September-mami´s 2009???
14.10.2009 13:49
Zitat von Marlen84:
Milch erwärmen:
Also auf der Packung steht, das man auch die Fertigmilch nur einmal erwärmen darf, den Rest soll man wegschütten. Und Muttermilch auch nur einmal. Und beides niemals in der Mikrowelle erwärmen, das hat meine Hebi gesagt und das habe ich auch schon öfter gelesen. Nur so am Rande. Vielleicht wegen den Nähstoffen??
Wer stillt hier und füttert zu? Mit welcher Milumil/oder andere füttert ihr?
Ich muss leider beides machen, haben von Aptamil die HA Pre.
14.10.2009 13:50
Zitat von Nane:
Zitat von Marlen84:
Milch erwärmen:
Also auf der Packung steht, das man auch die Fertigmilch nur einmal erwärmen darf, den Rest soll man wegschütten. Und Muttermilch auch nur einmal. Und beides niemals in der Mikrowelle erwärmen, das hat meine Hebi gesagt und das habe ich auch schon öfter gelesen. Nur so am Rande. Vielleicht wegen den Nähstoffen??
Ich muss leider beides machen, haben von Aptamil die HA Pre.
Ich mach es auch so
14.10.2009 13:57
Zitat von Marlen84:
Milch erwärmen:
Ich hab gestern das erstemal zugefüttert, weil er einfach nicht satt wurde
Ab die pre von Bebivita.
Aber ich versuch sobald meien Pumpe da ist die Milch wieder anzuregen damit er satt wird. Aber er ist mittem im Schub und meine Milch schafft es nicht ihn alle 30 Min zu sättigen Das ist sooo anstrengend.
@Micro: Jap die sollen da kaputt gehen.
14.10.2009 14:08
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Marlen84:
Milch erwärmen:
Ab die pre von Bebivita.
Aber ich versuch sobald meien Pumpe da ist die Milch wieder anzuregen damit er satt wird. Aber er ist mittem im Schub und meine Milch schafft es nicht ihn alle 30 Min zu sättigen Das ist sooo anstrengend.
Aber deine Brust stellt sich doch von alleine auf den Mehrbedarf ein, dass dauert halt ein oder zwei Tage. Würde ihn lieber häufiger anlegen, als zufüttern, auch, wenn das Dauerstillen heißt.
14.10.2009 14:10
zu den Flaschenfragen hab ich mal das hier gefunden und bin erstaunt über einiges. lest mal selbst
http://www.pampers.de/de_DE/parenting-articles/ric htig-flaschchen-geben/1445
also Milch kann zimmerwarm sein, man kann Milch bis zu 48h aufbewahren und dann füttern. man muss nicht sterilisieren! normale Hygiene bei der Reinigung genügt, etc. wie gesagt, lest mal selbst.
also Milch kann zimmerwarm sein, man kann Milch bis zu 48h aufbewahren und dann füttern. man muss nicht sterilisieren! normale Hygiene bei der Reinigung genügt, etc. wie gesagt, lest mal selbst.
14.10.2009 14:52
Zitat von Nane:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Marlen84:
Milch erwärmen:
Ab die pre von Bebivita.
Aber deine Brust stellt sich doch von alleine auf den Mehrbedarf ein, dass dauert halt ein oder zwei Tage. Würde ihn lieber häufiger anlegen, als zufüttern, auch, wenn das Dauerstillen heißt.
ich hab 2 tage dauer gestillt. er schrie nur noch. Ich will echt keine Pre füttern. Aber er schrie gestern so über hunger.
erst hat er bei mir an der brust 20min getrunken sie dann ausgespuckt und geschrien, hab ihn dann eine Falsche gemacht die hat er 100ml geleert. Dann wollten wir ins bett und er schrie wieder und trank dann nochmal 20min aus der anderen brust und das in 1h. der trinkt und trinkt und trinkt.
hab ne bekannte Hebamme gefragt sie meinte es kann sein das ich nicht so schnell auf den neuen Bedarf reagiere und daher immer bei schüben nur zufüttern müsse und nachher eben wieder normal stillen kann. Da ich ja vor und nach der flasche nochmal die brust gebe und auch tagsüber nur die brust. Hab ja zeit fürs dauerstillen. Nur sam braucht ja auch schlaf und nicht nur alle 20 min für 15 min schlafen
14.10.2009 15:09
Zitat von Sayuri-86:
zu den Flaschenfragen hab ich mal das hier gefunden und bin erstaunt über einiges. lest mal selbst
ICh weiß nicht. Auch das mit den verfüttern bei der nächsten mahlzeit oder der kalten milch. Ne bekannte konnte nicht stillen weil ihre zu kalt war.. das würde sich ja wiedersprechen MMhh
14.10.2009 16:48
So, sind zurück von der U3.
Paul ist immer noch ein Winzling, aber topfit.
Er wiegt jetzt 3180g und ist 51cm groß, KU ist bei 37cm.
Ich persönlich finde die Gewichtszunahme zu gering, aber der KiA meinte, es sei alles okay so.
Paul hat sich auch sehr "vorbildlich" benommen, hat fein gepinkelt und seine ganze Pre ausgespuckt, hehehe.
Das mit den Nieren scheint sich auch zu geben, sind zwar noch unterschiedlich groß, aber nicht mehr so arg wie im KH.
Ich persönlich finde die Gewichtszunahme zu gering, aber der KiA meinte, es sei alles okay so.
Paul hat sich auch sehr "vorbildlich" benommen, hat fein gepinkelt und seine ganze Pre ausgespuckt, hehehe.
Das mit den Nieren scheint sich auch zu geben, sind zwar noch unterschiedlich groß, aber nicht mehr so arg wie im KH.
14.10.2009 16:50
Zitat von Nane:
So, sind zurück von der U3.
das ist ja schön ^^ Ich mache auch morgen den Termin für die U3 bin schon ganz hibbelig lol Hab Angst das irgendwas nicht stimmt. Irgendwie dumm oder?
15.10.2009 00:33
@sayuri:
echt ma ne interessante seite...
obwohl ich einiges ziemlich fragwürdig finde...
mein ki-arzt hat mich soga extra gefragt ob ich dieses gerät zum flaschen desinfizieren hab...hab ich türlich und er meinte dann nur das es auch sein muss...aba werd ihn dann nochma fragen.
mein ki-arzt hat mich soga extra gefragt ob ich dieses gerät zum flaschen desinfizieren hab...hab ich türlich und er meinte dann nur das es auch sein muss...aba werd ihn dann nochma fragen.
15.10.2009 09:16
Zitat von vany20:
@sayuri:
ich koche die flaschen einmal/zweimal die woche ab und ansonsten bei 65 grad in die spülmaschiene. die sauger schmeiß ich immer in den wasserkocher zum desinfiezieren. das geht schneller als im großen topf. und mein kia und meine hebi finden das voll ok. ich habe aber auch min. 15 flaschen und sauger zu hause.
15.10.2009 10:19
Zitat von Curleysue:
Zitat von vany20:
@sayuri:
ich koche die flaschen einmal/zweimal die woche ab und ansonsten bei 65 grad in die spülmaschiene. die sauger schmeiß ich immer in den wasserkocher zum desinfiezieren. das geht schneller als im großen topf. und mein kia und meine hebi finden das voll ok. ich habe aber auch min. 15 flaschen und sauger zu hause.
hab heut auch mal alles in die Spülmaschine geworfen, mit heißem wasser wird es doch net ganz so sauber.
hab es aber trotzdem nochmal in vapo rein
15.10.2009 13:03
also ich hab gestern eine Kinderkrankenschwester gefragt. Sie meinte auch, dass ein Vapo unnötig wäre und richtig heißes Wasser ausreicht.
Ich habe etwa 12 Flaschen und 15 Sauger hier und reinige komplett mit Abwaschen und Vapo hinterher. Ansonsten bekomme ich die Fettreste aus dem Sauger auch nicht heraus. Aber in 6-8 Wochen werd ich das ein wenig abbauen, dann kommen nur noch die Sauger und Nuckel rein.
sooo und denn waren wir vorhin zur Hüftsono. der Arzt meinte, sie hat eine 1a Hüfte *stolz bin* nud Laura war auch ganz tapfer.
Komisch find ich nur, dass sie seit Dienstag weniger trinkt und mehr schläft aber ich hab mal gelesen, das soll der 8 Wochenschub sein. Weiß jemand was?
Ich habe etwa 12 Flaschen und 15 Sauger hier und reinige komplett mit Abwaschen und Vapo hinterher. Ansonsten bekomme ich die Fettreste aus dem Sauger auch nicht heraus. Aber in 6-8 Wochen werd ich das ein wenig abbauen, dann kommen nur noch die Sauger und Nuckel rein.
sooo und denn waren wir vorhin zur Hüftsono. der Arzt meinte, sie hat eine 1a Hüfte *stolz bin* nud Laura war auch ganz tapfer.
Komisch find ich nur, dass sie seit Dienstag weniger trinkt und mehr schläft aber ich hab mal gelesen, das soll der 8 Wochenschub sein. Weiß jemand was?
15.10.2009 16:02
Jap müsste der 8 Wochen schub sein.
Bei mir imm Buch steht das sie dann zwar oft an die Falsche oder Brust wollen aber wenig essen. Das es amfängt zu fremdeln und viel Beschäftigung will. Es sich mehr an mama klammert und aber schecht schläft.
Also ich finde das Bucht Oje ich wachse da echt hilfreich. wir haben dadurch den ersten schub super geschafft ^^ Er ist zwar imemr noch quengelig, aber wir wissen das er nun beschäfftigung will und die bekommt er ganz toll von seinen Papa ^^
Bei mir imm Buch steht das sie dann zwar oft an die Falsche oder Brust wollen aber wenig essen. Das es amfängt zu fremdeln und viel Beschäftigung will. Es sich mehr an mama klammert und aber schecht schläft.
Also ich finde das Bucht Oje ich wachse da echt hilfreich. wir haben dadurch den ersten schub super geschafft ^^ Er ist zwar imemr noch quengelig, aber wir wissen das er nun beschäfftigung will und die bekommt er ganz toll von seinen Papa ^^
15.10.2009 23:46
Zitat von Neujahrsgirl:
Jap müsste der 8 Wochen schub sein.
naja nicht nur der Schub.. sie wird wohl auch krank. hat ne verschnupfte Nase und ist ein wenig quängelig aber das packen wir auch noch
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt