Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
15.01.2010 12:14
Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

@vany das gewicht von deiner maus ist in ordnung. mir sagte die ärztin, dass die kleinen ihr geburtsgwicht bis zum halben jahr verdoppeln und bis zu einem jahr verdreifacht haben sollen.

@denise oh je, dein armer kleiner. das ist echt keine feiner sache

@mamavonluca
dann bin ich ja beruhigt...
bis zum halben jahr sollte sie ihr 6200 drauf haben und denke das schafft sie bis dahin...zumindestens hoffe ich es...
*
hab gerade erfahren das von einer bekannten deren sohn 6 monate alt und wiegt gerade mal zwischen 5000 und 5500 gr ...*schock*

ich hatte mir auch immer gedanken gemacht, da justine letzte woche bei der u4 ja auch erst 5190g wog. ich habe es immer mit anderen gleichaltrigen kinder verglichen, die wogen auch schon um die 6-7kg. aber danach darf man nicht gehen. meine mutter meinte zb. dass ich damals auch so zart war. von daher weiss ich nun auch wohers kommt obwohl justine ne kleine fressraupe ist

ich war als baby auch ganz ganz zart und dünn. war bei der geburt nur 2550gramm und bin eine 1 woche zu früh gekommen. lol heute sieht man davon nichts mehr.
och göttchen wie niedlich*kicher*
wie groß warst du denn?
oder sollte man eher fragen wie klein?

lach 49cm
MissJulie666
4121 Beiträge
15.01.2010 12:23
ach, mein geburtsgewicht war normal. 3050g und 50cm. aber ich habe mir mit dem zunehmen auch zeit gelassen. und jetzt muss ich aufpassen, was ich esse...
vany20
3008 Beiträge
15.01.2010 12:26
Zitat von Curleysue:

Zitat von vany20:

Zitat von Curleysue:

Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

Zitat von MissJulie666:

@vany das gewicht von deiner maus ist in ordnung. mir sagte die ärztin, dass die kleinen ihr geburtsgwicht bis zum halben jahr verdoppeln und bis zu einem jahr verdreifacht haben sollen.

@denise oh je, dein armer kleiner. das ist echt keine feiner sache

@mamavonluca
dann bin ich ja beruhigt...
bis zum halben jahr sollte sie ihr 6200 drauf haben und denke das schafft sie bis dahin...zumindestens hoffe ich es...
*
hab gerade erfahren das von einer bekannten deren sohn 6 monate alt und wiegt gerade mal zwischen 5000 und 5500 gr ...*schock*

ich hatte mir auch immer gedanken gemacht, da justine letzte woche bei der u4 ja auch erst 5190g wog. ich habe es immer mit anderen gleichaltrigen kinder verglichen, die wogen auch schon um die 6-7kg. aber danach darf man nicht gehen. meine mutter meinte zb. dass ich damals auch so zart war. von daher weiss ich nun auch wohers kommt obwohl justine ne kleine fressraupe ist

ich war als baby auch ganz ganz zart und dünn. war bei der geburt nur 2550gramm und bin eine 1 woche zu früh gekommen. lol heute sieht man davon nichts mehr.
och göttchen wie niedlich*kicher*
wie groß warst du denn?
oder sollte man eher fragen wie klein?

lach 49cm
ok...also warste "lang" und dünn...lang kann man ja eigendlich nicht sagen
MamaVonLuca
22 Beiträge
15.01.2010 14:27
Zitat von vany20:

Zitat von MamaVonLuca:

Hallo zusammen,

ich wollte meinen kleinen Luca auch mal vorstellen =) Er wurde am 05.09.2009 geboren, 51 cm, 3100 g KU 37 cm. Seit ca. 4-5 Wochen schläft er endlich durch. Was für ein Segen =) Anfangs hatten wir viele Probleme ihn ins Bett zu bringen, aber jetzt geht er jeden Abend schön um 20 Uhr in sein Bett und schläft auch sofort. Meistens steht er zwischen 5-8 Uhr auf. Doch momentan, spuckt er so viel Milch aus, weiß schon gar nimmer was ich machen soll. Er bekommt morgens seine Flasche, dann Mittags, bekommt er halt Mittagessen, danach noch seine Flasche, dann nachmittags eine Flasche und halt Abends vorm schlafen gehen. Mittags isst er in letzter Zeit auch nicht mehr so viel wie sonst. Mach mir ein wenig Sorgen, natürlich holt er sich das was er braucht. Könnte es an den Zähnchen liegen das er so wenig isst und trinkt?
Sonst gibt es eig so gar keine Anzeichen was die Zähnchen angeht. Wäre toll wenn ihr einen Rat hättet.

LG Kati

meine war genauso schwer und groß
nur hatte sie nen kopfumfang von 34,5^^
*
@zähne:ja das könnte sein das es die zähne sind...
knartscht dein kleiner denn immer auf seinen händen bzw euren fingern rum?
wenn ja hört sich das echt nach zähne an

ja er kaut auf allem rum was er findet, er nimmt sogar lieber das harte teil vom schnullerband anstatt den schnuller
DeniseBalci
422 Beiträge
15.01.2010 17:10

ja er kaut auf allem rum was er findet, er nimmt sogar lieber das harte teil vom schnullerband anstatt den schnuller
[/quote]

ja das kenn ich alles schön immer in den mund...... und am liebsten seine hände
Curleysue
10272 Beiträge
15.01.2010 18:45
Zitat:
Zitat von DeniseBalci:

ja das kenn ich alles schön immer in den mund...... und am liebsten seine hände

meiner kaut gerne auf tassenrändern. die sind so schöööön kühl. jedes mal wenn wir kaffeetrinken versucht er uns die tasse aus der hand zu ziehen.
15.01.2010 19:26
Wollte nur bescheid geben das ich nun wohl länger net on bin Unser Router hat was abbgekommen und nun müssen wir warten was die von O2 sagen *grml*
15.01.2010 23:04
So nun geht inet doch wieder *freu* Nur telefon nicht. egal
15.01.2010 23:04
--
DeniseBalci
422 Beiträge
16.01.2010 13:39
Hi erstmal an alle,
und zwar mein Problem ist: Ich geb ja Arda seit ner Woche Karotte erst 4 Löffel usw. jetzt sind wir mittlerweile bei 10 Löffel angekommen und er trinkt danach immernoch seine 200ml Milch..... Soll ich mehr Karotte geben
oder soll ich Karotte mit Kartoffel geben??????
Bitte gebt mir mal einen Tip...
LG Denise
MissJulie666
4121 Beiträge
16.01.2010 13:42
huhu
ich würde so langsam karotte mit kartoffel geben. ich glaube, mal gelesen zu haben, dass karotte nicht wirklich sättigend ist.
DeniseBalci
422 Beiträge
16.01.2010 13:48
Ja überlege echt mal heut Karotte mit Kartoffel zu geben, aber meine KA meinte da er ja bisschen glaub ich Neurodermitis hat sollte ich sehr aufpassen aber was soll den bei Kartoffel und Karotte passieren meine es ist doch nicht allergiefördernd oder?
DeniseBalci
422 Beiträge
16.01.2010 13:51
Arda hat auch jetzt sehr festen Stuhlgang bekommen (wie Knete)(Sorry)
kannn ich ihm zwischendurch auch jetzt Kräutertee geben?????
Ich bin inmoment so überfragt
DeniseBalci
422 Beiträge
16.01.2010 14:08
keiner mehr da????
16.01.2010 14:29
Zitat von DeniseBalci:

Arda hat auch jetzt sehr festen Stuhlgang bekommen (wie Knete)(Sorry)
kannn ich ihm zwischendurch auch jetzt Kräutertee geben?????
Ich bin inmoment so überfragt

karotte stopft bei vielen kindern, daher lasse ich das auch.
fenchel-anis-kümmel tee darf er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt