Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Tery
2551 Beiträge
12.08.2009 11:27
Zitat von Mami92009:

Zitat von citokira:

Zitat von Mami92009:

Beim US meinte die Fä das sie den Verdacht auf Makrosomie habe, denn mein KInd würde angeblich schon 2900Gr. wiegen (das lasse ich allerdings heute oder morgen von meiner Fä nochmal prüfen, denn sonst lag Krümel genau im Normalbereich)....Sie meinte aber vorher schon, das mein Bauch riesig sei für meine SSW...

Naja Ende vom Lied ist, das ich einen Termin bekommen habe für den 25.08. zur Kontrolle und dann evtl. gleich zur Einleitung....

ui Süße, das hört sich ja nach einer Nacht an.
Aber was ist denn das bitte???

Ich drück dir die Daumen, dass nicht eingeleitet werden muss!

Mittlerweile glaube ich, dass ich doch nicht mit die erste bin.
Denn meine Wehen werden weniger... tagsüber jedenfalls. Oder ich merk sie nicht

Also Makrosomie musste ich auch erstmal ggoglen....Also das soll wohl heißen, das das Kind zu groß ist für die Woche die ich bin...Abe ich bin auch der Meinung das das ok ist...Naja habe um 12Uhr nen Termin bei meiner Fä, mal schauen was sie dazu sagt...

Ich verstehe nicht warum die so nen Aufstand machen. Mein Kleiner wiegt jetzt auch schon 2850 und mein FA meinte, ja da sind wir so ne Woche voraus. Aber das macht doch überhaupt nichts. Wegen dem muss mach doch nicht gleich einleiten. Lass dir das ja nicht sagen. Die leiten nur ein weil alles schneller geht und das Bett schnell wieder frei ist. Das ist nur Geldmacherei.
Tery
2551 Beiträge
12.08.2009 11:30
Zitat von citokira:

Zitat von schnati:

Mich nerven solche Sprüche auch immer.

" Du bist schwanger, nicht krank"

" Wart mal ab, wenn der Kleine da ist.... "

Ach und vieles mehr.

Und meistens kommt das von Männern.

Sollen die doch mal schwanger sein.

Oh ja, vor allem die "warte mal ab, wenn er da ist..." Sprüche.

Ich würde gerne mal NUR EINEN Tag mit den Männern tauschen!!! Am besten während der Wehen!

OHHHHHH, ich kenne diese Sprüche nur zu gut.
"Stell dich doch nicht so an, du bist ja NUR schwanger..." oder "Mach doch nicht immmer gleich Panik..."
Ich hasse diese Sprüche!!! Und ehrlich gesagt, habe ich auch ein wenig Angst, dass wenn der Kleine erst mal da ist, sich meine Schwimu voll einmischen wird. Die wohnt an der gleichen Strasse und arbeitet nicht voll.
MissJulie666
4121 Beiträge
12.08.2009 11:32
ich muss mich nun auch mal wieder zu wort melden...

komme gerade vom fa und bin nun ein wenig ratlos. neben den kontrollen wie blutdruck, gewicht und ctg wurde ich gar nicht untersucht. die ärztin hat nur kurz per us geschaut, ob die kleine in sl liegt. mehr nicht... mein muttermund wurde sicher schon seit zwei monaten nicht mehr kontrolliert, was mich doch ein bisschen irritiert. genauso wenig wurde eine kontrollen vom gewicht und der größe meiner kleinen gemacht.
liegt das vielleicht daran, dass ich noch keine probleme mit wehen habe? oder wird das immer nur in einer bestimmen ssw gemacht?

lg julie
yvi1986
7314 Beiträge
12.08.2009 11:35
Zitat von Nane:

@Yvi
Ja, das nimmt man gerne in Kauf, vorallem bin ich damals in der Pupertät schon gerissen und davon sieht man auch so gut wie nichts mehr

Genau! Bei mir sind die Streifen auch schon wieder total blass geworden obwohl die Entbindung noch nicht sooo lange her ist!
ANJUKA
23753 Beiträge
12.08.2009 11:55
Zitat von MissJulie666:

ich muss mich nun auch mal wieder zu wort melden...

komme gerade vom fa und bin nun ein wenig ratlos. neben den kontrollen wie blutdruck, gewicht und ctg wurde ich gar nicht untersucht. die ärztin hat nur kurz per us geschaut, ob die kleine in sl liegt. mehr nicht... mein muttermund wurde sicher schon seit zwei monaten nicht mehr kontrolliert, was mich doch ein bisschen irritiert. genauso wenig wurde eine kontrollen vom gewicht und der größe meiner kleinen gemacht.
liegt das vielleicht daran, dass ich noch keine probleme mit wehen habe? oder wird das immer nur in einer bestimmen ssw gemacht?

lg julie

solange wie es keinen Anlass gibt, deinen Mumu zu kontrolieren, macht der Arzt des auch nicht, immerhin können trotz größter Sorgfallt und sterilität keime mit eingebracht werden, die auch jetzt noch dem Baby schaden können.
Und Größe und Gewicht wird nun deshalb nicht mehr so häufig gemessen, da es auch immer schwieriger wird ein "anständiges" Bild vom Kind hin zu bekommen, also würde zum jetztigen Zeitpunkt jede Messung auf jeden Fall total verfälscht sein.
MissJulie666
4121 Beiträge
12.08.2009 12:02
ok, da weiss ich bescheid danke!
kam mir nur etwas komisch vor, weil es bei vielen hier ja immer wieder kontrolliert wird, zumindestens habe ich das gefühl. gerade weil in letzter zeit ja immer wieder die reden vom gewicht und der größe gewesen ist.
ANJUKA
23753 Beiträge
12.08.2009 12:05
Zitat von MissJulie666:

kam mir nur etwas komisch vor, weil es bei vielen hier ja immer wieder kontrolliert wird, zumindestens habe ich das gefühl. gerade weil in letzter zeit ja immer wieder die reden vom gewicht und der größe gewesen ist.

Naja ich weiß die Größe nur von meiner Hebi, die einmal die Woche kommt und ausmessen tut.

Morgen muss ich wieder zu meiner FÄ mal gucken wie es ausschaut...letzten war der Mumu ja nun schon 1cm geöffnet...und Baby liegt ja schon eine Handbreite unterm Rippenbogen.
Alexiel
1198 Beiträge
12.08.2009 12:07
Hallo Mädels,

@Wasser: da bin ich bisher noch ganz gut verschont, ich hab nur Abends dicke Füße. Also in meine Schuhe komm ich Gott sei Dank noch rein.

@Wehen: irgendwie hab ich immernoch keine (für mich erkennbaren)...bin ich echt zu dusselig das zu merken???

@Mami: das war ja echt ne blöde Nacht. Aber das mit dem Gewicht versteh ich nicht. Ich bin ja auch in der 36.SSW und das Gewicht betrug gestern auch knapp 2900g und der Doc hat gesagt das wär völlig in Ordnung. Ich hab ehrlich gesagt fast gedacht das mein Krümel zu wenig wiegt (hab lang nich mehr in so ne Tabelle geschaut wieviel das Kind wiegen sollte in der jeweiligen SSW weil meine FA das ja nie gemessen hat).

@Sprüche: Ihr hört euch immer Sachen an wie "Du bist schwanger und nicht krank". Das würd ich zu gern mal hören!!! Bei mir kommen immer nur Sprüche wie "Du musst dich schonen", "Du machst noch viel zu viel", "Überanstreng dich nicht"...DAS nervt vielleicht
Ich weiß doch selbst am besten was ich mir noch zumuten kann.

@all: ansonsten gehts ganz gut, bin nur ziemlich lustlos weil alles nicht mehr so einfach von der Hand geht. Außerdem hab ich seit gestern Angst weil der Doc gesagt hat das mein Untermieter mit Sicherheit eher kommt. Hab Angst davor alleine zu Hause zu sein wenns losgeht...Fruchtblase blatzt etc. Ich will doch einfach nur das alles (also das KiZi) fertig ist wenn das Baby kommt...
Nane
8009 Beiträge
12.08.2009 12:11
Zitat von MissJulie666:

Ich denke mal, es kommt auch sehr auf den Arzt an und welche zusätzlichen Leistungen man gekauft hat.
Mein Arzt bietet so Zusatzpakete an, wie z.B. bei jedem Termin einen Ultraschall an.
Deshalb bekomme ich auch jedesmal einen Ultraschall gemacht, Mumu wird bei mir auch abgetastet, wg meiner damaligen Gebärmuttersenkung.

Hab morgen auch wieder FA und bin schon total gespannt. Der wird mir eh den Kopf abreißen, weil ich ins Geburtshaus gehe und er totaler Gegner davon ist
mausdanny
430 Beiträge
12.08.2009 12:51
so Mädels,

ich hab heute nen Termin beim FA und mal schauen was da raus kommt *G*

werde nachher berichten ich hoffe ich bekomme keine horromeldungen

Bis nachher
die_tiga
922 Beiträge
12.08.2009 13:00
Huhu Mädels,

komm grad vom FA....und was soll ich sagen????Der Kleene hat sich doch tatsächlich nochmal in BEL gedreht??????? Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zum CTG (was heute prima war) und wenn er dann immer noch so liegen sollte dann muss ich nochmal ins KH zum Beratungsgespräch.Also ich möchte dann unbedingt nen KS haben.Meine zwei Jungs hatten immer ziemlich große Köpfe zur Geburt und ich hab einnfach Schiss das der Kleine dann mit dem Köpfchen hängen bleiben könnte Ach menno dabei hab ich doch so einen Schiss vor Operationen...hoffentlich dreht sich der Kerl nochmal....heul
Wenn nicht dann bekomm ich in der 38 SSW nen KS....

Eventuell lass ich mich dann auch sterilsieren....wenns einmal offen ist.Ich mein ich bin zwar erst 21...aber ich bekomm ja jetzt mein drittes Kind...und ich denke das reicht dann auch.Das würde dann auch nur 100 Euro kosten.Wenn man es so machen lässt kostet es 600 Euro.Ich werd da auf jeden Fall drüber nachdenken.Eigentlich wollte sich mein Menne sterilisieren lassen...aber wenns dann doch ein Abwasch ist..hmmmm

Ich bin grad nen bissl überrumpelt....

@cito: ja diese sprüche kenne ich nur zu genüge.Aber meistens meinen die Leute das nichtmal böse. Versuch es zu ignorieren auch wenns schwer fällt.

@wegen wasser in den füßen: das habe ich auch jeden abend....bzw. wasser in de klumpen...weil füße kann man das ja nun nicht mehr nennen... Dieses Jucken unter den Füßen kenne ich auch.Ich denke das hat was mit der Durchblutung zu tun.

@streifen: deswegen mach ich mir keine sorgen mehr....ich hab keinen platz für Neue

@all: ruht euch alle mal schön aus und passt auf das eure Mäuse noch ein bischen drin bleiben.Wie sind doch die SEPTEMBIS!!

Lg Gina
die_tiga
922 Beiträge
12.08.2009 13:01
Zitat von Nane:

Zitat von MissJulie666:

Ich denke mal, es kommt auch sehr auf den Arzt an und welche zusätzlichen Leistungen man gekauft hat.
Mein Arzt bietet so Zusatzpakete an, wie z.B. bei jedem Termin einen Ultraschall an.
Deshalb bekomme ich auch jedesmal einen Ultraschall gemacht, Mumu wird bei mir auch abgetastet, wg meiner damaligen Gebärmuttersenkung.

Hab morgen auch wieder FA und bin schon total gespannt. Der wird mir eh den Kopf abreißen, weil ich ins Geburtshaus gehe und er totaler Gegner davon ist

Er wird dir den Kopf abreißen??Der soll sich mal nicht so haben.Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er tut und was nicht.Ignorier das einfach und lass dir bloß nichts einreden
Snoopy27
359 Beiträge
12.08.2009 13:04
Zitat von Alexiel:

Hallo Mädels,

@Wasser: da bin ich bisher noch ganz gut verschont, ich hab nur Abends dicke Füße. Also in meine Schuhe komm ich Gott sei Dank noch rein.

@Wehen: irgendwie hab ich immernoch keine (für mich erkennbaren)...bin ich echt zu dusselig das zu merken???

@Mami: das war ja echt ne blöde Nacht. Aber das mit dem Gewicht versteh ich nicht. Ich bin ja auch in der 36.SSW und das Gewicht betrug gestern auch knapp 2900g und der Doc hat gesagt das wär völlig in Ordnung. Ich hab ehrlich gesagt fast gedacht das mein Krümel zu wenig wiegt (hab lang nich mehr in so ne Tabelle geschaut wieviel das Kind wiegen sollte in der jeweiligen SSW weil meine FA das ja nie gemessen hat).

@Sprüche: Ihr hört euch immer Sachen an wie "Du bist schwanger und nicht krank". Das würd ich zu gern mal hören!!! Bei mir kommen immer nur Sprüche wie "Du musst dich schonen", "Du machst noch viel zu viel", "Überanstreng dich nicht"...DAS nervt vielleicht
Ich weiß doch selbst am besten was ich mir noch zumuten kann.

@all: ansonsten gehts ganz gut, bin nur ziemlich lustlos weil alles nicht mehr so einfach von der Hand geht. Außerdem hab ich seit gestern Angst weil der Doc gesagt hat das mein Untermieter mit Sicherheit eher kommt. Hab Angst davor alleine zu Hause zu sein wenns losgeht...Fruchtblase blatzt etc. Ich will doch einfach nur das alles (also das KiZi) fertig ist wenn das Baby kommt...

@ Wehen: Ich habe auch irgendwie noch keine, zumindestens spüre ich dabei keine Schmerzen, der Bauch wird auf der rechten Seite öfters hart aber mehr nicht Ist vielleicht n bisschen unangehem aber Schmerzen habe ich dabei gar nicht.
Dafür habe ich Wasser in den Füßen, besonders abends. Und Nachts bin ich sowas von am Schwitzen, das hatte ich vorher noch nie. Und ich muss Nachts meistens nur einmal max. 2x aufs Klo.
Wünsche euch einen schönen Tag.
12.08.2009 13:18
Huhu
Mit Wasser hab ich keine Pobleme nur mit Fett ,durch dies Liegen und nichtstun ess ich nochmehr. Das wird ein Spass alles wieder abzunehmen
Habe seit heue morgen einen Druck nach Unten und ein Stechen und Ziehen in den Leisten hab ganz doll Angst das es jeden Moment "Platsch"geht und ich ier allein m Nassen liege
Marlen84
6882 Beiträge
12.08.2009 13:32
Zitat von Kathi78:

Huhu
Mit Wasser hab ich keine Pobleme nur mit Fett ,durch dies Liegen und nichtstun ess ich nochmehr. Das wird ein Spass alles wieder abzunehmen
Habe seit heue morgen einen Druck nach Unten und ein Stechen und Ziehen in den Leisten hab ganz doll Angst das es jeden Moment "Platsch"geht und ich ier allein m Nassen liege

Du weisst ja gar nicht, ob es Wasser oder Fett ist!!! Ich glaub, das der größte Teil Wasser sein wird. Denn ich hab schon genauso viel zugenommen wie du! Aber ich esse nicht unbedingt viel, und eigentlich auch größtenteils gesund. Also muss es schließlich Wasser sein (*immer-wieder-einred*)
Wir werden schon sehen, was wir nach der Geburt wiegen und 2-4 Wochen danach! Erstmal müssen die großen Krümel raus!!!

Vielleicht hast du Senkwehen Süße? Oder hattest du die schon? Wenns in den Leisten zieht, sollten es keine Wehen sein. Eigentlich, aber bei einigen, ziehen sich die Schmerzen ja bis zum Rücken oder in die Oberschenkel. Bei mir sind es die Bänder. Und vorallem im Liegen ist es ganz schlimm. Mach die keine Sorgen! Hast du jemanden, der schnell kommt wenn was ist?

Bei mir ist alles okay, meine Püppi kann sich doch recht doll bemerkbar machen! (*beruhigt-bin*) Aber immer nur ganz kurz, so wie: hey Mami, alles gut, bin da!

Konnte heute nacht auch agr nicht schlafen. Und ich stehe seit 2 Wochen regelmäßig zwischen 4 und 5 auf. Ich brauch gar nicht mehr auf die Uhr schauen, das ist voll unheimlich. Ich bin dann hellwach, keine Ahnung wofür...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt