September-mami´s 2009???
01.02.2010 22:00
Zitat von bigmama2005:jap war bei uns so. Da sam das einleiten nicht vertrug hatte er beim ersten versuch schon reingekackert und beim sprung war es auch grün. Er hatte aber nix -.- ICH musste Antibiotiker nehmen ganze 2 wochen *grml*
Ja nach dem 5-tägigen Antibiotikum, was ihr verabreicht wurde, waren ihre Werte super. Ihr ging es so auch nicht schlecht, nur die Blutwerte waren nicht in Ordnung.
Nein, das Fruchtwasser wird grün, wenn die Babys Stress haben, sagt man und dann kacken die da rein und dadurch wird es grün.
Oh ja ich hätt nur heulen können, immer wenn ich die Kleine angeschaut habe. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich dran denke, obwohl ja alles gut ist, aber irgendwie - arme kleine Würmchen.
Boah ne Rückenmarkspunktion bei einem Baby, wie grausam!?
Jannes ist superstolz auf seine kleine Schwester, er betont auch immer, dass das "seine kleine Schwester" ist. Von Eifersucht hab ich noch nichts gespürt, aber vielleicht kommt es noch, will mich nicht zu früh freuen. Ist dein Großer eifersüchtig auf den Kleinen?
Nein Amelie hat sich nach 8 Wochen selbst abgestillt, dann hab ich noch 2 Wochen abgepumpt und dann war es vorbei. Seitdem gibt es Hipp-Milch und seit Anfang des Jahres Brei. Stillst du noch?
01.02.2010 22:00
Zitat von Jessy80:
So, muss jetzt mal ins Bett. Tami hat bestimmt auch bald wieder Hunger und will an Mams Milchbar... Das ist immer ein Geschlafe. Alle drei Stunden stillen und den Rest schläft er auch total unruhig und ist andauernd wach. Ich hoffe, dass wird bald mal besser. Überlege, ob ich mit Beikost anfange...
Gute Nacht!
Amelie schläft durch seit sie ein paar Wochen alt war und ich hoffe, sie behält es auch bei. Hab mich nämlich dran gewöhnt .
01.02.2010 22:01
Zitat von Jessy80:Nacht ^^
So, muss jetzt mal ins Bett. Tami hat bestimmt auch bald wieder Hunger und will an Mams Milchbar... Das ist immer ein Geschlafe. Alle drei Stunden stillen und den Rest schläft er auch total unruhig und ist andauernd wach. Ich hoffe, dass wird bald mal besser. Überlege, ob ich mit Beikost anfange...
Gute Nacht!
Uh er kommt noch alle 3h? Da schafft mein Moppel schon bissel länger nur momentan 19 Wochn schub -.- nachts alle 1-2h *graus*
01.02.2010 22:10
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Jessy80:
Zitat von bigmama2005:
Hallo Jessy, hier mein Bericht - war auch zu faul ihn nochmal zu schreiben.
So, dann werd ich auch mal berichten, wie Klein Amelie auf die Welt gekommen ist.
Am 8.9. bin ich morgens ins KH gefahren, da meine FÄ mir eine Einleitung "verschrieben" hat. Da hat meine Hebi erstmal nen CTG geschrieben. Das fiel dann wie immer aus - keine Wehen, Herztöne sind super. Dann kam die Ärztin und sagte mir, dass sie nicht erkennen kann, dass es unserer Kleinen schlecht ginge und es nicht gut heißt die Geburt einzuleiten, obwohl ich ja auch schon 4 Tage überm Termin war. Da ich ihr aber sagte, dass ich jetzt nicht wieder nach Hause fahre, hat sie dann gemeint, sie versuchen es nicht auf Teufel komm raus, also quasi probieren wir es heute, falls es nicht klappt, dann nach 2 Tagen wieder und so weiter.
Also bin ich dann mit meiner Hebi in den Kreißsaal gezogen und hab mich fertig gemacht. Die Ärztin hat dann erst untersucht, Mumu war 2 cm auf, aber der Gebärmutterhals stand noch starr und fest, sie hat dann mit Gel eingeleitet.
Ja es kamen auch Wehen, aber die waren echt lächerlich, musste die nicht mal veratmen so leicht waren sie. Ich musste nach dem Gel ja 2 Stunden liegen und hab mich mehr auf meine volle Blase konzentriert als die Wehen wahrzunehmen.
Um 13.15 Uhr kam die Ärztin dann wieder und untersuchte mich erneut (die Wehen waren schon wieder fast ganz weg) und der Mumu war dann 3 cm auf, aber der GBH stand immer noch ganz fest. Eigentlich wollte sie ja nun abbrechen, aber ich hab mich ja zwischendurch mit meiner Hebi unterhalten und wir wollten beide ein Ende meiner SS. Ich denke meine Hebi hat vor der Untersuchung mit der Ärztin gesprochen, denn plötzlich hat sie mir angeboten, dass mir meine Hebi einen Wehentropf legen könne, wenn ich möchte. Das hab ich dann natürlich gerne angenommen.
So der Tropf wurde um 13.30 Uhr gelegt und nach nicht mal 5 Minuten bekam ich ziemlich schnell starke Wehen. Ich bin dann aufgestanden und hab mich ans Bett gestellt um so ein paar Wehen zu veratmen, die kamen dann schon echt heftig und ich hatte nur ganz kurze Pausen zwischendurch zum Luft holen und weil mir bei jeder Wehe die Beine zitterten, entschloss ich mich kurze Zeit später mich auf nen Stuhl zu setzen und dort weiter zu machen. Um 15.30 Uhr wollte meine Hebi dann erneut nach meinem Mumu schauen, aber ich wollte um 15.15 Uhr schon wieder ins Bett, weil die Rückenwehen echt die Härte waren und ich nicht mehr konnte. Ja so hab ich mich zrück ins Bett gequält und ich konnte mich nicht mal mehr auf den Rücken drehen dass meine Hebi nach meinem Mumu schauen konnte, denn bereits in der nächsten Wehe hatte ich nen starken Pressdrang. Meine Hebi hat dann von der Seite schnell mal reingetastet und merkte, dass Amelie bereit war raus zu kommen. Sie hat dann schnell alles vorbereitet, hat mein eines Bein hochgelegt, hat die Ärztin angerufen und dann ging es auch schon los, dass ich pressen durfte und um 15.40 Uhr war unsere Amelie auf der Welt und die Ärztin kam dann um 15.45 Uhr endlich in den Kreißsaal. Ich bin leicht gerissen, also kam die Ärztin nicht umsonst. Tja, was mir meine Hebi dann sagte, war weniger erfreulich, das Fruchtwasser war übelst grün und hat sehr stark "gerochen" und es war nur noch extrem wenig da (es ist nicht mal auf den Fußboden gelaufen, so wenig FW hatte ich nur noch) und Amelie hatte die Nabelschnur um ihren Hals gewickelt. Ich mag gar nicht dran denken, was alles hätte passieren können, wenn wir die Einleitung an dem Tag abgebrochen hätten.
* * *
3 Tage später kam dann der nächste Schock auf uns zu, bei Amelie wurde Blut abgenommen und der eine Wert von ihr war schlecht (Ursache - das grüne FW), also sind wir am Freitag auf die Kinderstation umgezogen (in ein Familienzimmer) und dort wurde ihr 5 Tage lang Antibiotika verabreicht (sie hatte einen Zugang am Kopf gelegt bekommen - meine arme kleine Maus), sie tat mir so unendlich leid. Am Mittwoch sind wir dann aber gesund und munter entlassen worden, da waren die Blutwerte dann wieder in Ordnung.
Aber der Kleinen geht es doch jetzt gut , oder?
War das FW grün, weil du übertragen hast? Der Anblick von sonem Zugang ist echt mies. Tamiro kam doch 2 Monate zu früh und als ich ihn zum ertsen Mal im Inkubator sah, war er total verkabelt. Fast täglich wurde ihm Blut abgenommen, manchmal auch am Kopf. Der Anblick war immer wieder furchtbar. Am schlimmsten war es, als er wegen einer viarlen Infektion am Rückenmark punktiert wurde. Aber nun haben wir ja alles überstanden. Wie hat den dein Sohn auf seine kleine Schwester reagiert. Ist Eifersucht bei euch Thema? Stillst du Amelie?
Ja nach dem 5-tägigen Antibiotikum, was ihr verabreicht wurde, waren ihre Werte super. Ihr ging es so auch nicht schlecht, nur die Blutwerte waren nicht in Ordnung.
Nein, das Fruchtwasser wird grün, wenn die Babys Stress haben, sagt man und dann kacken die da rein und dadurch wird es grün.
Oh ja ich hätt nur heulen können, immer wenn ich die Kleine angeschaut habe. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich dran denke, obwohl ja alles gut ist, aber irgendwie - arme kleine Würmchen.
Jannes ist superstolz auf seine kleine Schwester, er betont auch immer, dass das "seine kleine Schwester" ist. Von Eifersucht hab ich noch nichts gespürt, aber vielleicht kommt es noch, will mich nicht zu früh freuen. Ist dein Großer eifersüchtig auf den Kleinen?
Nein Amelie hat sich nach 8 Wochen selbst abgestillt, dann hab ich noch 2 Wochen abgepumpt und dann war es vorbei. Seitdem gibt es Hipp-Milch und seit Anfang des Jahres Brei. Stillst du noch?
Ja, ich stille noch. Da Tami im Krankenhaus erst das trinken lernen musste, wurde er die ersten drei Wochen über Magensonde ernährt (mit abgepumpter Muttermilch). Da er zu schwach war, an der Brust zu trinken, wollten die Schwestern mich unbedingt zur Flasche überreden. Da der Große aber durch die Flasche eine Saugwirrung hatte und nach ein paar Wochen nicht mehr an die Brust ging und ich so nach neun Wochen abstillen musste, wollte ich die Flasche nicht. Die Schwestern und Ärzte waren echt hartnäckig. Ich aber auch...!!! Zum Schluß sondierte ich ihn schon selbst über die Magensonde, weil es den Schwestern zu viel Arbeit war. Nach drei Wochen hab ich es mit viel Geduld geschafft und er trank seine vollen Mahlzeiten an der Brust. Da hatte er den Infekt und die Gelbsucht hinter sich und einfach mal mehr Kraft zum trinken. Nun stille ich ihn seit 6 Monaten voll. Da ich meist die zwei Monate abziehe, die er zu früh kam, wollte ich ihn noch zwei Monate voll stillen und dann mit Brei beginnen. Nun habe ich aber das Problem mit dem Schlafen und überlege schon früher mit Brei zu beginnen in der Hoffnung, dass er richtig satt besser schläft...???
01.02.2010 22:13
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von bigmama2005:jap war bei uns so. Da sam das einleiten nicht vertrug hatte er beim ersten versuch schon reingekackert und beim sprung war es auch grün. Er hatte aber nix -.- ICH musste Antibiotiker nehmen ganze 2 wochen *grml*
Bei uns war da Fw wohl rosa, da sich die Plazenta bereits gelöst hatte. Vielleicht wollte er deshalb schon raus...???
01.02.2010 22:14
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Jessy80:
Gute Nacht!
Amelie schläft durch seit sie ein paar Wochen alt war und ich hoffe, sie behält es auch bei. Hab mich nämlich dran gewöhnt .
Gemein, nein nein, Glück gehabt...
01.02.2010 22:15
So nun wirklich Schluß. Tami ist wach und hat Hunger...
Bis bald
Bis bald
01.02.2010 22:19
bst ja immer noch da
Mal wegen den Brei, der wird doch erst Mittags und später dann erst abends ersetzt, da bringt es ja auch nix mit besser schlafen Vielleicht versuchst du mal eine Abendflasche? Aber mit Muttermilch, das mach ich beim Schuben, wenns echt zu krass wird un mir meine Nippel fast abfallen -.- Dann muss er eben die Flasche nehmen da schläft er dann meist durch lol
Gibt ganz tolle von MAM die sind stillfreundlich da die sauger echt wie die brust geformt sind und die haben löcher im boden (mit ner membram läuft also nicht aus!) und beim saugen kommt luft nach das die einen gleichmäßigen saugfluss wie an der brust haben. Seit ich die habe gehts auch suer mit den welchsel zwischen brust und flasche ^^ Stille nämlich auch noch voll und werde das auch noch mindestens bis zum 6 monat machen *g*
Mal wegen den Brei, der wird doch erst Mittags und später dann erst abends ersetzt, da bringt es ja auch nix mit besser schlafen Vielleicht versuchst du mal eine Abendflasche? Aber mit Muttermilch, das mach ich beim Schuben, wenns echt zu krass wird un mir meine Nippel fast abfallen -.- Dann muss er eben die Flasche nehmen da schläft er dann meist durch lol
Gibt ganz tolle von MAM die sind stillfreundlich da die sauger echt wie die brust geformt sind und die haben löcher im boden (mit ner membram läuft also nicht aus!) und beim saugen kommt luft nach das die einen gleichmäßigen saugfluss wie an der brust haben. Seit ich die habe gehts auch suer mit den welchsel zwischen brust und flasche ^^ Stille nämlich auch noch voll und werde das auch noch mindestens bis zum 6 monat machen *g*
02.02.2010 11:25
Zitat von Jessy80:
Zitat von blueangel1984:
Ich schreibe mal ne Kopie meiner Geburt rein die ich damals hier rein geschrieben habe. Bin gerade zu Faul alles neu aufzuschreiben.
Mein Name ist Lea bin Geboren am 09.09.09 um 17:54war 50 cm groß und 3740 Gramm schwer.
Und jetzt werde ich euch meine Geschichte erzählen.
04.09.09
Geburtstermin aber ich habe noch gar keine Lust zu kommen ist sehr kuschelig bei Mama im Bauch.
06.09.09
CTG Kontrolle im Krankenhaus und Mama redet mir gut zu. Aber ich möchte immer noch nciht und zeige mich auch nicht auf dem CTG es werden keine Wehen Produziert.
07.09.09
Es tut sich immer noch nichts so langsam machts sich Mama doch richtig Sorgen das irgendwas nicht stimmt.
08.09.09
Wieder ctg Kontrolle beim Frauenarzt, und auch da ist wieder nichts drauf zu sehen. Dann kam die Frauenärztin ins CTG Zimmer und redet mit meiner Mama. Sie schickt Sie ins Krankenhaus um alles noch mal genauer zu Überprüfen und dann soll eingeleitet werden. Mama ist dann vom Frauenarzt aus nach Hause hat Papa angerufen ihm das Mitgeteilt und dann mit Oma und ihren Sachen ins St. Clemens Hospital in Sterkrade gefahren. Da sind die immer ganz nett zu uns. Ja dann sind wir zu den Untersuchungen und der Muttermund war 1 cm offen. Das reicht für eine normale Geburt aber nicht aus und Wehen sind immer noch keine da. Wir wurden über die verschiedenen Methoden aufgeklärt und ich habe gemerkt das Mama ganz traurig war und zugleich nervös. Sie hat sich doch so sehr gewünscht das ich auf normalen wege zur Welt komme, ganz von alleine.
Also als Mama dann schlafen gegangen ist hat sie Beckenschmerzen bekommen, hehe warum wohl. Sie dachte aber erst das es davon kommt weil sie Zuhause in einem Wasserbett schläft und die Betten im Krankenhaus nicht gerade sehr weich sind.
09.09.09
8.00 Untersuchung beim Doktor, was meint ihr wie erstaunt er war als Mama ihm von den Beckenschmerzen erzählt hat. Smiling
Da hat er Sie erst Untersuht bevon nochmal ein CTG geschrieben wird. Und siehe da Gebährmuttermund 2cm offen und Gebährmutterhals war ganz verschwunden. Da sagte der Doktor zu uns: Das lassen wir jetzt so laufen die kleine möchte wohl doch jetzt von alleine kommen.
Meine Mama hat sich richtig gefreut. Das habe ich gemerkt. Um 12 Uhr sollten wir dann zur nächsten Untersuchung kommen. Da kamen die Wehen dann auch schon alle 7 - 10 Minuten. Wir haben dann ein Schmerzzäpfchen bekommen und sind in die Badewanne bis halb 2. Und der Gebährmuttermund war 5 cm offen und die Wehen wurden auch immer stärker. Mama ist sehr viel gelaufen und hat sich immer an Papa festgehalten. Der hat auch ganz schön was mit gemacht. Die Hebamme hat aber auch gesagt das die Mama das alles ganz toll macht mit dem Atmen und so. Ja ab 4 Uhr war der gebähmuttermund dann komplett geöffnet. 16:15 die Fruchtblase will einfach nicht aufgehen so sehr ich mich auch dagegen drücke. Die Hebamme ist dann kurz raus um das Ding zur Sprengung der Fruchtblase zu holen. Nein das möchte ich aber nicht und stemmte mich nochmal mit aller Kraft dagegen und als die Hebamme wieder rein kam war sie dann doch offen. Mama fühlte sich richtig ekelig alles so naß. Naja müssen wir jetzt durch. Dann kamen die Beckenphase, das fand Mama gar nicht so toll. Und nach 5 Presswehen und einem Dammschnitt war ich dann da. Papa hat alles mit angesehen. Und war richtig am weinen als ich da war. um 17.54.
Auch Oma war von Anfangan dabei um Papa ein bisschen zu entlasten.
Ja das ist meine Geschichte und bin froh jetzt endlich da zu sein, war zwar ganz muckelig im Bauch von Mama aber hier draußen gibt es doch viele, viele Dinge zu erleben die ich nciht mehr verpassen möchte.
Liebe Grüße Eure Lea.
Na das ist ja mal ein Geburtsdatum. Das hat sie sich bestimmt mit Absicht so ausgesucht... Das sind ja dann gerade mal fünf Tage nach dem ET. Ich kenne es so, dass die Ärzt mit regelmäßigen Kontrollen (alle zwei Tage) sogar bis zu zwei Wochen abwarten und dann erst einleiten. Aber dann hat Lea es sich ja doch überlegt, es allein zu schaffen. Das ist schön. Sone Geburt ist eben einfach unbeschreiblich schön und man sollte es auf jeden Fall miterleben, wenn es möglich ist. Das mit der Fruchtblase hat sie dann also auch alleine geschafft... Super! Ich wurde aufgepiekst, war aber nicht weiter schlimm.
Ja da sagte was meine Frauenärztin sagte nur ich soll ins Krankenhaus weil sich gar nichts getan hat nicht eine einzige wehe oder senkwehe auch nicht ja und dann wie schon geschrieben kam doch alles von alleine.
Fand ich echt toll.
02.02.2010 12:59
hallo
ich wollte mich zu euch dazu gesellen ich bin selber auch eine 2 fach septembermami , unsere kleine maus ist am 1.9.2009 auf die welt gekommen und trägt den namen Zoe-Marie .
ich selber bin 25 jahre jung und habe noch einen sohn der 5 jahre alt ist.
ich habe damals schon in der schwangerschaft hier mitgeschrieben , allerdings unter einem andren nick deny24 hab mich aber jetzt neu regestiert und will von nun an regelmässig gerne bei euch mitschreiben und mich mit euch austauschen
ich wollte mich zu euch dazu gesellen ich bin selber auch eine 2 fach septembermami , unsere kleine maus ist am 1.9.2009 auf die welt gekommen und trägt den namen Zoe-Marie .
ich habe damals schon in der schwangerschaft hier mitgeschrieben , allerdings unter einem andren nick deny24 hab mich aber jetzt neu regestiert und will von nun an regelmässig gerne bei euch mitschreiben und mich mit euch austauschen
02.02.2010 13:55
Zitat von passionfruit84:
hallo
02.02.2010 18:10
Zitat von MissJulie666:
hallo
02.02.2010 20:20
Zitat von blueangel1984:
Zitat von MissJulie666:
hallo
02.02.2010 20:35
auch von mir herzlich willkommen!
alina ist echt dauererkältet... immer noch
ansonsten ist aber alles ok! sind jetzt umgezogen. chaos pur also.. und ich hab ne sehnenscheidenentzündung
na ja....
wird hoffentlich bald besser
alina ist echt dauererkältet... immer noch
ansonsten ist aber alles ok! sind jetzt umgezogen. chaos pur also.. und ich hab ne sehnenscheidenentzündung
na ja....
wird hoffentlich bald besser
03.02.2010 11:20
Zitat von Jessy80:oh gott...das ist ja übel...dann ma gaaaaaaanz viele und schnelle gute besserung...
Danke für deine Antwort.
Es hat sich herausgestellt, dass er nicht nur Angina, sondern das Pfeiffsche Drüsenfieber hatte. Nun ist er zum Glück wieder einigermaßen fit.
Das mit dem drehen geht plötzlich ganz schnell und dann wollen sie es auch immer wieder.
Danke für dein Zuspruch. Jetzt wo unsere Kinder alle da sind, sind eh alle eher selten hier. Aber schön, dass man sich trotzdem noch ab und zu "hört".
Zitat von vany20:
@jessy:
das ist echt übel mit der angina...
gute besserung von mir^^
meine kann sich gerade mal mit dem oberkörper zur seite drehen und das wars auch-.-
*
und wenn mal keiner auf deine beiträge eingeht nicht übel nehmen...dann wurde es entwder ausversehen überlesen oder man wusste nur nicht was man darauf zusagen hatte...
ich zb hab garnicht mitbekommen (bzw kann mich nichtmehr daran erinnern) das du geschrieben hast...also nichts bei denken.ist ja nicht böse gemeint...
also maliah dreht sich immernoch nicht...obwohl wir das immer üben...
naja,auch wenn ichs mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann,wird sie bald laufen,reden und qutschen...also kommt alles nach der zeit von alleine...meine is halt ne chillerin
*
büdde,büdde...
*
habsch euch erzählt?ich hab jetzt meinen laufstall
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt