September-mami´s 2009???
13.08.2009 11:08
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von biancam1985:
moin maedels! bin zurueck vom fa! ctg war supi, keine wehen. dafuer aber die tag davor ganz dolle. die waren wohl auch wieder mumu-wirksam, denn mein gmh ist komplett verstrichen. aber da ich ja heut keine wehen aufm ctg hatte, meint mein fa, ich brauch mir keine sorgen machen. soll halt langsam machen, wenn sie jetzt kommen waer es aber auch net schlimm...
ansonsten hab ich wieder ne scheiss nacht hinter mir. kaum mehr als 3,5 h schlaf, faellt mir auch immer schwerer ausm bett zu kommen um aufs klo zu gehn hab jetzt genau 11 kg mehr aufn rippen...
bei euch alles gut?
@janine: noch 2 tage, dann kommt liam,gell? du und phil solltet vllt jetzt schon mal anfangen, die wehen einzuleiten ( weisst, was ich meine *g*)
hier lesen doch noch Kinder mit !!!
ist das bei dir auch so, das du keine Wehen am CTG hast, nur daheim? Ich hoffe, heute ist was drauf zu sehen.. zumindest hab ich bis jetzt immer wieder welche
ohje, sorry ich meinte natuerlich, den klapperstorch anlocken
ich hab schon wehen, aber halt nur daheim und immer nur wenn ich aufsteh und ein paar meter laufe um zb auf toilette zu gehn oder in die kueche. nachts ist auch immer ganz schlimm, da drueckts auch nach unten...
hehe, ich hab meine Hände vor den Bauch gehalten damit sies nicht liest
Also die hab ich auch.. aber auch allein, wenn ich sitze.. ab wann merk ich denn, das die geburtsfördernd sind?
na es tut gerade einfach nur noch dauerhaft weh.. ich hab seit um sieben die Handwerker hier und sitze dementsprechend lange.. und nun kann ich mich fast gar nicht mehr aufrichten.. sticht fast..
Achja und wie misst man genau. ab der Wehenpause bis zum nächsten Anfang oder Anfang bis Anfang?
puh, da hab ich ja noch mal glueck gehabt *g*
wenn die wehen in regelmaessigen abstaenden kommen, wirken sie meist aufm mumu. also, wenn dein bauch alle 15 min hart wird zb. solltest du allerdings wehen haben, die alle 10 min kommen, wuerd ich ins kh fahren... bei mir kam zum hartwerden noch rueckenweh und mensartiges ziehen dazu. wird dein mumu dennn net mehr kontrolliert?
13.08.2009 11:11
Zitat von biancam1985:?? nu war alles weg.. verdammt!
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von biancam1985:
moin maedels! bin zurueck vom fa! ctg war supi, keine wehen. dafuer aber die tag davor ganz dolle. die waren wohl auch wieder mumu-wirksam, denn mein gmh ist komplett verstrichen. aber da ich ja heut keine wehen aufm ctg hatte, meint mein fa, ich brauch mir keine sorgen machen. soll halt langsam machen, wenn sie jetzt kommen waer es aber auch net schlimm...
ansonsten hab ich wieder ne scheiss nacht hinter mir. kaum mehr als 3,5 h schlaf, faellt mir auch immer schwerer ausm bett zu kommen um aufs klo zu gehn hab jetzt genau 11 kg mehr aufn rippen...
bei euch alles gut?
@janine: noch 2 tage, dann kommt liam,gell? du und phil solltet vllt jetzt schon mal anfangen, die wehen einzuleiten ( weisst, was ich meine *g*)
hier lesen doch noch Kinder mit !!!
ist das bei dir auch so, das du keine Wehen am CTG hast, nur daheim? Ich hoffe, heute ist was drauf zu sehen.. zumindest hab ich bis jetzt immer wieder welche
ohje, sorry ich meinte natuerlich, den klapperstorch anlocken
ich hab schon wehen, aber halt nur daheim und immer nur wenn ich aufsteh und ein paar meter laufe um zb auf toilette zu gehn oder in die kueche. nachts ist auch immer ganz schlimm, da drueckts auch nach unten...
hehe, ich hab meine Hände vor den Bauch gehalten damit sies nicht liest
Also die hab ich auch.. aber auch allein, wenn ich sitze.. ab wann merk ich denn, das die geburtsfördernd sind?
puh, da hab ich ja noch mal glueck gehabt *g*
wenn die wehen in regelmaessigen abstaenden kommen, wirken sie meist aufm mumu. also, wenn dein bauch alle 15 min hart wird zb. solltest du allerdings wehen haben, die alle 10 min kommen, wuerd ich ins kh fahren... bei mir kam zum hartwerden noch rueckenweh und mensartiges ziehen dazu. wird dein mumu dennn net mehr kontrolliert?
also nochmal..
es tut einfach dauerhaft weh gerade..kann mich kaum aufrichten..
also kontrolliert wird er ab und zu mal.. letzte Woche hieß es, er ist schon sehr weich.. aber ob das was heißt?
hmmmm. gute frage. da ne wehe ja nur ca 1 minute dauert, machts glaub ich keine grossen unterschied ob man von ende bis anfang zaehlt oder von anfang bis anfang. ich glaub aber, man misst das von anfang bis anfang, bin mir allerdings net sicher.
wenns dir wehtut, fahr doch lieber mal zum doc. sicher ist sicher oder ruf im kreisssaal an.
wenns dir wehtut, fahr doch lieber mal zum doc. sicher ist sicher oder ruf im kreisssaal an.
Zitat von eve2009:
Zitat von citokira:
Zitat von eve2009:
Zitat von citokira:
Zitat von eve2009:
@citokira
Wie??? In zwei Tagen bekommst du dein baby?
Musst du kaiserschnitt machen lassen?
Nein nein
Ich hab meinen Ticker nicht umgestellt, bin aber ne Woche weiter.
Und ich hab letzte Woche mal so beschlossen am Samstag zu entbinden. Ich will nicht mehr also hab ich mir vorgenommen dann locker mal morgens zu frühstücken und dann mit Wehen ins KH zu fahren und mittags ist er da
Also willst du natürlich entbinden, nicht das dein MuMu noch nicht so weit ist und du unheimliche wehen hast und nichts geht vorran. Lässt du dir die wehen einleiten?
Nein
Das ist nicht geplant!
Ich hab das einfach nur beschlossen, weil ich kein Bock mehr habe. Alles nur Joke!
Achso, das wäre mal eine entspannte geburt
Aber du bist schon eine woche früher, wie dein ticker oder stimmt er?
Der Ticker hängt ne Woche zurück.
13.08.2009 11:13
Zitat von biancam1985:?? habs ja doch gepostet..komisch
hmmmm. gute frage. da ne wehe ja nur ca 1 minute dauert, machts glaub ich keine grossen unterschied ob man von ende bis anfang zaehlt oder von anfang bis anfang. ich glaub aber, man misst das von anfang bis anfang, bin mir allerdings net sicher.
also bei mir dauern die aber immer sehr lange an.. letztens fast 4 Minuten und dann 10 Minuten Pause.. dann wieder Ruhe.. ganz komisch..
Ich muss ja eh nachher hin
13.08.2009 11:13
@schnati
danke für die info.
Gehe jetzt mal frühstücken, bis später...
danke für die info.
Gehe jetzt mal frühstücken, bis später...
13.08.2009 11:14
Zitat:
Zitat von Sayuri-86:?? nu war alles weg.. verdammt!
also nochmal..
also kontrolliert wird er ab und zu mal.. letzte Woche hieß es, er ist schon sehr weich.. aber ob das was heißt?
naja, das KANN was heissen, muss aber net. lass es doch einfach abchecken. es waere ja net schlimm, wenn sich die kleine jetzt schon auf weg machen wuerde
13.08.2009 11:16
Zitat von eve2009:
Achso, das wäre mal eine entspannte geburt
Aber du bist schon eine woche früher, wie dein ticker oder stimmt er?
Nein der Ticker ist noch auf dem alten ET.
Den lass ich auch so...
Laut meiner FÄ bin ich Mitte 38. Woche. Mit ET Ende August.
13.08.2009 11:17
Zitat:
Zitat von biancam1985:
Zitat von Sayuri-86:?? nu war alles weg.. verdammt!
also nochmal..
naja, das KANN was heissen, muss aber net. lass es doch einfach abchecken. es waere ja net schlimm, wenn sich die kleine jetzt schon auf weg machen wuerde
na ich sag der Ärztin nachher Bescheid und dann soll sie gucken. Aber wird gerade auch immer schlimmer.. ich kann nur noch gekrümmt nach vorne sitzen sonst tuts richtig weh!
13.08.2009 11:49
also nu mach ich mir immer mehr Sorgen... die Schmerzen hören nicht mehr auf und der Bauch bleibt hart.. aber Wehen sollten doch stark Ziehen im Rücken und das ist nur leicht und Pausen sind da auch nicht! weiß grad nicht weiter.. diue Handwerker sind bald fertig, vorher komm ich nicht weg hier..
13.08.2009 12:12
Wenn ich das hier so lese, wie oft ihr zum Arzt müsst - dann könnte ich meine Ärztin echt verprügeln.
Ich war das letzte mal vor 5 Wochen bei der Ärztin. Und ich hab erst nächste Woche wieder einen neuen Termin!
MuMu wurde zuletzt irgendwann in der 26. SSW kontrolliert?! KP!
Und jetzt geht die Olle 4 Wochen in Urlaub. Bzw. die kommt ja nun auch schon wieder.
6 Wochen lang wurde dann bei mir nichts kontrolliert - weder mein Gewicht, noch die Größe/Gewicht vom Kleinen...oder die Lage.
Nachts hab ich (glaub ich) ab und an Wehen - kann damit aber nirgends hin, weil ich alleine bin (mein Mann ist die Woche über in München)...und meistens sind die auch nach 2-3 Stunden wieder weg.
*hmpf*
Ich beneide Euch, weil ihr wisst wie groß und schwer euer Baby ungefähr ist. Ich weiß nur, dass es ein Junge wird - und selbst das wurde nicht mehr kontrolliert. Der Wurm legt ja nun dauernd die Beine über Kreuz, wenn wir mal gucken wollen ...!
Ich war das letzte mal vor 5 Wochen bei der Ärztin. Und ich hab erst nächste Woche wieder einen neuen Termin!
Und jetzt geht die Olle 4 Wochen in Urlaub. Bzw. die kommt ja nun auch schon wieder.
6 Wochen lang wurde dann bei mir nichts kontrolliert - weder mein Gewicht, noch die Größe/Gewicht vom Kleinen...oder die Lage.
Nachts hab ich (glaub ich) ab und an Wehen - kann damit aber nirgends hin, weil ich alleine bin (mein Mann ist die Woche über in München)...und meistens sind die auch nach 2-3 Stunden wieder weg.
*hmpf*
Ich beneide Euch, weil ihr wisst wie groß und schwer euer Baby ungefähr ist. Ich weiß nur, dass es ein Junge wird - und selbst das wurde nicht mehr kontrolliert. Der Wurm legt ja nun dauernd die Beine über Kreuz, wenn wir mal gucken wollen ...!
13.08.2009 12:36
@Loddchen:
Kannst du nicht ins KH fahren zum CTG?
Meine FÄ hat mir gleich gesagt, wenn sie im Urlaub ist, soll ich in mein KH fahren und mich da kontrollieren lassen. Das hab ich auch gemacht.
Ruf doch da mal an und frag nach. Oder du gehst ins KH und täuscht Schmerzen vor.
5 Wochen find ich ein bisschen krass!
Kannst du nicht ins KH fahren zum CTG?
Meine FÄ hat mir gleich gesagt, wenn sie im Urlaub ist, soll ich in mein KH fahren und mich da kontrollieren lassen. Das hab ich auch gemacht.
Ruf doch da mal an und frag nach. Oder du gehst ins KH und täuscht Schmerzen vor.
5 Wochen find ich ein bisschen krass!
13.08.2009 12:39
Zitat von Loddchen:
Wenn ich das hier so lese, wie oft ihr zum Arzt müsst - dann könnte ich meine Ärztin echt verprügeln.
*hmpf*
Hallo Loddchen. Das ist ja eigentlich wirklich ne Frechheit von deiner FÄ. Sie müßte dich eigentlich seit der 32. Woche alle 2 Wochen und ab der 36.(?) jede Woche kontrollieren. Hast du keine Hebi in deiner Nähe, die das übernehmen kann. Du kommst doch auch aus Leipzig, oder? Lass dir einen Überweisungsschein für dein KH geben, da kannst du dich auch untersuchen lassen. Wo willst du denn entbinden, wenn ich fragen darf und aus welche Ecke von L kommst du?
Gruß von einer anderen Leipzigerin
13.08.2009 12:42
Zitat von hope306:
Sie müßte dich eigentlich seit der 32. Woche alle 2 Wochen und ab der 36.(?) jede Woche kontrollieren.
Bei uns ist das ab der 28. Woche alle 2 Wochen und nur wöchentlich, wenn man vorzeitige Wehen hat.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt