Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
13.08.2009 14:51
@derKrümel
Ich glaube einmal macht da nichts, ich sündige auch hin und wieder mit Salami und Toxo ist weiterhin negativ.
Zudem werden die Lebensmittel in Deutschland sehr gut kontrolliert.
Ich vermisse Bitter Lemon
13.08.2009 14:51
Zitat von DerKrümel:

Zitat von Kathi78:

Zitat von DerKrümel:

menno...hab grad voll das gewissen...
hab einen toast mit mettwurst gegessen
war wenigstens verschweißte mettwurst, keine offen gekaufte...
aber nu plagt mich das gewissen...

....Nein nur Spass Mach Dir keine Gedanken ,wenn Du so nen Japp darauf hattest freut sich das Baby auch.

joa...er hat gepoltert...
also meinst muss mir keinen kopf machen?
immerhin war sie verschweißt und net so frisch gekauft...
könnt mir trotzdem auf die finger klopfen...

Ach mach Dir keine Platte,so seh ich das Gibt schlimmeres
13.08.2009 14:52
Zitat von biancam1985:

@janine: ich soll heut nachmittag nochmal anrufen wegen den ergebnissen. bin mir aber sicher, dass da nix ist.

im uebrigen: ist bei einem von euch die plazenta auch schon ein wenig verkalkt? meine weist wohl verkalkungsanzeichen auf... hab doch noch 6 wochen

Nee sowas hab ich nicht. Wie entsteht sowas denn?

Sag gleich mal bescheid was bei rausgekommen ist, ja?
Ich glaub auch nicht, dass es was schlimmes ist.

@Krümel:
mach dir keine Gedanken, wenn du EIN mal was isst. Außerdem sind wir ja dem Ende nahe. Da hat dein Kleines auch schon ein gut funktionierendes Immunsystem.
Ich hab auch schon 3 mal nen Sonntagsei gegessen.
DerKrümel
2298 Beiträge
13.08.2009 14:53
Zitat von Nane:

@derKrümel
Ich glaube einmal macht da nichts, ich sündige auch hin und wieder mit Salami und Toxo ist weiterhin negativ.

öhm...wieso vermisst du bitter lemon?
gibt doch bitter lemon ohne das chitin drin
Snoopy27
359 Beiträge
13.08.2009 14:54
Zitat von Nane:

@derKrümel

Und ich vermisse meine Cola, hab früher jeden Tag mindestens ein Glas getrunken, seit ich schwanger bin mag ich sie nicht mehr. Habe letzte Woche mal n Glas getrunken, und mein Kleines war die ganze Nacht am rumtoben, konnte gar nicht schlafen.
13.08.2009 14:56
Zitat von Snoopy27:

Zitat von Nane:

@derKrümel

Und ich vermisse meine Cola, hab früher jeden Tag mindestens ein Glas getrunken, seit ich schwanger bin mag ich sie nicht mehr. Habe letzte Woche mal n Glas getrunken, und mein Kleines war die ganze Nacht am rumtoben, konnte gar nicht schlafen.

Trink doch koffeinfreie! Mach ich auch immer
Nane
8009 Beiträge
13.08.2009 14:56
Zitat von DerKrümel:

Zitat von Nane:

@derKrümel

Aber ohne schmeckt mir nicht

öhm...wieso vermisst du bitter lemon?
gibt doch bitter lemon ohne das chitin drin

Aber ohne schmeckts mir nicht
13.08.2009 14:57
Und ich hab ohne Ende Kaffee getrunken und seit dem positiven Test gar nicht mehr. Da krig ich bei der 1. Tasse nach der Stillzeit einen Koffeinschock
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2009 14:57
Zitat von citokira:

Zitat von biancam1985:

@janine: ich soll heut nachmittag nochmal anrufen wegen den ergebnissen. bin mir aber sicher, dass da nix ist.

im uebrigen: ist bei einem von euch die plazenta auch schon ein wenig verkalkt? meine weist wohl verkalkungsanzeichen auf... hab doch noch 6 wochen

Nee sowas hab ich nicht. Wie entsteht sowas denn?

Sag gleich mal bescheid was bei rausgekommen ist, ja?
Ich glaub auch nicht, dass es was schlimmes ist.

@Krümel:
mach dir keine Gedanken, wenn du EIN mal was isst. Außerdem sind wir ja dem Ende nahe. Da hat dein Kleines auch schon ein gut funktionierendes Immunsystem.
Ich hab auch schon 3 mal nen Sonntagsei gegessen.

Das ist eigentlich ganz normal, dass die Plazenta zum Ende hin ein wenig verkalkt, weil sie ja immerhin 40 Wochen "hart arbeiten musste". Und bei einem verkalkt sie eben schneller als bei anderen, bei Rauchern (während der SS) verkalkt sie meist noch schneller.

@biancam:
Wenn sie erst ein bisschen verkalkt ist, hält sie die letzten Wochen noch gut durch.
biancam1985
1316 Beiträge
13.08.2009 14:58
@janine: keine ahnung wie so was entsteht... er meinte nur, gegen ende sei das normal. mal abwarten. ich ruf dort gegen 16 uhr an, dann muessen die ergebnisse da sein

@kruemel: mach dir mal keinen kopf. das ist jetzt net mehr so schlimm. esse auch manchmal salami weil ich so nen heisshunger drauf habe
DerKrümel
2298 Beiträge
13.08.2009 14:58
bissl koffein darf man doch auch...
trink auch zwei tassen kaffee, manchmal auch mehr...aber dafür immer halb milch halb kaffee...
und arzt sagt es wär ok...
aber wenns nicht mehr schmeckt...das natürlich blöd....

nur wieso kein bitter lemon?
gibt doch auch welche mit fruchtanteil, und ohne dieses chitinzeug drin...frag mich wieso das nicht?
*habs nämlich letzte zeit getrunken*

achso mädels, biete seit gestern das ergebnis portio verkürzt, und äußerer Mumund fingerdurchlässig
naddl1811
5543 Beiträge
13.08.2009 15:02
moin mädels.....so nach 2 stunden warten im wartezimmer meiner frauenärztin bin ich endlich wieder heemi.....die müssen doch bekloppt sein ich wusste nimmer wie ich sitzen sollte.....aber der mia gehts bestens...sie wiegt etwa 2770gr....keine wehen und joah halt alles guddi...hab meine fä mal nach ner prgnose gefragt wegen geburtsgewicht....sie meinte irgendwas zwischen 3300 und 3700gr

@cito: oh gott ich glaub würde mein schwiegervater so mit mir reden, ich würd mich vergessen....ich hasse solche besser-wisser sprüche.....genauso wie meine schwiegermutter (sie wollten unbedingt die erstaustattung an babyklamotten kaufen-so als geschenk zur geburt) naja da hab ich einige bodys in 56 und einige in 62/68.....hab von jeden größe glaube 6 stück....und die so: was willst du mit soooooooooooo viel bodys? HALLO?will die jeden tag waschen komm wenn sich das kind vielleicht dreimal am tag vollkotzt oder ähnliches.......boah dann soll sie mir sowas nicht anbieten.....ODER SEH ICH DAS FALSCH?es soll nicht undankbar klingen...aber sowas nervt mich....
@alexiel: ich hab auch nicht das gefühl dass ich wehen hätte....hab e im geühl dass sich meine kleine nicht von alleine rühren wird...ich ahne es, dass die nach 2 wochen nach et einleiten
@die_tiga: wie jetz dein kleiner hat sich nochmal in BEL gedreht?????? ach herje......da hoffe wir mal dass er den gleichen weg nochmal zurück findet
aber das mit sterilisation würd ich mir ganz ehrlich nochmal überlegen...wie du schon sagtest, du bist erst 21......was ist wenn deine kinder groß sind und du mit deinem mann vielleicht mit mitte 30 nochmal einen kleinen nachzügler haben willst?! bei meiner muddi wars so...sie ist mit 39 nochmal muddi geworden!
@marlen84: he zwischen 4 und 5 ist auch meine pullerzeit.....
@kathy: wie groß/schwer ist denn dein würmchen?könnte es schon kommen?
@nane: was ist die anti-D-spritze??? hört sich voll spektakulär an
@ rooming-in: also ich finde das persönlich nicht als abschiebung wenn man die nacht nach der geburt das kind "abgibt"...ich mein wenn man selber nicht wieder fit wird etc kommt es dem kind auch nicht zu gute....aber wie marlen84 schon sagte: JEDEM DAS SEINE
@cito: das mit den kh-besuchen hab ich mir auch so gedacht....spätestens wenn besuch nummer 1 da ist und besuch nummer 2in der tür steht, geht besuch nummer 1 wieder *mich wie ein kleines biest fühl* aber zu hause wird man die ganze verwandschaft bestimmt nicht so leicht los.....und wenn dann noch solche tolle tipps komm...oaaaaaaaaah ne.......
@sayuri86: was hast du denn für schmerzen?hoffentlich is alles ok und kommst ohne baby wieder nach hause
so jetz hab ich alles durchgelesen PUH.....hier darf man sich echt nicht erlauben länger als einen tag fern zu bleiben
Nane
8009 Beiträge
13.08.2009 15:06
@Naddl
Wenn man Rhesusfaktor negativ ist bekommt man zwei Anti-D Spritzen, damit man das Kind und das nachfolgende nicht abstößt, falls das erste Kind vom Rhesusfaktor her positiv ist.
Sonst werden Antikörper gegen das Kind gebildet.

Ich frage mich nur grade, warum ich die Spritze bekomme, mein Freund ist auch negativ, sprich Paul kann nur negativ sein
13.08.2009 15:07
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe jetzt hier die letzten Sachen nur überflogen, aber bis auf die üblichen Wehwehchen *bitte schlagt mich nicht* scheint ja alles ok zu sein.

Ich habe mich die letzte Zeit ja auch mit Wehen gepalgt und nun wo sie kommen dürfen hab ich ganz und gar keine mehr, aber irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht.

Ich schau mir jeden Tag meine kleinen Babysachen an und freu mich schon so

Am Anfang der Woche kommt meine Hebi und da gehen wir dann nochmal alles für die Hausgeburt durch.

@Mädels: freut euch mal nicht zu früh: nach der Schwangerschaft müsst ihr trotzdem noch aufpassen was ihr esst und trinkt, es sei denn ihr stillt nicht
13.08.2009 15:09
Zitat von naddl1811:

@cito: oh gott ich glaub würde mein schwiegervater so mit mir reden, ich würd mich vergessen....ich hasse solche besser-wisser sprüche.....genauso wie meine schwiegermutter (sie wollten unbedingt die erstaustattung an babyklamotten kaufen-so als geschenk zur geburt) naja da hab ich einige bodys in 56 und einige in 62/68.....hab von jeden größe glaube 6 stück....und die so: was willst du mit soooooooooooo viel bodys? HALLO?will die jeden tag waschen komm wenn sich das kind vielleicht dreimal am tag vollkotzt oder ähnliches.......boah dann soll sie mir sowas nicht anbieten.....ODER SEH ICH DAS FALSCH?es soll nicht undankbar klingen...aber sowas nervt mich....

@cito: das mit den kh-besuchen hab ich mir auch so gedacht....spätestens wenn besuch nummer 1 da ist und besuch nummer 2in der tür steht, geht besuch nummer 1 wieder *mich wie ein kleines biest fühl* aber zu hause wird man die ganze verwandschaft bestimmt nicht so leicht los.....und wenn dann noch solche tolle tipps komm...oaaaaaaaaah ne.......

Genau so ist es nämlich. Und ALLE sollen akzeptieren, dass ich die ersten 14 Tage KEINEN Besuch zu hause haben will. Meine Mama ist die einzige, die darf!

Das mit deiner Schwiegermutter ist ja auch der Hammer!
Ist doch deine Sache, wie viele Bodies du haben willst. Ich will auch nicht täglich waschen. Hab auch um die 10 Bodies pro Größe. Gerade bei nem Jungen, der mal strullern kann, während man die Windel gerade abgemacht hat.

Schön, dass bei dir alles ok ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt