Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
14.08.2009 10:31
Also, ich war gestern im KKH und bin ja nun in der 37. SSW. Die haben meinen Kleinen auf 2500g geschätzt.
14.08.2009 10:32
Zitat von Angel79:

Zitat von Nane:

@Angel
Herzlichen Glückwunsch zur 38. Woche

Danke

@ Cito
War Leni evtl. schon weiter? Weil 3300g und 54cm ist ja schon ganz propper für die 38. SSW. Kommt mir eher so vor, als wenn der Doc sich um 2 Wochen verschätz hätte.

Könnte gut möglich sein...
14.08.2009 10:33
Zitat von Ina911:

Also, ich war gestern im KKH und bin ja nun in der 37. SSW. Die haben meinen Kleinen auf 2500g geschätzt.

Huch...

Als ich in der 36. Woche war, da hatte mein Kleiner 2870 g und ich wurde ja um eine Woche vorgestuft.
Bin ja jetzt auch in der 38. und nicht 37. Woche.
Ich stell meinen Ticker nur nicht um, kein Bock drauf.
Angel79
545 Beiträge
14.08.2009 10:35
Hab eben meine neuen waschbaren Stilleinlagen von Avent bekommen. Muss die mal gleich noch in die Waschmaschine werfen, damit ich die noch mit in die Kliniktasche packen kann. Sind wohl besser als die Einmaleinlagen.

Habt ihr schon alles eingepackt?

Bin noch Babykleidung am waschen, da wir bisher den Kleiderschrank noch nicht aufstellen konnten ( mittlere Wand war kaputt ) Jetzt haben die die Wand neu geliefert und gestern abend konnten wir ihn dann endlich aufstellen. Jetzt bin ich am waschen wie blöde .

Was meint ihr dazu. Habe am Dienstag frischen Aufschnitt gekauft. Heute morgen hab ich mir dann die letzte Scheibe davon aufs Brot gelegt. Sie sah noch gut aus. Auf einmal hab ich auf den Champignons (Champignonfleischwurst) so nen komischen Belag gesehen. Habs dann direkt ausgespuckt. Können da schon irgendwelche Bakterien draufgewesen sein? Mach mir gerade voll den Kopf .
14.08.2009 10:35
Also entweder wird es dann wohl doch eher Mitte September werden, oder die haben sich einfach verschätzt. Aber bis jetzt haben alle Ärzte gesagt, dass er eher ein Kleiner ist. War aber als Kind auch immer die kleinste in der Klasse. *kleinaberfein*
Nane
8009 Beiträge
14.08.2009 10:36
Mein Dicker wurde gestern auf 2300g geschätzt und der FA meinte, dass wäre ganz normal, er hat ja noch einen Monat, dafür hat er schon nen Kopfumfang von 34cm.
Angel79
545 Beiträge
14.08.2009 10:37
Ich bin eigentlich auch ne Woche weiter. Ursprungstermin war ja der 8.9. Naja, der Doc wills aber auch im Mutterpass nicht ändern, von daher...... Den 4.9. hab ich schon in der 14. Woche vom Pränataldiagnosten gesagt bekommen, da der Kleine damals schon größer war.
14.08.2009 10:38
Ja ich hab schon alles fertig. Alles gewaschen und eingeräumt.
Nur noch der Kleine fehlt.

Also wegen der Wurst kann ich dir nichts sagen. Ess die nicht.
Aber wenn du das ausgespuckt hast, dann dürfte das auch nicht schlimm sein. Spül deinen Mund einmal mit Mundspülung aus und dann geht das wieder. Oder einmal Zähne putzen.
Nane
8009 Beiträge
14.08.2009 10:38
Zitat von Angel79:

Hab eben meine neuen waschbaren Stilleinlagen von Avent bekommen. Muss die mal gleich noch in die Waschmaschine werfen, damit ich die noch mit in die Kliniktasche packen kann. Sind wohl besser als die Einmaleinlagen.

Bin noch Babykleidung am waschen, da wir bisher den Kleiderschrank noch nicht aufstellen konnten ( mittlere Wand war kaputt ) Jetzt haben die die Wand neu geliefert und gestern abend konnten wir ihn dann endlich aufstellen. Jetzt bin ich am waschen wie blöde .

Was meint ihr dazu. Habe am Dienstag frischen Aufschnitt gekauft. Heute morgen hab ich mir dann die letzte Scheibe davon aufs Brot gelegt. Sie sah noch gut aus. Auf einmal hab ich auf den Champignons (Champignonfleischwurst) so nen komischen Belag gesehen. Habs dann direkt ausgespuckt. Können da schon irgendwelche Bakterien draufgewesen sein? Mach mir gerade voll den Kopf .

Wärst du nicht schwanger, würde ich jetzt sagen, trink nen Schnaps
Ich würds halt die nächsten Tage beobachten und wenn du keinen Durchfall oder sowas bekommst, ist alles in Ordnung.
14.08.2009 10:41
Ui, wenn ihr in der 36. Woche bei 2300-2500 g seit und ich bei 2870 g, dann bin ich ja wirklich weiter wa?

Also doch keine offizielle Septembermami, sondern Ende Augustmami...

Ich hab mal weiter gerechnet, mit 30 g pro Tag und dann komm ich morgen auf 3200 g. Also dann sollte er wirklich kommen!
Will kein großes Baby!
14.08.2009 10:41
Zitat von Angel79:

@ Stilleinlagen: kann sein, dass die nach der Waschmaschine aber nimmer so flauschig sind. Meine Hebi meinte, die solle man lieber von Hand waschen.

@ Kliniktasche: steht schon seit über nem Monat gepackt da. Hab noch im Kühlschrank folgendes 2go: Piccolo (zum Anstossen und Anregen des Milchfluss (Tipp von Hebi), Bifis, Energydrink und Eiskaffee aus der Dose (für meinen Mann). Ansonsten haben wir halt noch Bonbons und Cornys zum Knabbern miteingepackt. Hauptmahlzeiten bekommt man ja dort.

@ Wurst: also ich bin da auch immer ganz vorsichtig. Sobald die irgendwie komisch riecht oder gar Fäden zieht, hau ich die weg. Find das voll eklig.
Angel79
545 Beiträge
14.08.2009 10:43
Zitat von Nane:

Zitat von Angel79:

Wärst du nicht schwanger, würde ich jetzt sagen, trink nen Schnaps
Ich würds halt die nächsten Tage beobachten und wenn du keinen Durchfall oder sowas bekommst, ist alles in Ordnung.

Jepp, ich hoffe mal nicht, dass was passiert ist, da ich sie Dienstag frisch vom Metzger genommen hatte. Vielleicht war der Belag auf vom Papier, in dem die Wurst eingepackt war.
14.08.2009 10:44
@Ina:
Wenn ich mir bei Wurst und Käse nicht sicher bin, dann halte ich ne Scheibe meinen Katzen vor die Nase. Wenn sie es nicht anrühren, dann ist sie schlecht.
Angel79
545 Beiträge
14.08.2009 10:45
Zitat von Ina911:

Zitat von Angel79:

@ Stilleinlagen: kann sein, dass die nach der Waschmaschine aber nimmer so flauschig sind. Meine Hebi meinte, die solle man lieber von Hand waschen.

@ Kliniktasche: steht schon seit über nem Monat gepackt da. Hab noch im Kühlschrank folgendes 2go: Piccolo (zum Anstossen und Anregen des Milchfluss (Tipp von Hebi), Bifis, Energydrink und Eiskaffee aus der Dose (für meinen Mann). Ansonsten haben wir halt noch Bonbons und Cornys zum Knabbern miteingepackt. Hauptmahlzeiten bekommt man ja dort.

@ Wurst: also ich bin da auch immer ganz vorsichtig. Sobald die irgendwie komisch riecht oder gar Fäden zieht, hau ich die weg. Find das voll eklig.

Die Wurst hatte noch einwandfrei gerochen. Allerdings sah sie auf einem Champignon etwas komisch aus, ansonsten der Rest der Scheibe sah ganz normal aus. Naja, ich mach mich jetzt mal nicht kirre. Hab sie auch erst Dienstag frisch beim Metzger gekauft.
14.08.2009 10:46
Sagt mal, nehmt ihr irgendwas mit ins Krankenhaus, um die Zeit totzuschlagen... so zwischen den Wehen?

War gestern wieder 3 Stunden im KKH und das Warten macht einen echt mürbe. Zum Glück hatte ich wenigstens n Buch dabei.

Wir überlegen nun so kleine Filmchen aufn MP3-Player zu laden, so zur Ablenkung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt