht gut geht. Das steht sogar glaube ich im Mutterschutzgesetzt drinne, dass dir eine Möglichkeit zum ausruhen gegeben sein muss.
Mittlerweile helfen auch keine Mittelchen mehr, gegen meine Übelkeit und ganz schlimm ist es bein Einkaufen und Essen *würg*
23.02.2009 14:48
Zitat von Nane:
@Übelkeit:
Also bei uns in der Firma habe ich gleich gesagt bekommen, wo die Liege steht und dass ich mich dort jederzeit hinlegen darf, wenn mir schlecht ist oder es mir nicht gut geht. Das steht sogar glaube ich im Mutterschutzgesetzt drinne, dass dir eine Möglichkeit zum ausruhen gegeben sein muss.
Mittlerweile helfen auch keine Mittelchen mehr, gegen meine Übelkeit und ganz schlimm ist es bein Einkaufen und Essen *würg*
Wir haben auch eine, aber bis ich da angekommen bin, muss ich 2 Minuten schnell gehen. Ich arbeite im 2. Stock im Block B. Müsste ins Erdgeschoss in Block D. Wir haben hier rund 500 Mitarbeiter. Kannst dir ja vorstellen, wie groß das Gebäude ist?
23.02.2009 14:53
Hallo
Habe nächsten Montag meinen Termin zur Nackenfaltenmessung, bin schon total aufgeregt, hoffe das alles ok ist.
Habt ihr die auch machen lassen?
Lg Manuela
Habe nächsten Montag meinen Termin zur Nackenfaltenmessung, bin schon total aufgeregt, hoffe das alles ok ist.
Habt ihr die auch machen lassen?
Lg Manuela
23.02.2009 14:55
ich bin jetzt wegen der uebelkeit die 3. woche krankgeschrieben weil auch nix geholfen hat. mein doc hat mir vomex a als dragees, retardkapseln und sogar zaepfchen verschrieben, das hat alles nix geholfen. jetzt krieg ich infusionen und vomex a intravenoes. das scheint endlich zu helfen, denn seit samstag hab ich nicht mehr gebrochen
naechste woche muss ich wieder arbeiten, ich glaub, das halt ich net durch. ich arbeite ja in nem messehotel in frankfurt, da koennt ihr euch ja vllt vorstellen was da abgeht
naechste woche muss ich wieder arbeiten, ich glaub, das halt ich net durch. ich arbeite ja in nem messehotel in frankfurt, da koennt ihr euch ja vllt vorstellen was da abgeht
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt