September-mami´s 2009???
07.02.2009 12:44
Zitat von Nanami:
tut mir auch schrecklich leid Tessi Das ist sicher schlimm. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen dass man ja danach ziemlich schnell wieder schwanger wird wohl, weil noch "Resthormone" da sind. Ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!
Ich hab grad ne e-mail von dem Kindergarten bekommen, in den ich unbedingt wollte, ab Oktober 2010. Die Wartelisten sind bereits voll, man muss sofort nach dem positiven Test das Kind draufsetzen lassen
Was? Ehrlich?
Oh mein Gott! Ich glaube ich muss mich mal erkundigen. Wohnst du auf dem Dorf oder in einer Stadt?
Also hier ist es wohl nicht ganz so krass. Da kann man ruhig warten, bis das Baby da ist.
07.02.2009 12:49
Berlin!!!
Muss dazu sagen, dass wir das Kind gerne in eine deutsch-französische Kita geben wollen, wir sind zwar beide keine Muttersprachler aber reden viel französisch daheim und wollen dort auch gern mal für eine Weile arbeiten. Ansonsten ist es aber hier auch nicht so leicht, wenn man das Kind nicht in irgendeine Kita geben will, und 80% Ausländer will ich auch nicht in der Kita haben und einen Garten oder Park sollte die Kita auch haben. Hab jetzt mal 10 Kitas angeschrieben. Find das ziemlich schwierig, weil wir ja auch noch nicht wissen wo genau wir im Oktober 2010 wohnen. Viele nehmen ja auch erst ab 2 Jahren.
Muss dazu sagen, dass wir das Kind gerne in eine deutsch-französische Kita geben wollen, wir sind zwar beide keine Muttersprachler aber reden viel französisch daheim und wollen dort auch gern mal für eine Weile arbeiten. Ansonsten ist es aber hier auch nicht so leicht, wenn man das Kind nicht in irgendeine Kita geben will, und 80% Ausländer will ich auch nicht in der Kita haben und einen Garten oder Park sollte die Kita auch haben. Hab jetzt mal 10 Kitas angeschrieben. Find das ziemlich schwierig, weil wir ja auch noch nicht wissen wo genau wir im Oktober 2010 wohnen. Viele nehmen ja auch erst ab 2 Jahren.
07.02.2009 12:55
Krass. Na dann ist es ja klar. Wir wohnen auf dem Dorf. In unserer Gemeinde gibt es in jedem Dorf mind. einen Kindergarten. Hab da mehr Glück, da wir hier direkt auch nicht soooo viele Ausländer haben. Will ja, dass mein Kind DEUTSCH spricht.
Bin halb Engländerin und würde eigentlich gerne eine Deutsch-Englische Kita haben, aber sowas haben wir hier nicht. Deswegen werde ich das später selbst übernehmen. Und ab 3 Jahren gibt es hier bei uns Spielgruppen, die Englisch beibringen durch spielen.
Bin halb Engländerin und würde eigentlich gerne eine Deutsch-Englische Kita haben, aber sowas haben wir hier nicht. Deswegen werde ich das später selbst übernehmen. Und ab 3 Jahren gibt es hier bei uns Spielgruppen, die Englisch beibringen durch spielen.
07.02.2009 14:05
aber ist es auf dem Dorf nicht noch schwerer? Ich dachte in Westdeutschland ist das richtig schwer einen Platz zu bekommen solange das Kind unter 3 Jahren ist. Bist Du Muttersprachlerin, dann kannst Du ja selber mit dem Kind englisch reden, ist doch besser als in der Kita
07.02.2009 14:14
Zitat von Nanami:
aber ist es auf dem Dorf nicht noch schwerer? Ich dachte in Westdeutschland ist das richtig schwer einen Platz zu bekommen solange das Kind unter 3 Jahren ist. Bist Du Muttersprachlerin, dann kannst Du ja selber mit dem Kind englisch reden, ist doch besser als in der Kita
Schwer ist es schon. Ich spreche nur vom Kindergarten. Also ab 3 Jahren. Unter 3 bin ich mir nicht sicher, die heißen bei uns Krippenplatz. Dachte die ganze Zeit du redest vom Kindergarten
Also meine Muttersprache ist Deutsch, bin aber bis ich 8 Jahre alt war in England aufgewachsen und kann fließend Englisch. Es fällt mir nur leider immer schwerer und ich bin mir nicht sicher, ob ich später diese Ausdauer habe nur auf Englisch zu sprechen mit dem Baby. Ich werde es versuchen, aber es fällt mir schwer. Spreche ja kaum noch Englisch. Nur wenn ich mal mit meiner Familie in England telefoniere. Klar schaff ich das dann gut, aber es ist halt nicht mehr alltäglich die Sprache zu sprechen. Denke mal mir fehlt dafür die Disziplin. Werde es aber auf jeden Fall versuchen, so viel wie nur geht.
Deswegen will ich beides haben.
Ach mal ne andere Frage, die mir gerade einfällt. Ist mir sehr peinlich darüber zu sprechen, aber habt ihr auch Unterleibsschmerzen nach dem Stuhlgang?
Also bei mir tut es danach mind. 10 Minuten weh und das nicht gerade wenig...
Dabei kann ich im Moment gar nicht so oft gehen.
07.02.2009 15:31
achso sorry, ich meinte ab 1 Jahr, also Krippe.
UL-Schmerzen hab ich keine zum Glück, musst Du irgendwie doll drücken dabei oder so, dass sich das verkrampfen könnte?
UL-Schmerzen hab ich keine zum Glück, musst Du irgendwie doll drücken dabei oder so, dass sich das verkrampfen könnte?
07.02.2009 17:09
Hallo ihr Lieben!
Mir geht es wieder besser!
Hm, das mit den Kinderkrippen ist hier eine absolute Katastophe!!!!!!!!! Es gibt hier in ganz Wuppertal nur 3 Einrichtungen für Kinder unter 3. Davon ist eine städtisch (also noch bezahlbar) und 2 privat. Hab von Einer ne Preisliste gesehen. Die wollen für ne Ganztagsbetreuung 850 Euro im Monat OHNE ESSEN UND WINDELN!!!!!
Also ich denke, dass ich auf eine Tagesmutti zurückgreifen muss..... Muss ja mein Kind auch ab Oktober 2010 betreuen lassen....
Achso, wieso funktionieren die Ticker von baby-o-meter nicht mehr?
Mir geht es wieder besser!
Hm, das mit den Kinderkrippen ist hier eine absolute Katastophe!!!!!!!!! Es gibt hier in ganz Wuppertal nur 3 Einrichtungen für Kinder unter 3. Davon ist eine städtisch (also noch bezahlbar) und 2 privat. Hab von Einer ne Preisliste gesehen. Die wollen für ne Ganztagsbetreuung 850 Euro im Monat OHNE ESSEN UND WINDELN!!!!!
Also ich denke, dass ich auf eine Tagesmutti zurückgreifen muss..... Muss ja mein Kind auch ab Oktober 2010 betreuen lassen....
Achso, wieso funktionieren die Ticker von baby-o-meter nicht mehr?
07.02.2009 17:51
huhu! meld mich auch nochmal zu wort, mein internet faellt die ganze zeit aus. jetzt laeuft es mal
ich war jetzt 4 tage krankgeschrieben, weil mir mittwoch auf der arbeit der kreislauf abgestuerzt ist. da hat mein fa mich die restliche woche krankgeschrieben und mir so dragees mitgegeben, die mir gegen die uebelkeit helfen sollen. naja, nutzen irgendwie net wirklich, breche immer noch 2 mal am tag und die restliche zeit schlaf ich, weil die tabletten mich total ausknocken aber das hoert bestimmt bald wieder auf *g* am freitag war ich dann zur normalen untersuchung. mein kruemel ist maechtig gewachsen in den letzten 2 wochen *freu* ganze elf mm gross. das herzchen hat auch ganz doll geschlagen *g* ach, waren wir so gluecklich... in drei wochen muss ich wieder hin...
wie gehts euch denn so?
ich war jetzt 4 tage krankgeschrieben, weil mir mittwoch auf der arbeit der kreislauf abgestuerzt ist. da hat mein fa mich die restliche woche krankgeschrieben und mir so dragees mitgegeben, die mir gegen die uebelkeit helfen sollen. naja, nutzen irgendwie net wirklich, breche immer noch 2 mal am tag und die restliche zeit schlaf ich, weil die tabletten mich total ausknocken aber das hoert bestimmt bald wieder auf *g* am freitag war ich dann zur normalen untersuchung. mein kruemel ist maechtig gewachsen in den letzten 2 wochen *freu* ganze elf mm gross. das herzchen hat auch ganz doll geschlagen *g* ach, waren wir so gluecklich... in drei wochen muss ich wieder hin...
wie gehts euch denn so?
08.02.2009 07:34
hm irgenwie vermisst mich hier eh niemand!
Na ich werd mich wohl eher bisscher zurückziehn!
Ich freu mich zwar immer in die MC zu gehn aber anscheinden reagiert hier niemand auf meine beiträge oder fragt mal nach!
Naja ich wünch euch was werd ab und an noch still mitlesen!
Ich freu mich zwar immer in die MC zu gehn aber anscheinden reagiert hier niemand auf meine beiträge oder fragt mal nach!
08.02.2009 10:16
Zitat von Vroni_87:
HEy doch ich les gern von dir und bitte bleib. Ich bin zwar auch nicht soo oft da und nach mir fragt auch keiner, aber so ist das nunmal, sei nicht traurig Wie gehts dir denn so?
08.02.2009 11:15
Zitat von Vroni_87:
Vroni, wenn du mal genau drauf achtest, geht das irgendwie jedem so - wir sind wohl alle zu sehr im Moment mit uns selbst beschäftigt. Ich muss mich da auch an der eigenen Nase fassen, ich frage auch ganz selten mal nach, wie es jemandem geht oder gehe auf die Beiträge von anderen ein - das heißt aber nicht, dass es mich nicht interessiert! Und vermutlich ist das bei jedem anderen hier genauso - gerade bei dir lese ich immer ganz gespannt mit, weil du ja fast genauso weit bist wie ich.... Und es interessiert mich wirklich, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich dich da schon mal danach gefragt habe. Genauso kannst du dich mal kritisch hinterfragen, wie sehr und oft du auf die Beiträge anderer eingehst...
Naja, wird schon werden, ich denke, wenn sich jetzt dann mal alles sortiert hat, haben wir die Köpfe auch wieder etwas mehr frei
Daggi
08.02.2009 13:18
Zitat von Daggi:
Zitat von Vroni_87:
Vroni, wenn du mal genau drauf achtest, geht das irgendwie jedem so - wir sind wohl alle zu sehr im Moment mit uns selbst beschäftigt. Ich muss mich da auch an der eigenen Nase fassen, ich frage auch ganz selten mal nach, wie es jemandem geht oder gehe auf die Beiträge von anderen ein - das heißt aber nicht, dass es mich nicht interessiert! Und vermutlich ist das bei jedem anderen hier genauso - gerade bei dir lese ich immer ganz gespannt mit, weil du ja fast genauso weit bist wie ich.... Und es interessiert mich wirklich, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich dich da schon mal danach gefragt habe. Genauso kannst du dich mal kritisch hinterfragen, wie sehr und oft du auf die Beiträge anderer eingehst...
Naja, wird schon werden, ich denke, wenn sich jetzt dann mal alles sortiert hat, haben wir die Köpfe auch wieder etwas mehr frei
Daggi
Seh ich genauso!
Ich denke, wenn wir alle die 12 Wochen hinter uns haben und nicht mehr soooo dolle mit unseren Ängsten und Beschwerden zu kämpfen haben, wird es hier wohl wieder entspannter.
Außerdem hat mich auch keiner vermisst, als ich mal 4 Tage nicht da war. Aber ich sehe das locker... Wir sind einfach "so viele" aber auch noch nicht sooo lange dabei, dass wir uns wirklich ALLE richtig kennen. Aber das wird schon!
Wäre wirklich sehr schade, wenn du nicht mehr schreiben würdest Vroni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.02.2009 13:20
Aber weiß jemand, was mit den Tickern von baby-o-meter los sind? Fand die soooo schön und würde sie gerne wieder in meine Signatur nehmen....
08.02.2009 14:58
sei mir nicht böse, aber das ist im moment glaub ich bei jedem so!
wir kennen uns alle noch nciht richtig!
und ich kenn hier neimanden der nur auf jeden anderen beitrag antwortet!
klar ab und zu antworte ich schon auf andere beiträge!aber doch nicht auf jeden!
und ich frag eher allgemein wies allen geht etc! das ist aber meiner meinung nach total normal!!!
ich erwarte auch nicht, dass alle auf meine beiträge antworten!
wer von euch hat denn zum beispiel alles auf die nachricht von justinsmama geantwortet? obwohl ihr direkt danach geschrieben habt? schau mal selber nach vroni....
(und damit will ich hier niemanden angreifen oder verurteilen )
wir kennen uns alle noch nciht richtig!
und ich kenn hier neimanden der nur auf jeden anderen beitrag antwortet!
klar ab und zu antworte ich schon auf andere beiträge!aber doch nicht auf jeden!
und ich frag eher allgemein wies allen geht etc! das ist aber meiner meinung nach total normal!!!
ich erwarte auch nicht, dass alle auf meine beiträge antworten!
wer von euch hat denn zum beispiel alles auf die nachricht von justinsmama geantwortet? obwohl ihr direkt danach geschrieben habt? schau mal selber nach vroni....
(und damit will ich hier niemanden angreifen oder verurteilen )
08.02.2009 15:00
Zitat von yvi1986:
Aber weiß jemand, was mit den Tickern von baby-o-meter los sind? Fand die soooo schön und würde sie gerne wieder in meine Signatur nehmen....
keine ahnung leider! hab ich mcih auch schon gefragt!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt