Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
fastination
297 Beiträge
30.05.2011 19:05
jetzt ist es offiziel die kleinen werden am 7.6.2011 per ks geholt
30.05.2011 19:06
Oh das ist ja schön. Drücke dir die Daumen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
31.05.2011 08:59
oh supi dann hast du ja endlich einen termin!
Also das mit der Akkupunktur hat mir gar nichts gebracht auser das ich aussah wie ein Stachelschwein lach naja bin trotzdem immer hin war ganz lustig
fastination
297 Beiträge
31.05.2011 09:07
Zitat von Cleolinkin:

Also das mit der Akkupunktur hat mir gar nichts gebracht auser das ich aussah wie ein Stachelschwein lach naja bin trotzdem immer hin war ganz lustig

wie ein stachelschwein
stell ich mir bildlich grad vor
Cleolinkin
4672 Beiträge
31.05.2011 09:10
Zitat von fastination:

Zitat von Cleolinkin:

wie ein stachelschwein
stell ich mir bildlich grad vor

erlich ich such nachher mal n foto raus
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
31.05.2011 09:35
Huhu sagt ma kennt sich wer mit Alg1 aus??Oder hat wer von euch arbeitslosengeld vor geburt bekomm???Dadurch das ich ja BV hatte und mein Vertrag auslief bin ich ab Januar ins Alg gerutscht nu habsch paar fragen an erfahrene Mamis,bitte prvt melden
31.05.2011 10:35
Zitat von Cleolinkin:

also mir hilft es echt.
Klar das Wasser ist nicht komplett weg, aber es ist echt schon um einiges weniger und alleine für ein geringes Verbesserungskonzept bin ich dankbar.

Lydi2508
781 Beiträge
31.05.2011 11:20
Zitat von Heartsoul-w-:

Huhu sagt ma kennt sich wer mit Alg1 aus??Oder hat wer von euch arbeitslosengeld vor geburt bekomm???Dadurch das ich ja BV hatte und mein Vertrag auslief bin ich ab Januar ins Alg gerutscht nu habsch paar fragen an erfahrene Mamis,bitte prvt melden

Hier ich, hab letztes Jahr meine Ausbildung beendet und hab ab Jan. ALG1 bekommen.....
31.05.2011 14:43
Sagmal wer von euch hat einen KS bekommen???
Ich muss dazu nochmal etwas wissen
Cleolinkin
4672 Beiträge
31.05.2011 14:54
hier !!!wat willste wissen?
31.05.2011 14:55
Ja ich will mal wissen wie das alles so vor sich geht, aus Sicht einer Erfahrenden und nicht eines Routine Operateuers
Wielange das dauert?
Cleolinkin
4672 Beiträge
31.05.2011 15:19
lol also zuerst mal sind die alle sehr gut drauf
Ich hatte 16 h wehen aber die kleine dicke hat nicht durch den Geburtskanal gepasst und war stecken geblieben es war aber alles ok sodass sie ganz in Ruhe gemacht haben halt wie ein normaler KS(geplant)
also die Anästesitin ist gekommen hat das alles nochmal mit mir bequatscht und mein rücken angeschaut mit der aussage: "ohje reichlich wasser mal sehen ob wir das hinbekommen!"
Dann wird man umgezogen und in den Op geschoben bei mir haben die dann alle faxen gemacht so das du doch etwas ruhiger wirst und nicht so die Panik schiebst
Die machen dann Desinfektionsmittel auf deinem Rücken sodass du kurz vorm herzinfakrt stehst weil das sooo kalt ist
Die tante hat dann versucht die pda zu machen du erhälst 2 spritzen Nr.1 ist die Betäubungsspritze die tut nicht weh du hast nur so ein Druck irgendwie
Nr. 2 ist dann die mit der Pda kann sein das sie mehrfach versuchen muss bis sie die richtige stelle gefunden hat bei mir waren es 6 Versuche hat aber auch nicht weh getan
Wenn die Flüßigkeit dann gespritzt wird, wird dir ganz warm und deine Füße fangen an zu kribbeln irgendwie komisch
Die legen dich dann hin und achten ständig auf deinen Blutdruck
dann waschen die deinen Bauch mit Desinfektionsmittel lol ich war braun keine weiße haut mehr zu sehen und dann hängen die das Tuch auf ....
Mir kam es damals vor als wenn seid stechen 2 min vergangen wären und ich dachte mir so ne moment das KANN noch nicht wirken ....ich hab dann zu der Anästesie Tante gesagt die fangen doch noch nicht an oder?
und in dem mom sagt dann der Doc der schneidet so wir testen mal keine ahnung was die gemacht haben aber es hat etwas gepickt wie als wenn die einer in bauch kneift also nicht schmerzhaft
Sie warten dann noch ein moment in derzeit hat mir die Tante alles über sich erzählt lol (ich schätze dein Mann darf dabei sein kannst dich mit dem unterhalten, meiner musste drausen warten weil sie nicht wussten ob es doch ne vollnarkose wird)
Ja auf einma wackelte mein ganzer Bauch ich gucke sie ganz geschockt an :"was machen die da????"
"na die holen das Baby raus!"
"wieeee ich bin schon ofen?" du merkst wirklich nix (also ich)
"na klar sie ist schon da!"
und dann kamm es
dann wunderschönste Geräusch auf der Welt
ein uäääähhh
Wenn alles in ordnung ist zeigen sie einem das Baby dann gleich( Sie war sooo süß) sie wird dann mitgenommen und untersucht und du wirst zugenähnt
Du brauchst nach Fettabsaugung und Straffen gar nicht fragen ist nicht im preis mit inbegriffen
So naja und wenn alles fertig ist kommst du in ein Zimmer und dein Baby auch und dann heißt es schmusen anhimmeln schmusen stillen....
Aber ich sag es jetzt mal ohne umschweife wenn die die Schmerzmittel anbieten nimm auch welcheIch war standhaft und dacht ach pöööööh das bisschen op
Aber hallo wenn die Narkose erstmal nachlässt und die dich ausm Bett schäuchen denkst du dir dein Teil aber das geht nach 2 Tagen auch wieder....
Achso Duschen ist von Kh zu Kh anders ich war froh endlich Duschen zu können ist ja och eklig warm...öhm und dann gibt es noch jeden Tag ne schöne Antithrombosespritze
JOaaaaaa irgendwas vergessen?
Cleolinkin
4672 Beiträge
31.05.2011 15:20
achso Zeit ja also ich habe keine ahnung schätze mal so 45 min -60 min wenn du da liegst realisierst du das eh nicht
31.05.2011 15:26
Danke!!!!

Ich stelle es mir so schrecklich vor und ich denke jetzt schon daran aufzuspringen und wegzurennen.
Hoffentlich kann ich da ruhig bleiben. Das wird schwer.

Ich hab auch etwas angst, dass ich es merke wie die mir den Bauch aufschlitzen.

Aber Schmerzen hattest du definitiv keine bei dem Schnitt und Nähen usw. ?
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.05.2011 15:59
Du wirst ja vom Narkosearzt überwacht.
Wenn du Schmerzen hast steigt dein Blutdruck und Herzschlag plötzlich ganz stark in die Höhe und es gibt verschiedene Anzeichen, wie ein Arzt einen richtigen Schmerz von einem "falschen" also gespielten unterschieden kann.
Heißt: die würden das sehen wenn du Schmerzen hast.
Also mach dir darüber keinen Kopf. Das haben die 100 % unter Kontrolle.
.
Was ich halt auch gehört habe, dass das Ruckeln etwas unangenehm sein soll. Kommt halt, wenn die reißen anstatt zu schneiden. Und jenachdem was du da für einen Arzt hast und wie feste der das macht ruckelt das schon mal sehr viel. Aber das ist ja nur gut für die spätere Heilung.
.
*mir selber und Lara ganz viel Mut mach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt