Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Kathy1701
1340 Beiträge
20.08.2010 21:24
Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

huhu mädels...wollt ma von der u6 berichten...
also alles in allem ist sie gesund...gibt halt nur das prob das sie zu viel trinkt (6-8 flaschen tee a 300 ml+2 a 300 ml milchflaschen) und sie zu wenig wiegt,seiner meinung nach...es liegt zwar noch im normalbereich,aba das auch nur gerade so...sie wiegt jetzt 8800 gr,ist 73,5 cm und der ku ist 44 cm...
dann hat er ihre sturheit bewundert und mir tipps gegeben wie sie nicht mehr ganz so viel trinkt...
(einfach nur noch ungesüßtes zeugs geben)
ansonsten ist sie von ihrer entwicklung genau richtig...
schönen abend euch noch,ihr süßen...

Ich glaube meine Maus ist etwas größer aber wiegt wenn überhaupt 8000g.
Mh, müssen morgen zur U6 mal schauen was der Doc sagt..
ok...berichte dann...bin da mal gespannt^^

Also sie ist 74 cm groß, also nicht viel größer. Sie wiegt 7280 g und der KU ist 45.
Sie ist zwar auf der unteren Linie aber der Arzt sagt alles iO, muss nur mit ihr zur Gewichtskontrolle. Tja ich kann ihr leider das essen nicht rein zwingen. versuche schon alles das sie ist!
20.08.2010 22:01
Zitat von Lindara:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Lindara:

hoff echt das es bald vorbei is mit den ausbrüchen .... nach 2 wochen wär ich psychisch am ende ÖÖ
ich brauch abends echt meine ruhe - wenn ich unter tags schon keine 5 min was anderes machen kann
kann halt schlecht sagen - da papa nimm du und ich mach pause
heute isser besser ins bett und ich hoffe da bleibt er erstmal

hast du sonst jemand wo du ihn mal abgibst?
ich kenne das, bin unter der woche auch alleinerziehend. bin auch abends froh einfach pause zu haben.
jonas schläft alleine in seinem bett in seinem zimmer. und es klappt wunderbar.

nein meine mum is 70 und packt den wirbelwind nicht lange - er sollte sich bei ihr aber auch nur die 2 qm im wohnzimmer aufhalten wo er an keine schubladen oder sonstiges geht - und am liebsten den ganzen tag aufm arm .. geht halt nicht bei ihm
sein papa packts max . ne halbe std mit ihm alleine der is da total überfordert
und ich muss aber auch sagen -> es liegt auch an mir das ich noch nicht wirklich loslassen kann - also 2 std sind auch mein maximum und da schau ich schon immer dauernd auf die uhr

Oh da bisste wohl wie ich ^^
Ok ich schaffe es mittlerweile Sam länger abzugeben, ist aber seltenheit. Und wenn schau ich auch ständig auf die Uhr lol Ich will auch noch gar nicht das Familienbett abschaffen oder das stillen

Werd mir dazu morgen wieder EINIGES anhören dürfen -.- Familienfeier *heul* Naja egal ^^ Ich wollte den weg also muss ich da durch.

@Kathy: Ui deine Maus sit aber ein Fliegengewicht oO Sam hatte ja schon bei der u4 8,5kilo oO und 70cm
Bin echt auf meine werte bei der u6 gespannt lol ich schätze sowas mit 85cm und 12kilo. Mein kleines Riesenbaby
vany20
3008 Beiträge
20.08.2010 22:21
Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

also alles in allem ist sie gesund...gibt halt nur das prob das sie zu viel trinkt (6-8 flaschen tee a 300 ml+2 a 300 ml milchflaschen) und sie zu wenig wiegt,seiner meinung nach...es liegt zwar noch im normalbereich,aba das auch nur gerade so...sie wiegt jetzt 8800 gr,ist 73,5 cm und der ku ist 44 cm...
dann hat er ihre sturheit bewundert und mir tipps gegeben wie sie nicht mehr ganz so viel trinkt...

Also sie ist 74 cm groß, also nicht viel größer. Sie wiegt 7280 g und der KU ist 45.
Sie ist zwar auf der unteren Linie aber der Arzt sagt alles iO, muss nur mit ihr zur Gewichtskontrolle. Tja ich kann ihr leider das essen nicht rein zwingen. versuche schon alles das sie ist!
uiiii..das nenn ich doch ma leicht...
aber das ist schön das alles in ordung ist...ist sie denn geistig soweit,wie sie sein sollte?(was ich eigendlich mal annehme... )
Curleysue
10272 Beiträge
21.08.2010 09:56
Zitat von Lindara:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Lindara:

hoff echt das es bald vorbei is mit den ausbrüchen .... nach 2 wochen wär ich psychisch am ende ÖÖ
ich brauch abends echt meine ruhe - wenn ich unter tags schon keine 5 min was anderes machen kann
kann halt schlecht sagen - da papa nimm du und ich mach pause
heute isser besser ins bett und ich hoffe da bleibt er erstmal

hast du sonst jemand wo du ihn mal abgibst?
ich kenne das, bin unter der woche auch alleinerziehend. bin auch abends froh einfach pause zu haben.
jonas schläft alleine in seinem bett in seinem zimmer. und es klappt wunderbar.

nein meine mum is 70 und packt den wirbelwind nicht lange - er sollte sich bei ihr aber auch nur die 2 qm im wohnzimmer aufhalten wo er an keine schubladen oder sonstiges geht - und am liebsten den ganzen tag aufm arm .. geht halt nicht bei ihm
sein papa packts max . ne halbe std mit ihm alleine der is da total überfordert
und ich muss aber auch sagen -> es liegt auch an mir das ich noch nicht wirklich loslassen kann - also 2 std sind auch mein maximum und da schau ich schon immer dauernd auf die uhr

ok da bin ich anders. er geht seitdem er 5 wochen alt ist 2 mal die woche zu den omas un dopas für 2-3 stunden, da ich mich um mein pferd kümmere. außerdem geht er in letzter sehr oft zu den omas und opas, da wir seit 4 monaten ein haus umbauen und er da nicht mit kann. er ist auch ein wirbelwind, er aber alle kommen damit gut klar. er darf überall toben und machen. natürlich mit grenzen. aber meine schwieeltern gehen mit ihm immer in den garten bei schönem wetter und meine eltern gehen immer mit und ihrem hund große spaziergänge machen. und seine großtante geht immer mit ihm in der stadt spazieren. ich hab auch noch 2 schwestern und 2 schwager. 1 schwester und 1 schwager wohnen zu hause und spielen auch mit ihm wenn er da ist. also bei uns klappt das echt super. ich weiss das er dort gut aufgehoben ist und spaß hat. er hat auch überall spielzeug und ein bett, sowie essen und tee. selbst ein 2ter autositz ist vorhanden.
aber trotzdem freut er sich nen ast wenn ich oder mein mann ihn abends abholen.
Curleysue
10272 Beiträge
21.08.2010 09:59
Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

wow ist sie groß, dann kommt mein packet ja genau richtig. jonas wiegt bei 75cm 2 kg mehr. aber mädchen sind meist leichter als jungs. schön das sonst alles ok ist bei euch. *kussi*
naddl1811
5543 Beiträge
21.08.2010 20:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Wir haben auch ein Familienbett und Sam hatte es letzte Woche da war er so wütent. Ich stille ja noch und sobald ich ihn die Brust wegnahm war er wieder wach. Hab mich dann teils um 10 gleich mit ins Bett gelegt, anders wars nicht möglich. Seit 3 Tagen gehts wieder Ich stille, leg ihn in seinen Teil, mach alles sicher (er wühlt und da muss ich barrieren bauen lol)
Joar und dann schläft er ohne mich. Aber zum Einschlafen bin ich immer noch da und werd ich auch nicht so schnell ändern, kann dabei selber sooooo schön abschalten und davonträumen lol

AHHH Sammy ist heute 11 Monate
Noch 1 Monat *heul*

So werd den kleinen nun Hinlegen ^^ Schreibt net soviel

sag mal hast du nicht angst dass er mal ausm bett fällt also mia schreckt vor keiner "barriere" zurück....
Kathy1701
1340 Beiträge
21.08.2010 21:50
Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

uiiii..das nenn ich doch ma leicht...
aber das ist schön das alles in ordung ist...ist sie denn geistig soweit,wie sie sein sollte?(was ich eigendlich mal annehme... )

Ja geistig ist sie so weit wie alle anderen hier auch.
Tja sie isst halt nicht so viel, aber ich kanns ihr ja nicht mit nem Quirl rein stopfen und dann kommt noch hin zu das sie ein richtiger Wirbelwind ist. Sie ist nur in bewegung, und wie soll da was hängen bleiben??
Ich finde sie sieht normal aus und sie war schon immer an der grenze, also mach ich mir da mal nicht so in Kopf. Sie wog ja zur Geburt auch nur 2920 g bei 50 cm Körperlänge.
Kathy1701
1340 Beiträge
21.08.2010 21:53
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

Zitat von Kathy1701:

Zitat von vany20:

wow ist sie groß, dann kommt mein packet ja genau richtig. jonas wiegt bei 75cm 2 kg mehr. aber mädchen sind meist leichter als jungs. schön das sonst alles ok ist bei euch. *kussi*

Danke süße, Packet ist daaaaaa.
Naja ist ja Jonas auch nicht grad schwer.
Wie schon geschrieben, mache mir nicht so in Kopf weil sie ja immer schon so ein Fliegengewicht war.
Und ausserdem kann ich ja zum Doc wenn ich denke es wird weniger oder sie schaut nimmer so gut aus.
*kussizurück*
Lindara
4081 Beiträge
22.08.2010 09:42
hey curley ich glaub bei uns kommt das davon das ich ja alleine bin mit dem kleinen - und da kriegt er jede aufmerksamkeit die er möchte und is da schon etwas verzogen denk ich mal
aber naja bin allein - nicht beim arbeiten und kein mann klar isser da mein absoluter mittelpunkt
zum familienbett : ich hab gut abgesichert - aber er is auch schon mal rausgeplumpst weil er über meine beine gekrabbelt ist - seit 2 monaten is aber auch nix mehr passiert - aber so mit 1 jahr sollte er dann auch mal langsam ausziehen und evtl dann sogar in sein eigenes zimmer
mom könnt ich mir gar nicht vorstellen ohne augenpiekser und nasekneifer geweckt zu werden
*
mädels ich meld mich für ne woche ab mein laptop ist kaputt und muss eingeschickt werden
Curleysue
10272 Beiträge
22.08.2010 09:57
Zitat von Lindara:

hey curley ich glaub bei uns kommt das davon das ich ja alleine bin mit dem kleinen - und da kriegt er jede aufmerksamkeit die er möchte und is da schon etwas verzogen denk ich mal
aber naja bin allein - nicht beim arbeiten und kein mann klar isser da mein absoluter mittelpunkt
zum familienbett : ich hab gut abgesichert - aber er is auch schon mal rausgeplumpst weil er über meine beine gekrabbelt ist - seit 2 monaten is aber auch nix mehr passiert - aber so mit 1 jahr sollte er dann auch mal langsam ausziehen und evtl dann sogar in sein eigenes zimmer
mom könnt ich mir gar nicht vorstellen ohne augenpiekser und nasekneifer geweckt zu werden
*
mädels ich meld mich für ne woche ab mein laptop ist kaputt und muss eingeschickt werden

bei mir ist es nicht ganz soooo, aber in der woche bin ich auch alleine mit dem kleinen. mein mann kommt nur am wochenende nach hause. sprich von freitags nachmittags bis sonntags abends ist er zu hause.
aber kann ja auch jeder so machen wie er möchte.
jonas ist überall der mittelpunkt wo er ist. er ist in beiden familien das erste baby, sprich enkelkind, sprich neffe.
22.08.2010 12:41
Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wir haben auch ein Familienbett und Sam hatte es letzte Woche da war er so wütent. Ich stille ja noch und sobald ich ihn die Brust wegnahm war er wieder wach. Hab mich dann teils um 10 gleich mit ins Bett gelegt, anders wars nicht möglich. Seit 3 Tagen gehts wieder Ich stille, leg ihn in seinen Teil, mach alles sicher (er wühlt und da muss ich barrieren bauen lol)
Joar und dann schläft er ohne mich. Aber zum Einschlafen bin ich immer noch da und werd ich auch nicht so schnell ändern, kann dabei selber sooooo schön abschalten und davonträumen lol

Noch 1 Monat *heul*

sag mal hast du nicht angst dass er mal ausm bett fällt also mia schreckt vor keiner "barriere" zurück....
nö, wir haben ein Futon bett und das ist nciht hoch, Sam ist da noch kein mal rausgeplumst ^^ Die Barrieren halten ihn im schlaf und wenn er wach ist kann er jetzt runterkrabbeln ^^ Es steht ja sein bettchen wie ein beistellbett an da muss ich nur eine seite polstern, mach das immer mit meinen tragetuch zu (ich mach mal fotos) da muss er drüberklettern und das hört man meist im Babyfon ^^ weil er da meckert ^^
schnati
8525 Beiträge
22.08.2010 20:34
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Noch 1 Monat *heul*

nö, wir haben ein Futon bett und das ist nciht hoch, Sam ist da noch kein mal rausgeplumst ^^ Die Barrieren halten ihn im schlaf und wenn er wach ist kann er jetzt runterkrabbeln ^^ Es steht ja sein bettchen wie ein beistellbett an da muss ich nur eine seite polstern, mach das immer mit meinen tragetuch zu (ich mach mal fotos) da muss er drüberklettern und das hört man meist im Babyfon ^^ weil er da meckert ^^

Du hattest aber mal geschrieben,dass er ausm Bett in Wäsche geplumst ist
22.08.2010 21:13
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Noch 1 Monat *heul*

da war ich aber dabei. ging ja um alleine. und der wäscheberg war da auch so hoch wie das bett und ich hätte ihn stoppen können, wusste aber das e sich da nicht weh tun kann, war da unmöglich, er schaute nur geschockt seitdem hatte er respekvorm ende
schnati
8525 Beiträge
22.08.2010 21:44
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Noch 1 Monat *heul*

da war ich aber dabei. ging ja um alleine. und der wäscheberg war da auch so hoch wie das bett und ich hätte ihn stoppen können, wusste aber das e sich da nicht weh tun kann, war da unmöglich, er schaute nur geschockt seitdem hatte er respekvorm ende

Mir ist es eher in Erinnerung,dass du da "zum Glück war da nen Wäscheberg" geschrieben hattest Aber nun gut. Will ich nichts falsches schreiben.
Lindara
4081 Beiträge
22.08.2010 21:48
also mein kleiner ist ja wirklich mal rausgeplumpst - und hatte auch ne fiese dicke beule an der stirn - ich muss sagen - so wirklich respekt hat er nun aber trotzdem nicht wenns irgendwo runtergeht - auch beim bett pass ich weiterhin auf
ich hör aber auch jeden mucks wenn er alleine schläft weil ich ja eh leise sein muss >.<
also drauf verlassen würd ich mich nicht - aber ich würd gern mal neujahrsgirls barrierekunst sehen
wünsch euch eine schöne nächste woche wir sehen uns im september wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt