September-mami´s 2009???
20.08.2010 11:17
boah was geht den hier???? hammer soviele beiträge und kein gezicke. sehr schön.
alsooooo.... jonas kann ab und zu winke winke, ei kann er auch wir haben ja ne katze und meine eltern nen hund. sein lieblingswort ist neinneinneinneinnein. aber sonst ist er sprachlich noch nicht soo weit. aber man sagt ja das jungs da langsamer sind. aber er kann komm in meine arme. also er krabbelt mir entgegen wenn ich die arme ausstrecke.
aber jonas liebt andere kinder. wir treffen uns ja mittwochs immer zu 3 mamas bzw. manchmal sind auch noch mehr dabei. er und laura sind schon dicke freunde. laura ist mit 1 1/2 ne übermama . sie füttert jonas immer und die beiden kuscheln immer.
ausräumen tut er alles was nicht niet und nagelfest ist. schuhregale, bücherregale, cds, waschmaschiene, trockner etc.
achja und ich kenne das wort flitzpiepe auch.
so war heute morgen beim ha, er schreibt mir ein attest fürs amt. ich hoffe das reicht der trulla dann da. drückt mir montag die daumen.
alsooooo.... jonas kann ab und zu winke winke, ei kann er auch wir haben ja ne katze und meine eltern nen hund. sein lieblingswort ist neinneinneinneinnein. aber sonst ist er sprachlich noch nicht soo weit. aber man sagt ja das jungs da langsamer sind. aber er kann komm in meine arme. also er krabbelt mir entgegen wenn ich die arme ausstrecke.
aber jonas liebt andere kinder. wir treffen uns ja mittwochs immer zu 3 mamas bzw. manchmal sind auch noch mehr dabei. er und laura sind schon dicke freunde. laura ist mit 1 1/2 ne übermama . sie füttert jonas immer und die beiden kuscheln immer.
ausräumen tut er alles was nicht niet und nagelfest ist. schuhregale, bücherregale, cds, waschmaschiene, trockner etc.
achja und ich kenne das wort flitzpiepe auch.
so war heute morgen beim ha, er schreibt mir ein attest fürs amt. ich hoffe das reicht der trulla dann da. drückt mir montag die daumen.
20.08.2010 11:57
hey mädels puh seit ihr fix ÖÖ
also mein kleiner kann da echt noch nicht viel
er kann winken wenn ich sag mach mal winke winke - ans klatschen kommen wir noch nicht ran
er hört auf nein ! oder Fabian ! (also wenn er was ned machen soll )
kommt auch her wenn ich sag komm her und beim auto kommt auch immer brummmmbrummmmm
seit gestern haben wir die totalen wutausbrüche ....
ob schlafen oder essen >.< katastrophe ...
reißt sich auch dauernd das lätzchen beim essen ab und wird richtig böse
wenn ich dann auch sauer wird fängt er an zu heulen und dann kommt dauernd " mamamamamamama " aber kann ihn doch dann ned seinen willen lassen
das is sooooo schwer - wie läuft das bei euch ab ???
also mein kleiner kann da echt noch nicht viel
er kann winken wenn ich sag mach mal winke winke - ans klatschen kommen wir noch nicht ran
er hört auf nein ! oder Fabian ! (also wenn er was ned machen soll )
kommt auch her wenn ich sag komm her und beim auto kommt auch immer brummmmbrummmmm
seit gestern haben wir die totalen wutausbrüche ....
ob schlafen oder essen >.< katastrophe ...
reißt sich auch dauernd das lätzchen beim essen ab und wird richtig böse
wenn ich dann auch sauer wird fängt er an zu heulen und dann kommt dauernd " mamamamamamama " aber kann ihn doch dann ned seinen willen lassen
das is sooooo schwer - wie läuft das bei euch ab ???
20.08.2010 12:05
Zitat von schnati:
Das ist nur ne Phase,die hatten wir auch
dankeschön das hoff ich doch - problem ist halt das ich ja erst abstillen musste
klar jetzt bin ich froh das er die brust nicht mehr braucht zum einschlafen aber ich muss trotzdem daneben liegen bleiben bis er eingeschlafen ist und gestern ging mal gar nix mehr !! jedes mal wenn ich aufstehen wollte isser sofort wach geworden und sauer geworden bis halb 10 - und dann wirft er sich ja immer noch so im bett und krabbelt davon (familienbett)
aber das das meine eigenen schuld ist mit dem nicht alleine einschlafen weiß ich schon
es schlaucht halt den ganzen tag alleine und abends is dann die power scho mal raus wenn man endlich mal 10 min für sich möchte
*
wielang hat die phase bei euch gedauert ??
komm mach mir mut !!!
20.08.2010 12:15
Zitat von Lindara:
Zitat von schnati:
Das ist nur ne Phase,die hatten wir auch
dankeschön das hoff ich doch - problem ist halt das ich ja erst abstillen musste
klar jetzt bin ich froh das er die brust nicht mehr braucht zum einschlafen aber ich muss trotzdem daneben liegen bleiben bis er eingeschlafen ist und gestern ging mal gar nix mehr !! jedes mal wenn ich aufstehen wollte isser sofort wach geworden und sauer geworden bis halb 10 - und dann wirft er sich ja immer noch so im bett und krabbelt davon (familienbett)
aber das das meine eigenen schuld ist mit dem nicht alleine einschlafen weiß ich schon
es schlaucht halt den ganzen tag alleine und abends is dann die power scho mal raus wenn man endlich mal 10 min für sich möchte
*
wielang hat die phase bei euch gedauert ??
komm mach mir mut !!!
Das weiß ich gar nicht mehr hmm 2 Wochen
Du musst ihn richtig auspowern,dann pennt er schon.
Ich lass meinen meistens im Bett meckern,ich höre wenn er nochmal raus will.
Heute Nacht kam mein Kleiner auch. Musste erst stillen.Nach jeder Brust hab ich ihn ins Bett gelegt. Er wollte einfach nicht schlafen.Also gabs noch ne Flasche
Naja danach war Ruhe und ich konnte schlafen.
20.08.2010 12:31
Zitat von Nane:
@Laufen
Er läuft nur an beiden Händen, stehen tut er an einer Hand.
Dafür krabbelt er halt wie sonst was, auch Stufen sind für ihn kein Hindernis mehr
@Arbeiten
Bei mir gehts am 6.9. wieder los, ich kann von meiner alten Firma aus Teilzeit arbeiten, sprich 20 Stunden die Woche. Zwei Tage voll und dann noch einen halben Tag.
Wenn ich arbeite sind entweder meine Schwester, die studiert und hat ihre Kurse so gelegt, dass sie 1 1/2 Tage frei hat oder meine Mama, sie geht auch in Teilzeit, für ihn da.
@Essen
Bei uns gab es gestern Backkartoffel mit Kräuterquark, das geht runter wie nix
Ansonsten gibt es Nachnmittags immer noch eine Schüssel kleingeschnibbeltes Obst, da hat er auch keine Probleme mehr mit dem Kauen.
--------------------
Paul bekommt nen Backenzahn, dacht erst es wäre ein Eckzahn, die fehlen ja alle noch, aber nee, es ist ein Backenzahn . Ist sehr weit hinten und zwei Spitzen sind schon durchgebrochen.
die eckzähne kommen danach klingt zwar komisch aber die ersten backenzähne kommen vor den eckzähnen.....
ach und der erste BLEIBENDE zahn ist auch ein backenzahn der hinter der milchzahnreihe durchbricht.....fällt also keine vorherraus
20.08.2010 12:34
jonas hatte auch so ne phase. ich lass ihn wie schnati dann ruhig im bett knöttern. meist schläft er nach max. 15 min ein. bekommt dann noch einen tee und seine einschlafmelodie an.
jonas hat immer noch ""nur" 2 zähne.
jonas hat immer noch ""nur" 2 zähne.
20.08.2010 12:42
Also Jay hat 6 Zähne und ich denke,mit dem Fieber kam der nächste Schneidezahn
Heute sind es 37,7 °C gewesen und er hat keinen Ausschlag Obs jetzt das 3-Tage-Fieber war,keine Ahnung
Heute sind es 37,7 °C gewesen und er hat keinen Ausschlag Obs jetzt das 3-Tage-Fieber war,keine Ahnung
20.08.2010 12:46
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Zitat von schnati:
Jay kann auch nicht wirklich was der zieht sich auf die Knie hoch.
Der ist halt schlau und will getragen werden
Huhu Shadow,alte Flitzpiepe
was ist denn das????
also viccy zieht sich auch auf die knie und halt dann ab und zu hoch in den stand... heute hat sie den tisch entdeckt.... sonst macht sie das immer an den schubladen von meinem schrank... da muss ich immer höllisch aufpassen, weil ich nicht weiss wieviel belastung die ab können... nciht das das mal abreisst und sie nach hinten fliegt...
heute hat sie sich vor ihre spielzeugkiste gekniet und die ausgeräumt, sah ganz schön wackelig aus, aber sie ist nicht umgekippt...
Hmm,kennst du das nicht ?
Ist wohl nen nördlicher Begriff Blindpeese gibt es noch man kanns auch Uschi nennen
Jay ist eh wackelig wegen dem Fieber
Aber er hat das erste Mal so richtig mit uns geschmust
Mia ist auch ne Flitzpiepe
20.08.2010 12:53
Zitat von naddl1811:
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Zitat von schnati:
was ist denn das????
also viccy zieht sich auch auf die knie und halt dann ab und zu hoch in den stand... heute hat sie den tisch entdeckt.... sonst macht sie das immer an den schubladen von meinem schrank... da muss ich immer höllisch aufpassen, weil ich nicht weiss wieviel belastung die ab können... nciht das das mal abreisst und sie nach hinten fliegt...
heute hat sie sich vor ihre spielzeugkiste gekniet und die ausgeräumt, sah ganz schön wackelig aus, aber sie ist nicht umgekippt...
Ist wohl nen nördlicher Begriff Blindpeese gibt es noch man kanns auch Uschi nennen
20.08.2010 13:05
Zitat von schnati:
Zitat von naddl1811:
Zitat von schnati:
Zitat von shadow:
Zitat von schnati:
was ist denn das????
20.08.2010 13:31
Wir haben auch ein Familienbett und Sam hatte es letzte Woche da war er so wütent. Ich stille ja noch und sobald ich ihn die Brust wegnahm war er wieder wach. Hab mich dann teils um 10 gleich mit ins Bett gelegt, anders wars nicht möglich. Seit 3 Tagen gehts wieder Ich stille, leg ihn in seinen Teil, mach alles sicher (er wühlt und da muss ich barrieren bauen lol)
Joar und dann schläft er ohne mich. Aber zum Einschlafen bin ich immer noch da und werd ich auch nicht so schnell ändern, kann dabei selber sooooo schön abschalten und davonträumen lol
AHHH Sammy ist heute 11 Monate
Noch 1 Monat *heul*
So werd den kleinen nun Hinlegen ^^ Schreibt net soviel
Joar und dann schläft er ohne mich. Aber zum Einschlafen bin ich immer noch da und werd ich auch nicht so schnell ändern, kann dabei selber sooooo schön abschalten und davonträumen lol
AHHH Sammy ist heute 11 Monate
Noch 1 Monat *heul*
So werd den kleinen nun Hinlegen ^^ Schreibt net soviel
20.08.2010 20:32
hoff echt das es bald vorbei is mit den ausbrüchen .... nach 2 wochen wär ich psychisch am ende ÖÖ
ich brauch abends echt meine ruhe - wenn ich unter tags schon keine 5 min was anderes machen kann
kann halt schlecht sagen - da papa nimm du und ich mach pause
heute isser besser ins bett und ich hoffe da bleibt er erstmal
ich brauch abends echt meine ruhe - wenn ich unter tags schon keine 5 min was anderes machen kann
20.08.2010 20:40
Zitat von Lindara:
hoff echt das es bald vorbei is mit den ausbrüchen .... nach 2 wochen wär ich psychisch am ende ÖÖ
hast du sonst jemand wo du ihn mal abgibst?
ich kenne das, bin unter der woche auch alleinerziehend. bin auch abends froh einfach pause zu haben.
jonas schläft alleine in seinem bett in seinem zimmer. und es klappt wunderbar.
20.08.2010 21:04
Zitat von Curleysue:
Zitat von Lindara:
hast du sonst jemand wo du ihn mal abgibst?
ich kenne das, bin unter der woche auch alleinerziehend. bin auch abends froh einfach pause zu haben.
jonas schläft alleine in seinem bett in seinem zimmer. und es klappt wunderbar.
nein meine mum is 70 und packt den wirbelwind nicht lange - er sollte sich bei ihr aber auch nur die 2 qm im wohnzimmer aufhalten wo er an keine schubladen oder sonstiges geht - und am liebsten den ganzen tag aufm arm .. geht halt nicht bei ihm
sein papa packts max . ne halbe std mit ihm alleine der is da total überfordert
und ich muss aber auch sagen -> es liegt auch an mir das ich noch nicht wirklich loslassen kann - also 2 std sind auch mein maximum und da schau ich schon immer dauernd auf die uhr
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt