Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
10.10.2009 00:21
Hey,

meld mich mal ab für die nächste Zeit, morgen ziehen wir um und wer weiß wann wir wieder Telefon haben. Bin gespannt wie Helena den Umzug verkraftet, eigentlich ist sie ganz lässig, war jetzt die Woche auch viel mit ihr draußen. Da hatte sie abends auch mal eine halbe Stunde wo sie mehr weinte, aber die Hebi meinte das soll auch so sein, die müssen das ja irgendwie rauslassen, und mit rumtragen ging das auch gut. Ihr Schub ist anscheinend wieder vorbei und sie ist wieder ganz lieb.

Hab heute ne Freundin besucht, deren Tochter ist 9 Tage jünger und wiegt aber 1,5 Kilo weniger und ist einige cm kleiner, war total witzig die zwei so zu sehen.
10.10.2009 10:13
Zitat von vany20:

Zitat von Kleine85:

@ vany: Vor der Spirale hab ich auch irgendwie schiss, aber ich glaube ich hab mich jetzt dazu entschlossen das ich es doch mache. Muss auch noch mal eine freundin fragen wie die es empfunden hat. Aber mit hütchen find ich doof, machen wir auch gerade.
Persona ist ein kleiner Computer mit Urinstäbchen da werden die fruchtbaren tage durch die hormone im urin ermittelt. Also nix da mit spontan

ja stimmt,mit hütchen ist es wirklich net so prickelnd...das zeigt mir nähmlich mein letzter vorfall damit...ist das doffe ding einfach gerissen...
habens mitendrin gemerkt und die ganze stimmung war futsch...dannach war türlich sofort schluss mit herzeln...hoffe trotzdem das nix passiert ist...

muss man das selber zahlen???
oder übernimmt das die kk?

alles selbst bezahlen
10.10.2009 10:14
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Kleine85:

benutzt jemand von euch avent flaschen?

ja ich

wie findest du die? weißst du ob die in einen NUK vaporisator passen?

also wir kommen gut zurecht damit. ob die in einen nuk vaporisator passen weiss ich nicht. ich finde bei den avent trinkt er besser und gleichmäßiger ohne luft einzusaugen. war bei den nuk im kh anders.

ich hab mir jetzt mal eine aventflasche bestellt und teste das einfach mal. bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind wie jeder sagt
Curleysue
10272 Beiträge
10.10.2009 10:40
Zitat von vany20:

Zitat von Kleine85:

muss nochmal fragen an die die als verhütung die spirale nehmen.
nehmt ihr hormon- oder kupferspirale?
sobald ich weiß bekommt man die kupfer nur wenn man nen kind bekommen hat und die hormon wenn man noch nicht mutter ist...
(bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege,
da ichs nur am rande mal mitbekommen hab.)

man kann die hormonspirale auch nach einem kind bekommen. aber erst 6 monate nach entbindung. deshalb nehme ich ja auch jetzt erstmal ein paar monate die pille.

@neuhjahrsgirl
die nachteile der kupferspirale sind das sie "nur" 3 hält, das man trotzdem seine tage hat, und die meisten vertragen die hormonspirale besser als die kupferspirale. und die hormonspirale ist sicherer. und die hormone in der spirale sind so wenig. man sagt eine spirale gibt soviele hormone in 5 jahren ab wie die pille in 1 jahr. das ist das was ich weiss.

Curleysue
10272 Beiträge
10.10.2009 10:45
Zitat von eve2009:

Ich wollte euch mal fragen, wie viel eure kleinen trinken?
Ich kann leider nicht mehr stillen, da meine brustwarzen ganz entzündet waren und ich milchstau hatte. Habe danach abgepumpt und die Muttermilch mit der Flasche gegeben, musste es mehr als eine Woche machen. Seit dem will mein kleiner nicht mehr meine brust, weil er sich an der flasche nicht anstrengen muss.
Gebe jetzt auch die Aptamil 1er, da er von der pre nie satt geworden ist und immer viel getrunken hat, danach war zu viel Milch im Magen und er hat richtig viel ausgespuckt. Mein Kinderarzt und meine Hebamme meinten, ich soll die 1er nehmen und schwups trinkt er super und ist für 3Stunden satt, spuckt auch nicht mehr, alles toll.
Ich wollte euch mal fragen, wie viel eure trinken? meine eigentlich die Flaschen-kinder damit. Meiner trinkt 100-130ml Milch pro Mahlzeit und sättigt ihn für drei Stunden.
Auf der Aptamil verpackung steht, dass er seit 2Wochen schon 170ml trinken sollte und alle 4-5Stunden trinken sollte.
Er trinkt auch 100-150ml Tee am Tag.
Meiner hat auch oft geweint und hat sich seit einer woche gebessert, er hat manchmal (1-2mal am Tag) seine schrei-attaken, aber mein arzt meinte er ist reizüberflutet.
In den ersten 3Wochen hat er nur geschrien und geweint, als ob ihn jemand umbringen wollen würde. Entweder hat er geschlafen oder geweint, war mit den nerven auch am ende, aber es legt sich.
Ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass es sehr sehr schwer ist, wenn ein baby nur weint. Man kommt sich so hilflos vor und an manchen Tagen habe ich gedacht, dass ich keine gute Mami bin, weil die Kinder eigentlich zufrieden und ruhig sein sollten, wenn man sie auf den arm nimmt.
Es war und ist ab und zu noch hart, aber man sagt 3Monate und die Kinder beruhigen sich von einem auf den andern Tag.
Sorry für den langen text

meiner trinkt pro mahlzeit ca. 130ml aptamil comfort. ist sowas wie pre nahrung nur für verstopfungen. er kommt meist alle 4-5 stunden. letztens hat er sogar 8 stunden geschlafen. er nimmt pro woche ca. 200gramm zu und ist somit im optimal bereich. hebamme und kia sind sehr zufrieden. er ist jetzt 5 wochen alt und ist von 3.850gramm auf 5.000 gramm gewachsen. eigentlich sagt man ja das man mit pre nicht überfüttern kann und man soviel füttern darf wie die kinder wollen, schade das ihr so probleme hattet. achja und meiner trinkt keinen tee, mag er nicht. wenn überhaupt dann 50 ml am tag.
Tery
2551 Beiträge
10.10.2009 15:52
@Neujahrsgirl
Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber das klingt nach Milchstau. Hatte das gerade letztes WE und hatte 41° Fieber und Schüttelfrost. Ziehe schnell eine Stillberaterin hinzu, die kann dir am besten helfen mit richtig rausstreichen!! Gute Besserung!
Kathy1701
1340 Beiträge
10.10.2009 16:09
@Neujahrsgirl: Ich würde auch sagen das ist ein Milchstau, hatte es diese Woche Mittwoch genauso. Dank meine Hebi hab ich das wieder in den Griff bekommen und musste nicht zum Doc!!!
Die Schmerzen sind massiv, da hast du recht.
Geh zum Doc wenn es gar nicht besser wird, das kann noch schlimmere auswirkungen haben!!!!!!!
Tery
2551 Beiträge
11.10.2009 12:29
Zitat von Kathy1701:

@Neujahrsgirl: Ich würde auch sagen das ist ein Milchstau, hatte es diese Woche Mittwoch genauso. Dank meine Hebi hab ich das wieder in den Griff bekommen und musste nicht zum Doc!!!
Geh zum Doc wenn es gar nicht besser wird, das kann noch schlimmere auswirkungen haben!!!!!!!

Ich musste leider aufhören mit stillen... also lass es nicht so weit kommen.
Nane
8009 Beiträge
11.10.2009 14:26
@Neujahrsgirl
Klingt nach Milchstau, hatte ich auch und das artete dann in eine Entzündung aus.
Gönn dir viel Ruhe, viel trinken und stillen. Vor dem Stillen etwas warmes auf die Brust und sie leicht massieren und nach dem stillen unbedingt kühlen, um die Hitze rauszunehmen. Ist die Brust an einer Stelle schon rot?
Nimm Schüsslersalz Nr.3, ist gegen Entzündungen.
11.10.2009 15:04
jo war wohl ein stau.
Hab ne stillbetaterin im inet kennen gelernt die hat mir ein paar sachen erzählt und ich bin so froh das es geholfen hat.
Hab sam immer wieder angelegt, halt an der harten stellen mit den kifer. warm geduscht, warme wickel usw. und irgendwann sah ich dann als sam losließ das endlich wieder die milch flos hab dann ihn trinken lassen und 25ml danach ausgestrichen.
und danach ging das fieber runter
krass wie schnell das ging. hab nun ne hebi kontaktiert. besser ist das.
wenn das nich besser geworden wäre hätte ich noch in der nacht nen notarzt angerufen. oder wäre in meine enrtbindungsklinik gefahren.
ich hatte sooo angst das ich nicht mehr stillen kenn wenns schlimmer wird
hab jetzt ne pumpe damit ich nicht mehr so volle brüste bekomme -.- sam hat zu lange schlafphasen für meine produktion *grml*

@nane: hey danke wegen den tipp mit der Nr. 3 ^^ Ne rot wars noch net, nur stein hart
Kathy1701
1340 Beiträge
11.10.2009 17:41
Zitat von Tery:

Zitat von Kathy1701:

Ich musste leider aufhören mit stillen... also lass es nicht so weit kommen.

Oh Tery das tut mir leid, dir bleib aber auch nichts erspart.
*drückdich*
Kathy1701
1340 Beiträge
11.10.2009 17:44
Zitat von Neujahrsgirl:

jo war wohl ein stau.
Hab ne stillbetaterin im inet kennen gelernt die hat mir ein paar sachen erzählt und ich bin so froh das es geholfen hat.
Hab sam immer wieder angelegt, halt an der harten stellen mit den kifer. warm geduscht, warme wickel usw. und irgendwann sah ich dann als sam losließ das endlich wieder die milch flos hab dann ihn trinken lassen und 25ml danach ausgestrichen.
und danach ging das fieber runter
krass wie schnell das ging. hab nun ne hebi kontaktiert. besser ist das.
wenn das nich besser geworden wäre hätte ich noch in der nacht nen notarzt angerufen. oder wäre in meine enrtbindungsklinik gefahren.
ich hatte sooo angst das ich nicht mehr stillen kenn wenns schlimmer wird
hab jetzt ne pumpe damit ich nicht mehr so volle brüste bekomme -.- sam hat zu lange schlafphasen für meine produktion *grml*

@nane: hey danke wegen den tipp mit der Nr. 3 ^^ Ne rot wars noch net, nur stein hart

Da hast du aber Glück gehabt, bei mir wars richtig schön rot!

Wecke Sam wenn deine Brust voll ist, mach ich mit meiner kleinen auch und es klappt ganz gut, muss sie nur wach wickeln!!
Haben sie mir auch im KH gesagt das man das machen soll.
Zoé hat wnn ich sie geweckt hab auch richtigen hunger!
12.10.2009 07:59
wenn das klappen würde lol dem stinker ist es egal ob ich den wickel hochnehme oder sonst was anstelle das erwach wird. Der trinkt nuwenn er will anders nimmt er nix in den mund und wenn er nur nuckeln will schreit er wenn milch kommt, dann weiß ich das die nulli reicht. Der drückt so den mund zu, der wil dann nix, zwingen geht ja net.
Er hat a jetzt shon 5kilo drauf. Hab ja die woche die pumpe.

Werd jetzt auch für unterwegs flaschen machen. Mir ist es zu dumm blöd angemacht zu werden, weil ich mch ja so entblöße und das sei ja wiederlich und Sam ist auch schwer im wiege griff zu halten dss ich ohne stillkissen nicht auskomme. Voll blöd.
Gibt hier wer abgepumpte Milch???
12.10.2009 08:35
Zitat von Neujahrsgirl:

wenn das klappen würde lol dem stinker ist es egal ob ich den wickel hochnehme oder sonst was anstelle das erwach wird. Der trinkt nuwenn er will anders nimmt er nix in den mund und wenn er nur nuckeln will schreit er wenn milch kommt, dann weiß ich das die nulli reicht. Der drückt so den mund zu, der wil dann nix, zwingen geht ja net.
Er hat a jetzt shon 5kilo drauf. Hab ja die woche die pumpe.

Werd jetzt auch für unterwegs flaschen machen. Mir ist es zu dumm blöd angemacht zu werden, weil ich mch ja so entblöße und das sei ja wiederlich und Sam ist auch schwer im wiege griff zu halten dss ich ohne stillkissen nicht auskomme. Voll blöd.
Gibt hier wer abgepumpte Milch???

ja ich pumpe ab
Kathy1701
1340 Beiträge
12.10.2009 09:54
@Neujahrsgirl: Na dann ist schlecht. Ein verschlafener dein kleiner!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt