Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
10.01.2010 19:24
nane: ja und was ist dann mit dem öl? öl muss ja dem gemüse zugefügt werden und alleine über muttermilch oder flasche reichts nicht.
MissJulie666
4121 Beiträge
10.01.2010 19:28
was für öl nimmt man denn da eigentlich? möchte auch gerne selber kochen.
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 19:58
Zitat von Curleysue:

igittt, ich würde es nicht essen. bah eckelig. aber er hat es gegessen. aber ich glaube möhre scheint besser zu sein.

welchen früchtetee gibst du den? bei uns gibt es nur welchen ab 6 monate.

wie???haste nicht probiert???

*
sie kiregt den ab 6 monaten oder ab und zu auch ma kamillentee...den findet die komischerweise lecker...auch ohne zucker...*ekel*
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 20:15
hey mädels...hab da mal ne frage...
1.:seid ihr eigendlich auch noch so vergesslich wie in der ss???
bei mir hats kaum nachgelassen...
2.:habt ihr auch so gut wie durchgehend kopfschmerzen???
ich nämlich schon...nehme schon keine tabletten mehr weil ich mich i-wie dran gewöhnt hab...-.-
ach ja...und ich hab nen sprachfehler...
ist mir erst seid ein paar tagen aufgefallen das der da ist...denn es wird i-wie von tag zu tag schlimmmer....rede fast so schlimm wie die von "kentucky schreit ficken"verdrehe die anfagsbuchstaben von 2 wörtern immer...
(für die dies nicht kennen nen beispiel:"Ich färbe mir die raare hot" statt "ich färbe mir die haare rot")
und stottern tu ich mittlerweile auch...
das hat sich erst so langsam vor nem monat eingeschlichen...und wird halt,wie gesagt,immer schlimmer...
muss mich mittlerweile echt kontzentrieren bei wörtern die ich damals im schlaf einwandfrei sprechen konnte...konnte auch mal richtig schnell reden ohne i-welche fehler...
geht heute nichtmehr...
10.01.2010 20:16
Zitat von MissJulie666:

was für öl nimmt man denn da eigentlich? möchte auch gerne selber kochen.

raffiniertes rapsöl, der von edeka gut und günstig hat sehr gut abgeschnitten beim ökotest. kaltgepresste nicht im ersten jahr.
wieviel öl, weiss ich nicht genau weil da jeder was anderes sagt, ruf aber morgen unseren kia an und frag, der ist eigentlich immer auf dem neustem stand normalerweise. hab die ganze zeit der hebbi vertraut und bei vielen sachen ist sie echt nicht auf dem neustem stand, deshalb ruf ich lieber beim kia an. lg
Nane
8009 Beiträge
10.01.2010 20:16
Zitat von Infinity86:

nane: ja und was ist dann mit dem öl? öl muss ja dem gemüse zugefügt werden und alleine über muttermilch oder flasche reichts nicht.

Da das Essen besser eingespeichelt wird, als bei Brei und die Hauptnahrung zu Beginn eh noch Milch ist, braucht man kein Öl. Allerdings soll man das Gemüse nicht nur dünsten, sondern auch ruhig mal rösten in Öl. Über die Nudeln kann man ein wenig Rapsöl machen, damit die besser flutschen.
10.01.2010 20:19
Zitat von Nane:

Zitat von Infinity86:

Da das Essen besser eingespeichelt wird, als bei Brei und die Hauptnahrung zu Beginn eh noch Milch ist, braucht man kein Öl. Allerdings soll man das Gemüse nicht nur dünsten, sondern auch ruhig mal rösten in Öl. Über die Nudeln kann man ein wenig Rapsöl machen, damit die besser flutschen.

bin da nicht so begeistert davon aber jedem seins! ich gare das gemüse im dampfgarer!
10.01.2010 20:25
Zitat von vany20:

sie kiregt den ab 6 monaten oder ab und zu auch ma kamillentee...den findet die komischerweise lecker...auch ohne zucker...*ekel*

Ähm warum gibst du ihr Tee der erst für Kinder ab 6 Monaten ist? steht doch nicht umsonst drauf Versteh nicht warum man da nicht warten kann. Ist ja nicht umsonst so.
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 20:33
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

Ähm warum gibst du ihr Tee der erst für Kinder ab 6 Monaten ist? steht doch nicht umsonst drauf Versteh nicht warum man da nicht warten kann. Ist ja nicht umsonst so.
weil sie sonst nix trinkt und immer kamillentee trinkt sie nicht...und ich kann ihr ja nicht immer nen brei oder ne milchpulle in den hals schieben...
und natürlich bekommt sie nicht die dosierung wie nen 6 monate altes baby...ich geb weniger...
10.01.2010 20:47
Zitat von vany20:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

weil sie sonst nix trinkt und immer kamillentee trinkt sie nicht...und ich kann ihr ja nicht immer nen brei oder ne milchpulle in den hals schieben...
und natürlich bekommt sie nicht die dosierung wie nen 6 monate altes baby...ich geb weniger...

Gibt doch andere Tees Früchtetee zb oder Fenchel oder Fenchel-Anise und die Babysäfte nach den 4 Monat. daher war ich bissel erstaunt das du schon so was gibt.
MissJulie666
4121 Beiträge
10.01.2010 20:48
Zitat von vany20:

ich nämlich schon...nehme schon keine tabletten mehr weil ich mich i-wie dran gewöhnt hab...-.-
ist mir erst seid ein paar tagen aufgefallen das der da ist...denn es wird i-wie von tag zu tag schlimmmer....rede fast so schlimm wie die von "kentucky schreit ficken"verdrehe die anfagsbuchstaben von 2 wörtern immer...
(für die dies nicht kennen nen beispiel:"Ich färbe mir die raare hot" statt "ich färbe mir die haare rot")
das hat sich erst so langsam vor nem monat eingeschlichen...und wird halt,wie gesagt,immer schlimmer...
muss mich mittlerweile echt kontzentrieren bei wörtern die ich damals im schlaf einwandfrei sprechen konnte...konnte auch mal richtig schnell reden ohne i-welche fehler...
geht heute nichtmehr...

der text könnte glatt von mir sein...
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 20:56
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von vany20:

Gibt doch andere Tees Früchtetee zb oder Fenchel oder Fenchel-Anise und die Babysäfte nach den 4 Monat. daher war ich bissel erstaunt das du schon so was gibt.
sie bekommt ja früchtetee...nur gibts die nicht ab den 4. monat...zumindestens nicht das ich wüsste...denn sonst hät ich den ja schon längst gekauft...
fenchel und fenchel anis trinkt sie nicht pur...haben hier zu hause über 7 sorten tee...war alles für sie eigendlich gedacht aba sie mag ab und zu nur kamille...und wie gesagt...früchtetee gibts bei mir oder in der nähe nicht ab 4. monat...fencheltee ab 2.monat haben wa auch noch hier...aba hab nie was abn 4. monat gesehn!!!
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 20:57
Zitat von MissJulie666:

Zitat von vany20:

geht heute nichtmehr...

der text könnte glatt von mir sein...
echt????
alle 3 sachen???
also vergesslich,kopfaua und sprachfehler???
schnati
8525 Beiträge
10.01.2010 21:11
Es wird immer Mütter geben,die mit allem zuerst anfangen möchten. Es gibt soo viele Teesorten und auch Säfte für Babys nach dem 4.Monat!!!
Wann kapiert ihr das eigentlich, dass die Babyartikel links oder rechts oben immer ne Altersangabe stehen haben?
*Ironie an* Nächsten Monat sitzt Maliah womöglich in nem Hochstuhl. *Ironie aus*
Aber macht doch, was ihr denkt. Ich weiß,ich mach es besser.

PS: Ich halte mich mit meiner Wortwahl noch sehr zurück und hoffe ich kann mal nen paar Leuten nen Denkanstoss verpassen

Und kommt mir nicht mit Übermutter, denn das bin ich nicht. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
vany20
3008 Beiträge
10.01.2010 21:18
Zitat von schnati:

Es wird immer Mütter geben,die mit allem zuerst anfangen möchten. Es gibt soo viele Teesorten und auch Säfte für Babys nach dem 4.Monat!!!
Wann kapiert ihr das eigentlich, dass die Babyartikel links oder rechts oben immer ne Altersangabe stehen haben?
*Ironie an* Nächsten Monat sitzt Maliah womöglich in nem Hochstuhl. *Ironie aus*
Aber macht doch, was ihr denkt. Ich weiß,ich mach es besser.

PS: Ich halte mich mit meiner Wortwahl noch sehr zurück und hoffe ich kann mal nen paar Leuten nen Denkanstoss verpassen

Und kommt mir nicht mit Übermutter, denn das bin ich nicht. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
wie war das nochma???
wenn man keine anhung hat,einfach mal "den mund" halten!!!(hoffe das ist dir nett genug )
du würdest deinen kleinen lieber verdursten lassen oder ihn fett füttern wa!?
vorher ma überlegen wie man was sagt!
und hab ich jemals behauptet oder auch nur angedeutet das ich sie in nen hochstuhl setzten würde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt