September-mami´s 2009???
02.03.2010 17:08
Also ich muss da Neujahrgirl zu stimmen, ein Jahr stillen ist in anderen Ländern ganz normal und bringt auch keine Nährstoffmängel hervor. Das mit dem fehlenden Eisen ist ein Aberglaube und mache Kinder wollen nunmal auch mit 9 oder 10 Monaten noch nichts essen und denen geht es auch ziemlich gut und sie sind super entwickelt. Leider werden solche Gerüchte oft von Herstellern diverser Babynahrung in die Welt gesetzt, um den Eltern Angst zu machen und sie dazu aufzufordern ihre Produkte zu kaufen.
Wenn die MuMi nach 6 Monaten nicht mehr reichen würde, dann gäbe es in vielen Entwicklungsländern keine Kinder mehr und uns würde es auch nicht geben, da unsere lieben weiblichen Vorfahren bestimmt ebenso lange gestillt haben (in den vorherigen Jahrunderten gabs noch keinen Onkel Hipp und Pürierstäbe)
In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts war es noch ganz normal mindestens ein Jahr zu stillen.
Es gibt auch das andere Extrem, dass z.B. in den 60er Jahren empfohlen wurde, den Kindern schon mit 2-4Wochen Brei zu geben, darüber würden wir uns heut zu Tage total aufregen, oder?
Aber, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das macht, die Kinder melden sich schon, wenn sie Brei essen wollen.
Nur die Aussage, dass MuMi nicht mehr ausreicht (wenn genügend da ist) ist so leider nicht richtig.
Und wegen dem Öl bei Fingerfood, jenes wird einfach über die Stückchen drüber gegeben und gut is
Wenn die MuMi nach 6 Monaten nicht mehr reichen würde, dann gäbe es in vielen Entwicklungsländern keine Kinder mehr und uns würde es auch nicht geben, da unsere lieben weiblichen Vorfahren bestimmt ebenso lange gestillt haben (in den vorherigen Jahrunderten gabs noch keinen Onkel Hipp und Pürierstäbe)
In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts war es noch ganz normal mindestens ein Jahr zu stillen.
Es gibt auch das andere Extrem, dass z.B. in den 60er Jahren empfohlen wurde, den Kindern schon mit 2-4Wochen Brei zu geben, darüber würden wir uns heut zu Tage total aufregen, oder?
Aber, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das macht, die Kinder melden sich schon, wenn sie Brei essen wollen.
Nur die Aussage, dass MuMi nicht mehr ausreicht (wenn genügend da ist) ist so leider nicht richtig.
Und wegen dem Öl bei Fingerfood, jenes wird einfach über die Stückchen drüber gegeben und gut is
02.03.2010 19:18
Zitat von Neujahrsgirl:
Sam muss erst mit 3 in die Kita, ich bin die nächsten 3 Jahre daheim durch die Uni. Daher lass ich ihn seinen eigenen weg finden.
Dann bin ich eben ne Ökomama. aber ich finde eben das das Kind selber bestimmt wie schnell er was lernt. daber find ich die richtlinien in den U-Heften auch nicht gut, jedes Kind entwickelt sich anders schnell. die einen lernen nie krabbeln laufen aber schon mit 7 Monaten usw.
Ich bin zum glück an nix finanziellen gebunden hab sogar jetzt mehr als vorher zum leben und ich bekomme noch kein Bafög. das kommt erst noch (bearbeitung) und wenn dann elterngeld wegfällt gleicht dieses es wieder aus. und wir bekommen keine sozialleistung vom amt mehr *freu*
Hab ich das eigentlich schon gesagt??? Wir sind weg vom H4
sorry das ich das jetzt so direkt sage, aber wir haben einen anderen lebenstandard. einen teureren. und den möchten wir beide nicht missen und unserem kind auch ermöglichen. z.b. ziehen wir jetzt in ein haus mit 140qm² wohnung, balkon, und 500qm² eigenen garten. auch brauchen wir 2 autos. es ist unvorstellbar für mich ohne auto zu leben. und mein pferd werde ich auch auf keinen fall abgeben. ich habe sie jetzt 11 jahre und sie ist wie ein kind. das nur ein teil der kosten die wir haben.
werde auch nur halbzeit arbeiten gehen. außerdem brauche ich die berufliche herausforderung.
02.03.2010 21:22
@ Curlysue: Ich finde es gut das du es so machen möchtest jeder hat seinen eigenen Lebensstandard. Ja das sie so viel isst ist echt hammer. Jetzt haben wir gott sei dank nur noch 4 Mahlzeiten. Nachdem wir zwei Harte Abende haben. Haben sie jetzt daran gewöhnen können Abends tee oder gemischten Saft zu trinken. Wasser lehtn sie voll ab. Aber meine mum hat gesagt ich ahbe als Kind auch so viel gegessen und war ganz normal entwickelt. Als ich auf die welt kam habe ich schon 100ml Milch am Stück zu jeder MAhlzeit getrunken.
Jetzt mit der 2er Milch geht es besser haben es heute das erste mal versucht und war viel besser.
Aber sie ist seid zwei Tagen total unzufrieden. der 26 Wochen schub hat glaube ich angefangen.
Naja müssen wir durch.
@Neujahresgirl: Ich finde es gut das du noch stillst und das weißt du auch.
Jeder hat seine eigene Meinung wenn es um ernährung geht. Meine Tochte isst seit Mitte Januar Brei Mittags und seid drei Wochen auch Abends. Und sie isst von Löffel als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Sie greift sogar schon danach. Mund auf Löffel rein und runter schlucken. Ganaaaaaz einfach
Bin froh das sie nicht so schwierig ist. Wenn es ums essen geht.
Jetzt mit der 2er Milch geht es besser haben es heute das erste mal versucht und war viel besser.
Aber sie ist seid zwei Tagen total unzufrieden. der 26 Wochen schub hat glaube ich angefangen.
Naja müssen wir durch.
@Neujahresgirl: Ich finde es gut das du noch stillst und das weißt du auch.
Jeder hat seine eigene Meinung wenn es um ernährung geht. Meine Tochte isst seit Mitte Januar Brei Mittags und seid drei Wochen auch Abends. Und sie isst von Löffel als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Sie greift sogar schon danach. Mund auf Löffel rein und runter schlucken. Ganaaaaaz einfach
Bin froh das sie nicht so schwierig ist. Wenn es ums essen geht.
02.03.2010 22:17
Zitat von Nane:
Also ich muss da Neujahrgirl zu stimmen, ein Jahr stillen ist in anderen Ländern ganz normal und bringt auch keine Nährstoffmängel hervor. Das mit dem fehlenden Eisen ist ein Aberglaube und mache Kinder wollen nunmal auch mit 9 oder 10 Monaten noch nichts essen und denen geht es auch ziemlich gut und sie sind super entwickelt. Leider werden solche Gerüchte oft von Herstellern diverser Babynahrung in die Welt gesetzt, um den Eltern Angst zu machen und sie dazu aufzufordern ihre Produkte zu kaufen.
Jap das mit Fingerfood hab ich auch gelesen ^^ Hach danke das wenigstens eine sich noch richtig informiert hat ^^
@Blueangel: Ja wie Nane sagt es gibt auch kinder die es nciht wollen und andere sind regelrechte brei vernatiker. sam will eben garnicht. ich probier es ja immer wieder. aber da geht nix rein. nichtmal mehr per flasche die Mumi. er nimmt nur dir brust oder eben stücke per hand ^^ Haben letztens super zwartes Hähnchen gemacht (ungewürzt) und das hat er gemümmelt ^^ er war super begeistert und die hälfte von den "pommes großen stück" hat er gegessen.
ich lass immer mal wieder was probieren, aber löffel leht er seit neusten ab sowie pulla. Anfangs gings aber jetzt nimmer.
@Curly: Ja das sag ich ja nicht. Wenn ich zb in Ausbildung gewesen wäre oder arbeiten in vollzeit ich hätte nach 2 Jahren auch arbeiten gehen müssen! (hätte das Elterneld gesplitet)
Wir sind mit wenig immer schon ausgekommen, daher ist das was wir nun haben schon sehr sehr viel ^^ Da freut man sich wenn man nun mehr hat. Bald gibt es auch ein Auto für uns *freu*
bin echt happy drüber ^^ Auto ist sooo toll. nur mit h4 konnten wir bzw DURFTEN wie keins halten
@shadow: Tja ich komm wohl mit meinungen zurecht wenne hier schon mitliestund deine nicht öffentlich sagen magst.
@all: Werd nun bissel weniger on sein, ziehen grad um ^^
02.03.2010 22:39
Zitat von schnati:
Wieso durftet ihr kein Auto halten???
Ach frag nicht -.- Ich sollte es verkaufen damit ich einen Monat weniger H4 bekommen kann weil wir keins Brauchten da die Schule die wir machen mussten mit den Zug erreichbar ist. Tja. Nur wussten die net das meine Karre nur 50€ brachte lol allso mussten sie doch voll zahlen.
Weiße andere dürfen ihren Mercedes behalten und mir streichen sie die leistung für nen monat. haben es aber gleich vor ort bekommen als wir den verkaufvertrag zeigten.
und die 50€ wurden nicht gerechnet lol
War aber 2005 weiß net ob die das heute noch verlangen
02.03.2010 22:53
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Ach frag nicht -.- Ich sollte es verkaufen damit ich einen Monat weniger H4 bekommen kann weil wir keins Brauchten da die Schule die wir machen mussten mit den Zug erreichbar ist. Tja. Nur wussten die net das meine Karre nur 50€ brachte lol allso mussten sie doch voll zahlen.
Weiße andere dürfen ihren Mercedes behalten und mir streichen sie die leistung für nen monat. haben es aber gleich vor ort bekommen als wir den verkaufvertrag zeigten.
Ich höre sowas zum ersten Mal Die müssen einem die Karre sogar finanzieren bis 2000 € wenn ein Job in Aussicht ist. Jetzt wohl sogar ohne zurückzahlen,weil das zum Vermittlungsbudget gehört. Damals wo Ronny eins brauchte wars anders. Nun ist das Auto kaputt und wir zahlen noch fleißig
02.03.2010 22:57
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Ich höre sowas zum ersten Mal Die müssen einem die Karre sogar finanzieren bis 2000 € wenn ein Job in Aussicht ist. Jetzt wohl sogar ohne zurückzahlen,weil das zum Vermittlungsbudget gehört. Damals wo Ronny eins brauchte wars anders. Nun ist das Auto kaputt und wir zahlen noch fleißig
Mit uns haben die eh gemacht was sie wollten und wir haben doof parriert. Ne Freundin hat den Führerschein gezahlt bekommen UNd wir einfach mal gefragt da Schatz dann ne Stelle 3 Städte weiter bekommen hätte, NIX. Naja wir haben uns das gefallen lassen -.- jung und naiv und angst das wir zurück zu den eltern müssen.
Heute hab ich das H$ buch wo rechte und pflichten drin stehen und was du sagst stimmt.
02.03.2010 23:04
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Mit uns haben die eh gemacht was sie wollten und wir haben doof parriert. Ne Freundin hat den Führerschein gezahlt bekommen UNd wir einfach mal gefragt da Schatz dann ne Stelle 3 Städte weiter bekommen hätte, NIX. Naja wir haben uns das gefallen lassen -.- jung und naiv und angst das wir zurück zu den eltern müssen.
Heute hab ich das H$ buch wo rechte und pflichten drin stehen und was du sagst stimmt.
Den Führerschein zahlt Ronny auch mit ab dort jetzt wird er bezahlt
02.03.2010 23:13
Zitat von schnati:
Den Führerschein zahlt Ronny auch mit ab dort jetzt wird er bezahlt
aber es werden auch unterschieden noch heute gemacht! Einige bekommen alles genehmigt ohne zurückzahlen zu müssen, andere müssen sogar für Leistungen die ihnen zustehen (zb E-Herd) BETTELN!! War letztens noch im TV ne Mutter von 2 Kindern die hatten nur matratzen und ne Micro! Das würde ja reichen. Bis da eine hin ist die von Fach war, selbst der wollten die erzählen das das langt. nachher haben die doch klein bei gegeben.
Naja bin froh weg von den Verein zu sein -.- nur müssen wir unsere letzte Kaution noch abzahlen dann sind wir die ganz los
03.03.2010 08:46
@neuhjahrsgirl
dann ist ok. es klang so als würde ich eine schlechte mutter sein weil ich mein baby mit 1 jahr in den kiga gebe. aber selbst elterngeld auf 2 jahre ist in meinem fall sehr wenig. weil ich ja so stress mit meinem alten arbeitgeber in der ss hatte und ja nicht mehr dort arbeite.
wie sich anhört ist hartz4 ja richtig sch.... ich hoffe ich muss es nicht beziehen und finde schnell nen job. ohne unsere autos geht gar nichts. mein mann arbeitet 170km weit weg und dort fährt alle 2-3 stunden ne bahn und dann mit dem bus weiter. da ist unser wochenende um 12 stunden verkürzt. und um zu meinen eltern zu kommen brauche ich meins auch dort fährt alle 2-3 stunden der bus. und einkaufen ohne auto alleine ist auch hart, wenn der nächste lebensmittelladen 20 minuten weit weg ist zu fuß.
dann ist ok. es klang so als würde ich eine schlechte mutter sein weil ich mein baby mit 1 jahr in den kiga gebe. aber selbst elterngeld auf 2 jahre ist in meinem fall sehr wenig. weil ich ja so stress mit meinem alten arbeitgeber in der ss hatte und ja nicht mehr dort arbeite.
wie sich anhört ist hartz4 ja richtig sch.... ich hoffe ich muss es nicht beziehen und finde schnell nen job. ohne unsere autos geht gar nichts. mein mann arbeitet 170km weit weg und dort fährt alle 2-3 stunden ne bahn und dann mit dem bus weiter. da ist unser wochenende um 12 stunden verkürzt. und um zu meinen eltern zu kommen brauche ich meins auch dort fährt alle 2-3 stunden der bus. und einkaufen ohne auto alleine ist auch hart, wenn der nächste lebensmittelladen 20 minuten weit weg ist zu fuß.
03.03.2010 12:50
Zitat von Curleysue:
@neuhjahrsgirl
NEINNNNNN das würde ich niemals Behaupten!!!! Verstehe es ja selber wenn man gehen muss dann muss man eben! Wir haben eben jetzt mehr als vorher zum leben. Durchs stillen spare ich auch einiges an Milchkosten, dann die Flaschen und sauger. Dann bekomme ich noch mehr bafög (muss aber die hälfte von gesamtbetrag zurückzahlen!) weil ich das kind daheim betreue. also wir sind mit wenig immer augekommen, da ist das was anderes, als wenn ich zb hauptverdiener gewesen wäre.
mmh aber ich glaube so lang dein Mann soldat ist verdient er in augen des staates genug für euch alle also mit h4 hättet ihr je 311€ + 250€ der kleine + Warmmiete. (Kindergeld schon inklusive) und wenn dein mann mehr als das verdient gibet nix. leider. Das haben meine Eltern ja momentan mehr standart gewohnt aber genug um davon zu leben, nur niocht gut genug für alle rechnungen.
03.03.2010 13:12
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Ich höre sowas zum ersten Mal Die müssen einem die Karre sogar finanzieren bis 2000 € wenn ein Job in Aussicht ist. Jetzt wohl sogar ohne zurückzahlen,weil das zum Vermittlungsbudget gehört . Damals wo Ronny eins brauchte wars anders. Nun ist das Auto kaputt und wir zahlen noch fleißig
bitte was? heutzutage ist man doch wohl echt bescheuert wenn man arbeiten geht......sowas kann doch echt nicht sein..... es geht mir ja dabei nicht um die, die viel verdienen sondern um die, die etwas mehr als n arbeitsloser bekomm, obwohl sie 40 stunden arbeiten gehen...eigentlich traurig
03.03.2010 14:43
Zitat von naddl1811:
Zitat von schnati:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Ich höre sowas zum ersten Mal Die müssen einem die Karre sogar finanzieren bis 2000 € wenn ein Job in Aussicht ist. Jetzt wohl sogar ohne zurückzahlen,weil das zum Vermittlungsbudget gehört . Damals wo Ronny eins brauchte wars anders. Nun ist das Auto kaputt und wir zahlen noch fleißig
bitte was? heutzutage ist man doch wohl echt bescheuert wenn man arbeiten geht......sowas kann doch echt nicht sein..... es geht mir ja dabei nicht um die, die viel verdienen sondern um die, die etwas mehr als n arbeitsloser bekomm, obwohl sie 40 stunden arbeiten gehen...eigentlich traurig
ja ist leider echt so Mein Freund geht zwar nur 12h die woche arbeiten, aber das was er verdiehnt deckt den Grundbedarf, also ist nix mit Unterstützung mehr. Selbst für Sam. Also müss er selber Versicherung zahlen (zum glück sit er noch unter 25 somit konnten wir ihn übern vater versichern) ich hab sam bei meiner studentenversicherung mit drauf. kostet auch 65€ monalich -.- er muss sein Fahrgeld selber zahlen. mit H4 würde das sogar noch bezahlt werden. wir sind nur 5€ drüber. aber bekommen nix in den arsch geschoben.
03.03.2010 14:58
OMG gestern vor einen Jahrhab ich Sam das ersteml gesehen ^^ Man ein Jahr ist es schon her das der Gummibär in mir tanzte und ich mich soo freute das er da war
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt