~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
13.04.2011 15:13
Zitat von Lara83:
Weiß jemand wie das mit der Hebamme abläuft? Muss man die selber zahlen oder übernimmt die Kasse anteilig? ????
Die kassen zahln die komplett
13.04.2011 15:14
Hebamme wird komplett von der KK bezahlt.
Ich hab nix bezahlt
Ich hab nix bezahlt
13.04.2011 15:15
Zitat von Michelle:
Ich hab nix bezahlt
Und was umfasst die Leistung???
13.04.2011 15:17
Zitat von Lara83:
Zitat von Michelle:
Ich hab nix bezahlt
Und was umfasst die Leistung???
Hm gute frage also ich hatte im KH ne andere Hebamme als die zur Nachsorge, aber die wurden beide von der KK bezahlt.
Meine Nachsorge Hebi hat alles mögliche gemacht, GVK, Akkupunktur und halt die Sorge ums Kind.
13.04.2011 15:25
Ja nur ich hab die ja nun nicht zur Nachsorge, sondern zur Vorsorge.....
13.04.2011 15:27
Also wenn du dir eine Hebamme suchst, ist da vorsorge + nachsorge dabei.
Meine hat den GVK gemacht, der umsonst war und Akkupunktur gegen Kopfschmerzen z.B.
Was genau sonst noch alles in den Leistungen drin ist weiß ich nicht.
Aber es wird eigentlich alles von der KK übernommen.
Nur so sachen wie Babyschwimmen z.B. nicht.
Wenn aber irgendwas nicht von der KK übernommen wird sagt dir das deine Hebamme eigentlich.
Meine hat den GVK gemacht, der umsonst war und Akkupunktur gegen Kopfschmerzen z.B.
Was genau sonst noch alles in den Leistungen drin ist weiß ich nicht.
Aber es wird eigentlich alles von der KK übernommen.
Nur so sachen wie Babyschwimmen z.B. nicht.
Wenn aber irgendwas nicht von der KK übernommen wird sagt dir das deine Hebamme eigentlich.
13.04.2011 15:30
Naja ich werde das mal ansprechen. Ich hab mir ja nun eine gesucht, auch so wenn ich mal Fragen usw. habe, die Ärzte haben ja nicht immer soviel Zeit.
Habe am Freitag meinen ersten Termin und schaue denn dann mal.
Habe am Freitag meinen ersten Termin und schaue denn dann mal.
13.04.2011 16:17
Also ich hatte keine Hebi zur Vorsorge, sondern erst zur Nachsorge.
Soweit ch weiß, kannst du aber frei wählen, ob du eben die vorsorge ganz normal bei deinem FA oder eben von einer Hebamme machen lassen möctest. Bei zweiterem würdest du dann nurnoch zum US zum Arzt müssen.
Regulär werden diese Kosten von der Krankenkasse getragen!
Hier steht noch ein bissl mehr dazu
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorberei tung/hebammenleistung/#4
Soweit ch weiß, kannst du aber frei wählen, ob du eben die vorsorge ganz normal bei deinem FA oder eben von einer Hebamme machen lassen möctest. Bei zweiterem würdest du dann nurnoch zum US zum Arzt müssen.
Regulär werden diese Kosten von der Krankenkasse getragen!
Hier steht noch ein bissl mehr dazu
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorberei tung/hebammenleistung/#4
14.04.2011 00:10
Hey,
habe es nun mal endlich geschafft!
Viel Spaß beim Stöbern!!!
https://picasaweb.google.com/116450043744548974168 /Kleidung?authkey=Gv1sRgCITjqsy0htXoQA#
habe es nun mal endlich geschafft!
Viel Spaß beim Stöbern!!!
https://picasaweb.google.com/116450043744548974168 /Kleidung?authkey=Gv1sRgCITjqsy0htXoQA#
14.04.2011 13:12
soooooooooooo ihr lieben
morgen muss ich zum zuckertest um 7 uhr 30 schon ich meine auf der einen art ist es ja gut aber auf der andren art kann ich jean nich in die kita schaffen weil ich npchtern nich durch die gegend fahre
das schlimme is da 2 stunden warten was habt ihr in den zwei stunden gemacht??
morgen muss ich zum zuckertest um 7 uhr 30 schon ich meine auf der einen art ist es ja gut aber auf der andren art kann ich jean nich in die kita schaffen weil ich npchtern nich durch die gegend fahre
14.04.2011 13:18
Zitat von deuschkad:
soooooooooooo ihr lieben
ich hab mir ein buch mitgenommen... war aber trotzdem sehr sehr langweilig und ich hatte hunger!!!
14.04.2011 13:20
Ich habe mir die Trasch Zeitungen durchgelesen und gehofft das mein Kreislauf nicht schlapp macht. Das doofe war ich durfte nicht laufen, sondern musste die ganze Zeit im Wartezimmer bleiben. Das Ende vom Lied ich musste 5 Euro Strafe zahlen, weil die Parkuhren erst ab 8 Uhr liefen und ich aber schon um 8 Uhr da sein sollte,konnte ich kein Parkschein holen . Ansonste ging die Zeit auch rum,muss man halt durch.
14.04.2011 13:29
Zitat von deuschkad:
soooooooooooo ihr lieben
ich hatte auch ein Buch dabei...
fand aber das die Zeit schneller rum ging als ich vorher gedacht hatte...
Du schaffst das schon...
14.04.2011 13:31
Woah.. der Zuckertest war das ätzendste der Schwangerschaft *lach*
Ich habe mir auch ein Buch mitgenommen und die Zeit im Wartezimmer totgeschlagen.
Ich habe mir auch ein Buch mitgenommen und die Zeit im Wartezimmer totgeschlagen.
14.04.2011 13:40
ja nehme als langeweile vertreiber mein sohn mit lol
ja angst hab ich auch das ich da ukippe zumal es so stickig da is
ja angst hab ich auch das ich da ukippe zumal es so stickig da is
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt