Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
MissJulie666
4121 Beiträge
29.01.2010 22:47
Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von Curleysue:

@missjulie

habe gerade in einem anderen thread gelesen, das dein freund/mann? auch schon mal im kosovo war. meiner auch.

ja, schon zwei mal in prizren war 2006 und davor weiss ich nicht mehr wirklich wann

2003 wars noch

meiner war von 2005 bis anfang 2006. und dann nochmal in afghanistan. ist deiner noch dabei?

hehe, ich soll fragen, wie dein mann heisst und in welcher kompanie er war. meiner ist auch anfang 2006 wieder gekommen kannste mir aber per pn schreiben
ne, er ist nicht mehr beim bund. allerding ist er reservist und fährt morgen zu irgendeiner komischen veranstaltung.
vany20
3008 Beiträge
30.01.2010 20:52
hey mädels...hab mal ne frage...und zwar wie gewöhne ich maliah das (ab und zu) däumeln ab?
denn wenn sie ihren schnuller ausspuckt und ich merke das nicht (zb wenn sie schlafen soll und in ihrem bett liegt) schreit sie dann fast nie nach dem schnuller sondern nimmt ihren daumen...wenn ichs mitkriege ziehe ich den raus und steck den schnuller wieder rein aba das klappt halt nicht immer....
glg vanessa
Curleysue
10272 Beiträge
30.01.2010 21:32
Zitat von vany20:

hey mädels...hab mal ne frage...und zwar wie gewöhne ich maliah das (ab und zu) däumeln ab?
denn wenn sie ihren schnuller ausspuckt und ich merke das nicht (zb wenn sie schlafen soll und in ihrem bett liegt) schreit sie dann fast nie nach dem schnuller sondern nimmt ihren daumen...wenn ichs mitkriege ziehe ich den raus und steck den schnuller wieder rein aba das klappt halt nicht immer....
glg vanessa

lach da kann ich nicht helfen. ich hatte bis in die pubertät probleme damit.
blueangel1984
376 Beiträge
31.01.2010 20:24
Das macht meine kleine Nachts auch und Tagsüber wenn sie schläft. Solange sie das nicht über Tag macht ist das volkommen in Ordnung.
Habe mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er sagte ich soll froh sein wenn sie das macht dann muss ich nämlich nicht nachts jede stunde aufstehen.
Also keine Panik.
Zippeline
1 Beiträge
31.01.2010 22:22
Hallo bin auch eine September 2009 Mama.
Ich heisse madlen und meine Tochter Zoe kam am 28.09.2009 zur Welt.

LG Madlen
31.01.2010 22:27
Zitat von Zippeline:

LG Madlen

Ui Willkommen und glückwunsch ^^ mein Sam wäre eine Zoey geworden wenns ein Mäddel gewesen wäre lol
MissJulie666
4121 Beiträge
31.01.2010 22:49
Zitat von Zippeline:

LG Madlen

Jessy80
568 Beiträge
01.02.2010 15:05
Hallo,
herzlich willkommen...

Zitat von Zippeline:

LG Madlen
Jessy80
568 Beiträge
01.02.2010 15:07
Hallo,
auch dir herzlich willkommen...

Zitat von Mami_1982:

wollt mal Haaaalllllloooo sagen.
Bin auch eine September-Mami ... hab den Fred aber erst jetzt entdeckt, ich Schussel ich!!!

LG Nadin
Jessy80
568 Beiträge
01.02.2010 15:11
Hey,
ich würde das genauso machen wie du. Und ich glaube du musst dir noch keine Gedanken machen, dass sie mal ne "Daumenlutscherin" wird. Irgendwann wird sie ihren Nuckel alleine finden und ihn wieder in den Mund stecken. Als mein Großer soweit war, habe ich ihn immer mehrere Nuckel ins Bett (Kopfende) gelegt, damit die Chance groß ist, dass er einen findet wenn er wach wird. Hat auch ganz gut geklappt.
Sei froh, dass du nicht jedes Mal aufstehen musst, wenn der Nuckel raus fällt.
LG Jessy80

Zitat von vany20:

glg vanessa
Jessy80
568 Beiträge
01.02.2010 15:18
Danke für deine Antwort.
Es hat sich herausgestellt, dass er nicht nur Angina, sondern das Pfeiffsche Drüsenfieber hatte. Nun ist er zum Glück wieder einigermaßen fit.
Das mit dem drehen geht plötzlich ganz schnell und dann wollen sie es auch immer wieder.

Danke für dein Zuspruch. Jetzt wo unsere Kinder alle da sind, sind eh alle eher selten hier. Aber schön, dass man sich trotzdem noch ab und zu "hört".

Zitat von vany20:

@jessy:
das ist echt übel mit der angina...
gute besserung von mir^^
meine kann sich gerade mal mit dem oberkörper zur seite drehen und das wars auch-.-
*
und wenn mal keiner auf deine beiträge eingeht nicht übel nehmen...dann wurde es entwder ausversehen überlesen oder man wusste nur nicht was man darauf zusagen hatte...
ich zb hab garnicht mitbekommen (bzw kann mich nichtmehr daran erinnern) das du geschrieben hast...also nichts bei denken.ist ja nicht böse gemeint...
Jessy80
568 Beiträge
01.02.2010 15:20
Hallo du,
schön, dass trotzdem alle gelegentlich rein schauen.

Zitat von schnati:

Schön,dass du dich wieder meldest

Ich lese und schreibe ja nicht mehr so oft hier
Jessy80
568 Beiträge
01.02.2010 15:23
AN ALLE
Da ich echt lange nicht hier rein geschaut habe, weiß ich gar nicht, wie der Rest eurer Schwangerschaften und Eure Geburten so waren... Habt ihr Lust mir davon zu berichten...?
So, nun muss ich meinen Großen von der Kita abholen.
Bis bald!
Jessy80
01.02.2010 16:09
Zitat von Jessy80:

AN ALLE
Da ich echt lange nicht hier rein geschaut habe, weiß ich gar nicht, wie der Rest eurer Schwangerschaften und Eure Geburten so waren... Habt ihr Lust mir davon zu berichten...?
So, nun muss ich meinen Großen von der Kita abholen.
Bis bald!
Jessy80

Klar ich machs mal kurz ^^ Sam war ja sehr groß laut US und ich hab ab der 30ssw starke beckenschmerzen, aber keine wehen. das zog sich dann noch bis zur 38ssw hin, da die vertretung sich vermessen hatte und ihn wieder kleiner schätzte. dann bekam ich in er 37sw eine überweisung wegen verdacht auf fataler makrosomi (kind zu groß) und sollte in KH mein Geburtskrankenhaus hat mir aber erst einen termin zum et anbieten können -.- bin dann mit schmerzen in ein anderes. dort gleich dabehalten worden und samstag morgen eingeleitet. nachts dann spontaner blasensprung sonntag vorbereitung auf KS, letzte untersuchung und da war sam dann schon mit den kopf im kanal und ks unmöglich nach 4h war er dann da. Ohne große schmerzen lol et war 29 und gekommen isser am 20.
blueangel1984
376 Beiträge
01.02.2010 17:35
Ich schreibe mal ne Kopie meiner Geburt rein die ich damals hier rein geschrieben habe. Bin gerade zu Faul alles neu aufzuschreiben.

Mein Name ist Lea bin Geboren am 09.09.09 um 17:54war 50 cm groß und 3740 Gramm schwer.

Und jetzt werde ich euch meine Geschichte erzählen.

04.09.09
Geburtstermin aber ich habe noch gar keine Lust zu kommen ist sehr kuschelig bei Mama im Bauch.
06.09.09
CTG Kontrolle im Krankenhaus und Mama redet mir gut zu. Aber ich möchte immer noch nciht und zeige mich auch nicht auf dem CTG es werden keine Wehen Produziert.
07.09.09
Es tut sich immer noch nichts so langsam machts sich Mama doch richtig Sorgen das irgendwas nicht stimmt.
08.09.09
Wieder ctg Kontrolle beim Frauenarzt, und auch da ist wieder nichts drauf zu sehen. Dann kam die Frauenärztin ins CTG Zimmer und redet mit meiner Mama. Sie schickt Sie ins Krankenhaus um alles noch mal genauer zu Überprüfen und dann soll eingeleitet werden. Mama ist dann vom Frauenarzt aus nach Hause hat Papa angerufen ihm das Mitgeteilt und dann mit Oma und ihren Sachen ins St. Clemens Hospital in Sterkrade gefahren. Da sind die immer ganz nett zu uns. Ja dann sind wir zu den Untersuchungen und der Muttermund war 1 cm offen. Das reicht für eine normale Geburt aber nicht aus und Wehen sind immer noch keine da. Wir wurden über die verschiedenen Methoden aufgeklärt und ich habe gemerkt das Mama ganz traurig war und zugleich nervös. Sie hat sich doch so sehr gewünscht das ich auf normalen wege zur Welt komme, ganz von alleine.

Also als Mama dann schlafen gegangen ist hat sie Beckenschmerzen bekommen, hehe warum wohl. Sie dachte aber erst das es davon kommt weil sie Zuhause in einem Wasserbett schläft und die Betten im Krankenhaus nicht gerade sehr weich sind.

09.09.09
8.00 Untersuchung beim Doktor, was meint ihr wie erstaunt er war als Mama ihm von den Beckenschmerzen erzählt hat. Smiling
Da hat er Sie erst Untersuht bevon nochmal ein CTG geschrieben wird. Und siehe da Gebährmuttermund 2cm offen und Gebährmutterhals war ganz verschwunden. Da sagte der Doktor zu uns: Das lassen wir jetzt so laufen die kleine möchte wohl doch jetzt von alleine kommen.
Meine Mama hat sich richtig gefreut. Das habe ich gemerkt. Um 12 Uhr sollten wir dann zur nächsten Untersuchung kommen. Da kamen die Wehen dann auch schon alle 7 - 10 Minuten. Wir haben dann ein Schmerzzäpfchen bekommen und sind in die Badewanne bis halb 2. Und der Gebährmuttermund war 5 cm offen und die Wehen wurden auch immer stärker. Mama ist sehr viel gelaufen und hat sich immer an Papa festgehalten. Der hat auch ganz schön was mit gemacht. Die Hebamme hat aber auch gesagt das die Mama das alles ganz toll macht mit dem Atmen und so. Ja ab 4 Uhr war der gebähmuttermund dann komplett geöffnet. 16:15 die Fruchtblase will einfach nicht aufgehen so sehr ich mich auch dagegen drücke. Die Hebamme ist dann kurz raus um das Ding zur Sprengung der Fruchtblase zu holen. Nein das möchte ich aber nicht und stemmte mich nochmal mit aller Kraft dagegen und als die Hebamme wieder rein kam war sie dann doch offen. Mama fühlte sich richtig ekelig alles so naß. Naja müssen wir jetzt durch. Dann kamen die Beckenphase, das fand Mama gar nicht so toll. Und nach 5 Presswehen und einem Dammschnitt war ich dann da. Papa hat alles mit angesehen. Und war richtig am weinen als ich da war. um 17.54.
Auch Oma war von Anfangan dabei um Papa ein bisschen zu entlasten.

Ja das ist meine Geschichte und bin froh jetzt endlich da zu sein, war zwar ganz muckelig im Bauch von Mama aber hier draußen gibt es doch viele, viele Dinge zu erleben die ich nciht mehr verpassen möchte.

Liebe Grüße Eure Lea.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt