Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
hope306
266 Beiträge
13.08.2009 12:45
Zitat von citokira:

Zitat von hope306:

Sie müßte dich eigentlich seit der 32. Woche alle 2 Wochen und ab der 36.(?) jede Woche kontrollieren.

Bei uns ist das ab der 28. Woche alle 2 Wochen und nur wöchentlich, wenn man vorzeitige Wehen hat.

Achso??!!
Naja, da ich ne Risikoschwangere bin, sitz ich sowieso jede Woche bei meiner FÄ. Da hab ich nicht mehr so den Durchblick, wie das bei Normalschwangeren aussieht.
13.08.2009 12:45
Sicher kann ich ins KH fahren
Ich war ja auch schon da ..weil ich eben n paar Stunden vorher Wehen hatte ..und als ich dann da war, war alles vorbildlich.
Ich wollte bzw. will im Elisabeth entbinden. Da hab ich nächste Woche auch die Hebammensprechstunde. Eine eigene Hebamme hab ich hier nicht. Und ich komme aus Reudnitz/Neuschönefeld (wohne da beim Ladyfitness).
Meint ihr ich kann da wirklich mal im KH anrufen und denen die Situation schildern?
Ich mein ...ich hab echt das Gefühl meine Ärztin lässt mich hier am langen Arm verhungern
Wobei ich sagen muss, dass es uns gut geht. Klar Wassereinlagerungen bis zum geht nicht mehr - und auch der Bauch nervt langsam, weil ich mich nicht mal mehr bücken kann.
Aber ich weiß nicht ob der Kleine richtig liegt (ich spüre ihn ÜBERALL) ..und zudem hab ich wirklich keine Lust mehr. Ich schwitze wie Sau ..auch ohne irgendwas zu machen ..Ich bin müde - kann aber nicht mehr wie 2-3 Std. nachts schlafen. Ich seh aus wie der Tod auf Latschen. Gut, da können die im KH auch nichts dran ändern - aber vielleicht hat da ja jemand erbarmen und holt den Kleinen
Alexiel
1198 Beiträge
13.08.2009 12:52
Zitat von Loddchen:

Sicher kann ich ins KH fahren
Ich war ja auch schon da ..weil ich eben n paar Stunden vorher Wehen hatte ..und als ich dann da war, war alles vorbildlich.
Ich wollte bzw. will im Elisabeth entbinden. Da hab ich nächste Woche auch die Hebammensprechstunde. Eine eigene Hebamme hab ich hier nicht. Und ich komme aus Reudnitz/Neuschönefeld (wohne da beim Ladyfitness).
Meint ihr ich kann da wirklich mal im KH anrufen und denen die Situation schildern?
Ich mein ...ich hab echt das Gefühl meine Ärztin lässt mich hier am langen Arm verhungern
Wobei ich sagen muss, dass es uns gut geht. Klar Wassereinlagerungen bis zum geht nicht mehr - und auch der Bauch nervt langsam, weil ich mich nicht mal mehr bücken kann.
Aber ich weiß nicht ob der Kleine richtig liegt (ich spüre ihn ÜBERALL) ..und zudem hab ich wirklich keine Lust mehr. Ich schwitze wie Sau ..auch ohne irgendwas zu machen ..Ich bin müde - kann aber nicht mehr wie 2-3 Std. nachts schlafen. Ich seh aus wie der Tod auf Latschen. Gut, da können die im KH auch nichts dran ändern - aber vielleicht hat da ja jemand erbarmen und holt den Kleinen

Hat dein FA keine Vertretung? Und wenn du (wie ich) im Elisabeth entbinden willst,dann lass dir nen Überweisungsschein von deinem FA geben denn im Elisabeth machen die das so das die so 4 Wochen vorm Entbindungstermin nochmal nen Ultraschall machen (ist fast genauso wie bei der Feindiagnostik). Warst du zur Feindiagnostik im Elisabeth? Ich hatte meinen Termin jetzt am Dienstag. Hast du eigentlich nen GVK gemacht?
13.08.2009 12:53
Ich hab eben im KH angerufen.
Ich soll heute abend mal vorbei kommen (vorher kann ich nicht, weil ich kein Auto hab) ..und dann wird mal alles durchgecheckt.

Hmpf!
Eigentlich ist mir das unangenehm da so ne Welle zu machen.
Aber mein letzter Termin war am 10.7. ..also vor gut 5 Wochen.

Erinnert mich dran - sollte ich nochmal schwanger werden - dass ich den Arzt wechsel *g*
13.08.2009 12:55
Ich würd mir ja gerne nen Überweisungsschein holen - aber meine Ärztin ist im Urlaub!
Hahaha!
DAS ist ja das Problem. Sonst würd ich bei der einfach aufschlagen und sagen: Ich hab Schmerzen - mach die weg *g*
Nen GVK hatte ich nicht und werd ich auch nicht machen.
Alexiel
1198 Beiträge
13.08.2009 12:58
Zitat von Loddchen:

Ich würd mir ja gerne nen Überweisungsschein holen - aber meine Ärztin ist im Urlaub!
Hahaha!
DAS ist ja das Problem. Sonst würd ich bei der einfach aufschlagen und sagen: Ich hab Schmerzen - mach die weg *g*
Nen GVK hatte ich nicht und werd ich auch nicht machen.

Hey nich gleich so gereizt
Ich hab das so verstanden das dein FA jetzt erst in Urlaub geht, also noch da ist. Mit dem GVK war nur ne Frage...

Aber wenn du schon so lang nich beim FA warst, hast du denn da überhaupt den Schein wegen Mutterschaftsgeld bekommen?
13.08.2009 13:01
Hallo

Ich habe geschlafen wie ein Stein Nur 2x Klo!!!
Dafür ist es hier total schwül sodas ich ,obwohl ich nichts tu, Kreislaufprobleme habe.
Loddchen: % Wochen find ich auch krass. Wenn Du ins KH fährst sag doch das Du Beschwerden hast. Musst das ja nicht ausschmücken. Nur dann bist Du auch beruhigter
Morgen darf ich mich wieder mehr bewegen.... , da fallen mir wenn ich mich umschau 1000 Sachen ein die gemacht werden müssten.
13.08.2009 13:04
Ach Alexiel-Süße
Das war nicht böse gemeint
Den Schein für den Mutterschutz konnte ich mir in der ersten Woche vom Urlaub abholen, weil da die Schwester noch da war.
Aber jetzt ist eben komplett der Laden dicht.
Wie gesagt - ich fahr nachher mal ins KH ..da hat mein Mann dann auch was zu tun *g* Der wollte ja schon gestern abend.
13.08.2009 13:08
Alexiel: War die Anja -Kuh am Wochenende bei Euch?
13.08.2009 13:08
ich fahr zum Arzt.. falls ich nicht mehr on komm.. ihr kennts Spiel ja
Alexiel
1198 Beiträge
13.08.2009 13:10
Zitat von Kathi78:

Siehste, hab ich ganz vergessen zu erzählen. Also weder sein Bruder noch sie waren da. Hatte zeitlich nicht gepasst. Und das tollste, die beiden sind auch nicht mehr zusammen. Er hat sich getrennt...
Snoopy27
359 Beiträge
13.08.2009 13:11
Zitat von Sayuri-86:

ich fahr zum Arzt.. falls ich nicht mehr on komm.. ihr kennts Spiel ja

Alles Gute, wird schon wieder.
13.08.2009 13:12
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Siehste, hab ich ganz vergessen zu erzählen. Also weder sein Bruder noch sie waren da. Hatte zeitlich nicht gepasst. Und das tollste, die beiden sind auch nicht mehr zusammen. Er hat sich getrennt...

Ich hatte mir so schön ausgemahlt wie Du sie durch Euer Reich führst:" Das ist UNSER Schlafzimmer"... Und:" Das ist das KINDERZIMMER"
13.08.2009 13:13
Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Nicht wahr?

Und warum?
13.08.2009 13:13
Zitat von Kathi78:

Zitat von Alexiel:

Zitat von Kathi78:

Ich hatte mir so schön ausgemahlt wie Du sie durch Euer Reich führst:" Das ist UNSER Schlafzimmer"... Und:" Das ist das KINDERZIMMER"

nicht nur du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt