September-mami´s 2009???
13.08.2009 15:09
Zitat von Nane:
@Naddl
Wenn man Rhesusfaktor negativ ist bekommt man zwei Anti-D Spritzen, damit man das Kind und das nachfolgende nicht abstößt, falls das erste Kind vom Rhesusfaktor her positiv ist.
Sonst werden Antikörper gegen das Kind gebildet.
Ich frage mich nur grade, warum ich die Spritze bekomme, mein Freund ist auch negativ, sprich Paul kann nur negativ sein
aha....aber mich darfst du sowas ni fragen bin da ni so ganz informiert
13.08.2009 15:10
@saadiya:
Wie stellst du dir eigentlich deine Hausgeburt vor?
Ich wüsste gar nicht, was ich alles so machen oder beachten müsste.
Hast du keine Angst, weil kein Arzt in der Nähe ist?
Wie stellst du dir eigentlich deine Hausgeburt vor?
Ich wüsste gar nicht, was ich alles so machen oder beachten müsste.
Hast du keine Angst, weil kein Arzt in der Nähe ist?
13.08.2009 15:11
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
@cito: oh gott ich glaub würde mein schwiegervater so mit mir reden, ich würd mich vergessen....ich hasse solche besser-wisser sprüche.....genauso wie meine schwiegermutter (sie wollten unbedingt die erstaustattung an babyklamotten kaufen-so als geschenk zur geburt) naja da hab ich einige bodys in 56 und einige in 62/68.....hab von jeden größe glaube 6 stück....und die so: was willst du mit soooooooooooo viel bodys? HALLO?will die jeden tag waschen komm wenn sich das kind vielleicht dreimal am tag vollkotzt oder ähnliches.......boah dann soll sie mir sowas nicht anbieten.....ODER SEH ICH DAS FALSCH?es soll nicht undankbar klingen...aber sowas nervt mich....
@cito: das mit den kh-besuchen hab ich mir auch so gedacht....spätestens wenn besuch nummer 1 da ist und besuch nummer 2in der tür steht, geht besuch nummer 1 wieder *mich wie ein kleines biest fühl* aber zu hause wird man die ganze verwandschaft bestimmt nicht so leicht los.....und wenn dann noch solche tolle tipps komm...oaaaaaaaaah ne.......
Genau so ist es nämlich. Und ALLE sollen akzeptieren, dass ich die ersten 14 Tage KEINEN Besuch zu hause haben will. Meine Mama ist die einzige, die darf!
Das mit deiner Schwiegermutter ist ja auch der Hammer!
Ist doch deine Sache, wie viele Bodies du haben willst. Ich will auch nicht täglich waschen. Hab auch um die 10 Bodies pro Größe. Gerade bei nem Jungen, der mal strullern kann, während man die Windel gerade abgemacht hat.
Schön, dass bei dir alles ok ist
Ich will auch die erste Woche niemanden sehen, nur meinen Schatz, meine Schwester und meine Eltern, der Rest kann weg bleiben und wehe mein Wochenbettmanager kriegt das nicht hin!!!!
Ich bekomm auch ständig gesagt, ich hätte zu viele Klamotten für den Dicken, aber das ist meine Sache, will ja nicht jeden Tag waschen.
@Saadiya
Ui, du machst eine Hausgeburt?
Finde ich total klasse
13.08.2009 15:12
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
@cito: oh gott ich glaub würde mein schwiegervater so mit mir reden, ich würd mich vergessen....ich hasse solche besser-wisser sprüche.....genauso wie meine schwiegermutter (sie wollten unbedingt die erstaustattung an babyklamotten kaufen-so als geschenk zur geburt) naja da hab ich einige bodys in 56 und einige in 62/68.....hab von jeden größe glaube 6 stück....und die so: was willst du mit soooooooooooo viel bodys? HALLO?will die jeden tag waschen komm wenn sich das kind vielleicht dreimal am tag vollkotzt oder ähnliches.......boah dann soll sie mir sowas nicht anbieten.....ODER SEH ICH DAS FALSCH?es soll nicht undankbar klingen...aber sowas nervt mich....
@cito: das mit den kh-besuchen hab ich mir auch so gedacht....spätestens wenn besuch nummer 1 da ist und besuch nummer 2in der tür steht, geht besuch nummer 1 wieder *mich wie ein kleines biest fühl* aber zu hause wird man die ganze verwandschaft bestimmt nicht so leicht los.....und wenn dann noch solche tolle tipps komm...oaaaaaaaaah ne.......
Genau so ist es nämlich. Und ALLE sollen akzeptieren, dass ich die ersten 14 Tage KEINEN Besuch zu hause haben will. Meine Mama ist die einzige, die darf!
Ist doch deine Sache, wie viele Bodies du haben willst. Ich will auch nicht täglich waschen. Hab auch um die 10 Bodies pro Größe. Gerade bei nem Jungen, der mal strullern kann, während man die Windel gerade abgemacht hat.
Wenn ich sowas lese, bin ich doch froh das zw mir und meienr Verwandtschaft 450km liegen und ich definitiv meine Ruhe habe
ICh hatte am Anfang auch immer einige Sachen, gerade wenn man ein BAby hat was viel spuckt, sind schnell ein paar Sachen hin und wer hat schon Lust die ersten Wochen ständig mit Waschen zu verbringen
13.08.2009 15:13
@cito: ja schrecklich die frau......wenn man dann immer so das geschnaufe im nacken spürt und dann noch so ein spruch kommt "aber dann müssten wir doch endlich mal alles haben oder?" dann soll sie mir nicht sagen das sie ALLE baysachen für die erstaustattung kaufen wollen....wenn die früher nur 2 strampler hatten is das nicht mein problem.....sie hätte es mir nicht anbieten müssen ODER?????????
Zitat von Nane:
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
Ich will auch die erste Woche niemanden sehen, nur meinen Schatz, meine Schwester und meine Eltern, der Rest kann weg bleiben und wehe mein Wochenbettmanager kriegt das nicht hin!!!!
Ich bekomm auch ständig gesagt, ich hätte zu viele Klamotten für den Dicken, aber das ist meine Sache, will ja nicht jeden Tag waschen.
@Saadiya
Ui, du machst eine Hausgeburt?
Finde ich total klasse
Ja meine Tochter hab ich auch schon zu Hause bekommen, das ist echt herrlich
@besuch: wir wohnen ja zum glueck weit genug weg von der verwandschaft. so bleibt uns der unerwuenschte besuch erspart hab eben mit meiner schwimu telefoniert, hab ihr gesagt, dass wir erst smsn verschicken, wenn die maus da ist und nicht wenn wir ins kh fahren. hab keinen bock drauf, dass dauernd das handy piept... ausserdem fahren die am 5.9 in urlaub und kommen erst am 25.9 wieder zurueck watn glueck
13.08.2009 15:15
@saadya: sorry das ich so direkt frage aber wo willst du da entbinden? im bad?in der schlafstube?kommt da nur eine hebamme?
13.08.2009 15:15
Zitat von biancam1985:
@besuch: wir wohnen ja zum glueck weit genug weg von der verwandschaft. so bleibt uns der unerwuenschte besuch erspart hab eben mit meiner schwimu telefoniert, hab ihr gesagt, dass wir erst smsn verschicken, wenn die maus da ist und nicht wenn wir ins kh fahren. hab keinen bock drauf, dass dauernd das handy piept... ausserdem fahren die am 5.9 in urlaub und kommen erst am 25.9 wieder zurueck watn glueck
Haben hier wohl einiege ein gespanntes Schwiegermutterverhältnis. Meine war jetzt auch 1 Woche zu Besuch, man ich sag euch, das war echta nstrengend
13.08.2009 15:17
Zitat von biancam1985:
meine schwiegis kommen am 13.09. ausm urlaub..... aber die nerven mich glaube auch so nicht....hab eher so das gefühl dass mich freunde übelst belagern....ich hoffe die stehen dann nicht einfach zu hause auf der matte....bin nicht so der raus-werf-typ
13.08.2009 15:17
Zitat von saadiya:
Zitat von biancam1985:
Haben hier wohl einiege ein gespanntes Schwiegermutterverhältnis. Meine war jetzt auch 1 Woche zu Besuch, man ich sag euch, das war echta nstrengend
also, ich versteh mich ja schon gut mit ihr, aber sie wird halt oma und ist eben ne schwimu. sie ist auch immer sooo hibbelig und super gut gelaunt und das kann ich glaub ich in den ersten tagen net gebrauchen...
13.08.2009 15:18
Zitat von naddl1811:
@saadya: sorry das ich so direkt frage aber wo willst du da entbinden? im bad?in der schlafstube?kommt da nur eine hebamme?
Klar kommt eine Hebamme (also wenns sies schafft, bei meiner Tochter war sie zu spät, oder besser meine Kleine zu früh.)
Im Bad?? Naja wenn mir nach Wassergeburt ist ja ansonsten nicht. Wir haben fürs Bett so eine wasserdichte Matte und dann nochwas wie Wickelunterlagen (in größer). Das reicht völlig aus. Falls was auf den Boden tropfen sollte ist das auch schnell weggewischt (laminat).
Meine Tochter kam im Wohnzimmer auf die Welt, weil mir absolut nicht nach liegen war, da hatten wir auch so ne Wasserdichten Sachen druntergelegt...
13.08.2009 15:19
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
Hab auch viele Bodys. Lass den Kleinen sich mal den Rücken hochkackern ( haben nämlich meine Nichten gerne gemacht). Man ist froh über jeden Body, den man hat. Hab sogar rosane hier Hab ich halt billig bekommen.
Ich erlaub auch nur meiner Schwester und meiner Mama nach der Geburt zu mir nach Hause zu kommen. Meine Schwiegermama war noch nie hier seit wir hier wohnen ( Seit Mitte Juni) und die wohnt im gleichen Ort , 5 Minuten von hier. Da brauch sie auch nicht auf die Idee kommen, mich hier ständig zu besuchen, wenn ich meine Ruhe haben will.
13.08.2009 15:20
meine güte...vor lauter schwiemonstern und schreibern geht man ja total unter...
hat das auch schon jemand von euch?
--> portio verkürzt äußerer mumund fingerdurchlässig?
hat das auch schon jemand von euch?
--> portio verkürzt äußerer mumund fingerdurchlässig?
13.08.2009 15:21
Zitat von saadiya:wie die war zu spät? hat dein mann alles gemanaget? stell mir das total aufregend vor...ich glaub für mich wär sowas nichts.....weil ich nicht wüsste wie und was.....ich brauch die sicherheit.....bin ein kleiner schisser
Zitat von naddl1811:
Klar kommt eine Hebamme (also wenns sies schafft, bei meiner Tochter war sie zu spät, oder besser meine Kleine zu früh.)
Im Bad?? Naja wenn mir nach Wassergeburt ist ja ansonsten nicht. Wir haben fürs Bett so eine wasserdichte Matte und dann nochwas wie Wickelunterlagen (in größer). Das reicht völlig aus. Falls was auf den Boden tropfen sollte ist das auch schnell weggewischt (laminat).
Meine Tochter kam im Wohnzimmer auf die Welt, weil mir absolut nicht nach liegen war, da hatten wir auch so ne Wasserdichten Sachen druntergelegt...
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt