Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
07.08.2009 13:17
Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nane:

Kliniktasche ist gepackt und steht bereit im Wohnzimmer

Himbeerblättertee werde ich auch trinken und wegen Akkupunktur muss ich meine Hebi nochmal fragen, die bietet das ja an, ansonsten lass ich das im Geburtshaus machen. Kostet 15€ pro Sitzung.

Meine ist schon seit Dienstag gepackt, seit ich mit Wehen im 5 min tackt inne Klinik war.....und doch wieder nach Hause sollte.
Mumu ist ja auch erst 1cm geöffnet.

Oh echt? Das habe ich gar nicht gelesen!
Das war bestimmt beängstigend!
Und haben sie dir was gegeben, oder dich einfach nur wieder nach hause geschickt? Heißt das, das es bei dir jederzeit losgehen kann?

Naja kaum war im Kreißsaal am CTG war ruhe....gegeben haben sie mir nichts, denn so kurz vor Termin machen sie eigentlich nichts mehr.
So gesehn kann es jeder Zeit soweit sein, aber gestern bei meiner FÄ war ja auch ruhe, nicht eine Wehe drauf gewesen...also werd ich mich wohl noch in Geduld üben müssen
Marlen84
6882 Beiträge
07.08.2009 13:23
Zitat von ANJUKA:

Naja kaum war im Kreißsaal am CTG war ruhe....gegeben haben sie mir nichts, denn so kurz vor Termin machen sie eigentlich nichts mehr.
So gesehn kann es jeder Zeit soweit sein, aber gestern bei meiner FÄ war ja auch ruhe, nicht eine Wehe drauf gewesen...also werd ich mich wohl noch in Geduld üben müssen

Komisch ist das, bei mir war das damals auch so, erst richtig starke Schmerzen, und sobald ich am Ctg hing, war alles wie weggeblasen. Bei Cito wars ja auch so!! Das ist bestimmt, weil man sich sicherer fühlt oder?
Willst du denn, das dein Baby jetzt schon kommt? Wie groß und schwer ist es? Ach warte mal... es hat ja aschon 3400 +/- 200 g ne?
Okay, kann kommen!!!
Nane
8009 Beiträge
07.08.2009 13:27
Zitat von Marlen84:

Zitat von Nane:

Himbeerblättertee werde ich auch trinken und wegen Akkupunktur muss ich meine Hebi nochmal fragen, die bietet das ja an, ansonsten lass ich das im Geburtshaus machen. Kostet 15€ pro Sitzung.

Ich dachte, die Akkupunktur bezahlt die KK?? Steht in meinen Büchern?

Nee, die zahlen das nicht.
Mein FA biete die auch an, aber von KK zu KK ist es verschieden, was die anbieten. Meine übernimmt es nicht.

EDIT: Habe grade gelesen, dass wenn die Hebamme es als Akupuntur gegen Schmerzen (z.b. Rückenschmerzen) angibt, dann zahlt es die KK.
Ist es nur Geburtsvorbereitende Akupunktur zahlen die nix.
ANJUKA
23753 Beiträge
07.08.2009 13:30
Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Komisch ist das, bei mir war das damals auch so, erst richtig starke Schmerzen, und sobald ich am Ctg hing, war alles wie weggeblasen. Bei Cito wars ja auch so!! Das ist bestimmt, weil man sich sicherer fühlt oder?
Willst du denn, das dein Baby jetzt schon kommt? Wie groß und schwer ist es? Ach warte mal... es hat ja aschon 3400 +/- 200 g ne?
Okay, kann kommen!!!

und ist um die 50cm groß....Ärztin meinte auch das er jetzt schon kommen kann, aber er sich ruhig noch 14 Tage Zeit lassen könnte....der Bauch ist ja immerhin der beste Brutkasten
Marlen84
6882 Beiträge
07.08.2009 13:34
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Okay, kann kommen!!!

und ist um die 50cm groß....Ärztin meinte auch das er jetzt schon kommen kann, aber er sich ruhig noch 14 Tage Zeit lassen könnte....der Bauch ist ja immerhin der beste Brutkasten

Aber das beruhigt wenigstens, wenn es eher losgeht, du aber weisst, dass er groß und stark genug ist!! Das ist schön!!!!
Hast schon jemanden deine Nummer gegeben, damit wir bescheid wissen, wenn sich dein kleiner Mann auf den Weg macht??
Marlen84
6882 Beiträge
07.08.2009 13:36
Zitat von Nane:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Nane:

Mein FA biete die auch an, aber von KK zu KK ist es verschieden, was die anbieten. Meine übernimmt es nicht.

EDIT: Habe grade gelesen, dass wenn die Hebamme es als Akupuntur gegen Schmerzen (z.b. Rückenschmerzen) angibt, dann zahlt es die KK.

Das kann natürlich sein, dass die Hebammen das so machen, das man nix bezahlen muss.
Aber du machst es trotzdem ja?
ANJUKA
23753 Beiträge
07.08.2009 13:37
Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Marlen84:

Zitat von ANJUKA:

Okay, kann kommen!!!

Aber das beruhigt wenigstens, wenn es eher losgeht, du aber weisst, dass er groß und stark genug ist!! Das ist schön!!!!
Hast schon jemanden deine Nummer gegeben, damit wir bescheid wissen, wenn sich dein kleiner Mann auf den Weg macht??

Ja Schnati hat meine Nummer und ich ihre...also wenn was ist wird sie euch informieren!
bigmama2005
2548 Beiträge
07.08.2009 13:42
@yvi:
Ich drück dir auch die Daumen, dass es wirklich ein positiver Test ist. Ich wünsch es euch von ganzem Herzen.

Himbeerblättertee trink ich auch schon und Akupunktur wollt ich auch versuchen, aber meine Hebi macht das nur, wenn die Kleine in SL liegt (wenn ich meine Hebi da richtig verstanden hab), also hoffe ich, dass sie sich nun nicht mehr dreht. Werd mal Montag sehen, was meine Hebi sagt, wann wir damit beginnen wollen oder können.
Marlen84
6882 Beiträge
07.08.2009 13:42
Anjuka: das ist gut! Dann wissen wir bescheid und können dir die Daumen drücken!!

Sagt mal, wisst ihr, wieviel losen Tee man braucht? Also den Himbeeblättertee?
Man soll ja so 3-4 Tassen am Tag trinken, reicht da 1 kg für die 4-5 Wochen? Oder weniger? Ich bin kein Teetrinker, zumindest kenne ich mich nicht mit losem Tee aus. Wie ergibig ist der denn?
bigmama2005
2548 Beiträge
07.08.2009 13:44
Ach ja meine letzten

4 Wochen

laufen!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
07.08.2009 13:46
Zitat von Marlen84:

Anjuka: das ist gut! Dann wissen wir bescheid und können dir die Daumen drücken!!

Sagt mal, wisst ihr, wieviel losen Tee man braucht? Also den Himbeeblättertee?
Man soll ja so 3-4 Tassen am Tag trinken, reicht da 1 kg für die 4-5 Wochen? Oder weniger? Ich bin kein Teetrinker, zumindest kenne ich mich nicht mit losem Tee aus. Wie ergibig ist der denn?

Also ich habe mir meine Himbeerblättertee selber gemacht, hab ja Himbeeren im Garten....
Ich benutze pro Tasse so 4-7 Blätter und lass ihn dann 6-8 min ziehen....aber ob das wirklich richtig ist k.a.
07.08.2009 13:48
@Maria:
ja meine Kliniktasche ist gepackt. Fehlen nur noch die größeren Still BHs, die gerade in der Waschmaschine sind. Hab übrigens 80E gekauft

Ja und hibbelig bin ich auch schon.

Nicht mal mehr einen Monat!

Achja und Himbeerblättertee trinke ich seit einer Woche.
Tery
2551 Beiträge
07.08.2009 13:48
Tachschen Mädels,
meld mich auch kurz mal. Daniele geht es super, der strampelt immer wie wild. Und mir geht es auch schon besser, ausser das ich mich die ganze Zeit so schlapp fühle und am liebsten würde ich nen Winterschlaf machen bis der Kleine kommt.
Hatte heute Nacht was ganz komisches. Und zwar haben meine Hüftknochen (oder ich denke zumindestens das es die waren) wahnsinnig geschmerzt. Hatte das auch schon jemand von euch?? Kann es sein, dass sich das Becken weitet und ich es so mitbekomme?

@Yvi
Ich hoffe so sehr, dass dein Test am Montag immer noch positiv anzeigt!! *hibbel* drück dir ganz doll die Daumen.

07.08.2009 13:49
Mensch hier ist ja heute schon was los...Guten Morgen!!!
Euch ist wohl allen zu heiss Ich darf ja nicht raus und heute ist mein Kreislauf vom Liegen so unten, da hab ich schon Probleme bis zum kühlschrank zu komen...
Nane
8009 Beiträge
07.08.2009 13:49
Zitat von Marlen84:

Zitat von Nane:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Nane:

Das kann natürlich sein, dass die Hebammen das so machen, das man nix bezahlen muss.
Aber du machst es trotzdem ja?

Wäre schon gut, wenn ich das mache, weil ich im Geburtshaus entbinde und die da gegen Schmerzen Akupunktur anwenden und diese besser wirkt, wenn man Geburtsvorbereitende Akupunktur hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt