~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
23.05.2011 20:20
Zitat von Glitzermarie:
ALso windeln hatten wir zuerst die 1er und kurz danach die 2er. Im Krankenhaus siehst ja welche passen und dann kann die ja dein Mann / Freund kaufen gehen. SO hatten wir es gemacht.
Und pflegeprodukte hatte ich keine gekauft. kriegt man soviel geschenkt
Denk ich auch..Hab hier auch scho etliche Proben ich denk das reicht erstma und nachkaufen kann man eh noch
23.05.2011 21:01
Also ich hatte ein Paket New Born erstmal gekauft. Die Pflegeprodukte habe ich erstmal die Proben genommen und dann später welche gekauft. Aber am Anfang soll man ja auch nicht wirklich was nehmen. Zum waschen reicht klares Wasser.
23.05.2011 21:28
Zitat von Heartsoul-w-:
Ja mausi....Aber ich wollt ma die erfahrenen Mamis fragen..Ich bin eh noch iwie planlos ..
Ich ja auch ^^
23.05.2011 21:30
Zitat von floh83:
Also ich hatte ein Paket New Born erstmal gekauft. Die Pflegeprodukte habe ich erstmal die Proben genommen und dann später welche gekauft. Aber am Anfang soll man ja auch nicht wirklich was nehmen. Zum waschen reicht klares Wasser.
NewBorn ist die Gr. 2?
Ich werde erstmal meine Weledasachen nehmen und denn noch etwas nachkaufen.
23.05.2011 22:00
Zitat von Lara83:
newbaby ist meine ich Gr. 1
Egal ,auf jednfall Gr.1 hatte ich
23.05.2011 22:31
Also wir hatten in jedem Fall bei den Windeln Gr. 1 und die waren noch recht groß, aber kleinere gibts ja gar nicht
Hatten nich soviele zu Hause, glaube 2-3 Pakete und ich sag euch, die sind am Anfang ruck zuck weg, weil die Kleinen ständig scheißerchen machen (war zumindest bei uns so)
Sarina hat Gr. 1 -sowie auch jede weitere Größe- ewig getragen, da hätte ich mir auch nen größeren Vorrat zulegen können
.
Feuchttücher, also zum Popo abputzen habe ich so ziemlich alles durchprobiert und bin bei denen von Babylove Sensitiv (DM-Eigenmarke) hängen geblieben. Hipp ist auch toll und riecht dazu sehr lecker! Von Pampers-und Penaten-Tüchern wurde mir schlecht, fand den Geruch ganz furchtbar.
.
An Cremes hatten wir zig Proben, für nen Wunden Po (den wir gsd bisher erst 1-2 hatten) hab ich eine Wundschutzcreme von Penaten.
Gebadet werden die Kleinen am Anfang eh nur mit Wasser, irgendwann hab ich dann angefangen ein paar Tropfen von dem Bübchen Öl&Lotion-Bad mit rein zu machen, weil das auch ganz lecker duftet
.
Sonst fällt mir jetzt an Pflegeprodukten nix mehr ein, die man UNBEDINGT gleich am Anfang braucht...
.
@ Lara:
Wohnungspreise... Wir haben aktuell eine 3 Zimmer-Whg mit 72qm, zahlen kalt ca. 580€ und warm ca. 720€...
Hatten nich soviele zu Hause, glaube 2-3 Pakete und ich sag euch, die sind am Anfang ruck zuck weg, weil die Kleinen ständig scheißerchen machen (war zumindest bei uns so)
Sarina hat Gr. 1 -sowie auch jede weitere Größe- ewig getragen, da hätte ich mir auch nen größeren Vorrat zulegen können
.
Feuchttücher, also zum Popo abputzen habe ich so ziemlich alles durchprobiert und bin bei denen von Babylove Sensitiv (DM-Eigenmarke) hängen geblieben. Hipp ist auch toll und riecht dazu sehr lecker! Von Pampers-und Penaten-Tüchern wurde mir schlecht, fand den Geruch ganz furchtbar.
.
An Cremes hatten wir zig Proben, für nen Wunden Po (den wir gsd bisher erst 1-2 hatten) hab ich eine Wundschutzcreme von Penaten.
Gebadet werden die Kleinen am Anfang eh nur mit Wasser, irgendwann hab ich dann angefangen ein paar Tropfen von dem Bübchen Öl&Lotion-Bad mit rein zu machen, weil das auch ganz lecker duftet
.
Sonst fällt mir jetzt an Pflegeprodukten nix mehr ein, die man UNBEDINGT gleich am Anfang braucht...
.
@ Lara:
Wohnungspreise... Wir haben aktuell eine 3 Zimmer-Whg mit 72qm, zahlen kalt ca. 580€ und warm ca. 720€...
24.05.2011 10:59
Benutzt ihr denn alle die Windeln von Pamers, oder auch irgendwelche Eigenmarken (dm, Rossmann etc.)?
Und könnt ihr von Erfahrungen berichten, welche ihr am besten fandet? Frag mich ob Pamers wirklich das Non-Plus-Ultra der Windeln ist oder obs dabei wirklich nur um den Namen geht...
Und könnt ihr von Erfahrungen berichten, welche ihr am besten fandet? Frag mich ob Pamers wirklich das Non-Plus-Ultra der Windeln ist oder obs dabei wirklich nur um den Namen geht...
24.05.2011 11:07
Zitat von Felicitas072011:
Benutzt ihr denn alle die Windeln von Pamers, oder auch irgendwelche Eigenmarken (dm, Rossmann etc.)?
ich wollte eigentlich die vom dm benutzen habe von anderen nur positives gehört. aber mein mann hat da jemand kennen gelernt der verkauft pempers z.b newborn 56 Stück für 6,99 sind günstiger als die eigenmarkten deswegen werden wir am anfang die nehmen.
24.05.2011 11:07
Also ich habe bis jetzt nur PAmpers genommen,da ich mit denen zufrieden bin. Aber die Achtiv fit,sind nicht so dolle. Denke aber das auch andere MArken sehr gut sind.
24.05.2011 11:19
Also ich hatte mal mit meiner schwester gesprochen und sie meinte für den Anfang Pampers,aber wenn die klein anfangen zu laufen oder so..Sollen wo die von Aldi/Dm/Rossmann gut sein..Ich werd ma schauen,man muss ja sehen was sie vertragen,Meine kleine schwester zum bsp hat damals keine Pampers vertragen
24.05.2011 11:29
Zitat von Felicitas072011:
also am anfang haben wir auch die pampers benutzt, sind dann aber relativ schnell auf die von aldi umgestiegen. ich kann darüber nur positives sagen (keinen wunden po, laufen net aus usw). wir hatten auch mal welche von lidl geschenkt bekommen, davon hat laura aber nen wunden po bekommen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt