Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 09:14
Zitat von Nane:

Guten Morgen

Hatte ein schönes, entspannendes Wochenende und durfte ganz viel schlafen. Leider werden meine Rückenschmerzen immer schlimmer, vorallem wenns bergauf geht, dann sticht es richtig schlimm...
Aber ansonsten gehts uns gut

Wünsche allen einen schönen Tag!

Oh du hast es gut. Ich hab das ganze Wochenend nur gearbeitet. Ich freu mich schon wenn ich nächste Woche ausschlafen kann. Ich hab nämlich Urlaub . Mein Rücken geht eigentlich, dafür schmerzen meine Brust wie verrückt
Nane
8009 Beiträge
23.02.2009 09:25
Ahh, Urlaub, das erinner mit an etwas
Brauche auch nächste Woche Urlaub, weil mein FA-Termin so blöd liegt vormittags, da lohnt es sich nicht mehr arbeiten zu gehen...
23.02.2009 09:25
Ach Floh, du hast es gut. Ich will auch nicht arbeiten! Ich war nun 3 Wochen zu hause und heute muss ich wieder ran.
Mein Schreibtisch explodiert, meine E-Mails auch. Ich mag nicht mehr!

Habe gedacht, mir würde es besser gehen, aber leider habe ich mich heute morgen fast wieder übergeben. Ich habs noch rechtzeitig ins Bett geschafft, sodass ich 5 Minuten schlucken musste, bevor es besser wurde!
Ich bin wie immer um 4 Uhr wach geworden, zum pinkeln. Nur leider bin ich nicht mehr eingeschlafen und bin dementsprechend total müde!
Wahrscheinlich ist mir deswegen schlecht.
Ich hab mir nen Fresskorb mit Käsebroten, Tomaten, Kornflakes, Milch, Banane und Jogurt mitgenommen. Hoffe es hilft. Leider hat es bis jetzt nicht viel gebracht.
Weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll... und die Woche!
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 09:33
Oh nach 3 Wochen, na das glaub ich, da hat man ja gleich gar keine Lust mehr. Also mir ging das die 1. Woche nachdem ich den Test gemacht hatte und noch nicht bei meiner FA war auch so. Ich war so schlapp und müde und mir war hundeelend, da dachte ich echt ich schaff es nicht mal zur Arbeit hin...aber irgendwie ging die Woche rumm und dann wurde es besser. Wahrscheinlich war das bei mir auch ein bißchen Angst. Als ich dann beim FA das Herzchen schlagen sah, ging es mir schlagartig besser. Vielleicht ist das bei dir auch so ein bißchen Angst, dass du dich auf Arbeit übergeben musst und deine Arbeit absolut nicht schaffst. Zu Hause in seiner gewohnten Umgebung, da ist man bei einer Übelkeitsattacke ja schnell und ungestört auf dem Klo!!!

Nane sag mal wann hasten deinen Termin? Zufällig um 10.30 Uhr?
Nane
8009 Beiträge
23.02.2009 09:37
Zitat von Floh1976:

Nee, nicht ganz, um 9:20 Uhr und da mein Freund keine Zeit hat, kommt meine Schwester mit
23.02.2009 09:39
Zitat von Floh1976:

Oh nach 3 Wochen, na das glaub ich, da hat man ja gleich gar keine Lust mehr. Also mir ging das die 1. Woche nachdem ich den Test gemacht hatte und noch nicht bei meiner FA war auch so. Ich war so schlapp und müde und mir war hundeelend, da dachte ich echt ich schaff es nicht mal zur Arbeit hin...aber irgendwie ging die Woche rumm und dann wurde es besser. Wahrscheinlich war das bei mir auch ein bißchen Angst. Als ich dann beim FA das Herzchen schlagen sah, ging es mir schlagartig besser. Vielleicht ist das bei dir auch so ein bißchen Angst, dass du dich auf Arbeit übergeben musst und deine Arbeit absolut nicht schaffst. Zu Hause in seiner gewohnten Umgebung, da ist man bei einer Übelkeitsattacke ja schnell und ungestört auf dem Klo!!!

Nein es ist nicht die Angst vorm Übergeben, sondern eher vor meiner Arbeit! Die ist sehr stressig und ich hab angst, dass ich das nicht schaffe. Schon allein wegen dem Schlafmangel.
Das Hauptproblem wegen der Übelkeit ist eher, der Schlafmangel. Wenn ich mehr schlafe, gehts mir besser. Aber, wenn ich wie jetzt nur 4 Std. schlafe, dann ist ja klar, dass es mir nicht gut gehen kann.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir nen Beschäftigungsverbot auf Teilzeit geben lasse. So muss ich nicht 8 Std. hier rum sitzen und mich quälen und mein Arbeitgeber hat wenigstens noch was von mir, als wenn ich ständig krank wäre. Und ich kann mich nachmittags hinlegen.

Was meint ihr, wäre das ne Lösung? Wenn ja, wie lange sollte ich mir das anschauen, bis ich meine FÄ frage?
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 09:40
Zitat von Nane:

Zitat von Floh1976:

Nee, nicht ganz, um 9:20 Uhr und da mein Freund keine Zeit hat, kommt meine Schwester mit

Oh mal keine Gemeinsamkeit wie komsich
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 09:42
Zitat von citokira:

Zitat von Floh1976:

Nein es ist nicht die Angst vorm Übergeben, sondern eher vor meiner Arbeit! Die ist sehr stressig und ich hab angst, dass ich das nicht schaffe. Schon allein wegen dem Schlafmangel.
Das Hauptproblem wegen der Übelkeit ist eher, der Schlafmangel. Wenn ich mehr schlafe, gehts mir besser. Aber, wenn ich wie jetzt nur 4 Std. schlafe, dann ist ja klar, dass es mir nicht gut gehen kann.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir nen Beschäftigungsverbot auf Teilzeit geben lasse. So muss ich nicht 8 Std. hier rum sitzen und mich quälen und mein Arbeitgeber hat wenigstens noch was von mir, als wenn ich ständig krank wäre. Und ich kann mich nachmittags hinlegen.

Was meint ihr, wäre das ne Lösung? Wenn ja, wie lange sollte ich mir das anschauen, bis ich meine FÄ frage?

Ist das denn so einfach möglich mit dem Beschäftigungsverbot? Ich dachte immer das geht nur für Arbeiten, die in der Schwangerschaft verboten sind und das ist doch bei nicht der Fall oder? Also wenn das geht, wäre es ja eine gute Lösung...aber ich kann mir das gar nicht vorstellen...
23.02.2009 09:48
Zitat von Floh1976:

Ist das denn so einfach möglich mit dem Beschäftigungsverbot? Ich dachte immer das geht nur für Arbeiten, die in der Schwangerschaft verboten sind und das ist doch bei nicht der Fall oder? Also wenn das geht, wäre es ja eine gute Lösung...aber ich kann mir das gar nicht vorstellen...

Ich weiß es nicht. Eine Freundin von mir ist in der 19. Woche und ist bis letzten Freitag 5 Wochen krankgeschrieben gewesen, auch wegen Übelkeit. Sie hat auch vor das zu machen. Habe die Idee von ihr.
Ich denke ich rufe mal bei meiner FÄ an und frage sie mal.
Ich meine, ich kann mich ja nicht ständig krankschreiben lassen!
Sollte doch aber gehen, wenn man wegen Übelkeit nicht arbeiten kann oder? So wäre es eine gute Lösung, da ich ja arbeiten gehe und wenigstens etwas hier tun kann UND ich kriege meinen Schlaf! 4 Stunden halte ich besser aus als 8 bzw. 8,5. Bei 4 Std. muss ich keine Pause machen, somit wäre ich noch ne halbe Std. früher zu hause.
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 10:09
Ich weiß es nicht. Eine Freundin von mir ist in der 19. Woche und ist bis letzten Freitag 5 Wochen krankgeschrieben gewesen, auch wegen Übelkeit. Sie hat auch vor das zu machen. Habe die Idee von ihr.
Sollte doch aber gehen, wenn man wegen Übelkeit nicht arbeiten kann oder? So wäre es eine gute Lösung, da ich ja arbeiten gehe und wenigstens etwas hier tun kann UND ich kriege meinen Schlaf! 4 Stunden halte ich besser aus als 8 bzw. 8,5. Bei 4 Std. muss ich keine Pause machen, somit wäre ich noch ne halbe Std. früher zu hause.
[/quote]

Hab gerade mal nachgelesen. Also der FA kann ein individuelles Beschäftigungsverbot bescheinigen, wenn das Leben des Kindes und der Mutter durch den Arbeitsplatz gefährdet ist. Nur Übelkeit reicht vielleicht nicht aus. Der Arbeitgeber kann ich dich aber auch auf einen Arbeitsplatz setzen wo es ruhiger ist. Ich denke es liegt am Arzt ob er so eine Bescheinigung ausstellt. Bei dem was so im Netz steht, machen die das nicht so einfach. Aber besprich das am besten mal mit deinem Arzt. Vielleicht macht er das ja.
23.02.2009 10:12
Zitat:
Zitat von Floh1976:

Hab gerade mal nachgelesen. Also der FA kann ein individuelles Beschäftigungsverbot bescheinigen, wenn das Leben des Kindes und der Mutter durch den Arbeitsplatz gefährdet ist. Nur Übelkeit reicht vielleicht nicht aus. Der Arbeitgeber kann ich dich aber auch auf einen Arbeitsplatz setzen wo es ruhiger ist. Ich denke es liegt am Arzt ob er so eine Bescheinigung ausstellt. Bei dem was so im Netz steht, machen die das nicht so einfach. Aber besprich das am besten mal mit deinem Arzt. Vielleicht macht er das ja.

Oh man ich hoffe es. Ich war gerade kotzen!
An einen ruhigeren Platz kann er mich nicht setzen, da ich im Büro arbeite und es hier schon nach Mutterschutzrichtlinie ein ordentlicher Arbeitsplatz ist.

Was könntet ihr mir denn vorschlagen? Denn so kann es nicht weitergehen.
Ich will auch nicht schon wieder krank sein.
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 10:19
An einen ruhigeren Platz kann er mich nicht setzen, da ich im Büro arbeite und es hier schon nach Mutterschutzrichtlinie ein ordentlicher Arbeitsplatz ist.

[/quote]

Och mensch das tut mir so leid. Ruf mal bei deiner FÄ an und frag die mal. Zur Not musst du dich erstmal wieder krank schreiben lassen. Darf nur nicht länger als 5 Wochen am Stück sein, wegen Krankengeld. Dann musst du zwischendurch immer mal arbeiten gehen und deine FÄ kann ja ne andere Diagnose schreiben. Kannst ihr ja vielleicht auch sagen, dass du es psychisch auf Arbeit nicht mehr aushälst wegen dem Stress und das ist ja nicht gut für dein Kind!? Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
23.02.2009 10:26
Zitat:
Zitat von Floh1976:

Och mensch das tut mir so leid. Ruf mal bei deiner FÄ an und frag die mal. Zur Not musst du dich erstmal wieder krank schreiben lassen. Darf nur nicht länger als 5 Wochen am Stück sein, wegen Krankengeld. Dann musst du zwischendurch immer mal arbeiten gehen und deine FÄ kann ja ne andere Diagnose schreiben. Kannst ihr ja vielleicht auch sagen, dass du es psychisch auf Arbeit nicht mehr aushälst wegen dem Stress und das ist ja nicht gut für dein Kind!? Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Also anrufen kann ich da jetzt leider nicht. Muss ich von zu hause aus machen, hier kann mir jeder zuhören. Meine Kollegin hat mir wahnsinnig viel abgenommen. Sie meinte ich soll mein Telefon noch nicht umstellen, sie übernimmt die Rufumleitung und ich soll die Abwesenheitsnotiz noch im Outlook lassen. Nett oder.

Meinst du das würde was bringen, wenn ich meiner FÄ wegen dem Stress das sage, bzw. ein wenig übertreibe?
Zu lange krank sein darf man auch nicht. Hier hat eine ins Forum geschrieben, dass sie das ans Elterngeld angerechnet bekommen hat.
Man eigentlich sind es nur noch bisschen mehr als 4 Monate, aber die können lang sein, wenn es einem nicht gut geht...
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 10:31
Also ab der 6. Woche krank sein am Stück mit derselben Diagnose würdest du Krankengeld bekommen. Das musst du unbedingt vermeiden. Weil das Krankengeld geringer als dein Verdienst ist und du dann auch weniger Elterngeld erhälst. Also deswegen darfst du dich nicht länger als 5 Wochen am Stück krank schreiben lassen. Also ich denke du sollstest deiner FÄ schon deutlich machen, dass der Arbeitsdruck so belastend ist, dass du Angst um dein Kind hast. Nur wegen Übelkeit da wird sie viell. erstmal krank schreiben un sagen die geht ja evtl. auch bald weg. Aber genau weiß ich es natürtlich nicht.
Floh1976
486 Beiträge
23.02.2009 10:34
Sorry nach 6 Wochen Krankheit bekommt man Krankengeld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt