Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
23.11.2009 11:12
Mädels wie geht es euch so???
Logan macht sich super, alles bestens keine Blähungen, kein Bauchaua, keine Verstopfung, richtig klasse....

Nochmals hier der letzte Aufruf zum Weihnachtswichteln....heut ist der letzte Tag zur Anmeldung...bitte mit Email und Adressdaten bei mir melden, per PN....ich würde mich freuen wenn noch mehr mit machen...
http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-septembermamis09maedels-macht-mit.html
23.11.2009 11:56
Zitat von Snoopy27:

Zitat von Kleine85:

meiner macht auch luftbläschen und sabbern tut er ganz schlimm momentan, das läuft dann echt den arm runter

ich finde man sollte zwischen flaschenmama und stillmama keinen großen unterschied machen. bei beiden werden die kinder groß und solange sie gesund sind ist das die hauptsache.
bin auch ne flaschenmama, zwar mit muttermilch, bin aber echt am überlegen ob ich ganz umsteige, da das ewige abpumpen nervt und ich das ehrlichgesagt langsam unangenehm finde mit der milch, vorallem wenn sie prall sind

@kleine85: Wann pumpst du denn ab? Wenn dein Baby schläft? Ich habe auch das "Problem" das ich abpumpen muss, weil mein Kleiner zu schwach ist um genug zu saugen. Die Ärztin meinte das könnte an den Löchern im Herzen liegen, dass er es nicht schafft genug aus der Brust zu saugen. Er trinkt immer nur das was er zum Überleben braucht und hat daher am Anfang sehr viel abgenommen. Jetzt lege ich ihn an und meistens schläft er dann ein und dann pumpe ich ab. Aber die letzte Zeit schläft er ja immer weniger.

momentan hab ich soviel das es reicht alle 6h zu pumpen. morgens sitzt er dann neben mir in meiner wippe, mittags schläft er meist und abends und nachts nach dem füttern, da schläft er dann auch. und du?
löcher im herzen das hört sich ja schrecklich an, kann man dagegen was machen? von was kommt den sowas den?
Snoopy27
359 Beiträge
23.11.2009 12:46
Zitat von Kleine85:

Zitat von Snoopy27:

Zitat von Kleine85:

meiner macht auch luftbläschen und sabbern tut er ganz schlimm momentan, das läuft dann echt den arm runter

ich finde man sollte zwischen flaschenmama und stillmama keinen großen unterschied machen. bei beiden werden die kinder groß und solange sie gesund sind ist das die hauptsache.
bin auch ne flaschenmama, zwar mit muttermilch, bin aber echt am überlegen ob ich ganz umsteige, da das ewige abpumpen nervt und ich das ehrlichgesagt langsam unangenehm finde mit der milch, vorallem wenn sie prall sind

@kleine85: Wann pumpst du denn ab? Wenn dein Baby schläft? Ich habe auch das "Problem" das ich abpumpen muss, weil mein Kleiner zu schwach ist um genug zu saugen. Die Ärztin meinte das könnte an den Löchern im Herzen liegen, dass er es nicht schafft genug aus der Brust zu saugen. Er trinkt immer nur das was er zum Überleben braucht und hat daher am Anfang sehr viel abgenommen. Jetzt lege ich ihn an und meistens schläft er dann ein und dann pumpe ich ab. Aber die letzte Zeit schläft er ja immer weniger.

momentan hab ich soviel das es reicht alle 6h zu pumpen. morgens sitzt er dann neben mir in meiner wippe, mittags schläft er meist und abends und nachts nach dem füttern, da schläft er dann auch. und du?
löcher im herzen das hört sich ja schrecklich an, kann man dagegen was machen? von was kommt den sowas den?

Ich mache es morgens, wenn er noch schläft, und dann mittags auch wenn er schläft. Abends ist mein Mann dann da und kann sich mit ihm kurz beschäftigen. Ist zwar anstrengend, aber er bekommt dadurch eben Muttermilch. Ist ja auch eigendlich egal wie hauptsache er bekommt sie überhaupt.
Mit den Löchern im Herzen ist es so, dass wir alle 3 Monate zum Kinderkrankenhaus müssen zur Untersuchung und die meinen das die Löcher meist bis zum ersten Lebensjahr zuwachsen, wenn nicht muss operiert werden. Ich versuche mir darüber noch keine Gedanken zu machen weil man ja nicht weiß was in einem Jahr ist. Wir müssen halt drauf achten, dass Dean nicht blau anläuft (was bisher noch nicht vorgekommen ist) oder das er nicht zusehr schwitzt. Außerdem muss er wenn er Antibiotiker bekommen soll muss er sie auf jeden Fall zuende nehemen, weil sich sonst die Bakterien an das schwache Herz setzen. Aber bisher ist noch alles gut.
Er hat zwar jetzt jeden Abend seine Schreistunden, ich denke mal er hat nen Wachstumsschub. Normalerweise ist er sehr pflegeleicht, kommt Nachts alle 4 Stunden, was will man mehr.
23.11.2009 12:51
Zitat von Snoopy27:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Snoopy27:

Zitat von Kleine85:

Ich mache es morgens, wenn er noch schläft, und dann mittags auch wenn er schläft. Abends ist mein Mann dann da und kann sich mit ihm kurz beschäftigen. Ist zwar anstrengend, aber er bekommt dadurch eben Muttermilch. Ist ja auch eigendlich egal wie hauptsache er bekommt sie überhaupt.
Mit den Löchern im Herzen ist es so, dass wir alle 3 Monate zum Kinderkrankenhaus müssen zur Untersuchung und die meinen das die Löcher meist bis zum ersten Lebensjahr zuwachsen, wenn nicht muss operiert werden. Ich versuche mir darüber noch keine Gedanken zu machen weil man ja nicht weiß was in einem Jahr ist. Wir müssen halt drauf achten, dass Dean nicht blau anläuft (was bisher noch nicht vorgekommen ist) oder das er nicht zusehr schwitzt. Außerdem muss er wenn er Antibiotiker bekommen soll muss er sie auf jeden Fall zuende nehemen, weil sich sonst die Bakterien an das schwache Herz setzen. Aber bisher ist noch alles gut.
Er hat zwar jetzt jeden Abend seine Schreistunden, ich denke mal er hat nen Wachstumsschub. Normalerweise ist er sehr pflegeleicht, kommt Nachts alle 4 Stunden, was will man mehr.

dann drück ich ganz fest die daumen das er nicht operiert werden muss
denke ich mir auch, ist zwar anstrengend aber er bekommt das was er braucht.
hab zwar ab und zu mal die phase wo ich es hinschmeisen will, aber dann denke ich wieder an den kleinen und an das abnehmen , dann ist meist wieder gut.
demletzt hab ich mir auch gedanken drüber gemacht ob ich den aufwand beim nächsten kind, irgendwann, mir nochmal aufladen würde
Nane
8009 Beiträge
23.11.2009 13:21
@Snoopy und Kleine
Was habt ihr denn für Pumpen?
Habt ihr nen Pumprezept bekommen?

Paul verweigert seit 3 Tagen die Brust und will nur noch aus dem Fläschchen trinken, hab zum Glück ne Handpumpe da, da er eh schon nie gut an der Brust getrunken hat
23.11.2009 13:35
Zitat von Nane:

@Snoopy und Kleine

Paul verweigert seit 3 Tagen die Brust und will nur noch aus dem Fläschchen trinken, hab zum Glück ne Handpumpe da, da er eh schon nie gut an der Brust getrunken hat

Meine ist von der Apotheke und heißt Babyfrank. Hab immer rezept bekommen
dann wäre das pumpen ne gute alternative für dich, also ne richtige pumpe, da geht das flotter und man bekommt keinen tennisarm
Nane
8009 Beiträge
23.11.2009 13:40
Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

@Snoopy und Kleine

dann wäre das pumpen ne gute alternative für dich, also ne richtige pumpe, da geht das flotter und man bekommt keinen tennisarm

Hab mir in der Apotheke eine Symphony von Medela reservieren lassen, die kann ich morgen abholen. War echt nicht einfach eine aufzutreiben, die meisten sind verliehen.
Im KH hatte ich die schon und kam gut mit der zurecht, dann muss ich nachher nur noch bei meiner FÄ anrufen, wg dem Rezept.
Für wie lange geht dein Rezept immer?
23.11.2009 14:04
Also ich komm mit meiner kleinen Electrischen super aus ^^ Hab NUR 12€ bezahlt. Ist von BabyOno ist eine Marke aus Polen, der verkauft über Ebay und ist einfach top, hab da so viel schon gekauft ^^ Oki die ist bissel laut *hust* Aber schön klein und da gehen sogar die Avent becker dran *g* Hab da immer 80-120ml pro pumpgang raus.

Und sonst wie gehts den Septembermamas? Gehts euren Mäusen gut?
23.11.2009 15:48
Zitat von Nane:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Nane:

@Snoopy und Kleine

Hab mir in der Apotheke eine Symphony von Medela reservieren lassen, die kann ich morgen abholen. War echt nicht einfach eine aufzutreiben, die meisten sind verliehen.
Im KH hatte ich die schon und kam gut mit der zurecht, dann muss ich nachher nur noch bei meiner FÄ anrufen, wg dem Rezept.
Für wie lange geht dein Rezept immer?

für 4 wochen ist ein rezept, ob auch länger geht hab ich jeztz noch net gefragt
23.11.2009 15:56
Zitat von Neujahrsgirl:

Also ich komm mit meiner kleinen Electrischen super aus ^^ Hab NUR 12€ bezahlt. Ist von BabyOno ist eine Marke aus Polen, der verkauft über Ebay und ist einfach top, hab da so viel schon gekauft ^^ Oki die ist bissel laut *hust* Aber schön klein und da gehen sogar die Avent becker dran *g* Hab da immer 80-120ml pro pumpgang raus.

gerade gar net gut. ich war heut morgen bei unserem kinderarzt der ist aber selbst krank. domi hat zwar kein fieber und bekommt auch gut luft, aber ich wollte doch mal drüber kucken lassen.
bin eben zum vertretungsarzt gefahren und bin wieder heim.
haltet mich jeztz net für rassistisch oder so, aber da waren nur türken, aber von denen die schon ewig in deutschland sind, aber kein wort deutsch können und mir kam es so klebrig dort vor. an der wand hingen bilder von kindern und von dem arzt. ich bin dann gegangen, weil ich net wollt das er ihn anfasst. haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert
mir ist jetzt ganz sclecht, weil ich angst hab das es die falsche entscheidung war
23.11.2009 16:11
Zitat von Kleine85:

Zitat von Neujahrsgirl:

gerade gar net gut. ich war heut morgen bei unserem kinderarzt der ist aber selbst krank. domi hat zwar kein fieber und bekommt auch gut luft, aber ich wollte doch mal drüber kucken lassen.
bin eben zum vertretungsarzt gefahren und bin wieder heim.
haltet mich jeztz net für rassistisch oder so, aber da waren nur türken, aber von denen die schon ewig in deutschland sind, aber kein wort deutsch können und mir kam es so klebrig dort vor. an der wand hingen bilder von kindern und von dem arzt. ich bin dann gegangen, weil ich net wollt das er ihn anfasst. haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert
mir ist jetzt ganz sclecht, weil ich angst hab das es die falsche entscheidung war

Ach mach dir keinen Kopf, man soll sich ja bei den kinderarzt wohl fühlen!
Muss am freitag zur Impfung Dann werd ich auch wegen den Zamyflour fragen. Hab dich nochmal gegeben und boar die Krämpfe am abend und morgen waren WIEDER da -.- Der war sooo am weinen Hab sie gleich nach 2 tagen wieder abgesetzt und siehe da es geht wieder ohne. Komisch das ich doch kein Kind mit 3-monatskoliken habe wenn er die nicht bekommt -.-
Wenn er mir das Öl nicht verschreiben will, kauf ich das selber.
Hoffe der macht kein stress oO Hab angst das der mir unverantwortung usw vorwirft Oder gar das JA informiert das ich den das VitaminD oder flourind nicht gebe usw
Nane
8009 Beiträge
23.11.2009 16:54
Soweit ich weiß, gibts das Öl nur gegen Rezept.
vany20
3008 Beiträge
23.11.2009 16:54
Zitat von Sayuri-86:

Zitat von vany20:

Zitat von Sayuri-86:

mein kleines Schnurzelchen weint seit gestern immer wieder auf.. aber ich glaub nicht, dass es ein Schub ist, eher Schmerzen..

mein armes Mäh
fühl dich gedrückt...
ich bin gerade in der gleichen situation...

hmm und was machst du? sie will kaum einschlafen, egal wie.. hat sich vorhin in den Schlaf geweint
ohhh nein das kenne ich...
wir machen eigendlich nichtsbesonderes...weil nichts hilft...entweder sie schläft ein oder nicht...türlich probieren wir es auch mit schukeln und spazierengehen usw..das ist das einzige...kenne da auch keinen tipp...
bin ja selber am verzweifeln...
aba im mom is es nicht nur das schlafen...
ab 17 uhr gehts auch los mit der brüllerei...
da kriegen wir sie auch kaum beruhigt...und sie hat immer solche bauchschmerzen
und das obwohl sie IMMER sab simplex kriegt...den lefax hilft ja nicht...
haben seid gestern auch wieder alles mit dem kümmel-fenchel-anis tee gemacht...und jetzt ist es gleich 17 uhr*bammel hab*
und insagesamt hat sich ihr schlaf rhytmus verändert*grummel*
sie kommt nachts jetzt immer alle 4 std...vllt bin ich so verwöhnt weil sie am anfang so gut geschlafen hat,aba diese umstellung zehrt auch wieder an den nerven...

@neujahrsgirl:
hmmm
glaub nicht das es der 12 wochen schub ist...immerhin ist sie ja noch keine 12 wochen und die anderen schübe hab ich ja auch nicht wirklich mitbekommen...
oder kann das doch sein???
vany20
3008 Beiträge
23.11.2009 17:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Ach mach dir keinen Kopf, man soll sich ja bei den kinderarzt wohl fühlen!
Muss am freitag zur Impfung Dann werd ich auch wegen den Zamyflour fragen. Hab dich nochmal gegeben und boar die Krämpfe am abend und morgen waren WIEDER da -.- Der war sooo am weinen Hab sie gleich nach 2 tagen wieder abgesetzt und siehe da es geht wieder ohne. Komisch das ich doch kein Kind mit 3-monatskoliken habe wenn er die nicht bekommt -.-
Wenn er mir das Öl nicht verschreiben will, kauf ich das selber.
Hoffe der macht kein stress oO Hab angst das der mir unverantwortung usw vorwirft Odendlich sogar gar das JA informiert das ich den das VitaminD oder flourind nicht gebe usw
das denk ich eher weniger...immerhin ist es nicht lebensnotwending und wenn man bedenkt wie viele mütter das ihren kinder nicht geben...und diese kinder sind auch gesund...
also kann man eigendlich niemanden anschwärzen...aba wegen dem öl:also die in der apo sagten mir,als ich das kaufen wollte,das ich das nur mit nem rezept vom kia krieg...
keine ahnung obs überall so ist...
23.11.2009 17:33
*grml* Ich werde in unsere mal fragen was die sonst an Präparate frei käuflich haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt