Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
12.08.2009 15:36
@mami:
Mensch, ich hoffe so für dich, dass sich die Diagnose nicht bestätigt! Drück dir die Daumen!!!!!!
bigmama2005
2548 Beiträge
12.08.2009 15:57
Ich könnt meinen Mann erwürgen. Da will man, dass er einem einmal nen Gefallen tut und ich hab jetzt die Scherereien dadurch. Er hat mir freundlicherweise letztens beim Zehnägelschneiden geholfen und nun hat sich das so entzündet an meinem großen Onkel, dass ich heut beim Arzt war, weil es statt besser zu werden immer weiter um den Zehnagel rumwandert. Da hat die Ärztin mir gesagt, dass wenn es nächste Woche nicht besser oder sogar noch schlimmer ist, sie mich zum Chirurgen schicken muss, der das dann operativ behandelt . Hab auch ne tolle Salbe (Antibiotikum) gekriegt, wo sie sagte, dass ich die beruhigt nehmen kann, also mein Zeh damit einschmieren. Nu les ich in der Packungsbeilage, dass das für Schwangere nicht so prickelnd ist, weil das auf meine Leber gehen kann. Jetzt teste ich in Absprache mit meiner Hebi das Zeugs mal ganz vorsichtig die nächsten 2 - 3 Tage und falls es nicht besser werden sollte, muss ich es wieder absetzen, das Risiko ist mir und meiner Hebi zu hoch, dass ich jetzt noch mit der Leber Probleme bekomme.

Männer, ey - voll zum Kotzen manchmal mit denen!
12.08.2009 16:01
Zitat von Mami92009:

Ja Nessie das habe ich auch gedacht (nach dieser Tabelle, wäre es auch nur 1 Woche http://www.sonoace.de/tl/table.html ), aber die Fä war doch sehr besorgt....
Die haben wohl vor kurzem nen 5kilo Baby geboren und seitdem sind sie wohl vorsichtiger.....
Und einleiten finde ich ja eh net so dolle...

WAs hätten die den bei mir gesagt oO Sam war letztens 4 wochen vorraus

@Sprüche: Ja die nerven ziemelich -.- Aber gestern war mein Schatz voll süß lol... ICh hab wohl die ersten merkbaren senkwehen gehabt Kp auf jeden waren wir einkaufen und es zog aufeinmal das ich stehen bleiben musste und mich vorbeugte, dann gings... da meinte er nur "Tja ich wollte nie das du schwanger wirst weil ich dich nciht leiden sehn kann" und nahm mich in den arm, Irgendwie voll süß lol

mausdanny
430 Beiträge
12.08.2009 16:52
So dele Mädels,

ich bin dann auch mal wieder da...musste mir eben noch eine Hot Dog Pizza einverleiben*g*

Also unser Sohn wiegt ca 2300 g (ganz normal sagt die FÄ)

Zu dem Thema wegen dem Schwangerschaftsdiabetes sagte sie nur es kann sein das sie mich 1-2 Wochen früher hinschickt oder das am 28.09. geholt wird.

Nun muss ich aber jede Woche hin, da mein Blutdruckzu hoch ist mit 130/90*grummel*

Aber unser sohn liegt in Sl und das ist schon mal viel wert. Wie groß er ist konnte sie mir leider nicht sagen.

MuMu ist geschlossen und der Ph wert ist in ORdnung. Nun bin ich ja mal gespannt was noch auf mich zu kommt*g*

So nun is mich schlecht weil ich zu schnell gegessen habe

Ich hau mich nun mal aufs Sofa

Ach der Stress mit meinem Mann hat sich wieder gelegt, aber ich bin immer noch ein bischen eingeschnappt...ich führ das mal auf die Hormone zurück........

Wünsch Euch was ich schau nachher nochmal rein

Fühlt Euch alle Gedrückt

@mami: na ich drück die DAumen das alles in Ordnung ist *daumendrückundeinmalknuddel*
12.08.2009 17:07
Zitat von mausdanny:

So dele Mädels,

ich bin dann auch mal wieder da...musste mir eben noch eine Hot Dog Pizza einverleiben*g*

ICH WLL AUCH boar die ist soooo lecker
Nanami
1453 Beiträge
12.08.2009 17:12
Mensch ich weiß nicht was ich machen soll... nächste Woche Freitag ist der Termin für die äußere Wendung. Da bin ich bei 38+2!!!! Jetzt war ich heute bei der Hebamme und sie meinte, dass die Kleine schon ziemlich dicht am Becken liegt und sie denkt, sie wird sich in den nächsten Tagen reinsenken, also so wie es auch sein sollte. Nur kann das dann die Wendung schwer oder unmöglich machen, weil sie dann das Kind ja viel weiter raushebeln müssen. Ich merk das auch selber, sie liegt viel grader drin seit vorgestern und ab und an kommen Wehen. Und ich soll in der Klinik nachfragen, ob wir früher drehen können. Sie hat mir auch ein homöopathisches Wehenhemmmittel gegeben.

Und jetzt bin ich mir so unsicher. Sie macht doch eigentlich alles schön nach Plan, und ich fummel ihr da rein, nur weil sie "falsch" liegt. Aber eigentlich ist es doch egal, ob sie nun am Montag oder am Freitag gedreht wird. Mir tut das Kind so leid langsam, ständig Untersuchungen, das gemoxe, Drehversuche, langsam denke ich sie weiß schon was sie macht und ich sollte da einfach drauf vertrauen.

HELLP: und die haben Dir nix gesagt darüber? steht das vielleicht nur drauf, damit die das mit der KK abrechnen können???

Nane: solche FÄ sind ätzend. Die Oberärztin im KH hat das z.B. total verstanden, dass ich ins Geburtshaus will, und meine FÄ auch.

Sprüche: mich nervt immer, dass jeder mir einredet mit einer ambulanten Geburt ist man überfordert. Bin ich zu blöd mich um mein Kind zu kümmern oder was?? Und wenn man nachfragt was die denn die Schwestern dann fragen kommt sowas wie "Na wie man das wickelt oder anzieht!". Ähm ja das weiß ich. Ich kann total verstehen, dass man gern im KH bleiben mag nach der Geburt, aber ich will in MEIN Bett und absolute Ruhe für mich und mein Baby haben. "Ja aber Du musst doch was esssen" ja dafür hab ich meine Frau daheim! "Und wenn das schreit?" weiß denn die Schwester warum es schreit???

Gewicht: nur eine Woche voraus und dann machen die da so einen Aufwand, find ich auch komisch. Aber manche haben vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht und gehen auf Nummer sicher?

12.08.2009 17:13
bigmama: Hat er Dir reingeschippelt? Das tut bestimmt weh
12.08.2009 17:23
Zitat von Nanami:

Sprüche: mich nervt immer, dass jeder mir einredet mit einer ambulanten Geburt ist man überfordert. Bin ich zu blöd mich um mein Kind zu kümmern oder was?? Und wenn man nachfragt was die denn die Schwestern dann fragen kommt sowas wie "Na wie man das wickelt oder anzieht!". Ähm ja das weiß ich. Ich kann total verstehen, dass man gern im KH bleiben mag nach der Geburt, aber ich will in MEIN Bett und absolute Ruhe für mich und mein Baby haben. "Ja aber Du musst doch was esssen" ja dafür hab ich meine Frau daheim! "Und wenn das schreit?" weiß denn die Schwester warum es schreit???

Ich mag ja auch lieber nach der Geburt heim, einfach weil ich KH HASSE!!! Und ich fühle mich da auch nicht wohl... ich war noch nie im KH Nur als 2 Jährige, aber davon weiß ich eben nichts mehr. Aber auch bei mir sagen alle: Ja, du willst dann auch mal Ruhe haben. Du kannst Nachts abpumpen und die Schwestern füttern dann deinen Sohn. Die bringen das Kind nur wenns Hunger hat, du kannst also die Zeit für dich nutzen usw.
Hallo? Ich will mein Kind doch nicht in den ersten Tagen gleich abschieben Ich hab mich dafür entschieden, also warum soll ich mich nicht gleich darum kümmern? Hab in meinen KH eine Ambulante Geburt angemeldet, mit Option vorher oder nachher noch 1,2 Tage dort zu bleiben. Ich muss nur jetzt eine Hebamme und einen Kinderarzt suchen. Wenn ich beides habe bleibt es bei, gleich nach Hause
Nanami
1453 Beiträge
12.08.2009 17:29
ja ich finds auch komisch, das Baby dann wegzugeben. Das war solange bei Mama im Bauch, da ist es draußen eh schon alles komisch, und dann geb ich das weg in einen großen Raum wo nix nach Mama riecht? Nee das kann ich nicht, dann muss halt Doreen ran wenn ich echt nicht mehr kann.

Meine Hebi meinte heute, es ist gut wenn man vorher schon einen unterbrochenen Schlafrythmus hat, weil die Frauen dann besser klarkommen wenn das Baby da ist. Man ist es einfach schon gewöhnt. Frauen die bis zur Geburt durchschlafen fallen wohl oft in ein Loch wenn sie auf einmal Schlafmangel haben. Naja, das tröstet ein bißchen.

oh, ab heute ist mein Kind offiziell kein Frühchen mehr
bigmama2005
2548 Beiträge
12.08.2009 17:53
Zitat von Kathi78:

bigmama: Hat er Dir reingeschippelt? Das tut bestimmt weh

Ne reingeschnippelt hat er mir da nicht, er hat am Nagelende zuviel Nagel weggeschnitten und da hat sich das irgendwie entzündet und am Montag ist mir da auch noch unser Hund draufgetrampelt (als ich bei meinem Schwiepa war und meinen Großen dorthin gebracht habe) und seitdem wandert das eitrige Zeug erst recht um den Nagel rum.
12.08.2009 18:01
Zitat von Nanami:

ja ich finds auch komisch, das Baby dann wegzugeben. Das war solange bei Mama im Bauch, da ist es draußen eh schon alles komisch, und dann geb ich das weg in einen großen Raum wo nix nach Mama riecht? Nee das kann ich nicht, dann muss halt Doreen ran wenn ich echt nicht mehr kann.

Meine Hebi meinte heute, es ist gut wenn man vorher schon einen unterbrochenen Schlafrythmus hat, weil die Frauen dann besser klarkommen wenn das Baby da ist. Man ist es einfach schon gewöhnt. Frauen die bis zur Geburt durchschlafen fallen wohl oft in ein Loch wenn sie auf einmal Schlafmangel haben. Naja, das tröstet ein bißchen.

oh, ab heute ist mein Kind offiziell kein Frühchen mehr

Das meinte ich ja letztens, ich hab eben selber keinen guten Schlafrhytmus, hatte ich noch nie. Aber ich kann mich eben auch mal 1h tags hinlegen. Also ich nehm mir den schlaf wann es geht (wenns Kind auch schläft) und bin wach wenns mich braucht, bin da keine die dann gestresst ist lol
Ich hab noch 4 Wochen bis zum ofiziellen kein Frühchen sein mehr -.- das noch soo lang und der Kleene macht jetzt schon anstalten sich auf den weg zu machen (SL, Größe, tief im Becken, Bauch gesenkt) Hoffen wa mal das er die 4 wochen noch drinbleibt ^^
naddl1811
5543 Beiträge
12.08.2009 20:32
hallo mädels...mensch ward ihr heut fleißig =) ih muss schnell lesen weil ich kann nimmer sitzen......
@mami92009: uiuiui mensch bei dir is ja was los.....also wenn nix dazwischen kommst bist du am 25.08. mutti
drück dir alle daumen....
sorry den rst muss ich morgen beantworten.....sonst übergeb ich mich......hab sodbrennen magendrücken etc vom feinsten

schön abend no
Nane
8009 Beiträge
12.08.2009 22:42
Sodbrennen, damit werd ich auch grade geplagt, bäh.

WÜnsche euch allein eine gute und ruhige Nacht
Alexiel
1198 Beiträge
13.08.2009 06:10
Guten Morgen Mädels,

heut bin ich mal die erste . Hab nachher FÄ-Termin und da ich ja morgens immer mit meinem Schatz aufsteh und ihm Frühstück mache, lohnt es sich jetzt nicht mehr mich hinzulegen da ich kurz nach 7 los muss.

@nane: das mit der Anti-D-Spritze vertseh ich nicht. Ich dachte die muss man während der SS bekommen? Ich bin auch Rhesus negativ und hab die schon vor ner Weile bekommen
Nane
8009 Beiträge
13.08.2009 06:49
Moin,
bin auch schon wach, muss um acht zum FA

@Alexiel
Du bekommst 2 Spritzen, eine vor und eine nach der Geburt. Die nach der Geburt wird aber nur gegeben, wenn das Baby positiv ist.
Die zweite Spritze muss dann innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt verabreicht werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt