Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
08.12.2009 13:28
Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Kleine85:

Seit mitte letzter Woche mache ich unserem kleinen als zu-bett-geh-flasche Milchpulver.
Kann er von milchpulver verstopfung bekommen? habt ihr da schon erfahrung gemacht?

???

was meinst du da genau mit? also wenn du normales milcpulver meinst also pre oder 1er, ja dann kann er verstopfungen bekommen.

er bekommt pre.
hab die befürchtung das er verstopfun g hat, weil er seit freitag nichts mehr in der hose hatte und aus dem schlaf schreit er manchmal, als ob ihm was weh tun würde. da war das mein erster gedanke weil das ikst das einzige was wir geändert haben

ja das kann gut sein, das es von der pre kommt.
blueangel1984
376 Beiträge
08.12.2009 13:53
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von blueangel1984:

Hallo Liebe Leute,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt Vorstelle. Aber ich brauchte erst mal ein wenig zeit um mich an die Neue Welt zu gewöhnen.

Mein Name ist Lea bin Geboren am 09.09.09 um 17:54war 50 cm groß und 3740 Gramm schwer.

Und jetzt werde ich euch meine Geschichte erzählen.

04.09.09
Geburtstermin aber ich habe noch gar keine Lust zu kommen ist sehr kuschelig bei Mama im Bauch.
06.09.09
CTG Kontrolle im Krankenhaus und Mama redet mir gut zu. Aber ich möchte immer noch nciht und zeige mich auch nicht auf dem CTG es werden keine Wehen Produziert.
07.09.09
Es tut sich immer noch nichts so langsam machts sich Mama doch richtig Sorgen das irgendwas nicht stimmt.
08.09.09
Wieder ctg Kontrolle beim Frauenarzt, und auch da ist wieder nichts drauf zu sehen. Dann kam die Frauenärztin ins CTG Zimmer und redet mit meiner Mama. Sie schickt Sie ins Krankenhaus um alles noch mal genauer zu Überprüfen und dann soll eingeleitet werden. Mama ist dann vom Frauenarzt aus nach Hause hat Papa angerufen ihm das Mitgeteilt und dann mit Oma und ihren Sachen ins St. Clemens Hospital in Sterkrade gefahren. Da sind die immer ganz nett zu uns. Ja dann sind wir zu den Untersuchungen und der Muttermund war 1 cm offen. Das reicht für eine normale Geburt aber nicht aus und Wehen sind immer noch keine da. Wir wurden über die verschiedenen Methoden aufgeklärt und ich habe gemerkt das Mama ganz traurig war und zugleich nervös. Sie hat sich doch so sehr gewünscht das ich auf normalen wege zur Welt komme, ganz von alleine.

Also als Mama dann schlafen gegangen ist hat sie Beckenschmerzen bekommen, hehe warum wohl. Sie dachte aber erst das es davon kommt weil sie Zuhause in einem Wasserbett schläft und die Betten im Krankenhaus nicht gerade sehr weich sind.

09.09.09
8.00 Untersuchung beim Doktor, was meint ihr wie erstaunt er war als Mama ihm von den Beckenschmerzen erzählt hat.
Da hat er Sie erst Untersuht bevon nochmal ein CTG geschrieben wird. Und siehe da Gebährmuttermund 2cm offen und Gebährmutterhals war ganz verschwunden. Da sagte der Doktor zu uns: Das lassen wir jetzt so laufen die kleine möchte wohl doch jetzt von alleine kommen.
Meine Mama hat sich richtig gefreut. Das habe ich gemerkt. Um 12 Uhr sollten wir dann zur nächsten Untersuchung kommen. Da kamen die Wehen dann auch schon alle 7 - 10 Minuten. Wir haben dann ein Schmerzzäpfchen bekommen und sind in die Badewanne bis halb 2. Und der Gebährmuttermund war 5 cm offen und die Wehen wurden auch immer stärker. Mama ist sehr viel gelaufen und hat sich immer an Papa festgehalten. Der hat auch ganz schön was mit gemacht. Die Hebamme hat aber auch gesagt das die Mama das alles ganz toll macht mit dem Atmen und so. Ja ab 4 Uhr war der gebähmuttermund dann komplett geöffnet. 16:15 die Fruchtblase will einfach nicht aufgehen so sehr ich mich auch dagegen drücke. Die Hebamme ist dann kurz raus um das Ding zur Sprengung der Fruchtblase zu holen. Nein das möchte ich aber nicht und stemmte mich nochmal mit aller Kraft dagegen und als die Hebamme wieder rein kam war sie dann doch offen. Mama fühlte sich richtig ekelig alles so naß. Naja müssen wir jetzt durch. Dann kamen die Beckenphase, das fand Mama gar nicht so toll. Und nach 5 Presswehen und einem Dammschnitt war ich dann da. Papa hat alles mit angesehen. Und war richtig am weinen als ich da war. um 17.54.
Auch Oma war von Anfangan dabei um Papa ein bisschen zu entlasten.

Ja das ist meine Geschichte und bin froh jetzt endlich da zu sein, war zwar ganz muckelig im Bauch von Mama aber hier draußen gibt es doch viele, viele Dinge zu erleben die ich nciht mehr verpassen möchte.

Liebe Grüße Eure Lea.

Hey schln das du wieder da bist ^^ Tolles datum hasse da geschafft ^^ haben wir ja doch eine 090909 mama ^^
Na ganz süße Maus hast du. Du warst doch auch aus Oberhausen oder

Ja genau das bin ich. deine ist aber auch ganz schön süß wann kam sie noch mal oder ist es ein er????

LG Nadine
08.12.2009 14:16
@blueangel1984: Meiner ist am 20.09.2009 auch in Sterkrade geboren Bin vom EKO zurückgewiesen worden ich solle die Beckenschmerzen hinnehmen und das sind keine Wehen (warens ja auch nicht) in dann ins Clement und die haben mich gleich dagehalten und eingeleitet. Sam hatte 55cm und 3990g und das 14 tage vor ET Scheiß EKO -.-
Nane
8009 Beiträge
08.12.2009 14:51
@Kleine85
Versuch es doch mal mit Baden und danach einer Bauchmassage, immer schön im Uhrzeigersinn kleine Kreise um den Bauchnabel machen und die größer werden lassen und dann am linken Bein ausstreichen.
Als Paul noch mehr Pre bekam, hatte er auch immer Verstopfungen und hat auch geschrien deswegen. Mit Baden und Massage konnte er dann aber endlich kacken, hab ihm vorsichtshalber ne Windel untergelegt, was auch gut so war

@Curly
Wir haben die U4 nächsten Dienstag, werde dann auch mal nachfragen. Du musst gleich berichten, was bei euch rauskam
Curleysue
10272 Beiträge
08.12.2009 14:59
Zitat von Nane:

@Kleine85
Versuch es doch mal mit Baden und danach einer Bauchmassage, immer schön im Uhrzeigersinn kleine Kreise um den Bauchnabel machen und die größer werden lassen und dann am linken Bein ausstreichen.
Als Paul noch mehr Pre bekam, hatte er auch immer Verstopfungen und hat auch geschrien deswegen. Mit Baden und Massage konnte er dann aber endlich kacken, hab ihm vorsichtshalber ne Windel untergelegt, was auch gut so war mein kind hat laaaange arme.

@Curly
Wir haben die U4 nächsten Dienstag, werde dann auch mal nachfragen. Du musst gleich berichten, was bei euch rauskam

aber sicher werde ich das tun. aber mit den kügelchen ist schon besser, er ist nicht mehr so hektisch. aber die kiä wird sicher besser fühlen können was da los ist. bin auch gespannt wie schwer er ist. vor 2 wochen war es knapp 6000 gr. und wir ziehen schon obenrum 68 an. untenrum passt noch 62.
Nane
8009 Beiträge
08.12.2009 15:05
Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

@Kleine85
Als Paul noch mehr Pre bekam, hatte er auch immer Verstopfungen und hat auch geschrien deswegen. Mit Baden und Massage konnte er dann aber endlich kacken, hab ihm vorsichtshalber ne Windel untergelegt, was auch gut so war mein kind hat laaaange arme.

@Curly

aber sicher werde ich das tun. aber mit den kügelchen ist schon besser, er ist nicht mehr so hektisch. aber die kiä wird sicher besser fühlen können was da los ist. bin auch gespannt wie schwer er ist. vor 2 wochen war es knapp 6000 gr. und wir ziehen schon obenrum 68 an. untenrum passt noch 62.

Bei uns ist es auch so, obenrum 62 (Dickkopf) und untenrum 56, wobei 62 da auch langsam passt.
Werd Paul morgen wieder wiegen, hoffe ja, dass wir bis zur U4 die 5000g knacken.
Curleysue
10272 Beiträge
08.12.2009 15:10
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

@Kleine85

@Curly

Bei uns ist es auch so, obenrum 62 (Dickkopf) und untenrum 56, wobei 62 da auch langsam passt.
Werd Paul morgen wieder wiegen, hoffe ja, dass wir bis zur U4 die 5000g knacken.

uiui dein paul holt auf! dann hoffe ich das ihr die 5000 marke knackt!
blueangel1984
376 Beiträge
08.12.2009 15:42
Zitat von Neujahrsgirl:

@blueangel1984: Meiner ist am 20.09.2009 auch in Sterkrade geboren Bin vom EKO zurückgewiesen worden ich solle die Beckenschmerzen hinnehmen und das sind keine Wehen (warens ja auch nicht) in dann ins Clement und die haben mich gleich dagehalten und eingeleitet. Sam hatte 55cm und 3990g und das 14 tage vor ET Scheiß EKO -.-

Oh dann war das wohl allerhöchste Eisenbahn,
ich habe dir doch gesagt das du im Clemens besser aufgehoben bist.
Ich bin super zufrieden mit denen gewesen. Egal um was es sich handelt. Stillst du??? Ich habe ein neues Forum eröffnet suche Mammis aus Oberhausen komme doch auch mit darein. Da unsere Babys ja auch gleich alt sind können wir uns auch immer gut austauschen.

LG NAdine
08.12.2009 16:40
Zitat von Nane:

@Kleine85
Als Paul noch mehr Pre bekam, hatte er auch immer Verstopfungen und hat auch geschrien deswegen. Mit Baden und Massage konnte er dann aber endlich kacken, hab ihm vorsichtshalber ne Windel untergelegt, was auch gut so war

@Curly

ok danke, werd ich gleich mal heut abend probieren.
soll ich es mal mit einem anderen milchpulver versuchen oder muss er sich erst dran gewöhnen?
Nane
8009 Beiträge
08.12.2009 18:21
Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

@Kleine85

@Curly

soll ich es mal mit einem anderen milchpulver versuchen oder muss er sich erst dran gewöhnen?

Wenn er das Milchpulver sonst gut verträgt, würde ich erstmal dabei bleiben.
Welches habt ihr denn?
Ansonsten versuch es mal mit Schüsslersalzen, vorallem wenn er Schmerzen deswegen hat. Du kannst die auch in Fencheltee anrühren.
08.12.2009 18:48
Zitat von blueangel1984:

Zitat von Neujahrsgirl:

Oh dann war das wohl allerhöchste Eisenbahn,
ich habe dir doch gesagt das du im Clemens besser aufgehoben bist.
Ich bin super zufrieden mit denen gewesen. Egal um was es sich handelt. Stillst du??? Ich habe ein neues Forum eröffnet suche Mammis aus Oberhausen komme doch auch mit darein. Da unsere Babys ja auch gleich alt sind können wir uns auch immer gut austauschen.

LG NAdine

Schick mal den Link per PN ^^

Ja ich stille.
Ja bin super zufrieden gewesen mit den Krankenhaus. Einfach top ^^ Kann sein das du sogar meien Cousine da als Kinderschwester hattes ^^ Bei mir war sie nämlich grad im Urlaub aber zu deiner geburt muss sie schicht auf der Neugeborenen gehabt haben ^^ (Janine heißt sie frag nicht nach nachnamen -.- der ist türkisch und kenne den nicht)

Mensch dann haben wir uns um nur 2 Wochen verpasst war seit den 18.9 im KH
08.12.2009 18:50
Zitat von Nane:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

@Kleine85

@Curly

Welches habt ihr denn?
Ansonsten versuch es mal mit Schüsslersalzen, vorallem wenn er Schmerzen deswegen hat. Du kannst die auch in Fencheltee anrühren.

Milupa Milumil, bekommt er aber nur eine einzige flasche am tag, rest ist alles muttermilch.
Mit den schüsslersalzen hab ich mir auch schon überlegt, soll ja recht gut sein. lohnt es sich da ein buch zu kaufen?
schnati
8525 Beiträge
08.12.2009 19:38
Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

@Kleine85

@Curly

Welches habt ihr denn?

Milupa Milumil, bekommt er aber nur eine einzige flasche am tag, rest ist alles muttermilch.
Mit den schüsslersalzen hab ich mir auch schon überlegt, soll ja recht gut sein. lohnt es sich da ein buch zu kaufen?

Bei MuMi ist das nicht schlimm mit kackern. Jay hat unglaublich 8 Tage nicht. So lange er keine Bauchschmerzen hat ist es ok.Jay bekommt auch nur eine Flasche Fertigmilch.
vany20
3008 Beiträge
08.12.2009 20:18
Zitat von Nane:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

@Kleine85

@Curly

was ist denn daran so schlimm wenn dein paul die grenze nicht knackt???hat malia bei der u4 doch auch nicht...mein kia hat desswegen auch nix gesagt
Nane
8009 Beiträge
08.12.2009 21:23
@Kleine85
Achso, wenn du noch MuMi gibst, dann muss das Kind nicht jeden tag kacken. Paul bekommt auch mehr MuMi, als Pre und manchmal kackt er auch eine Woche lang nicht, danach aber richtig. Im Moment immer alle zwei Tage.
Ich hab mir von GU ein Buch "Schüsslersalze für Kinder" gekauft, ist sehr gut und war nich teuer. Kann es nur empfehlen

@Vany
Nee, er muss bis dahin nicht so viel wiegen, da er aber im Moment jede Woche so zw 200-300g zunimmt, gehe ich davon aus, dass er nächste Woche die 5000 knackt. Letzte Woche warens 4750g und morgen wird wieder gewogen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt