Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Surreal
2757 Beiträge
11.06.2011 12:20
Zitat von Azala:

Huch, ist vorhin im falschen Thread gelandet...

Hallo Mädels!

Also ich verfolge euren thread ja nicht so wirklich, aber kann mir mal kurz wer Info geben was mit meiner Patin MädelmitPferd ist?
Schreibt sie noch bei euch?
Ist sie irgendwie auf Achse?
Hatte ihr vor 1 1/2 Wochen mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen =(

also mir kommt der name nicht so bekannt vor
11.06.2011 17:53
Zitat von Azala:

Huch, ist vorhin im falschen Thread gelandet...

Hallo Mädels!

Also ich verfolge euren thread ja nicht so wirklich, aber kann mir mal kurz wer Info geben was mit meiner Patin MädelmitPferd ist?
Schreibt sie noch bei euch?
Ist sie irgendwie auf Achse?
Hatte ihr vor 1 1/2 Wochen mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen =(

Lange nichts von ihr gelesen Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen!
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
12.06.2011 10:58
Liebe Patentante alles liebe...Hoffe es stimmt auch laut community
12.06.2011 11:59
Zitat von Heartsoul-w-:

Liebe Patentante alles liebe...Hoffe es stimmt auch laut community

Danke schön
12.06.2011 14:46
Von mir auch alles alles Gute
Anastasia1986
1317 Beiträge
12.06.2011 15:12
Felicitas072011
1221 Beiträge
12.06.2011 16:44
12.06.2011 22:09
Dankööööööööööö
13.06.2011 09:09
Mädels, ich hab nochmal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.
Meine KK die hat das ja nun endlich bewilligt, weil mein Arbeitgeber so gnädig war, dass er meine Unterlagen zu dem Verdienst da eingereicht hat. Nach 6 Wochen
Naja gut, soviel dazu!

Nun schickt er mir ne Abrechnung für Mai zu (Gehalt wird nicht gezahlt, aber Abrechnungen kann er schreiben ) und ich dachte, dass ich das Geld bekomme, was ich vorher auch bekommen habe, aber nein, er hat mir ca. 150 € abgezogen...
Ist es nun so, dass er das abziehen kann oder bekommt man sein VOLLES Nettogehalt für die Mutterschutzzeit eben abzüglich der 13 € für die KK Leistung????
Anastasia1986
1317 Beiträge
13.06.2011 10:19
Zitat von Lara83:

Mädels, ich hab nochmal ne Frage zum Mutterschaftsgeld.
Meine KK die hat das ja nun endlich bewilligt, weil mein Arbeitgeber so gnädig war, dass er meine Unterlagen zu dem Verdienst da eingereicht hat. Nach 6 Wochen
Naja gut, soviel dazu!

Nun schickt er mir ne Abrechnung für Mai zu (Gehalt wird nicht gezahlt, aber Abrechnungen kann er schreiben ) und ich dachte, dass ich das Geld bekomme, was ich vorher auch bekommen habe, aber nein, er hat mir ca. 150 € abgezogen...
Ist es nun so, dass er das abziehen kann oder bekommt man sein VOLLES Nettogehalt für die Mutterschutzzeit eben abzüglich der 13 € für die KK Leistung????

Hmm also bei mir wurde auch was abgezogen. 13€ pro Tag die KK und den Rest füllt der AG auf. Kommst du denn auf dein normales Gehalt, wenn du die Tage, die du im Mutterschutz warst dazu rechnest??
13.06.2011 10:22
Nee also ich hab denn eben weniger.
Ich dachte ja, dass es so ist, dass man sein KOMPLETTES Nettogehalt weiter bekommen würde ohne Abzüge oder eben den Durchschnittsnettoverdienst der letzten 3 Monate vor dem Mutterschutz.

Wenn ich jetzt das mit den 13 € täglich auffülle, denn komme ich aber nicht an mein Netto der letzten drei Monate
Anastasia1986
1317 Beiträge
13.06.2011 10:37
Zitat von Lara83:

Nee also ich hab denn eben weniger.
Ich dachte ja, dass es so ist, dass man sein KOMPLETTES Nettogehalt weiter bekommen würde ohne Abzüge oder eben den Durchschnittsnettoverdienst der letzten 3 Monate vor dem Mutterschutz.

Wenn ich jetzt das mit den 13 € täglich auffülle, denn komme ich aber nicht an mein Netto der letzten drei Monate

hmmmm, das ist komisch.
13.06.2011 10:39
Ja ich wollte nur mal wissen, ob es eben wirklich zu 100 % auf das Netto wieder kommen muss. Denn dann brauche ich ja nichts veranlassen, wenn es weniger sein kann, aber ich schenke dem Idioten nicht noch 150 €. Ich meine ich bekomme ja ohnehin kein Gehalt oder es stehen noch 3 Gehälter aus. Deswegen möchte ich wissen, ob ich das nochmal zum Überarbeiten zurückschicken sollte
Anastasia1986
1317 Beiträge
13.06.2011 10:43
Zitat von Lara83:

Ja ich wollte nur mal wissen, ob es eben wirklich zu 100 % auf das Netto wieder kommen muss. Denn dann brauche ich ja nichts veranlassen, wenn es weniger sein kann, aber ich schenke dem Idioten nicht noch 150 €. Ich meine ich bekomme ja ohnehin kein Gehalt oder es stehen noch 3 Gehälter aus. Deswegen möchte ich wissen, ob ich das nochmal zum Überarbeiten zurückschicken sollte

Vielleicht rufst du am besten deine KK mal an und fragst die, wie sich das so zusammen setzt. Die können dir das genau sagen. 150€ würde ich nämlich auch nicht so einem AG schenken wollen
13.06.2011 10:48
Ja ich hab ja so ein Schreiben von der KK bekommen, wo eben draufsteht, dass 13 € täglich bewilligt wurden.
Die zahlen die auch aus, also 546 € für die 42 Tage vor der Geburt. Das haben die mir vorm Wochenende geschrieben.
Also das stimmt ja auch....!!!

Nur müsste ich denn ja eben den Rest vom AG aufgefüllt bekommen. Ich werde da morgen mal anrufen und fragen, ob man eben 100 % bekommt oder weniger

Bekommst du 100 %?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt