Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
Entchen_91
2197 Beiträge
21.06.2012 10:58
Zitat von Mamele:

Toller Bauch entchen , und da passt noch mehr rein

cheris33
252 Beiträge
21.06.2012 13:17
Zitat von susen85:

@entchen:
schön das du noch dabei bist! wie gehts dir?
@cheris:
herzlich willkommen bei uns
magst was über dich erzählen?

Hallo Susen!
Erstmal danke für die eintragung, das hat mich gefreut!
Ich bin wie das datum verrät in der 30ssw
Vor ein paar tagen war ich im KH zur vorstellung. Eigentlich dachte
ich es wird mit mir die verschiedenen möglichkeiten durchgesprochen, wie meine entbindung ablaufen soll, doch alles kam anders, Die Ärztin war pampik und unfreundlich, hat mich angemacht weil ich nicht wuste wie mein nachtinsulin heißt usw... dann meinte ich soll stationär kommen für eine woche wegen meinem insulin wieder einstellen, da er momentan zu hoch ist. Dann sagt sie nebenbei mein fruchtwasser sei zu viel. Doch was das für mich bedeutet hat sie auch nicht gesagt. Ich war fix und alle, nur noch am heulen. Doch danach habe ich mit meiner Diabetologin telefoniert und mich auch gleich mit ihr getroffen. Die meinte das die ärztin doch bitte ihre arbeit machen soll und nichts sagen wovon sie nichts versteht. Die Hebamme hat auch gesagt ich soll mich deshalb nicht verrückt machen. Am Montag habe ich jetzt einen neuen termin in einer anderen Frauenklinik die waren am telefon schon ganz anders und viel freundlicher. Jetzt mal abwarten! Das ist bisher meine Geschichte. Achso und es ist meine erste schwangerschaft und bin 36 Jahre alt.
Entchen_91
2197 Beiträge
21.06.2012 13:20
du warst zur vorstellung in einer klinik?
muss man denn sowas machen?
cheris33
252 Beiträge
21.06.2012 13:32
Zitat von Entchen_91:

Hallo Entchen!
Als Diiabetikerin ist das üblich das man sich vorstellt und nochmal
voruntersuchungen gemacht werden.
Damit sie bei der entbindung optimal reagieren können mit dem insulin.
Hat Vorteile und nachteile.
Da man in der Frauenklinik entbinden muß mit Kinder und babyintensiv.
Entchen_91
2197 Beiträge
21.06.2012 13:32
Zitat von cheris33:

Zitat von Entchen_91:

Hallo Entchen!

hmm..
cheris33
252 Beiträge
21.06.2012 13:35
Mein Babyzimmer werde ich ende diesen Monat bestellen. Habe aber trotzdem für den anfang ein Beistellbett gekauft. Habe wenn man es genau nimmt eigentlich fast alles aus dem internet bestellt, auch mein tolles bild von meiner maus, das ich aus einem 2d bild habe machen lassen nur in der passenden farbgestalung für das babyzimmer. Die sind: Sand, Grün, lila, und grau weiß!
cheris33
252 Beiträge
21.06.2012 13:37
Zitat von Entchen_91:

Zitat von cheris33:

Zitat von Entchen_91:

Hallo Entchen!

hmm..

So viel ich weiß kann aber jeder in der klinik anrufen und fragen ob er sich informieren kann und sich es mal anschauen. Da auch nicht jede klinik infoabende macht!

weißt du denn schon wo du entbinden möchtest? Hast du Diabetes?
Entchen_91
2197 Beiträge
21.06.2012 14:34
ja will in dem krankenhaus in meiner stadt entbinden =)

hab morgen nen termin beim diabetologen und dort wird dann geklärt ob ich diabetes habe^^
cheris33
252 Beiträge
21.06.2012 15:11
Zitat von Entchen_91:

ja will in dem krankenhaus in meiner stadt entbinden =)

hab morgen nen termin beim diabetologen und dort wird dann geklärt ob ich diabetes habe^^

ss Diabetes oder vor der ss
21.06.2012 15:29
Zitat von cheris33:

Zitat von susen85:

@entchen:
@cheris:

Hallo Susen!
ich es wird mit mir die verschiedenen möglichkeiten durchgesprochen, wie meine entbindung ablaufen soll, doch alles kam anders, Die Ärztin war pampik und unfreundlich, hat mich angemacht weil ich nicht wuste wie mein nachtinsulin heißt usw... dann meinte ich soll stationär kommen für eine woche wegen meinem insulin wieder einstellen, da er momentan zu hoch ist. Dann sagt sie nebenbei mein fruchtwasser sei zu viel. Doch was das für mich bedeutet hat sie auch nicht gesagt. Ich war fix und alle, nur noch am heulen. Doch danach habe ich mit meiner Diabetologin telefoniert und mich auch gleich mit ihr getroffen. Die meinte das die ärztin doch bitte ihre arbeit machen soll und nichts sagen wovon sie nichts versteht. Die Hebamme hat auch gesagt ich soll mich deshalb nicht verrückt machen. Am Montag habe ich jetzt einen neuen termin in einer anderen Frauenklinik die waren am telefon schon ganz anders und viel freundlicher. Jetzt mal abwarten! Das ist bisher meine Geschichte. Achso und es ist meine erste schwangerschaft und bin 36 Jahre alt.

hallo, und auch von mir ein .
also das geht ja mal gar nicht . Die war sicher überarbeitet, was allerdings nicht grade für die Qualität der klinik spricht. Du hast recht, wenn du dir ne andre klinik suchst, da würd ich meins nicht bekommen wollen .Man stelle sich mal vor wie das unter wehen abläuft...wird man da angemacht, das man sich nicht so anstellen soll?
Naja und dann die erste SS, was erwartet die Ärztin eigentlich ?
Da würd ich mal anrufen und mich beschweren die vergrault ja die Leute mit ihrem Verhalten .
Wie gehts dir denn sonst so? Ich hatte bei meinem zweiten Kind Schwangerendiabetes, aber spritzen mussteich nicht, nur Diät und Bluttests machen. Bei meinem dritten hatte ich zum Glück keine
21.06.2012 15:34
Also bei ns ist es auch so üblich das man sich kurz vor der Geburt mal vorstellt, hat ja auch den Hintergrund wichtige Dinge abzuklären, die während einer Geburt nicht mehr besprochen werden können . Auch die Geburtsmethode kann besprochen werden, nicht nur den medizinischen Hintergrund. Oder wenn man eine PDA möchte, kannst du den Infozettel schon mal durchlesen und unterschreiben, das kann während der Geburt sehr lästig werden, der blöde Papierkram
21.06.2012 15:40
aber natürlich ist es kein MUSS . Man hat eben auch mal die möglichkeit die Leute kennenzulernen, mit denen man dann zu tun hat. Und wie man grade gesehn hat, ist es oft besser zu wissen wie die Leute ticken
21.06.2012 18:33
Hallo,
und noch eine Gruppe
wow es gibt ja echt mehrere Gruppen für September Gebährende
hab euch grad erst entdeckt. Es gibt ja mehrere Treads für Geburten im September

falls mich hier einige noch nicht kennen.
Ich heiße Carina, bin seit Sonntag 29 Jahre alt und erwarte vorraussichtlich am 30,9, unser 1. Kind. Und so wie es aussieht wird es ein Junge

hatte grad mit ner Schwangeren Freundin das Streitgespräch ob man bei jedem Termin US bekommt oder nicht.
Sie bekommt nämlich jedesmal US gemacht und das umsonst. und ich bin bei einem anderen Arzt und auch anderen Kasse und bekomm es nicht.
Jetzt hat es mir eben gereicht und hab bei ihrer Kasse angerufen und mal gefragt.
Da sagt mir die gute Frau am Telefon. Ja das kommt 1. auf die Kasse an und 2. auf den Doc. Denn manche Kassen haben mit manchen Ärzten extra Verträge und zahlen somit mehr US Untersuchungen.
Super somit bin ich wohl beim falschen Doc mit falscher Kasse.
susen85
6524 Beiträge
21.06.2012 20:50
Zitat von SchnulliTine:

Hallo,
und noch eine Gruppe
wow es gibt ja echt mehrere Gruppen für September Gebährende
hab euch grad erst entdeckt. Es gibt ja mehrere Treads für Geburten im September

falls mich hier einige noch nicht kennen.
Ich heiße Carina, bin seit Sonntag 29 Jahre alt und erwarte vorraussichtlich am 30,9, unser 1. Kind. Und so wie es aussieht wird es ein Junge

hatte grad mit ner Schwangeren Freundin das Streitgespräch ob man bei jedem Termin US bekommt oder nicht.
Sie bekommt nämlich jedesmal US gemacht und das umsonst. und ich bin bei einem anderen Arzt und auch anderen Kasse und bekomm es nicht.
Jetzt hat es mir eben gereicht und hab bei ihrer Kasse angerufen und mal gefragt.
Da sagt mir die gute Frau am Telefon. Ja das kommt 1. auf die Kasse an und 2. auf den Doc. Denn manche Kassen haben mit manchen Ärzten extra Verträge und zahlen somit mehr US Untersuchungen.
Super somit bin ich wohl beim falschen Doc mit falscher Kasse.

hallo & herzlich willkommen bei uns!
noch alles liebe nachträglich zum geburtstag
möchtest du in unsere liste?
also ich kenne das auch das manche mehr us machen & andere eben nicht. allerdings kann ich nur sagen bei mir wurde immer us gemacht wenn es notwendig war, zb wenn ich meinte es gehe mir nicht gut oder so.
bei welcher kasse bist du denn?
susen85
6524 Beiträge
21.06.2012 20:53
Zitat von cheris33:

Zitat von susen85:

@entchen:
@cheris:

Hallo Susen!

hallöchen,
sehr gerne
jaja ich kenne das... wenn ich die wahl hätte würde ich nie wieder in das kh gehen in dem ich entbunden habe!
ärzte wie schwester total unfreundlich & betriebsblind. fands ja als "neumami" extrem schlimm & hab meist nachts geweint weil ich so am ende war...
was willst du denn nun tun? dir ein anderes kh suchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt