September-mami´s 2009???
07.10.2009 17:27
das rein war ein ganz kurzer schmerz aber nichts im vergleich zu einer geburt. lach und raus tat überhaupt nicht weh.
07.10.2009 22:58
so, ich habs auch heut mal hergeschafft. Also wir nehmen auch Lefax und es hilft relativ gut. Vorhin hatte sie aber Bauchkrämpfe und nach Stunden Massage und Drücken war die Windel entsprechend voll...seitdem mag sie aber nicht richtig schlafen. Ich versuche es nun schon seit 21 Uhr aber nichts hilft im Moment.. erst schläft sie ein, dann lege ich sie ins Bett, steh auf und schwupps! ist sie wieder wach und drückt wieder... ich hoffe, die Nacht wird besser...
Ansonsten bin ich wieder verheilt laut FÄ, dennoch habe ich wahnsinnige Angst vorm ersten Mal..ich glaube, das wird noch dauern..
Habe nun aber ein Rezept für die Pille bekommen, die werd ich bald anfangen.
So, nun schwing ich mich ins Bett.. bin so müde (obwohl wir ganz lange geschlafen haben..)
Ansonsten bin ich wieder verheilt laut FÄ, dennoch habe ich wahnsinnige Angst vorm ersten Mal..ich glaube, das wird noch dauern..
Habe nun aber ein Rezept für die Pille bekommen, die werd ich bald anfangen.
So, nun schwing ich mich ins Bett.. bin so müde (obwohl wir ganz lange geschlafen haben..)
08.10.2009 18:14
Leute wie ist das bei euch.
Baden und Wochenfluss. Was hat man euch gesagt?
Bin da voll verwirrt
Hebamme 1 im KH sagte ich dürfe baden auch mit Naht, soll nur auf die Brüste achten.
Hebamme 2 im KH sagte nein, erst nach den Wochenfluss.
FÄ im KH sagte das gleiche wie Hebamme 2
Mein FA sagte baden dürfe man, nur nicht alzu lange wegen der naht, aber das mit den infektiös sei ein ammenmärchen
Nun weiß ich nicht ob ja oder nein Ich mag sooooo gern ein kleines Bad nehmen, ich HASSE duschen -.- (zu eng und der vorhang klebt imma)
Bin da voll verwirrt
Hebamme 1 im KH sagte ich dürfe baden auch mit Naht, soll nur auf die Brüste achten.
Mein FA sagte baden dürfe man, nur nicht alzu lange wegen der naht, aber das mit den infektiös sei ein ammenmärchen
Nun weiß ich nicht ob ja oder nein Ich mag sooooo gern ein kleines Bad nehmen, ich HASSE duschen -.- (zu eng und der vorhang klebt imma)
08.10.2009 19:27
Zu mir sagen die Hebammen und die FÄ erst baden wenn der Wochenfluss komplett weg ist. Der Wochenfluss darf nicht mit der Brust in berührung kommen!!!
Ich würde abwarten.
Ich würde abwarten.
08.10.2009 21:43
Zitat von ANJUKA:das hab ich auch gemacht
Mädels, ich hab grad mal unseren Fred von Anfang bis Ende durch gelesen....oh man da kommen erinnerungen hoch, wenn man so liest wie man sich freute, die ersten US Bildchen stolz jedem zeigte und die ersten Wehechen...*schnief*....
Och man ich werd richtig weh leidisch.
Vorhin hab ich gesehn, es gibt ja schon die ersten Junilis 2010....man wie die Zeit vergeht, eh wir uns versehen lesen wir schon von den ersten Septemberlis 2010...*heul*....
schon komisch zu lesen was alles war...
mir kommt es vor als wären diese probleme schon jahre her^^
08.10.2009 21:54
Zitat von Kleine85:also ich hatte an die spritze gedacht...allerdings hat mir meine fä bestätigt das man davon zunimmt...das einzige was man machen könnte wäre eine zu nehmen die nicht allzu dick macht...sonst würde es mich nicht stören aba ich bin sowieso nicht die schlankste...desswegen zweifel ich ja schon dran...und spirale hab ich schiss vor
Hallöchen,
hoffe euch geht es gut. War heute beim FA zur nachuntersuchung, alles tipp top.
Jetzt muss ich mir nur noch über Verhütung gedanken machen. Wie habt ihr es in zukunft vor.
ich hab nur mitgekriegt wie meine freundin gelitten hat als sie bekam...die hat ihre geburt locker ohne PDA ausgehalten,ohne tränen...die allerdings flossen dann kurz nachdem sie sich die spirale hat einsetzten lassen...und schwanger wurde sie dann trotzdem nochma...-.-
ansonsten benutz ich im mom kondome^^
08.10.2009 22:05
Zitat von vany20:
Zitat von Kleine85:also ich hatte an die spritze gedacht...allerdings hat mir meine fä bestätigt das man davon zunimmt...das einzige was man machen könnte wäre eine zu nehmen die nicht allzu dick macht...sonst würde es mich nicht stören aba ich bin sowieso nicht die schlankste...desswegen zweifel ich ja schon dran...und spirale hab ich schiss vor
Hallöchen,
hoffe euch geht es gut. War heute beim FA zur nachuntersuchung, alles tipp top.
Jetzt muss ich mir nur noch über Verhütung gedanken machen. Wie habt ihr es in zukunft vor.
ich hab nur mitgekriegt wie meine freundin gelitten hat als sie bekam...die hat ihre geburt locker ohne PDA ausgehalten,ohne tränen...die allerdings flossen dann kurz nachdem sie sich die spirale hat einsetzten lassen...und schwanger wurde sie dann trotzdem nochma...-.-
ansonsten benutz ich im mom kondome^^
Du kannst schon wieder???
08.10.2009 22:09
Zitat von Kleine85:was ist persona???*dooffrag*
tat das rein und rausholen von der spriale nicht weh?
hab mir auch schon das persona überlegt, aber da kann man doch nicht spontan sein oder?
und da jetzt eine bekannte trotzdem schwanger wurde (familienplanung war eigentlich abgeschlossen) trau ich dem net mehr so
08.10.2009 22:15
Zitat von Neujahrsgirl:hmmm
Leute wie ist das bei euch.
Bin da voll verwirrt
ich kenn den unterschied zwischen stillenden und
nicht-stillenden nicht...aba ich bin nach 2 wochen schon baden gegangen und es ist nichts passiert...allerdings sagte man mir auch das ich NUR sitztbäder machen soll,wegen entzündung usw...
08.10.2009 22:18
Hallo,
Thema Verhütung:
ich schwanke zwsichen Spritze oder Nuva Ring, der sol auch sehr gut sein...kostet alle 3 Monate 30€.
Thema Blähungen vers. Reizüberflutung:
Also mittlerweile glaub ich nicht daran das es bei meinem Bachflohkrebs Blähungen sind,sondern mehr Reize die er abends verarbeitet.
Denn er hat es nur abends, so 2-4 Stunden....komischerweise hatte er es gestern nicht und ich war gestern mit meinem Mann und den Mädels, inklusive dem Floh, auf der Kirmes/Herbstmesse in Magdeburg.
Da ist ja nun mehr als genug mit Reizen...laute Musik, viele Menschen und andere Gerüsche und Geräusche...aber er schlief abends wie nen Murmeltier.
Heute waren wir, aufgrund von dauerregen inkusive überflutung, zu Hause geblieben und er hat es wieder...3 Stunden lang nur weinen, jetzt schläft er endlich wie nen Lämmchen.
Gruß Anjuka
Thema Verhütung:
ich schwanke zwsichen Spritze oder Nuva Ring, der sol auch sehr gut sein...kostet alle 3 Monate 30€.
Thema Blähungen vers. Reizüberflutung:
Also mittlerweile glaub ich nicht daran das es bei meinem Bachflohkrebs Blähungen sind,sondern mehr Reize die er abends verarbeitet.
Denn er hat es nur abends, so 2-4 Stunden....komischerweise hatte er es gestern nicht und ich war gestern mit meinem Mann und den Mädels, inklusive dem Floh, auf der Kirmes/Herbstmesse in Magdeburg.
Da ist ja nun mehr als genug mit Reizen...laute Musik, viele Menschen und andere Gerüsche und Geräusche...aber er schlief abends wie nen Murmeltier.
Heute waren wir, aufgrund von dauerregen inkusive überflutung, zu Hause geblieben und er hat es wieder...3 Stunden lang nur weinen, jetzt schläft er endlich wie nen Lämmchen.
Gruß Anjuka
08.10.2009 23:30
Zitat von Kathy1701:
Zu mir sagen die Hebammen und die FÄ erst baden wenn der Wochenfluss komplett weg ist. Der Wochenfluss darf nicht mit der Brust in berührung kommen!!!
Ich würde abwarten.
mir haben auch alle gesagt nicht baden obwohl ich nicht stille. bin schon total verheilt (gehe ja schon seit 2 wochen wieder reiten) und der wochenfluss ist auch schon länger weg, trotzdem bade ich noch nicht.
09.10.2009 01:12
*grml* also sagt wieder jeder was anderes -.-
Wegen stillen die Brust soll halt geschützt bleiben vorm Wochenfluss.
MMh... ich werde morgen wohl nur ein sitzbad nehmen so 10 Min und danach duschen. Besser ist das.
Wegen stillen die Brust soll halt geschützt bleiben vorm Wochenfluss.
MMh... ich werde morgen wohl nur ein sitzbad nehmen so 10 Min und danach duschen. Besser ist das.
09.10.2009 09:49
@ vany: Vor der Spirale hab ich auch irgendwie schiss, aber ich glaube ich hab mich jetzt dazu entschlossen das ich es doch mache. Muss auch noch mal eine freundin fragen wie die es empfunden hat. Aber mit hütchen find ich doof, machen wir auch gerade.
Persona ist ein kleiner Computer mit Urinstäbchen da werden die fruchtbaren tage durch die hormone im urin ermittelt. Also nix da mit spontan
@Schnati: ja das erste mal vorgestern, und es war sooooooo schön.
Zum Baden wurde mir auch gesagt erst wenn der Wochenfluss rum ist. Hab aber auch schon gesagt bekommen das man es ruhig machen kann wenn man möchte, aber wenn man stillt soll man auf die Brüste achten wg der infektion.
Persona ist ein kleiner Computer mit Urinstäbchen da werden die fruchtbaren tage durch die hormone im urin ermittelt. Also nix da mit spontan
@Schnati: ja das erste mal vorgestern, und es war sooooooo schön.
Zum Baden wurde mir auch gesagt erst wenn der Wochenfluss rum ist. Hab aber auch schon gesagt bekommen das man es ruhig machen kann wenn man möchte, aber wenn man stillt soll man auf die Brüste achten wg der infektion.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt