Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
02.03.2010 09:04
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein baby ist heute ein halbes Jahr alt! Wie die Zeit vergeht!
02.03.2010 10:04
Zitat von Curleysue:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mein baby ist heute ein halbes Jahr alt! Wie die Zeit vergeht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHE kleiner Jonas

Dominik ist heut auch ein halbes jahr. Wie schnell doch die Zeit rum gegangen ist
Curleysue
10272 Beiträge
02.03.2010 10:36
Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Dominik ist heut auch ein halbes jahr. Wie schnell doch die Zeit rum gegangen ist

hihi dann auch herzlichen Glückwunsch kleiner Dominik!!!
02.03.2010 13:19
Zitat von Nanami:

Neujahrsgirl ich stille noch voll. Sie bekommt jetzt mittags aber mal einen!! Löffel Pastinake oder halt eine Gurke oder Banane in die Hand. Es ist noch nicht so, dass sie total auf anderes Essen abfährt, also lassen wir uns viiiiiiiiiiel Zeit.

Ich stille gerne und auch zum Glück ohne Probleme. Wir haben auch einen ganz guten Rythmus mittlerweile, den sie komplett selber bestimmt hat:
- 6-8 Uhr aufwachen, ein ganz bißchen Morgenbrust, spielen
- gegen 10 Uhr Brust, Nickerchen (30min), spielen
- gegen 1 Uhr Mittagsbrust, Mittagsschlaf (45min)
- spazieren
- gegen 4 Uhr Teebrust, Nickerchen (30min)
- 18.30 Abendbrust und schlafen
- 22.00 Nachtbrust
- gegen 2 Uhr kommt sie meist nochmal, aber das krieg ich kaum mit weil sie mit im Bett schläft, also Auge auf, Brust raus, Auge zu

übrigens egal wie teuer es ist, Helena bekommt nur Bioessen, ich hab Landwirtschaft studiert, das ist abartig das normale Zeug, das kriegt sie nicht. Und im Moment können wir die eine Pastinake pro Woche noch gerade so verkraften Gläschen wird sie sicher auch mal kriegen, es ist einfach praktisch grad für unterwegs, aber ist halt eine Konserve, ich ernähre mich ja auch nicht nur von Dosenravioli, deshalb sollte das die Ausnahme bleiben. Mal sehen, obs klappt. Ich hasse kochen

So in etwa läuft es bei uns auch ab.
9 und 10 aufstehen dann brust
gegen 12 Brust dann nochmal schlafen
gegen 15 Uhr brust
gegen 17 Uhr dann schlafen
Dann ab 19 Uhr spielzeit mit Papa
Kuschelzeit mit mama auf den sofa
22 Uhr Gutenachtbrust und zu bett
dann umn 1/2 Uhr geh ich zu ihn uns still ihn nochmal und irgendwann nachts 1-3 mal aber dabei penn ich ^^ Sam schläft nämlich auch bei mir ^^
Schön das es bei euch auch noch so ist *g*

Bio find ich garnicht so teuer in vergleich von gläschen Ein gläschen kostet etwa 1€ bio sogar mehr. ein bund Möhren bio kostet 1,99 und laut ner bekannten kommt man mit 6€ biogemüse gut einen monat hin. bei gläschen wären das schon über 30€ Ne ich koche selbst oder eben finger food ^^ Machen das wie ihr
02.03.2010 13:19
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

hihi dann auch herzlichen Glückwunsch kleiner Dominik!!!

Glückwunsch den beiden Prinzen ^^
naddl1811
5543 Beiträge
02.03.2010 13:24
nanami; was um gottes willen ist ne teebrust geiles wort
naddl1811
5543 Beiträge
02.03.2010 13:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nanami:

Neujahrsgirl ich stille noch voll. Sie bekommt jetzt mittags aber mal einen!! Löffel Pastinake oder halt eine Gurke oder Banane in die Hand. Es ist noch nicht so, dass sie total auf anderes Essen abfährt, also lassen wir uns viiiiiiiiiiel Zeit.

Ich stille gerne und auch zum Glück ohne Probleme. Wir haben auch einen ganz guten Rythmus mittlerweile, den sie komplett selber bestimmt hat:
- 6-8 Uhr aufwachen, ein ganz bißchen Morgenbrust, spielen
- gegen 10 Uhr Brust, Nickerchen (30min), spielen
- gegen 1 Uhr Mittagsbrust, Mittagsschlaf (45min)
- spazieren
- gegen 4 Uhr Teebrust, Nickerchen (30min)
- 18.30 Abendbrust und schlafen
- 22.00 Nachtbrust
- gegen 2 Uhr kommt sie meist nochmal, aber das krieg ich kaum mit weil sie mit im Bett schläft, also Auge auf, Brust raus, Auge zu

übrigens egal wie teuer es ist, Helena bekommt nur Bioessen, ich hab Landwirtschaft studiert, das ist abartig das normale Zeug, das kriegt sie nicht. Und im Moment können wir die eine Pastinake pro Woche noch gerade so verkraften Gläschen wird sie sicher auch mal kriegen, es ist einfach praktisch grad für unterwegs, aber ist halt eine Konserve, ich ernähre mich ja auch nicht nur von Dosenravioli, deshalb sollte das die Ausnahme bleiben. Mal sehen, obs klappt. Ich hasse kochen

So in etwa läuft es bei uns auch ab.
9 und 10 aufstehen dann brust
gegen 12 Brust dann nochmal schlafen
gegen 15 Uhr brust
gegen 17 Uhr dann schlafen
Dann ab 19 Uhr spielzeit mit Papa
Kuschelzeit mit mama auf den sofa
22 Uhr Gutenachtbrust und zu bett
dann umn 1/2 Uhr geh ich zu ihn uns still ihn nochmal und irgendwann nachts 1-3 mal aber dabei penn ich ^^ Sam schläft nämlich auch bei mir ^^
Schön das es bei euch auch noch so ist *g*

Bio find ich garnicht so teuer in vergleich von gläschen Ein gläschen kostet etwa 1€ bio sogar mehr. ein bund Möhren bio kostet 1,99 und laut ner bekannten kommt man mit 6€ biogemüse gut einen monat hin. bei gläschen wären das schon über 30€ Ne ich koche selbst oder eben finger food ^^ Machen das wie ihr

und wie bekommst du dann omega 3 und 6 fettsäuren ins baby rein, wenn du nur fingerfood gibst?
02.03.2010 13:32
tja ich stlle voll weiter. und das so lang das kind will. UNd nein es ist nicht schädlich. UNd nein es fehlt kein eisen blabla. Es gibt mütter die stillen 1 jahr oder gar 2 jahre VOLL!! und ohne mängel. Die MuMi ist nämlcih eigentlich für 2 Jahre volle ernährung voll ausgestattet. aber die Firmen spielen das runter das man früh geben sollte wegen irgendwelchen scheiß.

So das dazu Ich rabenmutter geb mein kind nix vernünftiges
naddl1811
5543 Beiträge
02.03.2010 13:35
Zitat von Neujahrsgirl:

tja ich stlle voll weiter. und das so lang das kind will. UNd nein es ist nicht schädlich. UNd nein es fehlt kein eisen blabla. Es gibt mütter die stillen 1 jahr oder gar 2 jahre VOLL!! und ohne mängel. Die MuMi ist nämlcih eigentlich für 2 Jahre volle ernährung voll ausgestattet. aber die Firmen spielen das runter das man früh geben sollte wegen irgendwelchen scheiß.

naja jeder hat ne andre meinung.... denn ich bin der meinung die MuMi reicht nicht aus.aber jedem das seine....
Alexiel
1198 Beiträge
02.03.2010 13:40
Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

naja jeder hat ne andre meinung.... denn ich bin der meinung die MuMi reicht nicht aus.aber jedem das seine....

Man kann ja auch überall nachlesen das die MuMi ab nem gewissen Monat nicht mehr Nährstoffreich genug ist. ein Kind ein ganzes Jahr VOLL zu stillen find ich ganz ehrlich...naja...doof, denn das Kind muss sich doch auch an festes Essen gewöhnen. Ich stell mir das echt blöd vor, ein 1 oder 2 Jähriges Kind was gerade mal lernen muss vom Löffel zu essen. Ich mein, Rion ist mit seinen fast 6 Monaten sehr aktiv, Strampelt rum etc...die Kleinen scheisser haben doch jetzt nen viel größeren Bedarf an Nährstoffen...

Wie gesagt muss das jeder selber wissen, keine Frage...
02.03.2010 14:05
Sry dann lest ihr die falschen sachen bzw die wo eben die Industrie hinter sitzt. Ich bin froh das meine Familien alle hinter mir stehen meine mutter und meine schwiegermutter haben beide über 9 Monate voll gestillt und alle kinder sind super gewachsen und hetten keine Mängel. Es ist eben bewiesen das die Milch eben nicht auf einmal schlechter wird

Solland Sam seiner Entwickung entsprechend wächst ist die Mumi ausreichend. UNd durch Fingerfood lernt er selbe zu essen ohne das ich ihn den Löffel in den Hals schiebe. Er bestimmt sein tempo und kann später alleine essen ohne mamas hilfe.
Curleysue
10272 Beiträge
02.03.2010 14:12
ich finde ab einem gewissen zeitpunkt stillen auch nicht so dolle. das kind sollte ja schon lernen was anderes "richtiges" zu essen und zu trinken. ich finde das gibt dem kind/baby etwas "selbständigeres". blödes wort in dem zusammenhang aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. meiner geht hoffentlich mit 1 jahr in den kiga weil ich wieder arbeiten MUSS. Ansonsten reicht für UNS (so wie wir es leben wollen) das Geld nicht. Und da sollte er schon essen können.

und zu dem bio thema. klar möhren sind auch in bio günstig. aber ein baby braucht ja auch noch was anderes als möhren. kartoffeln, nudeln, brokoli, spinat, tomaten, mais etc. das geht ja vll. auch noch. aber was ist mit biofleisch? biotee? bioobst? und ab irgendwann wird man es nicht verhindern können das kinder auch mal kein bio essen.

fingerfood bekommt er zusätzlich zum gläschen.

wie gesagt jedem das seine, wir setzen unsere prioritäten halt wo anders.
02.03.2010 14:26
Sam muss erst mit 3 in die Kita, ich bin die nächsten 3 Jahre daheim durch die Uni. Daher lass ich ihn seinen eigenen weg finden.
Dann bin ich eben ne Ökomama. aber ich finde eben das das Kind selber bestimmt wie schnell er was lernt. daber find ich die richtlinien in den U-Heften auch nicht gut, jedes Kind entwickelt sich anders schnell. die einen lernen nie krabbeln laufen aber schon mit 7 Monaten usw.

Ich bin zum glück an nix finanziellen gebunden hab sogar jetzt mehr als vorher zum leben und ich bekomme noch kein Bafög. das kommt erst noch (bearbeitung) und wenn dann elterngeld wegfällt gleicht dieses es wieder aus. und wir bekommen keine sozialleistung vom amt mehr *freu*
Hab ich das eigentlich schon gesagt??? Wir sind weg vom H4
naddl1811
5543 Beiträge
02.03.2010 14:46
Zitat von Alexiel:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Neujahrsgirl:

Man kann ja auch überall nachlesen das die MuMi ab nem gewissen Monat nicht mehr Nährstoffreich genug ist. ein Kind ein ganzes Jahr VOLL zu stillen find ich ganz ehrlich...naja...doof, denn das Kind muss sich doch auch an festes Essen gewöhnen. Ich stell mir das echt blöd vor, ein 1 oder 2 Jähriges Kind was gerade mal lernen muss vom Löffel zu essen. Ich mein, Rion ist mit seinen fast 6 Monaten sehr aktiv, Strampelt rum etc...die Kleinen scheisser haben doch jetzt nen viel größeren Bedarf an Nährstoffen...

Wie gesagt muss das jeder selber wissen, keine Frage...

ich finde es absolut ok sein kind bis zum 1. geburtstag zu stillen, aber eben nicht VOLL. denn so gesund und ausgewogen kann man sich gar nicht ernähren um den tagesbedarf des kindes zu decken
02.03.2010 14:54
ich muss zugeben das ich schon sehr drauf achte wie ich mich ernähre. Vorallem wegen eisen, muss es eben als präperat nehmen weil ich kaum fleisch esse. Daher ist diese Menge auch ausreichend in der Mumi ^^

Aber ihr sagts ja jeder so wie er mag ^^ Ich mag eben nicht sam sein essen reinquetschen, den er mag einfach noch nicht. bringt ja nix wenn er nach einen löffel alles rausdrückt und dann den mund zukneift. Fingerfood dagegen wird belutscht und begutachtet usw. ja er kaut auch kleine stücke ab und schluckt sie. es gibt eben kinderdie brei einfach verweigern und was "richiges" wollen Und wie gesagt mit 6 Monaten fangen wir mit BLW an und man sagt bis etwa 1 Jahr können sie dann selbe essen und essen auch ausreichend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt