Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
03.03.2010 16:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von naddl1811:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Wieso durftet ihr kein Auto halten???

Ach frag nicht -.- Ich sollte es verkaufen damit ich einen Monat weniger H4 bekommen kann weil wir keins Brauchten da die Schule die wir machen mussten mit den Zug erreichbar ist. Tja. Nur wussten die net das meine Karre nur 50€ brachte lol allso mussten sie doch voll zahlen.
Weiße andere dürfen ihren Mercedes behalten und mir streichen sie die leistung für nen monat. haben es aber gleich vor ort bekommen als wir den verkaufvertrag zeigten.
und die 50€ wurden nicht gerechnet lol
War aber 2005 weiß net ob die das heute noch verlangen

Ich höre sowas zum ersten Mal Die müssen einem die Karre sogar finanzieren bis 2000 € wenn ein Job in Aussicht ist. Jetzt wohl sogar ohne zurückzahlen,weil das zum Vermittlungsbudget gehört . Damals wo Ronny eins brauchte wars anders. Nun ist das Auto kaputt und wir zahlen noch fleißig

bitte was? heutzutage ist man doch wohl echt bescheuert wenn man arbeiten geht......sowas kann doch echt nicht sein..... es geht mir ja dabei nicht um die, die viel verdienen sondern um die, die etwas mehr als n arbeitsloser bekomm, obwohl sie 40 stunden arbeiten gehen...eigentlich traurig

ja ist leider echt so Mein Freund geht zwar nur 12h die woche arbeiten, aber das was er verdiehnt deckt den Grundbedarf, also ist nix mit Unterstützung mehr. Selbst für Sam. Also müss er selber Versicherung zahlen (zum glück sit er noch unter 25 somit konnten wir ihn übern vater versichern) ich hab sam bei meiner studentenversicherung mit drauf. kostet auch 65€ monalich -.- er muss sein Fahrgeld selber zahlen. mit H4 würde das sogar noch bezahlt werden. wir sind nur 5€ drüber. aber bekommen nix in den arsch geschoben.

Na ob es fürs Auto auch war weiß ich gar nicht, aber auf jeden Fall muss man den Führerschein nicht mehr bezahlen Und Auto bis 2500€ gibt es nen Darlehen oder halt gar nicht bezahlen. Weiß das jetzt nicht. Arbeite ja nicht bei denen
Ich hab meinen Führerschein auch selber bezahlt mit Bafög von 192 €. Konnte auch nur einmal die Woche fahren und hab nur 3 Monate gebraucht.
03.03.2010 16:56
@schnatti: Wow einmal die woche und nur 3 Monate?? Hab meinen auch vom Taschengeld und vom Sparbuch was meine eltern mir zum 18 schenkten bezahlt ^^ Hab nur bissel länger gbraucht lol hatte keine lust ohne auto nachdemi ich eins zum Abi geschenktbekommen hatte war mein führerschein in 2 Monaten gemacht
Curleysue
10272 Beiträge
03.03.2010 17:35
@neuhjahrsgirl

nein soviel verdient mein mann nicht beim bund. er ist nichts hohes. als wir zusammen gekommen sind konnt er keinen anderen weg beim bund mehr einschlagen. und ab november geht er in bfd (berufvörderungsdienst) und macht 1 Jahr eine neue Ausbildung. da bekommt er nur 80% von seinem letzten gehalt vom bund. und danach muss er auf eigenen beinen stehen. und es fällt auch das kindergeld vom bund weg. vorallem geht von seinem gehalt schon 300-400€ sprit im monat drauf für die fahrerei zur karserne und zurück. dann braucht er für den bund noch zusatzversicherungen die richtig reinhauen und er muss sich privat krankenversichern. bundeswehr hat nicht nur vorteile. und weil er über 25 ist muss er wohngeld in der karserne zahlen und seine lebensmittel die er verbraucht.

03.03.2010 17:55
Zitat von Curleysue:

@neuhjahrsgirl

nein soviel verdient mein mann nicht beim bund. er ist nichts hohes. als wir zusammen gekommen sind konnt er keinen anderen weg beim bund mehr einschlagen. und ab november geht er in bfd (berufvörderungsdienst) und macht 1 Jahr eine neue Ausbildung. da bekommt er nur 80% von seinem letzten gehalt vom bund. und danach muss er auf eigenen beinen stehen. und es fällt auch das kindergeld vom bund weg. vorallem geht von seinem gehalt schon 300-400€ sprit im monat drauf für die fahrerei zur karserne und zurück. dann braucht er für den bund noch zusatzversicherungen die richtig reinhauen und er muss sich privat krankenversichern. bundeswehr hat nicht nur vorteile. und weil er über 25 ist muss er wohngeld in der karserne zahlen und seine lebensmittel die er verbraucht.

Die 300-400€ Sprit sind denen vom Amt latte! Mein Dad musste auch Auto verkaufen und vorher abmelden weil ers sich nimmer leisten kann. denen sit das sowas von egal. Wenn ihr mit allen einnahmen mehr als ca 1300€ habt langt das für euch (laut denen) denen ist das egal ob man 50€ oder 100€ Strom noch zahlen muss oder telefon oder ein auto, das muss alles davon gezahlt werden, sowie wohnung!

Meine eltern mussten sämtliche versicherungen kündigen damit sie nun pber die runden kommen (seit 18 Monaten Kurzarbeit) Ich find das so mies. mein dad hat seit er die schule verlassen hat nur gearbeitet. das sind über 35 Jahre und dennoch bekommt er null unterstützung vom staat
Curleysue
10272 Beiträge
03.03.2010 18:00
kommen wir bei 80% nicht rüber. außerdem steht mir noch 1 jahr alg1 zu bevor ich mir über hartz 4 gedanken machen muss. und ich such mir ja nen job und dann brauch ich nichtmal alg1.
und mit versicherungen kündigen ist ja nichtmal so von jetzt auf gleich. die haben eine gewisse laufzeit die man einhalten muss.
03.03.2010 18:05
Zitat von Curleysue:

kommen wir bei 80% nicht rüber. außerdem steht mir noch 1 jahr alg1 zu bevor ich mir über hartz 4 gedanken machen muss. und ich such mir ja nen job und dann brauch ich nichtmal alg1.
und mit versicherungen kündigen ist ja nichtmal so von jetzt auf gleich. die haben eine gewisse laufzeit die man einhalten muss.

Ah na dann ^^ Drück dir mal die daumen dasse nen Job findest. Tja das mit der laufzeit war denen auch egal. die letzte ist jetzt ausgezahlt worden und 2 sind ab Mai gegkündigt und das obwohl meine eltern das frühzeitig gemacht haben.
Wir waren ja beim amt um das mal hochrechnen zu lassen ob denen was zusteht. Da wurde nur gesagt: Ja Versicherungen sind Luxus man braucht nur günstige und keine lebensversicherung. usw das kann man kündigen und auto auch es recht ein kleines (vorhe nen van) usw aber welche rechnungen die bzahlen müssen intrssierte keine. aber naja -.- ich hasse den verein da eh.
die einen werden in watte gepackt und die anderen bekommen nen arschtrittobwohl sies echt brauchten
Curleysue
10272 Beiträge
03.03.2010 18:10
ja ist echt mies beim amt. mein dad ist selbstständig seit über 30 jahren. dem steht auch nichts zu, auch als rentner kaum etwas. wenn ich nichts finde an job, mache ich halbtags seine büro arbeit.

also ich finde manche versicherungen braucht man schon. und die die mein mann hat muss er haben. das ist pflicht beim bund. sonst drohen ihm strafen.
03.03.2010 18:17
ich muss jetzt veicherungen mal abschließen. hatte nämlich vorher auch kein geld dafür. Hausrat usw was braucht man eigentlich so mit kind??
Curleysue
10272 Beiträge
03.03.2010 18:21
also ich finde haftpflicht und unfallversicherung notwendiger als hausrat z.b.
wichtig ist auch noch was für später, da die rente ja immer weniger wird.
03.03.2010 18:27
Zitat von Curleysue:

also ich finde haftpflicht und unfallversicherung notwendiger als hausrat z.b.
wichtig ist auch noch was für später, da die rente ja immer weniger wird.

ach mein ich ja also Haftpflicht lol daran sieht man hab null plan davon. Muss mich mal schlau machen. Unfall haben bis jetzt meine ellis gezahlt (wusste ich net lol mama hat die abgeschlossen ) die sit aber ab mai gekündigt, danach muss ich selber schauen.

Was ich amchen will is so ne Sterbeversicherung. wen man die jung abschließt zahltman monatlich weniger und bekommt bei totesfall mehr raus so das die Kinder /Ehepartnr oder sonst wer nicht die Beerdigung und so zahlen muss. und die die meine schwiegies gemacht haben ist sogar so das wenn die 1 monat nach abschluss ableben sogar schon 5000€ bekommen
Curleysue
10272 Beiträge
03.03.2010 18:33
ich kenne nur lebensversicherungen. da gibt es auch unterschiedliche. haben wir beide auch. im erstfall bekommt es der ehepartner und wenn der auch nicht mehr ist, das kind/die kinder.
blueangel1984
376 Beiträge
03.03.2010 21:30
Ja so ist das mit dem Geld. Man bekommt echt nichts geschenkt. Bei meiner Schwima ist das auch nicht anders. Ist jetzt zu ihrem neuen Freudn gezogen und bekommt vom Amt nur noch 2,02€. Echt hammer weil ihr freund genug verdienen würde. Die interessiert das auch nicht das sie Miete Strom Versicherungen und er muss noch Unterhalt für seine Ex Frau zahlen. Die haben zu zweit 150 Euro im Momat zum leben. Echt Hammer.
Ich habe wenn ich Glückj habe ab dem 01.04 nen 400 Euro Job mit Großen Chancen auf Teilzeit. Das wäre echt Klasse. Ist zwar nur in nem Frühstückscafe aber ich mache sowas ja gerne. Wir kommen zwar über die Runden aber die 600 € die ich weniger habe als vorher merkt man ganz schön extrem.
03.03.2010 21:57
Zitat von blueangel1984:

Ja so ist das mit dem Geld. Man bekommt echt nichts geschenkt. Bei meiner Schwima ist das auch nicht anders. Ist jetzt zu ihrem neuen Freudn gezogen und bekommt vom Amt nur noch 2,02€. Echt hammer weil ihr freund genug verdienen würde. Die interessiert das auch nicht das sie Miete Strom Versicherungen und er muss noch Unterhalt für seine Ex Frau zahlen. Die haben zu zweit 150 Euro im Momat zum leben. Echt Hammer.
Ich habe wenn ich Glückj habe ab dem 01.04 nen 400 Euro Job mit Großen Chancen auf Teilzeit. Das wäre echt Klasse. Ist zwar nur in nem Frühstückscafe aber ich mache sowas ja gerne. Wir kommen zwar über die Runden aber die 600 € die ich weniger habe als vorher merkt man ganz schön extrem.

wow das ist auch krass. Wir hattens letztes Jahr ziemlich hart. Mein Freund h4 und ich nu bafög. und das waren nur 150€ 500 hätten meine eltern zahlen müssen, aber da war das schon mit der kurzarbeit und mein dad hatte 900€ weniger ich wusste net das man da wegen härtefall was machen konnte -.- Naja wir lagen so 300€ UNTERM H4 Satz den man zu zweit hätte.

Seit dem hab ich so ein hass auf das amt und auch auf die die nur mit den faulen arsch daheim hocken -.-
Curleysue
10272 Beiträge
03.03.2010 22:16
Zitat von blueangel1984:

das würde mich total für dich freuen. daumen sind gedrückt. bei mir sind es auch ca. 500€ weniger. ein bischen wird aufgefangen vom kindergeld aber nicht wirklich viel. bei großen anschaffungen muss man halt mal ans sparbuch gehen.
03.03.2010 23:08

OMG Habe gerade Sam ins Bett gebracht (uh eigentlich geht er um 22 uhr aber hab irgendwie die zeit vergessen oO) Naja hab ihn gewickelt wie immer und dann kurz auf den Bauch gelegt weil sein Schlafanzug hinten zu geht (scheiß teil -.- einzige was noch passt) Dreh mich zum Schlafsack um (ich wickel im Bett!!) Und da war sam auf den Rücken. Ich ihn wieder auf den Bauch, er stützt sich mit beiden Armen weit hoch streckt den einen und "fällt" über diesen und schiebt sich mit den Bein rum. 5 Mal hat ers gemacht weil ich glaubte es sei Zufall *g* Ach ich freu mich so ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt