Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
DeniseBalci
422 Beiträge
19.01.2010 09:59
Guten morgen
ich hab mal wieder ne ganz doofe frage: kann ich arda zwischendurch so paar löffel baby apfel oder birne geben?? hab zwei gläschen geschenkt bekommen, wir sind jetzt mittags nei Karotte und Kartoffel....
Will meine KA nicht fragen da sie so komisch drauf reagiert sie ist ja der meinung seine trockene haut kommt von der Karotte '(obwohl er es seit Geburt hat)

Freu mich auf antworten
Curleysue
10272 Beiträge
19.01.2010 11:16
Zitat von DeniseBalci:

Guten morgen
ich hab mal wieder ne ganz doofe frage: kann ich arda zwischendurch so paar löffel baby apfel oder birne geben?? hab zwei gläschen geschenkt bekommen, wir sind jetzt mittags nei Karotte und Kartoffel....
Will meine KA nicht fragen da sie so komisch drauf reagiert sie ist ja der meinung seine trockene haut kommt von der Karotte '(obwohl er es seit Geburt hat)

Freu mich auf antworten

hmmm .... man sagt man fängt mit gemüse mittags an, dann kommt abendbrei und dann kommt erst obst. weil obst allergische reaktionen hervorrufen kann und durchfall und so. wenn würde ich mit banane anfangen.
blueangel1984
376 Beiträge
19.01.2010 17:36
Ich bin der gleichen Meinung bleibe erst mal bei brei Mittags und dnn fange erst langsam mit dem Abendbrei an. Und wenn dein Kind das alles gut verträgt würde ich es mal mit Obst zwischendurch versuchen.
vany20
3008 Beiträge
19.01.2010 19:50
hey mädels...meine schwägerin ist ne sepi´10....hat jemand von euch ma schnell den link???
finde den fred nämlich nicht wieder...
vany20
3008 Beiträge
19.01.2010 19:57
Zitat von vany20:

hey mädels...meine schwägerin ist ne sepi´10....hat jemand von euch ma schnell den link???
finde den fred nämlich nicht wieder...
sry hat sich erledigt...hab ihn gefunden
20.01.2010 13:09
Huhu, wollte mich mal wieder melden. Sam gehts prima, ist immer noch ein Engel Plappert sehr viel, versucht sich zu drehen was ab und an auch gelingt ^^ Joar heute sind wa dann 4 Monate *g* Gott wie die Zeit vergeht.

Mir gehts lala Hab seit heute derbe Bauchkrämpfe und mir ist sau schlecht... Hab seit über einer Woche Husten der nicht weg will. Sonst bin ich top fit.
Tery
2551 Beiträge
20.01.2010 14:14
Mädels, ich hab ne Frage. Daniele schreit ja immer sobald ich ihn ablege oder weglaufe. Wenn ich ihn aber aufnehme und mit ihm durch die Wohnung laufe, auf dem Wickeltisch ihn föhne ist die Welt in Ordnung und er lacht dann auch viel. Aber wehe ich lege ihn hin, dann ist das Gebrüll riiiiessig. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er mich austrickst. Was würdet ihr tun?? Ihn auch mal ne viertelstunde brüllen lassen, damit er merkt, dass ich ihn nicht immer herumtragen kann oder was würdet ihr tun? Normalerweise lasse ich ihn so 2-3Minuten schreien und nehme ihn dann wieder auf. Habe es auch schon versucht ihn länger brüllen zu lassen, aber er hört nicht auf. Er würde locker so zwei Stunden durchbrüllen habe ich das Gefühl. Aber so geht es ja auch nicht weiter, er wird immer schwerer und ich kann ich fast nicht mehr tragen, also nicht sooooooo lange.
Was würdet ihr tun??
20.01.2010 14:44
ich würde sagfen 19 wochen schub, da wollen die kinder immer bei der mutter bleiben und klammern stark.
shadow
3433 Beiträge
20.01.2010 14:44
Zitat von Tery:

Mädels, ich hab ne Frage. Daniele schreit ja immer sobald ich ihn ablege oder weglaufe. Wenn ich ihn aber aufnehme und mit ihm durch die Wohnung laufe, auf dem Wickeltisch ihn föhne ist die Welt in Ordnung und er lacht dann auch viel. Aber wehe ich lege ihn hin, dann ist das Gebrüll riiiiessig. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er mich austrickst. Was würdet ihr tun?? Ihn auch mal ne viertelstunde brüllen lassen, damit er merkt, dass ich ihn nicht immer herumtragen kann oder was würdet ihr tun? Normalerweise lasse ich ihn so 2-3Minuten schreien und nehme ihn dann wieder auf. Habe es auch schon versucht ihn länger brüllen zu lassen, aber er hört nicht auf. Er würde locker so zwei Stunden durchbrüllen habe ich das Gefühl. Aber so geht es ja auch nicht weiter, er wird immer schwerer und ich kann ich fast nicht mehr tragen, also nicht sooooooo lange.
Was würdet ihr tun??

also ich würde es einfach mal versuchen, ihn länger brüllen zu lassen.... wenn du es aber nicht schaffst, nimm ihn hoch beruhige ihn und lege ihn wieder hin... wenn es ein paar mal so läuft dann merkst du ober er dich wirklich auf die probe stellt oder ob es ihm dabei wirklich schlecht geht...

darf ich dich per pn mal was fragen nur interessehalber, will es vorsichtshalber aber nicht öffentlich machen...
20.01.2010 14:46
also brüllen würde ich mein Kind nie lassen. Da geht das ganze urvertrauen weg, sie können eben nur durch weinen einen mitteilen das es ihnen nicht gut geht. Sam ist immer bei mir und ich hab das liebste kind, ich kann den haushalt auch machen obwohl er immer da ist. Dafür gibt es das tragetuch. Also ich halte nix vom schreien lassen. Meckern ja das lass ich ihn auch aber sobald es zum weinen wird nehm ich ihn auf den arm bis er schläft und leg ihn weg.

shadow
3433 Beiträge
20.01.2010 14:49
ja klar.... aber ausprobieren würde es an ihrer stelle schon.... nur um zu testen, man merkt schnell ob sie einen "verarschen" oder nicht.... aber letztendlich muss es tery selbst entscheiden... denn das was sie durchmacht können wir gar nicht nachvollziehen....
20.01.2010 14:54
Zitat von shadow:

ja klar.... aber ausprobieren würde es an ihrer stelle schon.... nur um zu testen, man merkt schnell ob sie einen "verarschen" oder nicht.... aber letztendlich muss es tery selbst entscheiden... denn das was sie durchmacht können wir gar nicht nachvollziehen....

Klar aber bitte WIE will man das austesten? Das Kind kann nicht sagen ich schrei nun aus spaß um mama zu ärgern.
Also so seh ich das, ein schrei hat IMMER etwas zu bedeuten uznd wenn es einfach nur nähe ist was das kind braucht. Vielleicht sehe ich das einfach anders. Und viele meinen auch ich verwöhne ihn, aber so sind meine ansichten. Ich springe nicht sofort, aber wenn er nähe braucht bekommt er sie auch, da schlaf ich lieber zusammen mit ihn aufem Bett zu mittag und hab auch energie getankt, als ein schreienes kind. dann bleibt mal eben der haushalt liegen, mir egal. Wird dann gemacht wenn mein freund den kleinen aufem arm hat. selbst er nimmt ihn gleich wenn er weint und knuddelt. Irgendwann wollen die nämlich nimmer kuschlen da genieße ich jede sekunde mit ihn ^^

MANOOO ich hab so magekrämpfe bin nur am heulen bei jeden krampf was kann das sein
schnati
8525 Beiträge
20.01.2010 15:06
Zitat von shadow:

Finde ich auch,denn von uns ist NIEMAND 30 mal die Nacht hoch.
20.01.2010 15:07
Zitat von schnati:

Zitat von shadow:

ne das stimmt. ich stehe ja garnicht nachts auf... sam ist ja gleich neben mir (familienbett)
schnati
8525 Beiträge
20.01.2010 15:09
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von shadow:

ne das stimmt. ich stehe ja garnicht nachts auf... sam ist ja gleich neben mir (familienbett)

Es geht ja nicht um aufstehen, sondern um wachwerden und Kind beruhigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt