Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
09.01.2010 23:31
naja das mit "wir sind damit auch großgeworden" stimmt bei uns nicht. meine Mama hat und 1 gestillt und 2 milch gegeben bis wir vom tisch mit aßen. gläser gabs da nie. sie hat immer selber gekocht
aber eben nciht gesondert, da meine eltern svchon immer leicht würzten und es hat nie geschadet ^^
werd mir das Avent system kaufen zum einfreien oder wie Cito mir empfohlen hat so eiswürfelschalen für die ersten versuche ^^
09.01.2010 23:38
Zitat von Neujahrsgirl:

naja das mit "wir sind damit auch großgeworden" stimmt bei uns nicht. meine Mama hat und 1 gestillt und 2 milch gegeben bis wir vom tisch mit aßen. gläser gabs da nie. sie hat immer selber gekocht
aber eben nciht gesondert, da meine eltern svchon immer leicht würzten und es hat nie geschadet ^^
werd mir das Avent system kaufen zum einfreien oder wie Cito mir empfohlen hat so eiswürfelschalen für die ersten versuche ^^

ich und meine 3 geschwister haben auch nie gläschen bekommen und wir wurden alle gestillt. wir haben auch vom tisch leicht gewürzt mitgegessen, uns hats nicht geschadet, aber ich mach das nicht so. ich warte da denke bis zum jahr und dann langsam anfangen.

und außerdem schmeckt das selbstgekochte viel besser!
Nessie26
2563 Beiträge
09.01.2010 23:39
Zitat von Infinity86:

Zitat von Neujahrsgirl:

also tim mag die gläschen auch nicht. ich werde jetzt auch mal anfangen selbst zu kochen.
ich und meine 3 geschwister haben auch nie gläschen bekommen und wir wurden alle gestillt. wir haben auch vom tisch leicht gewürzt mitgegessen, uns hats nicht geschadet, aber ich mach das nicht so. ich warte da denke bis zum jahr und dann langsam anfangen.

und außerdem schmeckt das selbstgekochte viel besser!
09.01.2010 23:42
sie sollen sich ja an den natürlichen geschmack gewöhnen und nicht an die gläschen. ich wollte ja erst frisch kochen und ab und an mal ein gläschen,hab hier über 20 stehen, aber mein gefühl sagt nein und nun muss mein mann die gläschen essen.
09.01.2010 23:45
nessie: 12 wochen zu früh ist er denn jetzt bei euch? kann ja sein dass das was im profil steht nicht aktuell ist. mensch darf ich fragen warum?
maya ist 35+5 gekommen.
Nessie26
2563 Beiträge
09.01.2010 23:51
Zitat von Infinity86:

nessie: 12 wochen zu früh ist er denn jetzt bei euch? kann ja sein dass das was im profil steht nicht aktuell ist. mensch darf ich fragen warum?
maya ist 35+5 gekommen.

ja, er ist jetzt bei uns. seit 10. september haben wir ihn zuhause. ich hatte nen blasensprung in der 27. ssw.
warte ich schick dir gleich mal den link von meinem thread. dann kannst ja mal nachlesen und bilder schauen.
Nessie26
2563 Beiträge
09.01.2010 23:52
Unser kleiner Kämpfer Tim, geb. 01.07.2009 in der 28. ssw
10.01.2010 00:52
Zitat von Infinity86:

sie sollen sich ja an den natürlichen geschmack gewöhnen und nicht an die gläschen. ich wollte ja erst frisch kochen und ab und an mal ein gläschen,hab hier über 20 stehen, aber mein gefühl sagt nein und nun muss mein mann die gläschen essen.
Find ich auch, meine Schiiegermama hat zwar gläschen daheim ABER die sind von den Hunden lol fragt nich

Ich versuch ja so lang es geht zu stillen und hoffe ich schaff es wie mama 9 Monate oder mehr ^^ Danach kann Sam locker bei Tisch mitessen. Hoffe wir zwei schaffen das ohne probleme... hab schon bissel angst vorm 19 Wochen schub Der scheint es in sich zu haben
Nane
8009 Beiträge
10.01.2010 09:10
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Infinity86:

Find ich auch, meine Schiiegermama hat zwar gläschen daheim ABER die sind von den Hunden lol fragt nich

Ich versuch ja so lang es geht zu stillen und hoffe ich schaff es wie mama 9 Monate oder mehr ^^ Danach kann Sam locker bei Tisch mitessen. Hoffe wir zwei schaffen das ohne probleme... hab schon bissel angst vorm 19 Wochen schub Der scheint es in sich zu haben

Wenn eure Kleinen richtig mit am Tisch schon essen sollen, dann wäre das "Baby-led-weaning"-Konzept bestimmt was für euch
Machen wir auch so, Paul wird keinen Brei bekommen, sondern gleich richtig mitessen (ohne Gewürze natürlich).
Im Moment knatscht er wegen dem zahnen und weil er die Beißringe nicht mag, immer auf einer Möhre rum
Curleysue
10272 Beiträge
10.01.2010 09:17
ja bei uns wird das mittags am tisch mit essen nicht klappen (vorerst), da ich in der woche nicht koche. lohnt sich nicht, da ich ja 5 tage die woche alleine bin. außerdem mag ich viele sachen die ein baby essen soll nicht. ich hasse kartoffeln und möhren gekocht mag ich auch überhaupt nicht. muss mich schon überwinden die gläschen zu probieren ob sie warm genug sind.
aber wenn jonas alt genug ist zum mit am tisch essen, ist mein mann vll. abends daheim. mal schauen ob das so klappt wie wir planen.
Curleysue
10272 Beiträge
10.01.2010 09:19
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

ich habe nochmal ne frage zu den orsanit kügelchen, wie oft darf ich den hintereinander von nem abstand von 30 min 8 kügelchen geben? irgendwie haben die nur beim ersten mal geben was gebracht, jezt irgendwie nicht mehr.

Ich hab Paul im Akutzustand 4 mal im 15 Minutenabstand jeweils 8 Globuli gegeben, danach nur noch stündlich.

sag kann das sein das er davon viel pupsen muss? da ist nämlich ein bestandteil drin, den wir jonas auch gegen seine verstopfungen geben und davon pupst er auch. habe die dosis so gegeben wie du geschrieben hast. und ich hatte eine schlimme nacht, er hat die ganze nacht mit den pupsen gekämpft und war min. jede stunde wach.
Curleysue
10272 Beiträge
10.01.2010 09:21
achja ich bin gestillt worden, aber meine mama musste zufüttern weil sie nicht genug milch hatte und ich nicht satt wurde und sowieso schon sehr klein und wenig gewogen hab. meine schwester konnte sie gar nicht stillen weil keine milch kam und meine kleine schwester hat sie voll gestillt. gläschen haben wir am anfang auch bekommen und nachher hat sie selber gekocht.
Curleysue
10272 Beiträge
10.01.2010 09:23
Zitat von Neujahrsgirl:

ja das mit der eiswürfelschale steht in den babykochbüchern drin. auch in dem was ich habe. gute idee finde ich, werde ich dann auch machen.
Nane
8009 Beiträge
10.01.2010 09:28
Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

ich habe nochmal ne frage zu den orsanit kügelchen, wie oft darf ich den hintereinander von nem abstand von 30 min 8 kügelchen geben? irgendwie haben die nur beim ersten mal geben was gebracht, jezt irgendwie nicht mehr.

Ich hab Paul im Akutzustand 4 mal im 15 Minutenabstand jeweils 8 Globuli gegeben, danach nur noch stündlich.

sag kann das sein das er davon viel pupsen muss? da ist nämlich ein bestandteil drin, den wir jonas auch gegen seine verstopfungen geben und davon pupst er auch. habe die dosis so gegeben wie du geschrieben hast. und ich hatte eine schlimme nacht, er hat die ganze nacht mit den pupsen gekämpft und war min. jede stunde wach.

Nee, Paul hat nicht gepupst davon, komisch. Aber interessant, wie unterschiedlich die Babys reagieren.
Dann gib ihm einfach was anderes Homöopathisches z.B, Chamomilla D12, das wird auch beim zahnen immer empfohlen.
Wenn er eher leise vir sich hin wimmer dann Pulsatilla D12.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt