September-mami´s 2009???
08.08.2009 00:32
Zitat von Sayuri-86:ok...wenn gerade keiner da ist,würd ich dir nicht empfehlen
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:hmmmm..das weiß ich jetzt nicht
Zitat von vany20:
Zitat von Nane:stimmt die badewanne....das kann ich bestätigen!
Dann würd ich lieber ins KH gehen, hast diese Wehen ja schon den ganzen Tag und wenns auch noch drückt.
Bei mir drückts nur hin und wieder...
Lass das lieber mal abchecken, nicht dass Laura jetzt kommen will.
Habt ihr eine Badewanne?
Man soll ja baden, um zu testen, ob es echte Wehen sind.
Ich weiß nur, dass meine Hebi mal meinte, solange du noch reden kannst, sind die Wehen noch nicht stark genug für eine Geburt.
das hilft wirklich!solang es keine echten sind
aber duschen geht nicht.. oder?
aba kannst es ja probieren...eigendlich gehts ja nur um die wärme und entspannung,aba ob man sich im stehen enspannen kann!?
kannst dich denn in die dusche setzten??(eigendlich eher überflüssige frage-.-)
ja kann ich aber ob ich dann nochmal hochkomm *Plaschkuh*
..
ich kann mich auch legen aber nur mit Beinen oben aber das Problem beim wärmer Duschen hier ist ja, dass das Wasser regelrecht kocht! Das wird dann plötzlich extrem heiß. Deswegen dusch ich meist nur laukalt
und duschen scheint ja dann nicht wirklich was zu bringen^^
08.08.2009 00:35
Zitat von vany20:
Zitat von Sayuri-86:hihi...mach mir den pinguin,du tigger!
Zitat von vany20:
wie jetzt?du gehst auch shcon so?*vorstell und lach*
hmmmm...würde dann ma sagen das es wirklich bald losgeht...aba lange haste ja auch nicht mehr...^^
aba musst echt drauf achten auf jede kleine beschwerde die dazukommt...
*ma unnötig von mir red*
ich hab das mittlerweile echt das ich während der wehe das gefühl hab ich muss aufs klo(und damit meine ich nicht pipi*rotwerd*)
und dann kommt das dauernde gefühl das sich mein becken extrem auseinanderschiebt...
mir persöhnlich,tuts extrem weh...aba fä sagte trotzdem das alles ok ist,nur muss ich jede woche zur kontrolle,statt jede 2.!
naja ganz zusammen geht beim Laufenm nicht mehr.. also den Pinguingang hab ich perfekt drauf *lach obwohls peinlich ist*
Also ich kenn das.. ich renne dauernd auf Klo aber kommt nichts..ist ganz seltsam was Laura da veranstaltet.. also jedes Mal nach den Wehen ist das so.. aber ich hatts vorhin das erste Mal, das ich kaum sprechen konnte vor Schmerz/ Druck.. aber halt auch nur das eine MAl.. seitdem lieg ich ja.
Ich muss aber auch einmal die Woche hin (gestern war ich erst) und fühl mich damit schon ein wenig sicherer.
Die Tasche ist ja auch gepackt also sie dürfte
hmmmm...musste beobachten ob die noch weiter male so heftig werden,und wenn ja dann musst du einschätzen ob du dir sorgen machen müsstest...ich werd dir jetzt ma nicht raten SOFORT ins kh zu fahren,weil ich es ehrlich gesagt selber ein bisschen schwachsinnig finde dir das zu sagen da ich nicht du bin^^
ich würd an deiner stelle wenigstens morgen ma beim fa anrufen und fragen was du machen sollst bzw obs normal ist...wenns ihm spanisch vorkommt wird er dich schon hinbestellen...hör einfach auf deinen körper,denn wenn er der meinung ist es geht los kannst du es glaub ich nicht mehr wirklich übersehen!
konnte es bis jetzt auch ganz gut selber einschätzen
und hatte bis jetzt immer recht...^^
dein mutterinstinkt sagt dir schon das richtige!
naja ich bin nicht gerade die, die sofort hinfährt aber ich denk mal, ich werds tun wenn ich es nicht mehr aushalte (vor Schmerzen / Sorgen)
Anrufen kann ich morgen nur im Kkh ;D ist doch Samstag. Aber ich denke mal, Laura übt nur..
Aber sollte ich morgen nicht da sein, bin ich gefahren
08.08.2009 00:38
mist...stimmt...voll nicht dran gedacht das morgen samstag ist
joa dann wirste das wohl machen müssen wenns net anders geht*daumen drück das es besser wird*
haste es denn jetzt gerade noch???
also abgesehen von rest des tages....^^
joa dann wirste das wohl machen müssen wenns net anders geht*daumen drück das es besser wird*
08.08.2009 00:38
Zitat von vany20:
Zitat von vany20:
Zitat von vany20:
Dann würd ich lieber ins KH gehen, hast diese Wehen ja schon den ganzen Tag und wenns auch noch drückt.
Habt ihr eine Badewanne?
Ich weiß nur, dass meine Hebi mal meinte, solange du noch reden kannst, sind die Wehen noch nicht stark genug für eine Geburt.
aba kannst es ja probieren...eigendlich gehts ja nur um die wärme und entspannung,aba ob man sich im stehen enspannen kann!?
..
ich kann mich auch legen aber nur mit Beinen oben aber das Problem beim wärmer Duschen hier ist ja, dass das Wasser regelrecht kocht! Das wird dann plötzlich extrem heiß. Deswegen dusch ich meist nur laukalt
na wenn ich allein bin, sag ich immer vorher jmd Bescheid. Meist meine Schwester, die hat nen Schlüssel.
Aber ich hab schon überlegt mir nen Duschpool zu holen.. vll geht das ja
08.08.2009 00:40
Zitat von vany20:
na ich lieg ja seit ner Stunde und nu ist Ruhe.. ich trau mich aber auch nicht aufzustehen..
08.08.2009 00:41
Zitat von Sayuri-86:
Zitat von vany20:
na ich lieg ja seit ner Stunde und nu ist Ruhe.. ich trau mich aber auch nicht aufzustehen..
aber der Bauch ist dennoch hart
08.08.2009 00:45
Zitat von Sayuri-86:joa das wär auch ne möglichkeit^^
Zitat von vany20:
Zitat von vany20:
Zitat von vany20:
Habt ihr eine Badewanne?
..
na wenn ich allein bin, sag ich immer vorher jmd Bescheid. Meist meine Schwester, die hat nen Schlüssel.
Aber ich hab schon überlegt mir nen Duschpool zu holen.. vll geht das ja
so...bin dann erstma off...^^
wünsche dir trotzdem noch ne gute nacht und hoffe das es besser wird...^^
und morgen berichten wie die nacht war
08.08.2009 00:49
ich dank euch schonmal. wird schon werden, soviel beweg ich mich ja nicht.
Achja, wer in Berlin noch Fotos machen möchte. Hab da jemand, also bei Interesse einfach melden
Gute Nacht an alle
08.08.2009 08:56
Ich weiß ich habe lange nix mehr von mir hören lassen, ich hoffe ihr nehm mich trotzdem wieder auf??
Mir gings die letzte Zeit irgendwie gar nicht gut, war wohl doch alles ein biss zu viel.
So langsam gehts aber wieder bergauf.
Die "Diagnose" Junge hat sich bei meinem Fa-Termin gestern auch bestätigt. Ansonsten war alles soweit ok, nur mein PH-Wert war nicht soo toll. Sie hat mir so Scheidenzäpfchen aufgeschrieben. Werde aber am Monatg erstmal meine Hebi fragen ob ich die wirklich nehmen soll.
So jetzt hab ich mal ein wenig Zeit und werd mal versuchen einen Teil nachzulesen was hier so los war....
Mir gings die letzte Zeit irgendwie gar nicht gut, war wohl doch alles ein biss zu viel.
So langsam gehts aber wieder bergauf.
Die "Diagnose" Junge hat sich bei meinem Fa-Termin gestern auch bestätigt. Ansonsten war alles soweit ok, nur mein PH-Wert war nicht soo toll. Sie hat mir so Scheidenzäpfchen aufgeschrieben. Werde aber am Monatg erstmal meine Hebi fragen ob ich die wirklich nehmen soll.
So jetzt hab ich mal ein wenig Zeit und werd mal versuchen einen Teil nachzulesen was hier so los war....
08.08.2009 09:07
Moin,
das war keine gute Nacht, viel zu heiß und ich musste stündlich aufs Klo, muss ich sonst nie, maximal zweimal pro Nacht.
Was aber lustig ist, Paul hat wie immer pünktlich zwischen 4 und 5 Uhr morgens Schluckauf
das war keine gute Nacht, viel zu heiß und ich musste stündlich aufs Klo, muss ich sonst nie, maximal zweimal pro Nacht.
Was aber lustig ist, Paul hat wie immer pünktlich zwischen 4 und 5 Uhr morgens Schluckauf
08.08.2009 09:12
Zitat von Nane:
Moin,
Meine Nacht war auch ne toll, aber das lag an meiner Tochter die 4x wach war. Aber bei der Wärme kann man ihr das wohl nicht verübeln. Stündlich aufs Klo?? Wow das nenn ich mal krass, da bin ich ja noch richtig gut
08.08.2009 09:29
Guten Morgen,
gut geschlafen habe ich auch nicht wirklich, bin das erste mal heute Nacht ausgelaufen aus einer Brust. (Hab gestern wohl zuviel drüber gelesen und musste gleich nachmachen ).
Ich habe mal eine Frage wegen dem Himbeerblättertee , ab wann kann man den ohne Bedenken trinken?
Alles Gute euch noch.
gut geschlafen habe ich auch nicht wirklich, bin das erste mal heute Nacht ausgelaufen aus einer Brust. (Hab gestern wohl zuviel drüber gelesen und musste gleich nachmachen ).
Ich habe mal eine Frage wegen dem Himbeerblättertee , ab wann kann man den ohne Bedenken trinken?
Alles Gute euch noch.
08.08.2009 10:06
Moin,
sayuri ich hätte Interesse an Fotos!
Ich trinke Himbeerblättertee seit Mittwoch, also seit der 37. Woche, aber ich finde den total unlecker, also ne Kanne krieg ich davon nicht runter.
Bin voll happy. Hatten gestern das Gespräch im KH wegen meiner BEL und die Ärztin war total lieb und nett. Sie meinte im US sieht man keine Hindernisse für eine Wende, es ist einfach oft so dass sie sich anfangen zu drehen und dann in Querlage merken oh das wird eng und wieder zurückdrehen. Sie hat auch versucht sie ein bissel zu drehen und meinte die Kleine geht super mit. Haben auch ein Bild bekommen, und das Baby hat wohl schon viele Haare , Kopf und Bauchumfang sind normal, eher ein bissel kleiner als die Mitte, dafür ist der Oberschenkel wie immer total lang und sie wiegt ca. 2900 Gramm. Hab also wie immer das totale Normkind.
Naja in 2 Wochen drehen sie sie, muss dann 24h da bleiben zur Beobachtung. Aber sie hat uns auch ganz genau die BEL-Geburt erklärt, die machen das da seit über 25 Jahren, ich fühl mich total wohl da im KH, ist ganz ruhig dort und gemütlich. Klar ist es klinischer als im Geburtshaus, aber im Gegensatz zu den KH die ich sonst kenne ist es echt okay dort.
Ach und ich hab einen Transportschein bekommen, habt ihr sowas auch? Wenn die Geburt losgeht, ruf ich einen Transportdienst an und der fährt mich dahin auch wenn ich "nur" Wehen hab, und wir müssen nur 5€ zahlen.
Oh und waren für 200€ fürs Wochenbett einkaufen!!! Hier stehen jetzt Palettenweise Getränke, Konserven, Klopapier, Tee etc
sayuri ich hätte Interesse an Fotos!
Ich trinke Himbeerblättertee seit Mittwoch, also seit der 37. Woche, aber ich finde den total unlecker, also ne Kanne krieg ich davon nicht runter.
Bin voll happy. Hatten gestern das Gespräch im KH wegen meiner BEL und die Ärztin war total lieb und nett. Sie meinte im US sieht man keine Hindernisse für eine Wende, es ist einfach oft so dass sie sich anfangen zu drehen und dann in Querlage merken oh das wird eng und wieder zurückdrehen. Sie hat auch versucht sie ein bissel zu drehen und meinte die Kleine geht super mit. Haben auch ein Bild bekommen, und das Baby hat wohl schon viele Haare , Kopf und Bauchumfang sind normal, eher ein bissel kleiner als die Mitte, dafür ist der Oberschenkel wie immer total lang und sie wiegt ca. 2900 Gramm. Hab also wie immer das totale Normkind.
Naja in 2 Wochen drehen sie sie, muss dann 24h da bleiben zur Beobachtung. Aber sie hat uns auch ganz genau die BEL-Geburt erklärt, die machen das da seit über 25 Jahren, ich fühl mich total wohl da im KH, ist ganz ruhig dort und gemütlich. Klar ist es klinischer als im Geburtshaus, aber im Gegensatz zu den KH die ich sonst kenne ist es echt okay dort.
Ach und ich hab einen Transportschein bekommen, habt ihr sowas auch? Wenn die Geburt losgeht, ruf ich einen Transportdienst an und der fährt mich dahin auch wenn ich "nur" Wehen hab, und wir müssen nur 5€ zahlen.
Oh und waren für 200€ fürs Wochenbett einkaufen!!! Hier stehen jetzt Palettenweise Getränke, Konserven, Klopapier, Tee etc
08.08.2009 10:23
Ich hab nen Heultag, seit dem aufwachen bin ich nur am heulen, ganz ohne Grund.
Mein Freund meinte noch, ich sollte nicht so weinerlich sein und dann wars ganz vorbei, bin nur noch am heulen und das grundlos, na toll.
@Nanami
Das ist ja toll, schön, dass sie das mit der Wende probieren wollen und ich drücke euch die Daumen, dass das klappt
Mein Freund meinte noch, ich sollte nicht so weinerlich sein und dann wars ganz vorbei, bin nur noch am heulen und das grundlos, na toll.
@Nanami
Das ist ja toll, schön, dass sie das mit der Wende probieren wollen und ich drücke euch die Daumen, dass das klappt
08.08.2009 10:59
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von citokira:
@neujahrsgirl:
was mir noch eingefallen ist. Informierst du dich denn nie, wenn du Tabletten nehmen musst?
Jetzt kannst du dir evtl. auch vorstellen, warum du mit Pille schwanger geworden bist... denn Hormone und andere Hormone, die nicht harmonieren, die wirken auch nicht!
Oder hast du sie falsch eingenommen (die Pille)?
Also, wenn ich Tabletten bekomme, dann google ich die Tabletten und auch die Krankheit, die ich habe. Ich will alles darüber wissen!
Und deswegen wusste ich auch, was diese "Krankheit" mit der Schwangerschaft zu tun hat.
ICh nehm halt fast nie tabletten, sagen wir mal so... selbst wenn ich welche verschrieben bekommen hab bei ner erkältung hab ich nie genommen... den ob ich nun 3 tage krank bin MIT antibiotiker oder 3 tage krank bin und lecker hühnersuppe esse, kommt bei mir aufs gleiche raus... Seit ich 18 bin mach ich das so, vorher musste ich ja von mama aus die nehmen und wie gesagt ich war nciht schneller gesund -.-
Bei der Pille war eine Zyste schuld... die hatte ich in november und das war so ne Hormonzyste und die kann nen eisprung auslösen, DAS hat mein Arzt aber nicht erwähnt weil das 1 zu 1.000.000mal vorkomme und wohl daher nicht erwähnt wird *klasse* war ja seit September 08 bei meinen FA zur behandlung und Ende Dec anfang Jan bin ich etwa schwanger geworden -.-
UNd die pille hab ich pünktlich immer um 21 uhr genommen, musste ich ja mein Freund hat das kontrolliert weil ne freundin von uns eben so ihren macker nen kind angehängt hat.
@Bikini: Ich trag auch meinen den ich auch vor nen Jahr gekauft habe... ich hab eh ein gutes Ego und geh lieber mit bikini schwimmen als mit badeanzug *kotz* sollen die anderen doch reden es gibt welche die sehn 100mal schlimmer aus Ich finds ja immer sooo lächerlich (sry wenn wer sich angesprochen fühlt) wenn die dürren hippen immer meinen eine Boxershort anziehn zu müssen weil sie ach so fette beine haben und oben rum den minigten bikini -.-
@ET: Also ich wöre mit den 19.09.2009 zufrieden Der Borusse spricht aus mit lol 1909 Gründung und dies Jahr 2009 100Jähriges *g* DAS würde schatz gefallen *smile*
Aber hab heute weider gesagt bekommen wieeee weit der bauch doch hinge -.- und ob ich sicher sei das ich noch 8 wochen hab und nicht nur 2-5 *grml* warum sagt das jeder??? ich brauch noch zeit
ich hoffe du bist später nicht auch so deinem kind gegenüber....ich mein, die meisten ärzte wissen schon warum ein antibiotikum verschrieben wird (weil bakterien im körper sind, die einen krank machen) .....wenn du die deinem kind dann auch vorenthälst weil du der meinung bist, ne hühnersuppe tuts auch, fände ich das verantwortungslos!
sorry aber ich hatte schon mal so einen vorfall in der familie der wegen ner lungenentzündung antibiotikum nehmen musste, es nicht tat und deswegen nun probleme mit dem herzen.....weil das solche bakterien waren, die sich auf den herzmuskel gelegt haben......
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt