Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Gingo
58 Beiträge
02.02.2009 11:01
Hallo,
mir gehts leider auch nicht so gut. Gott sei Dank habe ich heute eeeeendlich wieder nen Termin beim FA. Dann gibts auch endlich den Mutterpass.
Habe auch schon mal überlegt mich krankschreiben zu lassen, aber, da ich derzeit die Einzige im Büro bin, geht das leider nicht. Und so quäle ich mich nun jeden Tag zur Arbeit
Aber, vielleicht kann mir der FA ja noch nen Tip heute geben. Ich hab nun schon seit 3 Wochen Dauerübelkeit. Hunger habe ich zwar auch, aber ich weiss nicht auf was...
Irgendwie ekelt mich das alles an.
Ach menno....
ANJUKA
23753 Beiträge
02.02.2009 11:07
Huhu,

ich reihe mich mal mit ein bei euch

Ich bin 8+6, hab genauso wie ihr noch jede menge Zeit!
ANJUKA
23753 Beiträge
02.02.2009 11:08
Zitat von Angel79:

Na dann werd ich das gleich auch mal essen. Hab nämlich so Lust drauf. Glas wird auch frisch geöffnet .

Hey wir haben ja den gleichen ET.....cool
Nane
8009 Beiträge
02.02.2009 11:22
Ich wurde schon wieder auf der Arbeit gefragt, ob ich schwanger sei, weil ich Süßigkeiten abgelehnt habe. Eigentlich bin ich ja verrückt nach Schokolade, aber seit 2 Wochen ekelt sie mich nur an!
Steh zur Zeit voll auf Naturjoghurt und Kiwis
Gingo
58 Beiträge
02.02.2009 11:25
Zitat von Nane:

Ich wurde schon wieder auf der Arbeit gefragt, ob ich schwanger sei, weil ich Süßigkeiten abgelehnt habe. Eigentlich bin ich ja verrückt nach Schokolade, aber seit 2 Wochen ekelt sie mich nur an!

Das geht mir genauso.
Hab sonst jeden Tag ne ganze Tafel verdrückt, und jetzt wird mir schon schlecht, wenn ich nur daran denke.
Ich esse zur Zeit eigentlich am liebsten Obst und Gemüse.
...ist ja eh viiiiiiel gesünder
02.02.2009 11:26
Zitat von Nane:

hihi, sag einfach du machst ne Diät
Gingo
58 Beiträge
02.02.2009 11:35
Zitat von citokira:

Zitat von Nane:

hihi, sag einfach du machst ne Diät

Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Die haben mich ausgelacht und gefragt, wo ich nur noch abnehmen will, an mir sei doch so schon nix dran. Und leider, oder eigentlich Gott sei Dank, stimmt das wirklich. Habe ohnehin durch meine Erkältung Anfang Januar schon 4 kg abgenommen

Aber, versuchen kannst Du´s ja trotzdem
Tery
2551 Beiträge
02.02.2009 11:56
Hallo Mädels,

also mir gehts grad nicht so gut. War soeben in einer Sitzung und mir wurde soooo schlecht, dass ich fast raus mich übergeben musste. Das ist echt so mühsam momentan. Ich weiss morgens nie wie der Tag wird und da meine Chefs noch nichts wissen und ich schon vorletzte Woche mich krankschreiben lassen habe wegen "Magen-Darm-Grippe" kann ich jetzt nicht mehr fehlen, weil es sonst auffällt. Das ist echt so besch....!
Nane
8009 Beiträge
02.02.2009 12:05
Zitat von Tery:

Hallo Mädels,

also mir gehts grad nicht so gut. War soeben in einer Sitzung und mir wurde soooo schlecht, dass ich fast raus mich übergeben musste. Das ist echt so mühsam momentan. Ich weiss morgens nie wie der Tag wird und da meine Chefs noch nichts wissen und ich schon vorletzte Woche mich krankschreiben lassen habe wegen "Magen-Darm-Grippe" kann ich jetzt nicht mehr fehlen, weil es sonst auffällt. Das ist echt so besch....!

Ja, geht mir genauso.
War auch zwei Wochen krank geschrieben, wegen "Magenschleimhautentzündung". Heute ist wieder so ein Tag, an dem es einem echt bescheiden geht
Hoffentlich ist bald Feierabend, dann geht erstmal schwimmen und entspannen in der Therme
02.02.2009 12:25
Ach Mädels ich kann euch verstehen. Am Anfang war ich recht skeptisch, ob es richtig war es meinen Vorgesetzen und Kollegen zu sagen, aber nun wenn ich das von euch lese, dann bin ich mehr als froh.
Ich habe heute morgen meiner Kollegin nur eine SMS schicken müssen, dass mir schlecht ist und ich nicht zur Arbeit komme. Vorhin habe ich sie dann angerufen und ihr gesagt, ich weiß noch nicht, wie es mir morgen geht. Hoffentlich besser, aber ich melde mich.
Das ist echt sehr befreiend, wenn man ehrlich sein kann.

Wollt ihr es euch nicht überlegen es wenigstens dem direkten Vorgesetzten zu sagen. Die MÜSSEN ihren Mund halten, was die anderen Kollegen betrifft.
Würde es euch nur raten...

Schon allein deswegen, weil man anders behandelt wird. Ich werde echt mit Samthandschuhen angefasst. Keiner traut sich mehr mich anzumachen
Sobald sie merken, dass ich Stimmungsschwankungen haben, gehen sie mir aus dem Weg
Und wenn ich esse, dann kommen keine dummen Sprüche, sondern mir wird sogar noch mehr essen angeboten
Und wenn ich auf der Arbeit sage, dass mir schlecht ist, sagen sie: "wenns nicht geht, dann geh nach hause".

Es ist echt besser so!
02.02.2009 12:33
Erstmal ein paar dicke Trostknuddlers an alle denen es schlecht geht und natürlich das es euch bald besser geht. Bei mir gehts momentan so lange ich regelmäßig esse und schlafe.

Wenn ich das von euch immer so lese, was auf Arbeit abgeht, bin ich echt froh zu Hause zu sein Muss zwar auch lernen wie verrückt, was im MOment selten geht, aber naja. Habe zum Glück meinen Mann da, der mich unterstützt wo er nur kann.

Morgen gehts wieder zur FA zum Baby-TV und ich freu mich schon soo
kletterhexe
298 Beiträge
02.02.2009 12:48
Ich bin heut auch daheim geblieben... mir ist zwar nicht schlecht oder so, dafür bin ich echt immer sooo müde... ich könnt ständig schlafen und komm mit meiner Arbeit nicht mehr hinterher - ich bin Lehrerin und am Freitag ist Notenschluss fürs Zwischenzeugnis... jetzt bin ich eben heut daheim geblieben, um mal endlich das Zeug wegzukorrigieren... ich muss am Freitag alle Noten fertig haben... hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich ja sozusagen "Blau gemacht" hab heute...
hab ich aber noch nie vorher gemacht - ich schwör...
kletterhexe
298 Beiträge
02.02.2009 12:49
@saadya... warum gehts du schon wieder zum Arzt? Ich darf erst nächste Woche wieder... war in der 5. Woche und da sagte sie: erst in 4 Wochen wieder...
Nane
8009 Beiträge
02.02.2009 13:23
Ich will auf jeden Fall noch bis Donnerstag warten, da habe ich meinen nächsten FA Termin und wenn alles okay ist, bekomme ich dann hftl auch endlich den MuPa und lass mit noch ne Bescheinigung meiner Schwangerschaft für den Arbeitgeber geben, der dann in die Perso geht.
Ich wollte halt noch warten, weil ich grade vor zwei Wochen erst meine Ausbildung abgeschlossen hatte und jetzt gleich sagen man sei schwanger? Die werden mich echt doof anschauen, naja Vertrag ist unterschrieben
Tery
2551 Beiträge
02.02.2009 13:49
Zitat von citokira:

Ach Mädels ich kann euch verstehen. Am Anfang war ich recht skeptisch, ob es richtig war es meinen Vorgesetzen und Kollegen zu sagen, aber nun wenn ich das von euch lese, dann bin ich mehr als froh.
Ich habe heute morgen meiner Kollegin nur eine SMS schicken müssen, dass mir schlecht ist und ich nicht zur Arbeit komme. Vorhin habe ich sie dann angerufen und ihr gesagt, ich weiß noch nicht, wie es mir morgen geht. Hoffentlich besser, aber ich melde mich.
Das ist echt sehr befreiend, wenn man ehrlich sein kann.

Wollt ihr es euch nicht überlegen es wenigstens dem direkten Vorgesetzten zu sagen. Die MÜSSEN ihren Mund halten, was die anderen Kollegen betrifft.
Würde es euch nur raten...

Schon allein deswegen, weil man anders behandelt wird. Ich werde echt mit Samthandschuhen angefasst. Keiner traut sich mehr mich anzumachen
Sobald sie merken, dass ich Stimmungsschwankungen haben, gehen sie mir aus dem Weg
Und wenn ich esse, dann kommen keine dummen Sprüche, sondern mir wird sogar noch mehr essen angeboten
Und wenn ich auf der Arbeit sage, dass mir schlecht ist, sagen sie: "wenns nicht geht, dann geh nach hause".

Es ist echt besser so!

Das Problem ist, das wir eine sehr kleine Firma sind (10 Personen) und ich die rechte Hand vom Big Boss bin. Der ist schon 67 und vergisst langsam alles, was zu Unstimmigkeiten zwischen uns führt in der letzten Zeit. Und jetzt habe ich Angst es ihm vor der 12ten Woche zu sagen, weil ich weiss, dass er es gar nicht gut finden wird und mich noch mehr fertig machen wird und ich möchte mich nicht aufregen, weil ich dann Angst habe, Krümelchen zu verlieren. Deshalb möchte ich noch warten.. aber ich weiss auch nicht was besser ist.

Keine Ahnung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt