September-mami´s 2009???
08.01.2010 17:48
Es gibt den Früchtetee von Alete Bio-Früchte-Tee mit KArotte ungesüßt.
Den trinkt sie auch gerne.
08.01.2010 17:50
Zitat von blueangel1984:
Es gibt den Früchtetee von Alete Bio-Früchte-Tee mit KArotte ungesüßt.
muss ich nochmal gucken. habe nur roten fruchtsaft ab 4 monate gefunden. also der saft ist schon fertig. aber kein teepulver zum selber anrühren.
08.01.2010 19:04
Hey mädels hab mal ne Frage....
Fangen ja nächste woche mit Karotten gläschen an und jetzt überlege ich Hipp oder Nestle oder doch ne andere Marke???
Was benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen??
Fangen ja nächste woche mit Karotten gläschen an und jetzt überlege ich Hipp oder Nestle oder doch ne andere Marke???
08.01.2010 19:20
Zitat von DeniseBalci:
ich habe bebivita genommen, nimmt meine freundin auch. oder ich nehm die eigenmarke von dm babylove oder alnatura. pastinake pur gibt es bei dm z.b. nur von alnatura.
achja und wenn er irgendwann ein ganzes gläschen isst, will ich selber kochen. habe ein kochbuch von gu extra für babybrei. da steht auch gut drin beschrieben wann man am besten was gibt. also auf jeden fall erstmal mit wenig löffeln anfangen und eine woche lang das gleiche. z.b. erst karotte, danach die woche karotte und kartoffeln und danach ein anderes gemüse.
08.01.2010 20:39
Also ich habe die Gläschchen von Hipp genommen. Habe heute mal KArotte von Nestle NAtura genommen habe ich als Probe bekommen. Und den karottenbrei fand sie überhaupt nicht toll. Also gibt es wohl doch sehr große unterschiede.
Der tee von Alete ist zum aufbrühen ansonsten sage bescheid dann schicke ich dir ein paket mal zu.
Der tee von Alete ist zum aufbrühen ansonsten sage bescheid dann schicke ich dir ein paket mal zu.
08.01.2010 20:40
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
ich habe bebivita genommen, nimmt meine freundin auch. oder ich nehm die eigenmarke von dm babylove oder alnatura. pastinake pur gibt es bei dm z.b. nur von alnatura.
achja und wenn er irgendwann ein ganzes gläschen isst, will ich selber kochen. habe ein kochbuch von gu extra für babybrei. da steht auch gut drin beschrieben wann man am besten was gibt. also auf jeden fall erstmal mit wenig löffeln anfangen und eine woche lang das gleiche. z.b. erst karotte, danach die woche karotte und kartoffeln und danach ein anderes gemüse.
Pastinaken gibt es auch von HIPP hier zumindest bei dm. aber hie bei dm gibt es auch fast alles was man braucht. oder haben möchte.
09.01.2010 08:27
Guten Morgen,
ist es bei euch auch so das ist was habt was ihr vor der schwangerschaft nicht hattet?
Ich war vor der schwangerschaft nie krank und jetzt seit der kleine da ist lieg ich jetzt zum 5. mal flach. Mir tut so der halsweh, als würde es mich zerreisen, so schlimm hatte ich das noch nie.
ist es bei euch auch so das ist was habt was ihr vor der schwangerschaft nicht hattet?
Ich war vor der schwangerschaft nie krank und jetzt seit der kleine da ist lieg ich jetzt zum 5. mal flach. Mir tut so der halsweh, als würde es mich zerreisen, so schlimm hatte ich das noch nie.
09.01.2010 10:57
Zitat von Kleine85:
Guten Morgen,
habe seit der schwangerschaft übele Knieschmerzen, weil ich so viel zugenommen hatte....
Warst du deswegen mal beim Arzt? Vielleicht ist deine Abwehr nicht mehr so dolle???
09.01.2010 11:00
Zitat von blueangel1984:
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Pastinaken gibt es auch von HIPP hier zumindest bei dm. aber hie bei dm gibt es auch fast alles was man braucht. oder haben möchte.
Wann habt ihr eigentlich angefangen glässchen zu geben......
Ich fang ja wie gesagt nächste woche an aber mein mann meinte es sei zu früh obwohl die KA meinte es sei genau der richtige Zeitpunkt...
Ihn tut das ab dem 4 monat sehr irritieren.....
09.01.2010 11:10
heißt ja nach den 4 Monat, das heißt wenn dein Kind 4.Monate als dird, da er ja 4 Lebensmonate hinter sich hat. Hat mir gestern noch wer erklärt lol weil wenn da steht nach den 1. Jahr gibt man das ja auch ab 1. Geburtstag, da das kind da schon 1 Jahr alt ist also danach ist *g*
Aber ich geb ab 6 Monat oder noch später, vorher ist das zu früh, der Darm ist noch garnicht ausgereift, die WHO empfielt Stillen bzw Milch sogar bis zum 1 oder 2 Lebensjahr
Aber ich geb ab 6 Monat oder noch später, vorher ist das zu früh, der Darm ist noch garnicht ausgereift, die WHO empfielt Stillen bzw Milch sogar bis zum 1 oder 2 Lebensjahr
09.01.2010 11:11
Zitat von Kleine85:
Guten Morgen,
Die Hebi aus meinem Rückbildungskurs meinte, dass es ganz normal ist, dass man nach der SS anfälliger ist für Krankheiten und das es etwa 1 Jahr dauert, bis das Immunsystem wieder normal arbeitet. Dabei ist es egal, ob man stillt oder nicht.
09.01.2010 11:16
Zitat von DeniseBalci:
Zitat von blueangel1984:
Zitat von Curleysue:
Zitat von DeniseBalci:
Wann habt ihr eigentlich angefangen glässchen zu geben......
Ich fang ja wie gesagt nächste woche an aber mein mann meinte es sei zu früh obwohl die KA meinte es sei genau der richtige Zeitpunkt...
Ihn tut das ab dem 4 monat sehr irritieren.....
über das nach 4 monaten kann man streiten/diskutieren. was wir hier schon sehr oft getan haben. einige haben die meinung wenn das kind 4 monate ist andere wenn das kind 5 monate ist. und manche wollen erst nach 6 monaten anfangen. muss jeder für sich entscheiden. ich habe auch mit 4 monaten angefangen. auch auf rat meiner kia, weil wir sonst die verdauung unseres sohnes nicht ohne weitere monate mit medis hinbekommen hätten. für uns ist es genau der richtige zeitpunkt gewesen.
09.01.2010 11:20
zu mir sagte am dienstag die ärztin aus dem krankenhaus, dass ich ja ich zwei wochen mit dem brei anfangen kann und das spucken ja dadurch weniger wird.
09.01.2010 11:21
Zitat von Kleine85:
Guten Morgen,
bei mir ist es eher umgekehrt. ich hatte vor der ss wirklich alles durch. *auf holz klopf*
09.01.2010 11:23
Zitat von MissJulie666:
zu mir sagte am dienstag die ärztin aus dem krankenhaus, dass ich ja ich zwei wochen mit dem brei anfangen kann und das spucken ja dadurch weniger wird.
genau, bei manchen babys ist es halt sinnvoll mit 4 monaten anzufangen. bei anderen erst ab 6 monaten, wenn sie keine probleme haben und von der miclh satt werden.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt