~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
14.06.2011 11:41
Aso... hmm, kann sein, dass da auch eine Geburtsbescheinigung für die Kk bei war..
Hab auf dem Amt irgendwie drei oder vier Ausfertigungen für die verschiedenen Ämter bekommen...
Hab auf dem Amt irgendwie drei oder vier Ausfertigungen für die verschiedenen Ämter bekommen...
14.06.2011 11:47
Also so hat sie mir das bei der KK gesagt. Ich müsste eben die Geburtsurkunde einreichen und denn dann wird der Rest des Mutterschaftsgeldes ausgezahlt und ich bekomme so eine Bescheinigung über die Höhe der Zahlung.
Malsehen, wie das wird.
Ich hoffe, dass ich nicht monatelang ohne Geld da stehe
Malsehen, wie das wird.
Ich hoffe, dass ich nicht monatelang ohne Geld da stehe
14.06.2011 11:51
Also ich hab grad mal geschaut.. Musste nicht die originale Geburtsurkunde einreichen sondern hatte vom Amt eine Geburtsbescheinigung extra für die Kk bekommen. (Dazu noch eine Ausfertigung für die Ämter (Familienkasse & Co) und eine für religiöse Zwecke)
14.06.2011 12:02
Ja irgendwie sowas hat sie mir auch gesagt, nur das bekomme ich ja eben auch erst Tage später.
Ich hab eben auch mal beim Landesamt für soziale Dienste angerufen und da hat man mir noch gesagt, dass man alle Anlagen, also Anlage A, B, 12 Gehaltsabrechnungen, Mutterschaftsgeldbescheinigung sowie Arbeitgeberzuschussbescheinigung einreichen muss.
Sowie natürlich Geburtsurkunde Und auch den Steuerbescheid
Wenigstens weiß ich nun schonmal was die haben wollen
Ich hab eben auch mal beim Landesamt für soziale Dienste angerufen und da hat man mir noch gesagt, dass man alle Anlagen, also Anlage A, B, 12 Gehaltsabrechnungen, Mutterschaftsgeldbescheinigung sowie Arbeitgeberzuschussbescheinigung einreichen muss.
Sowie natürlich Geburtsurkunde Und auch den Steuerbescheid
Wenigstens weiß ich nun schonmal was die haben wollen
14.06.2011 12:06
Joa.. das ist immer schon viel wert
Und vieles kann man so halt schon vorbereiten und muss nicht erst alles mühsam zusammensammeln, wenn der Zwerg da ist.
Und vieles kann man so halt schon vorbereiten und muss nicht erst alles mühsam zusammensammeln, wenn der Zwerg da ist.
14.06.2011 13:43
Ja deswegen habe ich ja auch schon alles ausgefüllt, die Gehaltsabrechnungen zusammen gesammlt, die kopiert usw. Ich hab auch Briefumschläge für die jeweiligen Ämter schon beschriftet, soweit bin ich gut vorbereitet, wusste nur nicht, dass sich das zu 2011 nochmal geändert hat, dass man jetzt alle Anlagen braucht
Naja der Sachbearbeiter da meinte, dass es ca. 3-4 Wochen dauert bis der Antrag bearbeitet ist, dann kann ich das ja auch noch 7 Tage nach der Geburt machen, denn ich bekomme ja 8 Wochen nachher noch mein Mutterschaftsgeld und den Arbeitgeberzuschuss, von daher!
Ich dachte, dass so ein Antrag viel länger dauert, die meinte aber es geht nun schneller, weil die Hartz4 Empfänger da raus sind und denn viel weniger zu bearbeiten ist
Macht Sinn!
Naja der Sachbearbeiter da meinte, dass es ca. 3-4 Wochen dauert bis der Antrag bearbeitet ist, dann kann ich das ja auch noch 7 Tage nach der Geburt machen, denn ich bekomme ja 8 Wochen nachher noch mein Mutterschaftsgeld und den Arbeitgeberzuschuss, von daher!
Ich dachte, dass so ein Antrag viel länger dauert, die meinte aber es geht nun schneller, weil die Hartz4 Empfänger da raus sind und denn viel weniger zu bearbeiten ist
Macht Sinn!
14.06.2011 13:58
Das ist oft aber nochmal von Stadt zu Stadt verschieden.. Jenachdem, wie viele Mitarbeiter die haben.
Hier gings auch ziemlich fix mit allen Anträgen.
Hier gings auch ziemlich fix mit allen Anträgen.
14.06.2011 14:05
Also bei der Familienkasse hatte ich angerufen und die sagten mir, dass es nicht länger als 10 Tage dauert, nachdem der Antrag eingegangen ist. Also jetzt wegen dem Kindergeld
Beim Landesamt für soziale Dienste , das ist meine Elterngeldstelle, da dauert es eben die 3-4 Wochen, nachdem der Antrag eingegangen ist. Ok, die haben ja auch nen recht großen Bezirk und denn ist es ja auch so, dass die seit 1.1.2011, seit diese Änderung in kraft getreten ist, mehr zu tun haben, denn mit diesen ganzen extra Anlagen ist es ja klar. Mein Antrag hat damit ja nur für die Anlagen 25 Seiten Wenn man das alles eingeben muss ist es sicher nicht so schön.... und ich bin sicher nicht die einzige, die den da einreicht. Aber wenn es noch im Rahmen ist, also unter 8 Wochen ist es ja auch ok, vorher hätte ich ja ohnehin nichts bekommen!
Beim Landesamt für soziale Dienste , das ist meine Elterngeldstelle, da dauert es eben die 3-4 Wochen, nachdem der Antrag eingegangen ist. Ok, die haben ja auch nen recht großen Bezirk und denn ist es ja auch so, dass die seit 1.1.2011, seit diese Änderung in kraft getreten ist, mehr zu tun haben, denn mit diesen ganzen extra Anlagen ist es ja klar. Mein Antrag hat damit ja nur für die Anlagen 25 Seiten Wenn man das alles eingeben muss ist es sicher nicht so schön.... und ich bin sicher nicht die einzige, die den da einreicht. Aber wenn es noch im Rahmen ist, also unter 8 Wochen ist es ja auch ok, vorher hätte ich ja ohnehin nichts bekommen!
14.06.2011 17:05
he mädels
sry das ich mich jetz erst melde aber wie jessy sicher schon berichtet hatte ging es mir nicht so pralle was den ks betrifft und die tage danach
über den ks will ich euch nicht schreiben zumindest jetz nicht denn das ist das schlimmste was mir je passiert ist und ich will sowas nie wider erleben
mir geht es soweit gut nur hab ich noch schmerzen aber egal da muss man durch
damain kommt diese woche aus den kh sie müssen noch paar untersuchungen machen
emely kommt denk ich nexte woche aus den kh sie hat dies nacht 45 gramm zugelegt bin voll stolz auf die kleine
so jetz noch schnell ein foto für euch
vorne liegt damain hinten emely
sry das ich mich jetz erst melde aber wie jessy sicher schon berichtet hatte ging es mir nicht so pralle was den ks betrifft und die tage danach
über den ks will ich euch nicht schreiben zumindest jetz nicht denn das ist das schlimmste was mir je passiert ist und ich will sowas nie wider erleben
mir geht es soweit gut nur hab ich noch schmerzen aber egal da muss man durch
damain kommt diese woche aus den kh sie müssen noch paar untersuchungen machen
emely kommt denk ich nexte woche aus den kh sie hat dies nacht 45 gramm zugelegt bin voll stolz auf die kleine
so jetz noch schnell ein foto für euch
vorne liegt damain hinten emely
15.06.2011 12:52
Die beiden sind echt total süss. Hoffe,das sie schnell nach HAuse dürfen.
15.06.2011 13:05
Falls ich mich mal nicht mehr melde, sind hier immer die News
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-leben-mit-meinem-hugo?page=8#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-leben-mit-meinem-hugo?page=8#ganz-unten
16.06.2011 11:39
huhu mädels hoffe euch geht es gut?
kann mir einer nochmal den link von merle-perle schicken?
oh wieso ist es den jetzt doch eine emely geworden?
na mia jetzt trauste dich wohl nicht mehr wa?
lach lara würde ja lachen wenn sie bei 40+1 kommt das wäre echt ein groooooßßßer zufall beide gestose bei beiden haben sie gesagt sie kommt früher und dann das!
kann mir einer nochmal den link von merle-perle schicken?
oh wieso ist es den jetzt doch eine emely geworden?
na mia jetzt trauste dich wohl nicht mehr wa?
lach lara würde ja lachen wenn sie bei 40+1 kommt das wäre echt ein groooooßßßer zufall beide gestose bei beiden haben sie gesagt sie kommt früher und dann das!
16.06.2011 12:07
Wir wollen mal schauen Ich bin ja heute bei 39+6 und habe Null Anzeichen dafür, dass es mal losgehen könnte oder sollte oider wollte.
Dafür, dass die so viel früher kommen sollte, klappt das nicht ganz nach den Ärzten
Emely, weil Nic Josephine nicht beim Standesamt anzumelden ging Doof aber ist wohl so gewesen!
Merle´s Link schick ich gleich nochmal durch
Dafür, dass die so viel früher kommen sollte, klappt das nicht ganz nach den Ärzten
Emely, weil Nic Josephine nicht beim Standesamt anzumelden ging Doof aber ist wohl so gewesen!
Merle´s Link schick ich gleich nochmal durch
16.06.2011 12:08
16.06.2011 12:20
lach oweh arme lara was haben se gesagt wie lange warten sie im höchstfall?und danke!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt