Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
Nunia
25 Beiträge
06.10.2012 09:16
hallo ihrs

Ich habs geschafft...bzw wir Klein Noah ist am o3. Oktober um 12.o3 Uhr mit 3o2og und 34,5 cm KU auf die Welt gekommen..
Nach 16 std wehen..war ich wirklich froh das er dann endlich da war

Ich bin verliebt

susen85
6524 Beiträge
06.10.2012 09:22
ich habs mir schon fast gedacht!
HERZLICHEN GLÜCKWUSCH!

susen85
6524 Beiträge
06.10.2012 09:27

ENTBINDUNGSTERMINE SEPTEMBER 2012
littlejessi: 01.09.12 mädchen @ kimberly
sonnenblume83: 05.09.12 mädchen @ lina
entchen_91: 05.09.12 mädchen @ emily-michelle
svenja894: 07.09.12 mädchen @ zoey-lee
saskia1983: 08.09.12 junge @ emilian
eva88: 10.09.12 mädchen @ Annabell
jennifer2101: 11.09.12 mädchen @ mira sophie
shani: 12.09.12 zwillinge
pauli: 14.09.12 mädchen
schoko_keks1234: 25.09.12 junge @ Ilja
stardust: 25.09.12 junge
nunia: 25.09.12 junge
schullitine: 30.09.12 junge

susen85
6524 Beiträge
06.10.2012 09:32

UNSERE ENTKUGELUNSLISTE

entchen_91:
ET: 05.09.12; geboren am: 17.08.12 Emily-Michelle
3180 g, 48 cm, 35 cm KU per KS

littlejessi:
ET: 01.09.12; geboren am: 30.08.12 Kimberly
3440 g, 51 cm, ?? cm KU spontan

sonnenblume83:
ET: 05.09.12; geboren am: 30.08.12 Lina
2740 g, 48 cm, 33 cm KU spontan

SchnulliTine:
ET: 30.09.12; geboren am: 10.09.12 Leon
3000 g, 51 cm, ?? cm KU ??

cheris:
ET: 03.09.12; geboren am: 05.09.12 Abbygal Freya
2880 g, 48 cm, 28 cm KU per KS

Pauli:
ET: 14.09.12; geboren am: 14.09.12 Lotta Enie
2930 g, 51 cm, ?? cm KU ???

Schoko_Keks1234:
ET: 25.09.12; geboren am: 22.09.12 Ilja
32000 g, 50 cm, 38 cm KU spontan

Nunia:
ET: 25.09.12; geboren am: 03.10.12 Noah
3020 g, ?? cm, 34,5 cm KU ??

Nunia
25 Beiträge
06.10.2012 09:41
Danke
Sind auch schon einen tag nach der geburt nach hause,..war alles super..
Und : ganz vergessen..er ist 5o cm klein und es war eine spontan geburt
06.10.2012 13:10
Herzlichen Glückwunsch Nunia .
Eine schöne Kuschelzeit wünsch ich euch beiden. Ich hab mir auch gedacht das du sicher schon Mama bist, nachdem wir nix mehr gehört haben
08.10.2012 21:58
Zitat von Littlejessi:

Zitat von SchnulliTine:

Ja hab ihm auch schon Bauchwehtee gegeben und auch Kirschkernkissen auf den Bauch, nix hilft
Heut ists besonders schlimm. Er ist seit 18 uhr wach, total unruhig und weint oft. Haben echt schon alles versucht, nix bringt ihn zur ruhe.
Bin grad total verzweifelt. Vorallem, weil ich bei meinem Mann vergeblich auf viel Hilfe warte. Er ist überfordert und zeigt das auch. Ich bin aber auch überfordert und verzweifelt, das interssiert aber hier keinen.

also was bei kimberly sehr oft hilft wenn sie bauchweh oder blähungen hat das sind die Zäpfchen: Carum carvi die wirken schon nach ein paar minuten,ich würde dir empfehlen sie dir in der Apotheke zu holen wenn deine kinderärztin dir die nicht verschreiben will

und ich habe das auch schon sehr oft gehabt das sie geschrien hat und ich sie nicht beruhigen konnte,das ich so verzweifelt war das ich selber angefangen habe zu weinen..

Ohne deine Antwort gelesen zu haben, hab ich heut die Zäpfchen in der Apotheke geholt. Werde morgen damit anfangen. Heut schläft er schon so friedlich.
Littlejessi
2362 Beiträge
09.10.2012 13:24
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von SchnulliTine:

Ja hab ihm auch schon Bauchwehtee gegeben und auch Kirschkernkissen auf den Bauch, nix hilft
Heut ists besonders schlimm. Er ist seit 18 uhr wach, total unruhig und weint oft. Haben echt schon alles versucht, nix bringt ihn zur ruhe.
Bin grad total verzweifelt. Vorallem, weil ich bei meinem Mann vergeblich auf viel Hilfe warte. Er ist überfordert und zeigt das auch. Ich bin aber auch überfordert und verzweifelt, das interssiert aber hier keinen.

also was bei kimberly sehr oft hilft wenn sie bauchweh oder blähungen hat das sind die Zäpfchen: Carum carvi die wirken schon nach ein paar minuten,ich würde dir empfehlen sie dir in der Apotheke zu holen wenn deine kinderärztin dir die nicht verschreiben will

und ich habe das auch schon sehr oft gehabt das sie geschrien hat und ich sie nicht beruhigen konnte,das ich so verzweifelt war das ich selber angefangen habe zu weinen..

Ohne deine Antwort gelesen zu haben, hab ich heut die Zäpfchen in der Apotheke geholt. Werde morgen damit anfangen. Heut schläft er schon so friedlich.

dann hoffe ich,das die bei deinen spatz auch so helfen wie bei meiner kimby
cheris33
252 Beiträge
09.10.2012 17:41
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Littlejessi:

Zitat von SchnulliTine:

Oh man das kenn ich, mach das gerade mit meiner maus auch durch.
Also ich weiß nicht ob du stillst oder nicht! Ich kann leider nicht stillen.
Aber nehme Fencheltee für babys und tue 1 liter Wasser aufkochen mit einem beutel ziehen lassen aber nur eine minute und mach damit immer ihre flasche anstatt mit wasser. Laut meiner hebi ist das so richtig, wird auch langsam besser, habe auch ein kirschkern kissen, aber das interesiert sie wenig, dann hab ich noch die windsalbe oder kümmelöl das wir beim wickeln immer zum masieren nehmen vom bauch, das hilft auch den darm leichter zu entlehren, die Kümmelzäpchen hab ich auch genommen, eine halbe stunde später mußte meine maus danach immer kacken. Sorry für meine ausdrucksweise. Doch sie sind echt doof gemacht die zäpfchen, auf der einen seite sind sie spitz und auf der anderen seite natürlich kantik, jetzt soll man den kleinen aber immer nur eine halbe geben. Jetzt schmeiß ich die ander hälfte immer weg, da ich es eine zumutung finde den popo mit einem kantigen zäpfchen auch noch zu quälen.
Na ich dachte meiner maus tue ich damit was gutes, da ich auch gemert habe, das es hilft, bis meine Hebi gesagt hat, oh bitte nicht, da es nicht gut sei für den schließmuskel vom Baby, also manchmal macht mich meine hebi Wahnsinnig!
schoko_keks1234
3523 Beiträge
09.10.2012 17:46
hallo ihr, melde mich auch mal wieder..ist alles sehr anstrengend gerade, ilja schläft schlecht und hat auch viel mit blähungen zu kämpfen. meine hebammje meint, dass es von den vigantoletten also dem vitamind kommt..das würde auch zeitlich passen.. muss mal den kinderarzt nach alternativen fragen.

ansonsten sind wir gerade alle ausser ilja erkältet. und ich musste nach der geburt jeden tag zum arzt, weil noch eihäute drin waren..hoffe es wird bald ruhiger..werde demnächst noch den geburtsbericht machen, wenn ich mehr ruhe habe

ansonsten ist unser kleiner topfit, hat gut zugelegt und stillen klappt auch super und am freitag fiel endlich der nabel ab gestern gabs das erste bad^^ aber er hat so geweint..mochte es gar nicht^^
Littlejessi
2362 Beiträge
10.10.2012 11:26
Zitat von schoko_keks1234:

hallo ihr, melde mich auch mal wieder..ist alles sehr anstrengend gerade, ilja schläft schlecht und hat auch viel mit blähungen zu kämpfen. meine hebammje meint, dass es von den vigantoletten also dem vitamind kommt..das würde auch zeitlich passen.. muss mal den kinderarzt nach alternativen fragen.

ansonsten sind wir gerade alle ausser ilja erkältet. und ich musste nach der geburt jeden tag zum arzt, weil noch eihäute drin waren..hoffe es wird bald ruhiger..werde demnächst noch den geburtsbericht machen, wenn ich mehr ruhe habe

ansonsten ist unser kleiner topfit, hat gut zugelegt und stillen klappt auch super und am freitag fiel endlich der nabel ab gestern gabs das erste bad^^ aber er hat so geweint..mochte es gar nicht^^

das kenne ich von meiner maus zu gut,sie mag es auch nicht gebadet zu werden und weint dann immer^^

im moment hat sie so eine phase wo sie nacht sehr viel weint (hunger hat) aber meine brust komplett leer getrunken hat,das ich mit der milchproduktion nicht nachkomme...
sonnenblume83
551 Beiträge
10.10.2012 12:15
Zitat von Littlejessi:

das kenne ich von meiner maus zu gut,sie mag es auch nicht gebadet zu werden und weint dann immer^^

im moment hat sie so eine phase wo sie nacht sehr viel weint (hunger hat) aber meine brust komplett leer getrunken hat,das ich mit der milchproduktion nicht nachkomme...
Was machst du dann? Ich habe das selbe Problem und bin echt am verzweifeln will aber nicht zufüttern, weil ich stillen so wichtig finde
Littlejessi
2362 Beiträge
10.10.2012 12:27
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Littlejessi:

Was machst du dann? Ich habe das selbe Problem und bin echt am verzweifeln will aber nicht zufüttern, weil ich stillen so wichtig finde

ich habe mit meiner hebamme dadrüber gesprochen,und sie meinte zur not kann ich ruhig 1x ihr die Flasche geben,hab das gestern versucht aber das will sie nicht....

dann trage ich sie auf den Arm und laufe mit ihr bis sie sich beruhigt hat und einschläft und lege sie dann ins bett...

meine hebi meinte man solle ein abendritual machen,nachden sie gestillt wurde,ihr ein Lied vorsingen oder die Spieluhr anmachen,damit sie schläft und nicht erst hinlegen wenn sie übermüdet ist...

und ich finde Stillen auch sehr wichtig!!!
10.10.2012 13:30
Mädels, das ist der 6 Wochen Schub, keine Panik, das die Mäuse da ständig an die brust wollen ist normal . Die Brust muss sich erst drauf einstellen, also zuzufüttern ist ne schlechte Idee beim Stillen, lieber dauernd anlegen, das vergeht nach einigen tagen wieder und die Milch hat sich angepasst.
Wenn ihr zufüttert produziert die Brust weniger, da weniger Bedarf da ist. Beim Stillen funktioniert das so : der Bedarf regelt das Angebot! Also macht den Fehler mit dem zufüttern nicht.
Falls ihr hilfe braucht, schaut mal bei den Stillmamis rein, da sind Profis, die gerne helfen
sonnenblume83
551 Beiträge
10.10.2012 14:46
Zitat von Mamele:

Mädels, das ist der 6 Wochen Schub, keine Panik, das die Mäuse da ständig an die brust wollen ist normal . Die Brust muss sich erst drauf einstellen, also zuzufüttern ist ne schlechte Idee beim Stillen, lieber dauernd anlegen, das vergeht nach einigen tagen wieder und die Milch hat sich angepasst.
Wenn ihr zufüttert produziert die Brust weniger, da weniger Bedarf da ist. Beim Stillen funktioniert das so : der Bedarf regelt das Angebot! Also macht den Fehler mit dem zufüttern nicht.
Falls ihr hilfe braucht, schaut mal bei den Stillmamis rein, da sind Profis, die gerne helfen

kannst du mir mal bitte den Link schicken....Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt