Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
12.04.2010 12:16

kann heute nachmittag unser auto wieder abholen, mit verdunkelten scheiben. jetzt kann die sonne kommen.
Schnuki09
24 Beiträge
12.04.2010 12:59
Zitat von Curleysue:
das kenne ich bei uns waren es 7 tage kh aufenthalt, ebenfalls nachher mit rotaviren. meiner hat nichts mehr gegessen und getrunken und wenn dann alles ausgekotzt. naja ganz weg ist die bronchitis nicht. durften freitag ein medikament absetzen, was wir heute allerdings wieder 1-2 mal am tag nehmen müssen. weil es übers we wieder schlimmer geworden ist. das cortison spray müssen wir sowieso noch 4 wochen nehmen.

Oh je so lang. Mir haben die 4 Tage schon gereicht. Wir haben aber vorher schon 7 Tage zu Hause mit dem KiA rumgemacht. Einmal hatten wir ne KH Einweisung vom KiA und die haben uns dann wieder nach Hause geschickt . Das war Sonntags und Mittwochs ging dann gar nix mehr. Nix mehr gegessen bzw. getrunken und dann hat er uns in ein anderes KH eingewiesen. Das AB hat leider gar nix gebracht. Im KH wurden dann Infusionen gemacht und 4x tägl. musste Sie inhalieren und dann wars recht schnell besser. Das mit dem röcheln war bei uns auch noch ne zeitlang hinterher ist aber von allein dann weggegangen. Ich war viel an der Luft mit Ihr und hab Ihren mittagsschlaf nach draußen verlagert. Das hat echt gut geholfen
MissJulie666
4121 Beiträge
12.04.2010 13:01
Zitat von Schnuki09:

Zitat von Curleysue:
das kenne ich bei uns waren es 7 tage kh aufenthalt, ebenfalls nachher mit rotaviren. meiner hat nichts mehr gegessen und getrunken und wenn dann alles ausgekotzt. naja ganz weg ist die bronchitis nicht. durften freitag ein medikament absetzen, was wir heute allerdings wieder 1-2 mal am tag nehmen müssen. weil es übers we wieder schlimmer geworden ist. das cortison spray müssen wir sowieso noch 4 wochen nehmen.

Oh je so lang. Mir haben die 4 Tage schon gereicht. Wir haben aber vorher schon 7 Tage zu Hause mit dem KiA rumgemacht. Einmal hatten wir ne KH Einweisung vom KiA und die haben uns dann wieder nach Hause geschickt . Das war Sonntags und Mittwochs ging dann gar nix mehr. Nix mehr gegessen bzw. getrunken und dann hat er uns in ein anderes KH eingewiesen. Das AB hat leider gar nix gebracht. Im KH wurden dann Infusionen gemacht und 4x tägl. musste Sie inhalieren und dann wars recht schnell besser. Das mit dem röcheln war bei uns auch noch ne zeitlang hinterher ist aber von allein dann weggegangen. Ich war viel an der Luft mit Ihr und hab Ihren mittagsschlaf nach draußen verlagert. Das hat echt gut geholfen

ist ja echt ne frechheit, dass die euch da wieder weggeschickt haben...
Curleysue
10272 Beiträge
12.04.2010 13:06
Zitat von Schnuki09:

Zitat von Curleysue:

wir haben schon 3 wochen damit rumgehampelt. mit sprays zu hause, mit cortison zäpfchen etc. er hatte auch 2 tage infusion und er musste 3 tage alle 2 stunden inhalieren auch nachts. er hat/hatte ja eine astmatische bronchitis. seine sauerstoffsättigung war ja auch nicht gut ein paar tage. sein ganzer körper hat beim atmen vibriert und sein ganzer bauch hat sich mit gehoben beim atmen. es war schon sehr schlimm. er hatte hustanfälle da hab ich gedacht er erstickt gleich.

das mit dem kh geht gar nicht. meine kiä hat da angerufen und uns angekündigt und wir sind dann mittags hin und sind sofort aufgenommen worden. obwohl das kh sehr sehr voll war.
12.04.2010 13:23
Zitat von Curleysue:

achja weisst du, soviel macht es mir nicht aus mit den 5 kilo zuviel. eigentlich müssten 7 runter. aber es ist nicht das wichtigste im leben. fühl mich auch so ganz gut. hätte ich nie gedacht das es so ist. aber mit 17-18 jährigen mädels kann ich eh nicht mithalten und will es auch nicht. ich werde 27 und hab ein kind. da hab ich halt keine kleidergröße 34-36 mehr. gibt wichtigeres im leben. mein kleiner sonnenschein. und mein pferd bekommt soviel zeit zum gesund werden wie sie halt braucht. sehnen brauchen halt lange zum heilen.

und das andere wichtige ist unser umzug in unser haus. habe heute endlich die kündigung abgeschickt und in 3 monaten bin ich meine sch......... nachbarn los.

So seh ich das auch. Ich fühle mich seit langen endlich wieder wohl, auch wenn ich noch 93Kilo wiege ^^ Aber in vergleich 109 vor und 112 in der schwangerschaft ist es einfach viel toller. Ok mich nervt es momentan das ich in meine GANZ alten hosen noch nicht passe (hatte mal 40/42) und in die anderen auch nicht (48/50) weil ich nun genau dazwischen hocke, aber gut. muss ich zum sommer doch shoppen lol

Zitat von Schnuki09:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wie steht deine Familie dazu das du noch stillst? Ich werd immer doof gefragt wann ich den endlich mal ans abstillen denke -.- Ich sag immer: Dann wenn Sam vom normalen essen Satt wird Nur mein Freund steht hinter mir ^^

inzwischen haben die es glaub kapiert. Es hat aber ne Weile gedauert. Grad weil ich auch so arg abgenommen habe und immernoch nen sehr hohen Eisenmangel habe, dachte meine Mutter immer es ist schlecht für mich. Mein Vater sagte dann irgendwann mal von der dünnen Plöre kann ein Kind nicht satt werden. Das hat mich schon arg verletzt. Hab dann mal meine Meinung gesagt und Sie sehen ja auch das Edda gut zunimmt. Für Sie ist es einfach das beste und es war auch gut das Sie so viel aufholen konnte während den 4 Wochen Kinderklinik mit ITS- Aufenthalt.

Ich muss jedesmal auf neue sagen das ich eben so lange stille wie sam will. sam wächst zwar gut und schnell, aber die meinen eben er brauch was richtiges -.- Ja eisenmangel hab ich auch -.- trink dafür immer die Baby und stillsäfte, die sind ja angereichert damit. dadurch ist auch gewerleistet das Sam das über die Mumi bekommt ^^ Und ich verdünne ihn auch bissel Saft 1 zu 8 oder so lol aber selbst da ist noch reichlich eisen drin, von daher ^^ Also kann mir keiner sagen der bekommt eisenmangel
Alexiel
1198 Beiträge
12.04.2010 13:36
Zitat von Neujahrsgirl:

So seh ich das auch. Ich fühle mich seit langen endlich wieder wohl, auch wenn ich noch 93Kilo wiege ^^ Aber in vergleich 109 vor und 112 in der schwangerschaft ist es einfach viel toller. Ok mich nervt es momentan das ich in meine GANZ alten hosen noch nicht passe (hatte mal 40/42) und in die anderen auch nicht (48/50) weil ich nun genau dazwischen hocke, aber gut. muss ich zum sommer doch shoppen lol

Wieviel hast du gewogen als du in 40/42 gepasst hast?
Ich wünschte meine SS hätte mir auch so nen Gewichtsverlust beschafft
12.04.2010 14:14
da ihr so viel von gewicht schreibt , möcht mich auch ein mischen
hab nach der geburt 105kg gehabt und habe jetzt 91kg möchte aber gern auf 75kg kommen.
dauert zwar noch aber es geht voran, bin ein monat lang auf 92 rumgehängt wollt nix weg aber nu gehts wieder weiter
Alexiel
1198 Beiträge
12.04.2010 14:25
Zitat von keks_mit_krümel:

hab nach der geburt 105kg gehabt und habe jetzt 91kg möchte aber gern auf 75kg kommen.
dauert zwar noch aber es geht voran, bin ein monat lang auf 92 rumgehängt wollt nix weg aber nu gehts wieder weiter

Das kenn ich *nerv* wenns gewicht stockt. Wie nimmst du ab?
12.04.2010 14:42
Zitat von Alexiel:

Das kenn ich *nerv* wenns gewicht stockt. Wie nimmst du ab?

einfach nur fdh diät (friss die hälfte) und halt nach 17 uhr versuchen nix mehr zu essen,hab kein besonderen diät plan esse das worauf ich lust hab aber dann halt nur die hälfte, mache das seit anfang januar
klappt eigendlich ganz super.
Alexiel
1198 Beiträge
12.04.2010 14:46

einfach nur fdh diät (friss die hälfte) und halt nach 17 uhr versuchen nix mehr zu essen,hab kein besonderen diät plan esse das worauf ich lust hab aber dann halt nur die hälfte, mache das seit anfang januar

Für FDH bin ich zu ungeduldig . Hab das bis vor ostern auch gemacht, bzw hab ich dann eben Abends nur Salat oder Gemüse gegessen. Naja, irgendwie sind mir 200g weniger pro Woche zu wenig
12.04.2010 14:52
Zitat von Alexiel:

Für FDH bin ich zu ungeduldig . Hab das bis vor ostern auch gemacht, bzw hab ich dann eben Abends nur Salat oder Gemüse gegessen. Naja, irgendwie sind mir 200g weniger pro Woche zu wenig

was machst oder tust du dann jetzt für eine diät machen?
Alexiel
1198 Beiträge
12.04.2010 15:08

Zitat von Alexiel:

Was voll ekeliges
Ich nehm erstmal 2 Wochen nur flüssiges zu mir. Also 3 mal am Tag Almased, und einmal am Tag ne Tasse Gemüsebrühe. Mal sehen wies nach den 2 Wochen aussieht. Das Almased schmeckt halt eben nur nicht so besonders gut und teuer ists leider auch. Das ist nicht schädlich, ist ne richtige Diät. Das zeugs gibts nur in der Apotheke. jojo-Effekt gibt da keinen wenn mans richtig macht. Also man ersetzt erst ne gewisse zeit alle 3 Mahlzeiten, dann 2 und am Schluss nur noch eine und dann kann man wieder normal essen. betonung liegt natürlich auf normal. Wenn man wieder alles in sich reinstopft hats natürlich keinen Sinn
12.04.2010 15:20
Zitat von Alexiel:

Zitat von Alexiel:

Was voll ekeliges
Ich nehm erstmal 2 Wochen nur flüssiges zu mir. Also 3 mal am Tag Almased, und einmal am Tag ne Tasse Gemüsebrühe. Mal sehen wies nach den 2 Wochen aussieht. Das Almased schmeckt halt eben nur nicht so besonders gut und teuer ists leider auch. Das ist nicht schädlich, ist ne richtige Diät. Das zeugs gibts nur in der Apotheke. jojo-Effekt gibt da keinen wenn mans richtig macht. Also man ersetzt erst ne gewisse zeit alle 3 Mahlzeiten, dann 2 und am Schluss nur noch eine und dann kann man wieder normal essen. betonung liegt natürlich auf normal. Wenn man wieder alles in sich reinstopft hats natürlich keinen Sinn

das kenn ich, ja hab schon mal gelesen das ist so zum aufrühren gell?
hab auch schon überlegt nur ne suppen diät zu machen aber dann würd ich jeden tag kartoffelsuppe essen weil das meine lieblingssuppe ist und das ist auch nit gesund
weiss nicht salat diät ist zwar auch lecker aber immer nur salat mag ich och net.
hab mir eigendlich noch garnich so wirklich gedanken gemacht weil ich mir immer einrede, das wenn mein winndel pupser laufen kann, das des dann eh weg geht weil ich nur am hinter herrennen bin
Alexiel
1198 Beiträge
12.04.2010 15:25
Hmm darauf würd ich nicht wirklich wetten. Ich muss Rion jetzt schon dauernd hinterher rennen weil er plötzlich in der Küche ist, oder aufm Weg ins Bad. Effekt hat das keinen, leider. Ich dachte ja auch das es mit dem Abnehmen schneller geht weil ich mit Rion jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren geh (außer bei kack-wetter)...aber nix ist. Ich werd wohl wieder Billys Bootcamp machen, immer dann wenn Rion schläft. Hab ich vorhin schon mal. 20min hab ich durchgehalten, dann bin ich keuchend zusammen gebrochen . Das training geht eigentlich über 40min
12.04.2010 15:29
Zitat von Alexiel:

Hmm darauf würd ich nicht wirklich wetten. Ich muss Rion jetzt schon dauernd hinterher rennen weil er plötzlich in der Küche ist, oder aufm Weg ins Bad. Effekt hat das keinen, leider. Ich dachte ja auch das es mit dem Abnehmen schneller geht weil ich mit Rion jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren geh (außer bei kack-wetter)...aber nix ist. Ich werd wohl wieder Billys Bootcamp machen, immer dann wenn Rion schläft. Hab ich vorhin schon mal. 20min hab ich durchgehalten, dann bin ich keuchend zusammen gebrochen . Das training geht eigentlich über 40min

hehe das ist lustig hatte mir auch schon ma vorgenommen sit ups zu machen aber nach 15stück hab ich aufgegeben wollte das jeden tag machen hab aber nur drei tage durchgehalten spazieren gehen wir auch oft aber momentan gehts nich so gut weil irgend was mit meim knie nich stimmt bin voll am rum humpeln muss die woche mal zum arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt