September-mami´s 2009???
04.02.2010 20:18
Zitat von Neujahrsgirl:
bst ja immer noch da
Mal wegen den Brei, der wird doch erst Mittags und später dann erst abends ersetzt, da bringt es ja auch nix mit besser schlafen Vielleicht versuchst du mal eine Abendflasche? Aber mit Muttermilch, das mach ich beim Schuben, wenns echt zu krass wird un mir meine Nippel fast abfallen -.- Dann muss er eben die Flasche nehmen da schläft er dann meist durch lol
Gibt ganz tolle von MAM die sind stillfreundlich da die sauger echt wie die brust geformt sind und die haben löcher im boden (mit ner membram läuft also nicht aus!) und beim saugen kommt luft nach das die einen gleichmäßigen saugfluss wie an der brust haben. Seit ich die habe gehts auch suer mit den welchsel zwischen brust und flasche ^^ Stille nämlich auch noch voll und werde das auch noch mindestens bis zum 6 monat machen *g*
Tami ist am 02.02. sechs Monate alt geworden. An diesem Tag war ich in meiner Stillgruppe und habe mich ein bißchen beraten lassen. Ich dachte, da Tami zwei Monate zu früh kam und ich sechs Monate voll stillen wollte, hänge ich an die bereits erreichten sechs Monate noch zwei ran. Das ist aber quatsch, denn er wurde ja sechs Monate voll gestillt. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen mit der Beikost zu beginnen. Am 03.02. bekam Tami also nach dem "Mittagstillen" ein bißchen Pastinake zum kosten. Auch heute habe ich es so probiert. Er schaute etwas komisch und gestern hat er sich sogar geschüttelt. Sah irgendwie niedlich aus. Aber er hat sich nicht beschwert und mich ganz nett angelacht. Werde in den nächsten Tagen die Menge steigern und irgendwann erst den Brei anbieten und dann nochmal stillen, bis wir die komplette Mahlzeit mit Brei ersetzt haben. Muss dann mal probieren, ob er mir dann ein bißchen Wasser oder Tee dazu aus der Flasche abnimmt. Ansonsten werde ich es wie bei dem Großen machen und jeden Monat eine neue Mahlzeit ergänzen. Werde als zweite Mahlzeit einen Abendbrei wählen, wo ich wieder beim Thema wäre. Umso eher ich die Mittagsmahlzeit beginne, umso schneller kommt der Abendbrei.
Habe seit seiner Geburt eine elektrische Milchpumpe zu hause (aus der Apotheke ausgeliehen). Da ich jeden Monat ein neues Rezept dafür vom Arzt brauche und ich die Pumpe kaum benutze, habe ich die heute zurückgegeben. Habe einmal versucht abzupumpen, damit mein Mann nachts mal "stillen" kann. Musste zweimal zwischen den Mahlzeiten pumpen, um ne volle Mahlzeit zusammen zubekommen. Ist mir zu viel Arbeit und wirklich geholfen hat es mir auch nicht. Und durch das Pumpen zwischen den Mahlzeiten, kamen meine Brüste total durcheinander und zu den Mahlzeiten war meiner Meinung nach nicht genug Milch da. Naja, was soll ich sagen, pumpen ist für mich irgendwie keine Lösung. da ich im Krankenhaus nach jeder Mahlzeit pumpen musste, ich dann im Überfluss produzierte, musste ich nach Entlasssung zu hause erstmal von der Pumpe los kommen. Das war ne schmerzhafte Zeit, dachte meine Brüste platzen. Nun ist Angebot und Nachfrage perfekt geregelt und möchte da nichts durcheinander bringen. Duch die ewige Pumperei im Krankenhaus ist mein "Verhältnis" zur Pumpe auch nicht gerade das Beste.
Hatte beim Großen immer Flaschen von Nuk, ebenfalls mit Loch und kiefergerecht geformt... Werde aber mal mit mam vergleichen. Wenn die stillfreundlicher sind, werde ich mich vielleicht umentscheiden. Möchte die Flasche ja auch nur als Trinken zum Brei benutzen.
Tami schreit.... Komme gleich wieder...
04.02.2010 20:37
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jessy80:Nacht ^^
So, muss jetzt mal ins Bett. Tami hat bestimmt auch bald wieder Hunger und will an Mams Milchbar... Das ist immer ein Geschlafe. Alle drei Stunden stillen und den Rest schläft er auch total unruhig und ist andauernd wach. Ich hoffe, dass wird bald mal besser. Überlege, ob ich mit Beikost anfange...
Gute Nacht!
Uh er kommt noch alle 3h? Da schafft mein Moppel schon bissel länger nur momentan 19 Wochn schub -.- nachts alle 1-2h *graus*
Für die Berechnung der Schübe, zieht man die 8 Wochen, die Tami zu früh kam ab, demnach ist er auch gerade im 19 Wochen Schub. Er ist seit einigen Tagen anstrengend und dich habe das Gefühl, es wird immer mehr. Und nachts ist schlimmer als es eh schon immer war. Manchmal schläft er gerade mal ne halbe stunde fest und ist dann wieder wach. Bin dann morgens völlig platt und muss mich dann um beide Kinder kümmern, anziehen, essen, den Großen zur Kita bringen. Das macht dann echt kein Spaß mehr. Muss mich zusammen reißen, dass die Kinder meine Laune dann nicht abbekommen, zum beispiel wenn der Große keine Lust hat sich morgens anzuziehen oder mal einen seiner Bocks bekommt...
Stillst du dann immer wenn ´Sam nachts wach wird? Nimmt er einen Nuckel? Schläft er bei dir im / am Bett?
04.02.2010 20:39
Zitat von passionfruit84:
hallo
ich wollte mich zu euch dazu gesellen ich bin selber auch eine 2 fach septembermami , unsere kleine maus ist am 1.9.2009 auf die welt gekommen und trägt den namen Zoe-Marie .
ich selber bin 25 jahre jung und habe noch einen sohn der 5 jahre alt ist.
ich habe damals schon in der schwangerschaft hier mitgeschrieben , allerdings unter einem andren nick deny24 hab mich aber jetzt neu regestiert und will von nun an regelmässig gerne bei euch mitschreiben und mich mit euch austauschen
Von mir auch HERZLICH WILLKOMMEN
04.02.2010 20:40
Ja da sagte was meine Frauenärztin sagte nur ich soll ins Krankenhaus weil sich gar nichts getan hat nicht eine einzige wehe oder senkwehe auch nicht ja und dann wie schon geschrieben kam doch alles von alleine.
Fand ich echt toll.
[/quote]
Ja, da habt ihr echt Göück gehabt.
Fand ich echt toll.
[/quote]
Ja, da habt ihr echt Göück gehabt.
04.02.2010 20:46
Zitat:
Zitat:oh gott...das ist ja übel...dann ma gaaaaaaanz viele und schnelle gute besserung...
Zitat von vany20:
@jessy:
das ist echt übel mit der angina...
gute besserung von mir^^
meine kann sich gerade mal mit dem oberkörper zur seite drehen und das wars auch-.-
*
und wenn mal keiner auf deine beiträge eingeht nicht übel nehmen...dann wurde es entwder ausversehen überlesen oder man wusste nur nicht was man darauf zusagen hatte...
ich zb hab garnicht mitbekommen (bzw kann mich nichtmehr daran erinnern) das du geschrieben hast...also nichts bei denken.ist ja nicht böse gemeint...
also maliah dreht sich immernoch nicht...obwohl wir das immer üben...
naja,auch wenn ichs mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann,wird sie bald laufen,reden und qutschen...also kommt alles nach der zeit von alleine...meine is halt ne chillerin
*
büdde,büdde...
*
habsch euch erzählt?ich hab jetzt meinen laufstall
Jedem Kind seine Zeit, sind ja zum Glück nicht alle gleich. Manche sind motorisch schneller, andere dafür zum Beispiel beim Sprechen lernen. Kein Streß!!!!! Hab mit Tami nicht geübt. Das Drehen kam von ganz alleine. Mein Großer war motorisch auch recht fit, hat dafür aber mit dem reden auf sich warten lassen.
04.02.2010 20:48
na ihr!
mir ghets immer noch nicht besser mit meinem arm!
ist echt bescheiden mit den beiden kleinen wenn man nur einen arm zum hantieren hat!
alina zahnt! hat knallrote wangen und kaut wie bekloppt auf allem rum!
und meine große hat ne bronchitis...
plus dem umzugsstress ist das schon ganz schön viel!
na ja.... wird auch wieder!
mmh... ansonsten nicht viel neues! ach so:
alina verdrückt mit vergnügen ein komplettes gläschen gemüse und kartoffel mittags! dann fang ich bald an selber zu kochen wenn jetzt das fleisch nächste woche noch eingeführt wird!
ist echt bescheiden mit den beiden kleinen wenn man nur einen arm zum hantieren hat!
alina verdrückt mit vergnügen ein komplettes gläschen gemüse und kartoffel mittags! dann fang ich bald an selber zu kochen wenn jetzt das fleisch nächste woche noch eingeführt wird!
04.02.2010 20:51
Zitat von Jessy80:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jessy80:Nacht ^^
So, muss jetzt mal ins Bett. Tami hat bestimmt auch bald wieder Hunger und will an Mams Milchbar... Das ist immer ein Geschlafe. Alle drei Stunden stillen und den Rest schläft er auch total unruhig und ist andauernd wach. Ich hoffe, dass wird bald mal besser. Überlege, ob ich mit Beikost anfange...
Gute Nacht!
Uh er kommt noch alle 3h? Da schafft mein Moppel schon bissel länger nur momentan 19 Wochn schub -.- nachts alle 1-2h *graus*
Für die Berechnung der Schübe, zieht man die 8 Wochen, die Tami zu früh kam ab, demnach ist er auch gerade im 19 Wochen Schub. Er ist seit einigen Tagen anstrengend und dich habe das Gefühl, es wird immer mehr. Und nachts ist schlimmer als es eh schon immer war. Manchmal schläft er gerade mal ne halbe stunde fest und ist dann wieder wach. Bin dann morgens völlig platt und muss mich dann um beide Kinder kümmern, anziehen, essen, den Großen zur Kita bringen. Das macht dann echt kein Spaß mehr. Muss mich zusammen reißen, dass die Kinder meine Laune dann nicht abbekommen, zum beispiel wenn der Große keine Lust hat sich morgens anzuziehen oder mal einen seiner Bocks bekommt...
Stillst du dann immer wenn ´Sam nachts wach wird? Nimmt er einen Nuckel? Schläft er bei dir im / am Bett?
geht mir genau so. meine große hat im moment auch ein bisschen die hörner ausgepackt... und ich hab auch tage da bin ich einfach platt! aber wir wissen ja beide, das geht vorbei und man wird belohnt
04.02.2010 20:53
Zitat von onlychristina:
na ihr!
Hallöchen,
deine Kinder haben ja den gleichen Altersunterschied wie meine. Kann deine Situation echt gut nachvolltiehen. Mein Großer hatte vor kurzem das Pfeiffsche Drüsenfieber und Angina. Hatte beide Kinder zu hause und selbst einen Hexenschuss. Hab auch ganz schön gelitten und mein Mann musste echt zwei Tage frei nehmen. Konnte ja nicht mal den Kleinen hoch heben. Na hoffentlich geht es euch allen bald besser. Und dann noch der Umzug. Kommt irgendwie immer alles auf einmal. Bei uns ist das auch immer Gesetz. Warst mit dem Arm denn beim Arzt??
04.02.2010 20:57
@onlychristina
da hast du recht. Alles angeblich immer nur ne Phase. Aber hat man die überwunden, kommt schon die nächste. Aber son Lächeln oder ne süße Situation mit den kleinen entschädigt oft für alles. Geht deine Große in die Kita?
da hast du recht. Alles angeblich immer nur ne Phase. Aber hat man die überwunden, kommt schon die nächste. Aber son Lächeln oder ne süße Situation mit den kleinen entschädigt oft für alles. Geht deine Große in die Kita?
04.02.2010 21:11
ja. war beim arzt. ist wohl ne sehnenscheidenentzündung! muss morgen noch mal hin! wird immer schlimmer anstatt besser...
meine große geht in die kita! sie liebt es zum glück und gedeiht da super! gab tränen, dass sie nicht hin darf
das stimmt irgend ne phase gibts immer. gut, dass man weiss wofür mans macht!
meine große geht in die kita! sie liebt es zum glück und gedeiht da super! gab tränen, dass sie nicht hin darf
das stimmt irgend ne phase gibts immer. gut, dass man weiss wofür mans macht!
04.02.2010 21:26
Stillst du noch? Ich konnte beim Hexenschuss ja auch nichts nehmen, was die Schmerzen erträglich macht, wegen dem stillen. KAnnst du was nehmen? Wenigstens bis der Umzug fertig ist?
04.02.2010 21:33
Zitat von Jessy80:
Stillst du noch? Ich konnte beim Hexenschuss ja auch nichts nehmen, was die Schmerzen erträglich macht, wegen dem stillen. KAnnst du was nehmen? Wenigstens bis der Umzug fertig ist?
nein leider nicht mehr! bei meiner großen hat das stillen so toll geklappt damals und diesesmal hab ich alles probiert und es hat nciht geklappt!
sie hat nachher nicht mehr zugenommen etc. und dann musste ich zufüttern und mit der zeit war die milch ganz weg... na ja. es ist wie es ist!
joa. ich nehm zwar schmerzmittel. aber wirklich helfen tuts nicht! und ich bin kein fan von medis.. dementsprechend hab ich jetzt 2 sachen ausprobiert gehabt und gut ist. muss ich leider durch... hoffe der arzt hat morgen eine idee... irgendwann muss es ja mal besser werden!
04.02.2010 21:34
Zitat von Jessy80:
Also Sam bekommt ne nucki aber die ist 10min nach den einschlafen aus den mund raus lol der spuckt se selber aus, gestern ist er sogar ohne eingeschlafen.
Ich gehöre zu den familienbett-mamas, also Sam schläft bei mir im Bett, aber nicht in der Mitte, ich habe einen rausfallschutz wie für kleine Kinder bei mir ^^ Sam wird so fast garnicht richtig wach wenn er durst bekommt, er wird vor den richtigen wachwerden zappelig, davon werd ich meistens wach und halt ihn das möppschen hin er findet sie dann meist selber trinkt und schläft dann ein ^^ Ist also ganz entspannend. Wenn wir nun umziehen bekommt er sein bettchen neben meins wie ein beistellbett. damit ich wieder bissel mehr platz habe, da mein freund mich auchh gut bedrängt lol
04.02.2010 21:43
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Jessy80:
Also Sam bekommt ne nucki aber die ist 10min nach den einschlafen aus den mund raus lol der spuckt se selber aus, gestern ist er sogar ohne eingeschlafen.
Ich gehöre zu den familienbett-mamas, also Sam schläft bei mir im Bett, aber nicht in der Mitte, ich habe einen rausfallschutz wie für kleine Kinder bei mir ^^ Sam wird so fast garnicht richtig wach wenn er durst bekommt, er wird vor den richtigen wachwerden zappelig, davon werd ich meistens wach und halt ihn das möppschen hin er findet sie dann meist selber trinkt und schläft dann ein ^^ Ist also ganz entspannend. Wenn wir nun umziehen bekommt er sein bettchen neben meins wie ein beistellbett. damit ich wieder bissel mehr platz habe, da mein freund mich auchh gut bedrängt lol
So hab ich das auch gemacht. Tami rangezogen, gestillt, beim stillen beide eingeschlafen. Das Beistellbett funktionierte nur als Regal/ Ablage. Aber irgendwann musste ich mich mal bewegen oder mich umdrehen und da wurde er immer wach. Nutze jetzt das Anstellbettchen, d.h. ich nehme ihn raus, stille bis er schläft und lege ihn dann wieder rüber. Manchmal wenn ich nicht wach werde bleiben wir auch einfach so liegen. Dadurch, dass er so osft trinkt, muss ich ihn einaml nachts wickeln. Das macht uns beide leider so richtig wach.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt