September-mami´s 2009???
08.11.2009 17:14
Zitat von schnati:
Zitat von vany20:
Zitat von Neujahrsgirl:es gibt immer 2 seiten einer medallie(richtig?)
Zitat von keks_mit_krümel:
oh das ist gut dann bin ich nicht die einzigste wo stunden lang das selbe tut. O_o
ich habe noch ne andere frage: ist mein kind früh reif oder normal und zwar wenn ich ihn auf den bauch lege fängt er an sich richtig hochzudrücken mit den ärmchen und hebt den kopf so um von lings nach rechts zu schauen was los ist er hält ihn so 2-3 minuten dann geht es wieder abwerts^^er versucht auch seine beinechen zu benützen so als ob er gleich los roben wolle aber dafür is er noch zu schwach.
lg
LOL ja meine Robbt auch und er kommt auch vorwärts!!! Ich dachte echt ich seh nicht recht! Aber nur wenn wir ihn auf ne Dacke mit Bauch und Armen legen und er sich gut mit den beinen abstützen kann dann schiebt er sich übern laminat *g*
@Curleysue: Also ich finde nicht das man als Flaschenmama eine Rabenmama ist, ich finds sogar anstrengender als Stillmama, den ihr müsst schaun das ihr schnell die falschen parat habt wenn die kleinen hunger haben, eventuell auch nachts aufstehn. Ich hol nur die milchbar raus und fertig, kann dabei sogar nachts weiter pennen lol
einerseits muss ich dir zustimmen...da hast du völlig recht mit dem nachts aufstehen...aba andererseits haben stillmamis das problem,das wenn sie unterwegs auch stillen wollen könnts (gerade jetzt um die jahreszeit) etwas sehr kühl werden...
also ums brüstele herrum...^^
Naja, wir stillen ja aber auch nicht draussen bei Wind und Wetter, sondern in geheizten Räumen.
Sorry Vany aber was denkst Du denn von uns??
Das wir uns im Winter auf ne Parkbank setzen um zu stillen???
Das machen wir schon in warmen Räumen...
Also ich bin sehr sehr froh das ich voll stillen kann und werde das auch noch ne ganze Weile machen, wenn es möglich ist....
08.11.2009 20:04
es wird wohl doch immer stillmama gegen flaschenmama bleiben!
08.11.2009 22:46
Ich darf doch schreiben das ich stolz bin stillen zu können oder??
War nix gegen die Flaschenmamas......
Wollt das nur mal klarstellen...
09.11.2009 03:00
Zitat von eve2009:das hört sich ja putzig an^^
Also meiner mancht auch schon luftblässchen und sabber auch richtig viel. Er lacht sehr viel, wenn ich laute mache wie: grrrr.... (gurgeln), mit den lippen pfffff mache (wie ein pferd) oder gu gu gu sage und selbst lache, dann lacht er auch. Ich küsse ihn manchmal an sein hals und er macht dabei den mund auf, als ob er mich beissen wollen würde und lacht dabei, manchmal lacht er laut mit, aber sehr selten.
Es wird immer schönder jeden tag, nur nachts kommt er alle 3Stunden und will milch, ist anstrengend die nacht über.
Aber ich liebe meinen schatz über alles...
vorallem mit dem am hals küssen
meine macht das noch nicht
09.11.2009 03:02
Zitat von Mami92009:ok...sry...hab vergessen das man ja für unterwegs abpumpen kann...
Zitat von schnati:
Zitat von vany20:
Zitat von Neujahrsgirl:es gibt immer 2 seiten einer medallie(richtig?)
Zitat von keks_mit_krümel:
oh das ist gut dann bin ich nicht die einzigste wo stunden lang das selbe tut. O_o
ich habe noch ne andere frage: ist mein kind früh reif oder normal und zwar wenn ich ihn auf den bauch lege fängt er an sich richtig hochzudrücken mit den ärmchen und hebt den kopf so um von lings nach rechts zu schauen was los ist er hält ihn so 2-3 minuten dann geht es wieder abwerts^^er versucht auch seine beinechen zu benützen so als ob er gleich los roben wolle aber dafür is er noch zu schwach.
lg
LOL ja meine Robbt auch und er kommt auch vorwärts!!! Ich dachte echt ich seh nicht recht! Aber nur wenn wir ihn auf ne Dacke mit Bauch und Armen legen und er sich gut mit den beinen abstützen kann dann schiebt er sich übern laminat *g*
@Curleysue: Also ich finde nicht das man als Flaschenmama eine Rabenmama ist, ich finds sogar anstrengender als Stillmama, den ihr müsst schaun das ihr schnell die falschen parat habt wenn die kleinen hunger haben, eventuell auch nachts aufstehn. Ich hol nur die milchbar raus und fertig, kann dabei sogar nachts weiter pennen lol
einerseits muss ich dir zustimmen...da hast du völlig recht mit dem nachts aufstehen...aba andererseits haben stillmamis das problem,das wenn sie unterwegs auch stillen wollen könnts (gerade jetzt um die jahreszeit) etwas sehr kühl werden...
also ums brüstele herrum...^^
Naja, wir stillen ja aber auch nicht draussen bei Wind und Wetter, sondern in geheizten Räumen.
Sorry Vany aber was denkst Du denn von uns??
Das wir uns im Winter auf ne Parkbank setzen um zu stillen???
Das machen wir schon in warmen Räumen...
Also ich bin sehr sehr froh das ich voll stillen kann und werde das auch noch ne ganze Weile machen, wenn es möglich ist....
aba das dauert ja auch wieder länger als milch ma kurz fertig machen...
aba im endeffekt ist ja es egal...
denn satt werden sie so oder so...^^
09.11.2009 09:04
also ich hab ja ne woche zugefüttert und da stand das es wichtig ist abgekocht wasser zu nehmen. Würde niemals nur trink themp nehmen. Kann man ja gleich sn aus den hahn holen. Ist sogar schneller.
Also ich musste nur einmal in der öffentlichkeit stillen aber noch nienie draußen 1.weiß ich wann sam kommt, 2.gibt es überall gexchäffteoder das auto etc und wenn es nur ne toilette ist. Und 3. Packt man ja icht alles aus Meist sieht man nur die warze und kalt werden kann die im mud ja net lol
Ich finds schöner und vor allem bequemer lol kein flaschen spühlen, kein pulver kaufen usw. Alles trinkfertig lol. Fütterung für faule
Ach man sam plagen bauchkrämpfe und harter stuhl
Also ich musste nur einmal in der öffentlichkeit stillen aber noch nienie draußen 1.weiß ich wann sam kommt, 2.gibt es überall gexchäffteoder das auto etc und wenn es nur ne toilette ist. Und 3. Packt man ja icht alles aus Meist sieht man nur die warze und kalt werden kann die im mud ja net lol
Ich finds schöner und vor allem bequemer lol kein flaschen spühlen, kein pulver kaufen usw. Alles trinkfertig lol. Fütterung für faule
09.11.2009 09:43
Zitat von Mami92009:
Ich darf doch schreiben das ich stolz bin stillen zu können oder??
klar darfst du. genauso wie ich schreiben darf stolz darauf bin eine flaschenmama zu sein.
toleranz ist alles!!!
09.11.2009 09:56
Zitat von Neujahrsgirl:
also ich hab ja ne woche zugefüttert und da stand das es wichtig ist abgekocht wasser zu nehmen. Würde niemals nur trink themp nehmen. Kann man ja gleich sn aus den hahn holen. Ist sogar schneller.
und flaschennahrung ist was für aktive!
nein jeder so wie er mag und kann.
und ja man soll flaschenmilch nur mit abgekochtem wasser zubereiten, aber das wasser muss schon abgekühlt sein beim anmischen weil sonst die nährstoffe in der milch verloren gehen bei kochendem wasser.
bei verstopfungen und hartem stuhl haben wir flaschenmama natürlich bessere karten, es gibt extra nahrung dafür, wir können milchzucker in die flasche geben, wir können die konsitenz der mich verändern. aber bei uns tritt es natürlicher häufiger auf als bei stillbabies. ich würde es an deiner stelle mit fencheltee für ihn und dich probieren und wenn er das nicht mag, mit wasser probieren.
im übrigen habe ich mal hier bei uns geschaut wegen pekip. hier kostet der teuerste 10 wochen kurs 95€. leider kann ich mich nicht anmelden weil ich an dem wochentag wo der septemberbabieskurs ist, schon babymassagekurs habe. naja kann man nichts machen. dafür habe ich mich zum babyschwimmen angemeldet. geht bei uns ab 2 monate los, aber jetzt im winter vor weihnachten startet kein kurs, dafür anfang januar.
09.11.2009 10:30
Zitat von Kleine85:
Pumpt eigentlich von euch hier noch einer ab?
ja ich, wieso?
09.11.2009 12:47
Meine Babymassage fägt am 13.01.10 an und es sind 6Kurse a 1Stunde und kostet 70€. Habt ihr auch von der L-Bank einen Gutschein bekommen (von Stärke 40€)? Also muss ich nur 30€ bezahlen.
Ich wollte mal fragen, wie viel eure kleinen nachts und tagsüber schlafen?
Also meiner schläft ab 20uhr oder 21Uhr ein und dann schläft er meistens 6Stunden, danach wacht er alle 2-3Stunden auf und will nicht einschlafen, erst nach einer stunde gibt er ruhe, ich versuche es mit milch und tee, aber nichts hilft. und tagsüber schläft er vielleicht 2-3stunden am tag. nachts vielleicht 1stunden, wenn ich es zusammen rechne.
Ich wollte mal fragen, wie viel eure kleinen nachts und tagsüber schlafen?
Also meiner schläft ab 20uhr oder 21Uhr ein und dann schläft er meistens 6Stunden, danach wacht er alle 2-3Stunden auf und will nicht einschlafen, erst nach einer stunde gibt er ruhe, ich versuche es mit milch und tee, aber nichts hilft. und tagsüber schläft er vielleicht 2-3stunden am tag. nachts vielleicht 1stunden, wenn ich es zusammen rechne.
09.11.2009 13:00
meinen bringe ich meist um 20 uhr ins bett und dann schläft er so bis 3,4 oder manchmal auch 5 und dann schläft er nochmal 4 stunden. auch schläft er nachts sofort wieder ein. und tagsüber kommt es darauf an wieviel und was wir unternehmen. aber meist schläft er so 2-3 stunden. aber er ist auch 2,3 oder manchmal 4 stunden am stück wach!
09.11.2009 13:48
Sayuri: das mit dem abgekochten Wasser ist dafür, ums keimfrei zu machen. wenn ich es aber durch den Filter haue und das Wasser ja ehj gekocht hat, ists dochg genauso. hab auch bei Milasan gefragt, das geht so.
achjaaaaaa, Laura hat heute das erste Mal durchgeschlafen!!
Um 19 Uhr gabs die letzte Flasche; ab 21 Uhr hat sie richtig geschlafen und das bis 8:30 Uhr!!
Bin total stolz!
achjaaaaaa, Laura hat heute das erste Mal durchgeschlafen!!
Um 19 Uhr gabs die letzte Flasche; ab 21 Uhr hat sie richtig geschlafen und das bis 8:30 Uhr!!
Bin total stolz!
09.11.2009 14:18
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kleine85:
Pumpt eigentlich von euch hier noch einer ab?
ja ich, wieso?
nur so
hast du feste zeiten wo du pumpst?
09.11.2009 14:22
wir bringen dominik immer so zw halb 8 und 8 ins bett, dann kommt er meist so um 4 halb 5 wieder, dann alle 3 std und von 11 bis 14 uhr nochmal nickerchen und dann wieder 3 std
so bin ich zufrieden nachts schön schlafen
so bin ich zufrieden nachts schön schlafen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt