September-mami´s 2009???
22.01.2010 21:54
Zitat von Curleysue:
Zitat von Neujahrsgirl:
Och mensch Heute war eine Frau vom Jugendamt hier, in Oberhausen gibt es dieses Projekt KIM (Kinder im Mittelpunkt) die jede Familie besuchen (blueangel1984 zu dir müssten sie auch kommen oder waren sie schon da??)
Alles echt toll, hab auch ne kostenlose Krabbelgruppe bekommen ^^ Und einige Tipps, aber sie hat festgestellt das Sam eine Schiefe Haltung hat, mir ist das nie soooo aufgefallen wie heute Bin voll erschreckt oO Richtig krumm und das Köpfchen schief So wie ich früher. Meno... sie meinte ich solle auch den KiA wechseln wenn dieser das übersehen hat und dann noch einen Osteopath aufsuchen, sie schätzt das ist eine Blockade...
So mal ne Frage, einige waren ja da, was habt ihr so im Schnitt gezahlt? Weil jetzt heißt es dafür sparen...
wow wenn ich das wort ja hör wird einem erstmal immer anders. aber gut das es ein projekt ist.
ich weiss nicht wie teuer ein osteopath ist, unsere heilpraktikerin nimmt 40€ die stunde.
Weiße das tolle ist ja die melden sich nciht als Jugendamt an Erst bekommt man ne Postkarte vom Bürgermeister wo er zum Kinde Gratuliert und das ein Mitarbeiter von KIM ein geschenk bringen wird (welches ech lachhaft ist -.-) Das machen die in Oberhausen bei jeden kind... und dann kommt ein Brief mit termin und erst DA erklärt sie das KIM eine Organisation vom Jugendamt ist um "Die neuen Erdenbürger zu begrüßen" Für mich ist das eine Kontrolle ganz klar... Oki es gab echt tolle Tipps für Kitas usw... aber dennoch. den wie schon gesagt das Geschenk sit so lachhaft -.-
Eine Tasche mit 4 sponsoren drau, ein schnuffeltuch (das sowas von fusselt ) mit nen großen SPARKASSE drauf und einen Becher (voll klein und der griß kaum haltbar für kinder) ebenfals ein werbegeschenk...
Hätte wenigstens an was Vernünftigen gedacht
23.01.2010 11:40
Zitat von DeniseBalci:
Hi mädels,
Arda bekommt ja seit ner woche karotte mit kartoffel und heut war sein stuhlgang zwar hart aber hatte auch oranges drinnen( sorry für die ausführliche Information) aber das war das erste mal???
Kennt ihr das???
Denise und Arda
Guten morgen ihr lieben,
ich weiss ich nerve mit Arda´s Stuhlgang aber heut morgen war er komplett orange halt wie karotte.. Ist mittags ein halbes glas so viel oder????
Oder verdaut sein magen /Darm es noch nicht???
Sorry
23.01.2010 11:50
naja laut meines KiA und auch die anderen sagen das, das der Magen-Darm-Trakt erst mit 6 Monaten ausgereift ist, daher sollte man so lang Milch geben, einige kinder pcken da noch kein Brei
23.01.2010 12:05
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von DeniseBalci:
Hi mädels,
Arda bekommt ja seit ner woche karotte mit kartoffel und heut war sein stuhlgang zwar hart aber hatte auch oranges drinnen( sorry für die ausführliche Information) aber das war das erste mal???
Kennt ihr das???
Denise und Arda
Guten morgen ihr lieben,
ich weiss ich nerve mit Arda´s Stuhlgang aber heut morgen war er komplett orange halt wie karotte.. Ist mittags ein halbes glas so viel oder????
Sorry
vll. gibst du ihm als abwechslung mal was anderes außer karotte? pastinake oder kürbis z.b. wieviel trinkt er den nach dem mittagsbrei? und was trinkt er danach? tee oder milch?
23.01.2010 12:52
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von DeniseBalci:
Hi mädels,
Kennt ihr das???
Denise und Arda
Guten morgen ihr lieben,
Sorry
vll. gibst du ihm als abwechslung mal was anderes außer karotte? pastinake oder kürbis z.b. wieviel trinkt er den nach dem mittagsbrei? und was trinkt er danach? tee oder milch?
Also er bekommt danach noch 100ml milch die 1ner......
Tee trinkt er überhaupt nicht.....
Kann ich ihm jetzt einfach pastinake mit kartoffel geben??
23.01.2010 13:11
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von DeniseBalci:
Hi mädels,
Kennt ihr das???
Denise und Arda
Guten morgen ihr lieben,
Sorry
ok ist ja schon mal gut das er danach was trinkt. ja pastinake gibt es auch für nach dem 4 monat. ob mit kartoffel weiss ich nicht. es gibt auch noch gemüse allerlei für nach dem 4 monat. ich würde es einfach probieren. aber wenn er von selber in die windel drückt ist ja schon mal gut und er dabei keine schmerzen hat und der stuhl nicht richtig hart ist. wir hatten das orange auch schon mal, unsere kia meinte der darm muss sich erst langsam an den brei gewöhnen. auch wenn man nach dem 6 monat anfängt nimmt der stuhl die farbe des gegessenen an. z.b. wenn er spinat gegessen hat, kann der stuhl am nächsten tag grünlich sein oder wenn karotte dann halt orange. das ist nicht schlimm.
23.01.2010 13:23
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von DeniseBalci:
Hi mädels,
Kennt ihr das???
Denise und Arda
Guten morgen ihr lieben,
Sorry
ok ist ja schon mal gut das er danach was trinkt. ja pastinake gibt es auch für nach dem 4 monat. ob mit kartoffel weiss ich nicht. es gibt auch noch gemüse allerlei für nach dem 4 monat. ich würde es einfach probieren. aber wenn er von selber in die windel drückt ist ja schon mal gut und er dabei keine schmerzen hat und der stuhl nicht richtig hart ist. wir hatten das orange auch schon mal, unsere kia meinte der darm muss sich erst langsam an den brei gewöhnen. auch wenn man nach dem 6 monat anfängt nimmt der stuhl die farbe des gegessenen an. z.b. wenn er spinat gegessen hat, kann der stuhl am nächsten tag grünlich sein oder wenn karotte dann halt orange. das ist nicht schlimm.
Ja versuche mal mit gemüse allerlei.
Aber habt ihr schon mit fleisch angefangen?
Es heisst doch immer nach 1woche eine neue zutat. kann ich denn schon bisschen fleisch geben?
Was bei arda auch in der letzten zeit sehr schlimm ist, ist sein sabbern uns alles was er in den händen hat in den mund....... naja denke seine zähnchen fangen langsam an.....
23.01.2010 13:32
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von DeniseBalci:
Hi mädels,
Kennt ihr das???
Denise und Arda
Guten morgen ihr lieben,
Sorry
Ja versuche mal mit gemüse allerlei.
Aber habt ihr schon mit fleisch angefangen?
Es heisst doch immer nach 1woche eine neue zutat. kann ich denn schon bisschen fleisch geben?
Was bei arda auch in der letzten zeit sehr schlimm ist, ist sein sabbern uns alles was er in den händen hat in den mund....... naja denke seine zähnchen fangen langsam an.....
also ich bin bei fleisch skeptisch. es gibt noch genug variationen ohne fleisch die wir ihm erst geben. also bis er fleisch bekommt dauert noch minimum 4-5 wochen, am liebsten warte ich damit noch bis zum 6 monat. fange dann lieber demnächst irgendwann mit abendbrei oder nachmittags etwas obst an.
unser schatz sabbert schon seit wochen und steckt alles in den mund. ich denke das wird noch einige zeit so weiter gehen. finde es aber auch nicht schlimm oder störend. er hat wenn wir unterwegs sind immer ein tuch um den hals das kann er vollsabbern.
24.01.2010 14:07
Hallo ihr,
nach langer Zeit habe auch ich mal wieder den Weg zu Euch gefunden. Ich musste so oft an euch denken, so dass ich vor kurzem einfach rein geschaut habe, um zu sehen, wie es euch und euren Kleinen so geht. Hatte echt Tränen in den Augen. Als ich das letzte Mal geschrieben habe, waren alle noch schwanger und nun lese ich von eueren Süßen.
Im Februar wird unser Kleinster bereits ein halbes Jahr alt. Die Zeit ist sooo schnell vergangen. Er hat sich auch prima entwickelt und man merkt ihm die zwei Monate, die er zu früh kam kaum noch an, auch wenn er etwas kleiner und motorisch den anderen Kindern in seinem Alter etwas hinterher ist. Aber das wird er sicher auch irgendwann nachholen.
Er ist tagsüber ein echter Sonnenschein. Er schläft viel und wenn er wach ist, ist er freundlich und macht uns sehr viel Freude. Allerdings trinkt er noch immer alle drei stunden an Mamas Milchbar – tags und nachts. Und so unkompliziert er tagsüber ist, so hält er mich abends und nachts auf Trapp. Er schläft eher unruhig und schläft nie länger als drei Stunden. Aber irgendwann wird er auch das schaffen. Nur der Schlafmangel macht mich manchmal ganz schön fertig… Aber das kennt ihr ja sicher!
LG Jessy80
Das ist unser Kleiner
nach langer Zeit habe auch ich mal wieder den Weg zu Euch gefunden. Ich musste so oft an euch denken, so dass ich vor kurzem einfach rein geschaut habe, um zu sehen, wie es euch und euren Kleinen so geht. Hatte echt Tränen in den Augen. Als ich das letzte Mal geschrieben habe, waren alle noch schwanger und nun lese ich von eueren Süßen.
Im Februar wird unser Kleinster bereits ein halbes Jahr alt. Die Zeit ist sooo schnell vergangen. Er hat sich auch prima entwickelt und man merkt ihm die zwei Monate, die er zu früh kam kaum noch an, auch wenn er etwas kleiner und motorisch den anderen Kindern in seinem Alter etwas hinterher ist. Aber das wird er sicher auch irgendwann nachholen.
Er ist tagsüber ein echter Sonnenschein. Er schläft viel und wenn er wach ist, ist er freundlich und macht uns sehr viel Freude. Allerdings trinkt er noch immer alle drei stunden an Mamas Milchbar – tags und nachts. Und so unkompliziert er tagsüber ist, so hält er mich abends und nachts auf Trapp. Er schläft eher unruhig und schläft nie länger als drei Stunden. Aber irgendwann wird er auch das schaffen. Nur der Schlafmangel macht mich manchmal ganz schön fertig… Aber das kennt ihr ja sicher!
LG Jessy80
Das ist unser Kleiner
24.01.2010 14:31
Och is der süüüüüüüüßßß
Das ist schön wenn du auch wieder Zeit findest hier öfter reinzuschauen
Schönes Wochenende Euch allen
Das ist schön wenn du auch wieder Zeit findest hier öfter reinzuschauen
Schönes Wochenende Euch allen
24.01.2010 17:05
Zitat von Jessy80:
Hallo ihr,
LG Jessy80
Das ist unser Kleiner
das ist aber ein süßer knopf
justine geht es mittlerweile auch wieder besser, sie hat zwar noch schnupfen, aber der geht auch wieder. diesen astro-virus hat sie zum glück nicht bekommen!!
heut mittag ist sie auf der wickelkommode eingeschlafen.
24.01.2010 17:07
ja das freut mich aber für euch....
uiiii das ist aber eine süsse......
24.01.2010 18:19
Zitat von DeniseBalci:
ja das freut mich aber für euch....
danke
haben heute unser schlafzimmer komplett ausgeräumt. morgen kommen die handwerker, die unsere decke wieder neu machen. die quietscht wie sau. müssen diese woche im wohnzimmer schlafen, das ist vielleicht eng.
heute abend habe ich weihnachtsfeier ist zwar ein bisschen spät, aber egal
bin gerade am haare färben. das muss auch mal wieder sein.
24.01.2010 20:49
Meine bekommt Mittags gar keine Milch mehr nur brei mit Kartoffeln. Aber mit Fleisch warte auch ich noch. Wenn Sie sechs Monate ist dann fange ich mit einmal die Woche Fleisch an und einmal die Woche Fisch. Emüfehlung von meiner Hebamme.
24.01.2010 20:49
Meine bekommt Mittags gar keine Milch mehr nur brei mit Kartoffeln. Aber mit Fleisch warte auch ich noch. Wenn Sie sechs Monate ist dann fange ich mit einmal die Woche Fleisch an und einmal die Woche Fisch. Emüfehlung von meiner Hebamme.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt