September-mami´s 2009???
13.10.2009 13:07
Zitat von Curleysue:für mich haben die ne schraube locker...sowas gehört eingesperrt...und gerade desswegen machts mir umso mehr spaß leute anzufahren
Zitat von vany20:
Zitat von Curleysue:ja das hat ich hier in der stadt bei mir....da war nen pärchen die auf mich zukam...nur ging die tuse rückwärts weil sie ihrem macker unbedingt in die augen gucken wollte beim laufen...naja...bin der voll in die hacken gebrettert...die hat fast geheult und fragte mich dann nur ob ich keine augen im kopf hab...hab sie gefragt ob sie welche sieht...sie nur :"willste mich verarschen oder was los!?lan!"da hab ich ihr sie nur gefragt ob sie nen gehfehler hat(wegen rückwärsts gehen) und das ich hoffe das sie jetzt drauß gelernt hat normal zu laufen-.-
oh man du hast ja echt pech. also bei familie, freunden, bekannten und verwandten ist das überhaupt kein problem. die würden auch immer für uns einstehen und uns helfen. die würden eher alle anderen rausschmeißen als uns anzumeckern.
wo wir schon überall waren mit dem knirps. manche würden das sicherlich nicht verstehen.
achja am samstag waren wir in der stadt shoppen, mein mann, meine schwiegermama, knirps und ich. mein mann schob den kiwa und irgendwie meinten die leute da alle vorlaufen zu müssen. so von wegen ach wechseln wir mal eben vor dem kiwa die strassenseite, der bleibt schon stehen. ständig ist jonas wach geworden. hätte ich den kiwa gehabt, hätte ich noch mal richtig anschwung genommen und den leuten die da rein rennen so richtig in die beine zu fahren. rennen dir vor den wagen und beschweren sich noch. sind die alle bekloppt?
dann ka mir später ne oma entgegen...ich wollte son bisschen ausweichen aba hatte nicht so viel platzt wegen nem stand...und was macht sie...haut die den kiwa noch mehr zu seite
"wenn man keine kiwa fahren kann,dann sollte man sie zuhause lassen!" war dann ihr spruch...ich war so geschockt...maliah ist türlich gleich wach geworden,weil sie gegen den stand mit dem kiwa geknallt ist...ich war so wütend das ich die alte gefragt hab ob sie noch das bisschen leben was sie hat,genießen will oder ob sie jetzt sterben will...hab echt ne std gebraucht um maliah zu beruhigen...
die sind doch alle sch..... oder nicht?
13.10.2009 13:33
An die Flaschenmamis
Abends muss ich öfters nach dem Stillen noch ne Flasche machen, da ich Jay nicht satt kriege. Darf ich diese Milch nochmals erwärmen??? Oder muss ich die immer wegkippen???Und wenn erwärmen, bestimmt nur einmal und dann wegschütten???
Sorry, für die blöde Frage, aber bin ja eigentlich ne Stillmama.
Abends muss ich öfters nach dem Stillen noch ne Flasche machen, da ich Jay nicht satt kriege. Darf ich diese Milch nochmals erwärmen??? Oder muss ich die immer wegkippen???Und wenn erwärmen, bestimmt nur einmal und dann wegschütten???
13.10.2009 13:47
Zitat von schnati:ich weiß das man mumi nur einmal erwärmen soll wegen bakterien, ob das bei pre auch is kp
An die Flaschenmamis
hasse schonmal mit viel pumpun versucht damit die produktion angeregt wird? oder stilltee? Malz hilft auch, dann brauchte kein pre füttern. einfach alle 2h pumpen nach den stillen und das dann fttern ^^
(sry bin grad am stillen und tipp mit einer hand)
13.10.2009 13:53
Zitat von schnati:
An die Flaschenmamis
Die Milch darf glaube ich maximal 2 Stunden alt werden, steht zumindest auf der Pre Packung drauf. Im KH durfte ich die Fläschchen, wenn sie kalt wurden auch immer wieder erwärmen, nur nach 2 Stunden musste das Zeug weg.
13.10.2009 13:55
Zitat von schnati:
An die Flaschenmamis
ich koche immer wasser ab und tu es in die thermoskanne und lass es etwas abkühlen so das es die richtige temperatur hat und mache die kanne zu. und dann mache ich damit die flasche. sollte was übrig bleiben erwärme ich es danach nur noch einmal im flaschenwärmer. ob man es mehrmals tun darf weiss ich nicht, musste ich bis jetzt auch noch nicht.
13.10.2009 13:57
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:ich weiß das man mumi nur einmal erwärmen soll wegen bakterien, ob das bei pre auch is kp
An die Flaschenmamis
hasse schonmal mit viel pumpun versucht damit die produktion angeregt wird? oder stilltee? Malz hilft auch, dann brauchte kein pre füttern. einfach alle 2h pumpen nach den stillen und das dann fttern ^^
(sry bin grad am stillen und tipp mit einer hand)
Ich bin der Meinung er schafft es abends einfach nicht aus den Brüsten zu trinken, denn eigentlich hab ich genug. Nach ner Stunde stillen hat er immernoch Hunger. Nur, ich kann ja nicht ständig stillen. Er hat nen Bärenhunger. Ich werde auch Fencheltee einführen, auch wenn er den nicht so dolle findet. Er wird sonst zu dick. Ne Pumpe wollte ich mir nicht extra kaufen,aber wenns nicht anders geht.
13.10.2009 14:00
Zitat von Nane:
Zitat von schnati:
An die Flaschenmamis
Die Milch darf glaube ich maximal 2 Stunden alt werden, steht zumindest auf der Pre Packung drauf. Im KH durfte ich die Fläschchen, wenn sie kalt wurden auch immer wieder erwärmen, nur nach 2 Stunden musste das Zeug weg.
Und wenn ich die erkaltete Milch in den Kühlschrank stelle?
Eigentlich wollte ich Pre überhaupt nicht geben, wegen solchen Dingen. Die Brust ist echt praktischer.
13.10.2009 14:04
Zitat von Curleysue:
Zitat von schnati:
An die Flaschenmamis
ich koche immer wasser ab und tu es in die thermoskanne und lass es etwas abkühlen so das es die richtige temperatur hat und mache die kanne zu. und dann mache ich damit die flasche. sollte was übrig bleiben erwärme ich es danach nur noch einmal im flaschenwärmer. ob man es mehrmals tun darf weiss ich nicht, musste ich bis jetzt auch noch nicht.
Muss man die Milch nicht mit heißem Wasser machen? (Ronny hat die bisher immer gemacht, deswegen frag ich)
Machst du das mit der Thermoskanne nachts oder auch am Tag? Das wär ja viel stressfreier wegen dem abkühlen.
13.10.2009 21:28
Zitat von schnati:
Zitat von Curleysue:
Zitat von schnati:
An die Flaschenmamis
Muss man die Milch nicht mit heißem Wasser machen? (Ronny hat die bisher immer gemacht, deswegen frag ich)
Machst du das mit der Thermoskanne nachts oder auch am Tag? Das wär ja viel stressfreier wegen dem abkühlen.
ja mich heißem wasser, muss aber nicht kochend heiß soweit ich weiss. wenn ich von kochend heiß auf trinkfertig abkühlen muss bringt mein sohn mich um. das dauert dem zu lange. und vorbereiten ist auch blöd da die milch ja nicht soo lange stehen soll und er ja schon etwas länger schläft. die thermoskanne ist eigentlich fast immer voll mit heißem bzw. warmen abgekochtem wasser tag und nacht. hab auch eine kleine für unterwegs.
13.10.2009 22:16
also ich mach das so das ich das abgekochte wassser in ne kanne mach und dann mach ich den deckel druff...das restwasser im wasserkocher lass ich dann abkühlen und wenn sie dann hunger hat bekommt sie nen remix aus der kanne und dem wasserkocher mit pre-milch gemischt....
13.10.2009 23:14
Zitat von Sayuri-86:
Moin,
das ihr alle solche Probleme mit dem Kiwa habt, heftig!
Ich muss ja immer mit Bahn hier in Berlin rumkurven, was derzeit ja auch nicht schön ist..
Aber trotz meiner damaligen schlechten Erfahrungen mit Kiwa und BVG, ich hatte mit Laura noch keine!
Jeder ist aufgestanden bisher, auch wenns manchmal einen kleinen Gedankenanstoß braucht aber da gabs bisher nie etwas. Was mir auffällt, die Omis und Vietnamesen machen nie Platz aber selbst da bin ich ja erfahren; rufe Achtung Baby und fahre dann einfach (ok, die Omas haben ein wenig mehr Zeit ^^). Wer nicht rechtzeitig zur Seite geht, wird umgefahren: da kenn ich nichts! Aber auch so sagen schon viele Andere vor mir etwas und dann klappts auch.
Mit den Wickelräumen hatte ich auch schon meine Probleme. Bei Mc Donalds wars heftig! Die haben ja die Tische zum Klappen und mit Baby aufm Arm ists fast unmöglich den langsam runter zu bekommen. Das schwere Teil wiegt bestimmt 10 Kilo ist ist mir volle Kanne gegen den Kopf geknallt weil ichs nicht halten konnte! Aber wickeln ohne geht auch, wozu hat man einen Kiwa ^^
Das klappt auch super, es muss ja auch nicht jeder beim Essen die volle Windel bewundern. Da kann ich schon verstehen wenn man meckert. Beim Stillen.. hmm ich machs ja von mir aus schon nicht gerne.. also da finde ich die Variante im Tragetuch am Besten, da ists Baby auch ruhiger. ..
So und nun zu Laura und mir, ihr Kumpel ist heute hier weil Mama ins Kkh muss.. das Kind ist völlig überdreht, hat 1,5 h gebraucht um zur Ruhe zu kommen und hat die ganze Zeit die Augen beim Rumwackeln verdreht. Macht mir ein wenig Angst..
Ich hab die beiden kurz mal zusammen ins Laufgitter gelegt, darüber ist ja ein Spielbogen zum Beschäftigen. Ganz süß, Laura hat sich richtig gefreut und ihn immer angetatscht.
Ich lad das nachher mal hoch
Laura mal RICHTIG niedlich!
und mit ihrem geliebten Schnullerband
kleines Bärli oder auch Hamsterchen, wies alle sagen
wie goldig, irgendwie könntes die beiden geschwister sein
13.10.2009 23:16
Zitat von Manuela77:
Zitat von Sayuri-86:
Moin,
Ich muss ja immer mit Bahn hier in Berlin rumkurven, was derzeit ja auch nicht schön ist..
Aber trotz meiner damaligen schlechten Erfahrungen mit Kiwa und BVG, ich hatte mit Laura noch keine!
Jeder ist aufgestanden bisher, auch wenns manchmal einen kleinen Gedankenanstoß braucht aber da gabs bisher nie etwas. Was mir auffällt, die Omis und Vietnamesen machen nie Platz aber selbst da bin ich ja erfahren; rufe Achtung Baby und fahre dann einfach (ok, die Omas haben ein wenig mehr Zeit ^^). Wer nicht rechtzeitig zur Seite geht, wird umgefahren: da kenn ich nichts! Aber auch so sagen schon viele Andere vor mir etwas und dann klappts auch.
Mit den Wickelräumen hatte ich auch schon meine Probleme. Bei Mc Donalds wars heftig! Die haben ja die Tische zum Klappen und mit Baby aufm Arm ists fast unmöglich den langsam runter zu bekommen. Das schwere Teil wiegt bestimmt 10 Kilo ist ist mir volle Kanne gegen den Kopf geknallt weil ichs nicht halten konnte! Aber wickeln ohne geht auch, wozu hat man einen Kiwa ^^
Das klappt auch super, es muss ja auch nicht jeder beim Essen die volle Windel bewundern. Da kann ich schon verstehen wenn man meckert. Beim Stillen.. hmm ich machs ja von mir aus schon nicht gerne.. also da finde ich die Variante im Tragetuch am Besten, da ists Baby auch ruhiger. ..
So und nun zu Laura und mir, ihr Kumpel ist heute hier weil Mama ins Kkh muss.. das Kind ist völlig überdreht, hat 1,5 h gebraucht um zur Ruhe zu kommen und hat die ganze Zeit die Augen beim Rumwackeln verdreht. Macht mir ein wenig Angst..
Ich hab die beiden kurz mal zusammen ins Laufgitter gelegt, darüber ist ja ein Spielbogen zum Beschäftigen. Ganz süß, Laura hat sich richtig gefreut und ihn immer angetatscht.
14.10.2009 13:14
Zitat von Manuela77:
Zitat von Manuela77:
Zitat von Sayuri-86:
Moin,
hey, du hast recht!! die beiden sehen sich ja wirklich ähnlich! wie niedlich
ich könnte sie auch nur den ganzen Tag ansehen und beknuddeln.
Versuch mal Spangen, total niedlich bei dunklen Haaren
so hier zum Beispiel
14.10.2009 13:15
lol, ich seh gerade, du hast ja einnen Jungen. Lach, das ist mir jetzt vielleicht peinlich!! Sorry
14.10.2009 13:30
Milch erwärmen:
Also auf der Packung steht, das man auch die Fertigmilch nur einmal erwärmen darf, den Rest soll man wegschütten. Und Muttermilch auch nur einmal. Und beides niemals in der Mikrowelle erwärmen, das hat meine Hebi gesagt und das habe ich auch schon öfter gelesen. Nur so am Rande. Vielleicht wegen den Nähstoffen??
Wer stillt hier und füttert zu? Mit welcher Milumil/oder andere füttert ihr?
Also auf der Packung steht, das man auch die Fertigmilch nur einmal erwärmen darf, den Rest soll man wegschütten. Und Muttermilch auch nur einmal. Und beides niemals in der Mikrowelle erwärmen, das hat meine Hebi gesagt und das habe ich auch schon öfter gelesen. Nur so am Rande. Vielleicht wegen den Nähstoffen??
Wer stillt hier und füttert zu? Mit welcher Milumil/oder andere füttert ihr?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt