Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
26.08.2009 13:06
Zitat von Nanami:

Loddchen die haben ja letzte Woche Dienstag meine Leberwerte abgenommen, und die waren wohl in Ordnung. Mein Blutdruck ist ja auch noch grad so an der Grenze. 8 Kilo in 4 Wochen ist ja noch krasser als bei mir, ich hab nur 6. Hihihi, mir haben schon zwei Freunde gesagt, meine Lippen sähen aus wie unterspritzt.

schön wie die Hebammen an das Schwimmwasser denken statt an Dich!!! Hab sogar grad ein einziges Hallenbad gefunden, was aufhat! Möchte auch mal wieder wie eine Elfe durchs Wasser gleiten

Ja, bescheuert nä?
Ich sags dir - das schwimmen war DIE Erholung. Ok - ich lag danach wie ein kleiner Wal auf der Wiese ..Aber Hey - mich kennt da keiner *g*
Und es ist wirklich unglaublich was du im Wasser mit deinem Körper alles machen kannst ..lol!
Sachen, die du schon seit MONATEN nicht mehr an Land getan hast *g*
Ich war auch eine kleine Elfe ..und ich hab es genossen *g*

@Alexiel: Mach dich ruhig über mich lustig *g*
Ja, ich war bei der Sprechstunde - die füllen nur deine Unterlagen aus. Krankheiten ..Allergien - Daten vom Vater des Kindes - bla bla - den Rest holen die sich ausm Mutterpass. Das ganze dauert ca. 20 min!
schnati
8525 Beiträge
26.08.2009 13:09
Zitat von Neujahrsgirl:

Moin Mir gehts nciht ums überlesen werden... sondern DAS was Cito gestern ihn den neuen Septemberthema geschrieben hat

http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-die-ru he-vor-dem-sturm-der-tornado-danach-%E2%99%A5.html ?page=11#comment-2553838

Warum schreibst du, dass das ein neuer Septemberthread ist? Ist es doch nicht. Es haben sich nur ein paar Mädels gefunden, die halt ein Thread zusammen haben wollten. Das ist hier in der MC doch ganz normal, oder nicht?

Ich finde es echt gemein, dass wir jetzt wie die Blöden dastehen, nur weil wir uns zurückgezogen haben, weil wir uns nicht beleidigen lassen wollten.
26.08.2009 13:11
Sayuri: ich hoff wir schreiben dennoch weiter extern. muss doch noch wissen ob die deinem Mann helfen konnten und was mit Sam ist aber ich versteh was du meinst.

Wasser: hab ich nicht *puh* aber das sieht echt schlimm aus! kannst da nichts weiter machen?

me: ich hätte heute Bratwurst mit Sauerkraut bekommen -.- aber NEIN!!! ich musste ja gestern im Gewitter mit Schatz zum Netto rennen (ich kann schneller als 3 kmH laufen!!).. war auf der einen Seite völlig durchnässt, trotz Schirm und die Tiefkühlabteilung war so kalt!!
Nun kann ich allein nicht mehr aufstehen..und muss noch zwei Stunden warten bis Hilfe kommt.. fragt nicht, wie ich auf Klo bin.. also die kleine Raupe Nimmersatt hat ne neue Identität.. jaul..
26.08.2009 13:11
Tja nur das ICH es ernst meinte... wenn hier nicht wirklich nur eine handvoll mäddels wäre die mich jetzt noch intressieren wäre mir auch diese sperre von Markus scheiß egal... ich mag einfach nimmer... da denkt man nette leute kennengelernt zu haben und bekommt so ne antwort an den kopf geklatscht. andere werden herzlich eingeladen und andere ausgeschlossen... toll und das nach über 1 halben jahr wo man sich kennengelernt hatte.

vielleicht bin ich zu sensibel für so was aber ich nehm mir das zu herzen, den hinter jeden schreiber sitzt ein richtiger mensch und wenn dieser mit gefühlen anderer spielt ist das nciht die feine art. und von cito hätte ich das gerade nicht erwartet... bin auch schön seit gestern von ihrer freundesliste geflogen... tja...
ich bin echt nur noch hier weil mich ein paar von euch echt intressieren... aber ich werde so nix mehr von mir schrieben nur noch auf meiner hp weil ich einfach keine lust mehr habe auf dieses forum... nachher trete ich wieder wem aufem schlipps und das mag ich nicht...
26.08.2009 13:12
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Moin Mir gehts nciht ums überlesen werden... sondern DAS was Cito gestern ihn den neuen Septemberthema geschrieben hat

http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-die-ru he-vor-dem-sturm-der-tornado-danach-%E2%99%A5.html ?page=11#comment-2553838

Warum schreibst du, dass das ein neuer Septemberthread ist? Ist es doch nicht. Es haben sich nur ein paar Mädels gefunden, die halt ein Thread zusammen haben wollten. Das ist hier in der MC doch ganz normal, oder nicht?

Ich finde es echt gemein, dass wir jetzt wie die Blöden dastehen, nur weil wir uns zurückgezogen haben, weil wir uns nicht beleidigen lassen wollten.

wer beleidigt euch denn??
Nanami
1453 Beiträge
26.08.2009 13:12
oh mann... jetzt trudeln hier echt die Anrufe ein Natürlich ruft jeder nur an um wissen zu wollen wie es mir geht und nicht etwa um zu wissen ob das Baby da ist. Aber ich finde das -noch- gar nicht nervig, eigentlich ist es ja normal, dass Leute mehr an jemanden denken wenn sie wissen, das Kind kommt bald. Ich sag auch jedem, dass es wohl noch dauern wird.

Krass fand ich nur eine Freundin die hörte dass ich ambulant entbinden will: ach super, dann können wir ja dann am nächsten Tag zu euch heim kommen. Und das meinte sie ernst! Also meine Mutter werd ich nicht abwehren können sonst gibts wieder so Terror wie bei meinem Neffen, aber der Rest kann ja bitte ein paar Tage warten. Das gute daheim ist ja, dass man einfach nicht aufmachen muss

Wie ist das eigentlich im KH, kann man da den Schwestern sagen, dass man keinen Besuch möchte?
26.08.2009 13:16
Zitat von Nanami:

oh mann... jetzt trudeln hier echt die Anrufe ein Natürlich ruft jeder nur an um wissen zu wollen wie es mir geht und nicht etwa um zu wissen ob das Baby da ist. Aber ich finde das -noch- gar nicht nervig, eigentlich ist es ja normal, dass Leute mehr an jemanden denken wenn sie wissen, das Kind kommt bald. Ich sag auch jedem, dass es wohl noch dauern wird.

Krass fand ich nur eine Freundin die hörte dass ich ambulant entbinden will: ach super, dann können wir ja dann am nächsten Tag zu euch heim kommen. Und das meinte sie ernst! Also meine Mutter werd ich nicht abwehren können sonst gibts wieder so Terror wie bei meinem Neffen, aber der Rest kann ja bitte ein paar Tage warten. Das gute daheim ist ja, dass man einfach nicht aufmachen muss

Wie ist das eigentlich im KH, kann man da den Schwestern sagen, dass man keinen Besuch möchte?

ich hatte heute auch schon drei Anrufe.. jeden Tag das Gleiche!!

ich hab in einer anderen Com geschrieben, dass Laura ab Do kommen darf von Papa aus nud prompt melden sich welche, dass sie auch gleich nach der Geburt hinkommen wollen!!!
HALLOOOOO?!?!

ICh glaub, außer den allerengsten Freunden darf die ersten zwei Wochen niemand kommen.. eben aus dem Grund, weils eh nur ums süße Baby geht... mehr nicht
26.08.2009 13:16
Ist das jetzt nicht scheißegal, wer wen doof findet und wer nicht?
Zieht euch doch in Euren albernen Thread zurück und lästert über all die doofen

Ich versteh das nicht - muss ich aber auch nicht.

Ich hab eben was gefunden ..Schaut mal

Eigentlich sollte ich täglich eine Rund-Mail versenden: "Guten Tag, hier berichtet exclusiv für Sie die Gebärmutter von Loddchen. Die Stimmung vor Ort ist weiterhin gut: Der Muttermund ist noch fest verschlossen, gelegentliche Senkwehen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft normal und k e i n Zeichen für eine unmittelbar bevorstehende Geburt"
Damit würde ich mir auf jeden Fall einige Gespräche sparen. Etwa dieses: Als mein Telefon klingelt, nehme ich den Hörer ab. "Du gehst ran?", fragt mich meine sichtlich enttäuschte Mutter. Ich frage mich: Wer sonst außer einer Schwangeren, zehn Tage vor dem errechneten Geburtstermin, wird in der Hoffnung angerufen, dass sie n i c h t ans Telefon geht?
Der werdende Papa wählt meine Nummer zurzeit zweimal pro Stunde. Er sagt nicht hallo, er fragt nicht, wie es uns geht. Er ruft nur "Und???" durch die Leitung. Ich behaupte dann manchmal, dass die Fruchblase gerade geplatzt sei. Oder dass die Wehen im Abstand von zwei Minuten kommen. Aber dann schreit er meist in den Hörer, dass ihn vor Schreck gerade fast der Schlag getroffen hätte und ob ich das etwa komisch finde. Ich bin ein wenig in Sorge darüber, was er tun wird, wenn ich in den Presswehen liege.
Meiner Freundin Marina habe ich gestanden, dass ihre ständigen Kontrollanrufe mich ein bisschen nervös machen. Gestern meldete sie sich, um sich nach meinem Rezept für Zimtsterne zu erkundigen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass August ist und Zimtsterne ein Weihnachtsgebäck sind. Sie erklärte, dass sie in diesem Jahr endlich mal früher mit der Adventsbäckerei anfangen wolle. Ganz nebenbei erkundigte sie sich dann noch nach dem Zustand meines Schleimpfropfens.
Meine Tante Lissi rief vergangene Woche an, um zu erzählen, dass sie und Onkel Hans in diesem Jahr im August nach Langeoog fahren werden. Das hat mich wirklich überrascht, weil Tante Lissi und Onkel Hans seit 23 Jahren im August nach Langegoog fahren. Am Ende des Gespräches fragte die Tante dann noch nach der Festigkeit meines Muttermundgewebes. Es sollte mobile Wehenschreiber geben, die direkt an Mütter, Tanten, Schwiegereltern, Freundinnen, Kollegen und werdende Väter senden - dann könnte jeder die Kurve verfolgen und alle müssten nur bei auffälligen Ausschlägen nach oben anrufen.
Neulich in der Apotheke kam ich mit der jungen Frau hinter dem Verkaufstresen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie beim ersten Kind drei Tage überfällig war und die besorgten Nachfragen sie ganz wahnsinnig gemacht hatten. Sie ist dann stundenlang einfach nicht ans Telefon gegangen. Irgendwann sprach eine völlig entnervte Hebamme aus dem Krankenhaus, in dem sie sich zur Geburt angemeldet hatte, auf ihren Anrufbeantworter: Die Entbindungsstation würde belagert von einer wachsenden Gruppe besorgter Verwandter, die überzeugt seien, dass sie sich in einem der Kreißsäle befinden müsse.
Vielleicht bespreche ich meine Mailbox neu: "Hier ist die Fruchblase von Loddchen. Bitte eine Nachricht nach dem Piepton. Wenn ich geplatzt bin, rufe ich umgehende zurück"

Alexiel
1198 Beiträge
26.08.2009 13:24
Zitat von Neujahrsgirl:

Tja nur das ICH es ernst meinte... wenn hier nicht wirklich nur eine handvoll mäddels wäre die mich jetzt noch intressieren wäre mir auch diese sperre von Markus scheiß egal... ich mag einfach nimmer... da denkt man nette leute kennengelernt zu haben und bekommt so ne antwort an den kopf geklatscht. andere werden herzlich eingeladen und andere ausgeschlossen... toll und das nach über 1 halben jahr wo man sich kennengelernt hatte.

vielleicht bin ich zu sensibel für so was aber ich nehm mir das zu herzen, den hinter jeden schreiber sitzt ein richtiger mensch und wenn dieser mit gefühlen anderer spielt ist das nciht die feine art. und von cito hätte ich das gerade nicht erwartet... bin auch schön seit gestern von ihrer freundesliste geflogen... tja...
ich bin echt nur noch hier weil mich ein paar von euch echt intressieren... aber ich werde so nix mehr von mir schrieben nur noch auf meiner hp weil ich einfach keine lust mehr habe auf dieses forum... nachher trete ich wieder wem aufem schlipps und das mag ich nicht...

Klar haben wir uns alle hier ne ganze weile ausgetauscht, aber du tust ja gerade so als wären wir hier die besten Freunde geworden. Manche mag man eben mehr als andere, ist ja wie im "richtigen" Leben. Mit den einen kann man mehr, mit den anderen weniger. Wenn du nich in den Thread "eingeladen" wurdest wird das schon nen Grund haben, denkst du nicht? Und macht doch mal nich immer alle Cito für alles verantwortlich...
Nanami
1453 Beiträge
26.08.2009 13:26
hihihi Loddchen

Meine Schwägerin war auch 10 Tage überfällig, auf ihrem AB sagten sie dann: "Hier sind xy, nein das Kind ist noch nicht da, wer was anderes wissen möchte, darf gerne raufsprechen!"

Seid ihr eigentlich nervös? Ich hab das Gefühl, alle andren sind total nervös und aufgeregt und ich gar nicht. Sind eure Männer schon nervös? Immer wenn ich mal sage "Och vielleicht kommt sie heute" krieg ich einen panischen Gesichtsausdruck "Nein, das geht nicht, ich bin noch gar nicht bereit!"
Alexiel
1198 Beiträge
26.08.2009 13:31
Zitat von Loddchen:

@Alexiel: Mach dich ruhig über mich lustig *g*
Ja, ich war bei der Sprechstunde - die füllen nur deine Unterlagen aus. Krankheiten ..Allergien - Daten vom Vater des Kindes - bla bla - den Rest holen die sich ausm Mutterpass. Das ganze dauert ca. 20 min!

Hmm ich hatte da auch nen Termin, aber ich bin nich hin weils mir an dem tag beschissen ging...hoffe die nehmen mir das nich krumm

Lustig machen? Ich? Niemals nich

26.08.2009 13:31
Zitat von Alexiel:

Zitat von Neujahrsgirl:

Klar haben wir uns alle hier ne ganze weile ausgetauscht, aber du tust ja gerade so als wären wir hier die besten Freunde geworden. Manche mag man eben mehr als andere, ist ja wie im "richtigen" Leben. Mit den einen kann man mehr, mit den anderen weniger. Wenn du nich in den Thread "eingeladen" wurdest wird das schon nen Grund haben, denkst du nicht? Und macht doch mal nich immer alle Cito für alles verantwortlich...

das find ich echt fies! kein Wunder das sich immer mehr zurückziehen! also ich kann mir denken, warum sie ausgeschlossen wird und sollte dies der Grund sein, tun mir jegliche Babys hier echt leid... sry aber das ist nicht ok! und es gibt niemandem die Schuld allein Cito, sie hat nur geantwortet

*Sayuri in Schutz nehm*
sone Oberflächlihkeit
Nane
8009 Beiträge
26.08.2009 13:33
@Nanami
Bin am Mittwoch wieder im GBH, werd dann mal nachfragen, wg den Streptokokkentest.
Bei mir warten sie bis ET 16 und dann leiten sie ein, bzw überweisen sie dann in die Klinik. Aber am 15. oder 14. Übertragungstag gibts nen Wehencocktail schonmal

@Wasser
Meine Füße sehen ganz normal aus, nur passe ich in keines meiner Paar Schuhe mehr rein, also muss da ein bisschen Wasser sein.

@Loddchen
hehe, der Text ist ja geil
Hab mir auch schon überlegt meine Mailbox und unseren AB zu besprechen, wird langsam nervig. Vorallem melden sich Leute von denen man schon ewig nichts mehr gehört hatte.
26.08.2009 13:34
Zitat von Nanami:

hihihi Loddchen

Meine Schwägerin war auch 10 Tage überfällig, auf ihrem AB sagten sie dann: "Hier sind xy, nein das Kind ist noch nicht da, wer was anderes wissen möchte, darf gerne raufsprechen!"

Seid ihr eigentlich nervös? Ich hab das Gefühl, alle andren sind total nervös und aufgeregt und ich gar nicht. Sind eure Männer schon nervös? Immer wenn ich mal sage "Och vielleicht kommt sie heute" krieg ich einen panischen Gesichtsausdruck "Nein, das geht nicht, ich bin noch gar nicht bereit!"

Ja solche Anrufe kenn ich auch un dich gestehe das erste was ich bei jedem Anruf sagte war: nein es ist noch nicht da. peinlich wars nur mal als der Chef meines Mannes anrief, aber der hats hurmorvoll genommen

Nervös bin ich immer nur wenn ich Wehen habe. Da ich ja schon weiß was auf mich zukommt, macht mich das dann immer total hippelig
Mein Mann ist noch die Ruhe selbst, aber kein Wunder, er muss ja auch nix rauspressen
26.08.2009 13:35
Zitat von Neujahrsgirl:

Das war und ist zu viel für mich...

Ich kann das verstehen, denn ich habe mich da auch ausgeschlossen gefühlt. Wie viele andere hier wahrscheinlich auch. Das war es ja, was Daggi und Kathi ausschließlich rüberbringen wollten. (Daumenhoch übrigens!) Kam aber am anderen Ende nicht ganz so an. Schade.

Ich persönlich sehe es aber nicht ein, wegen einem hormonellen Vulkanausbruch einzelner Teilnehmer nun den Thread zu wechseln. Kann aber natürlich jeder machen, wie er will. Es wäre allerdings schön, wenn die ein oder andere aus dem Tornado-Thread hier noch mitschreibt, denn viele von den "Auswanderern" mochte ich ganz besonders.

Konflikte sind gesund für jegliche menschliche Beziehung und dazu da, sie auszutragen. Leider fällt es vielen schwer sachlich zu bleiben. Wenn man emotional wird, dann macht es das natürlich schwerer, eine gemeinsame Lösung zu finden. Und der Ton macht die Musik!

Meiner Meinung nach hätten Lösungsvorschläge gebracht werden sollen und von der ganzen Gemeinschaft abgestimmt werden sollen.

Aber wahrscheinlich war es eben keine Gemeinschaft mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt