Mütter- und Schwangerenforum

~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
24.05.2011 11:31
also wir hatten bis jetzt auch nur pampers und wenn irgendwo was rausgelaufen ist wusste ich jetzt wird es zeit für eine nummer größer
und ich würde auch empfehlen den mann zu schicken aus dem kh ich hätte mich geärgert wenn ich 1er gekauft hätte
emis kleiner dicker po hat nur in die 2 gepasst
Bettina
4448 Beiträge
24.05.2011 11:41
Bei Gr. 1 hatten wir die Windeln von Pampers.
Ab Gr. 2 hab ich aber dann die von Babylove (DM) gekauft und wenn die jeweilige Gr. nimmer gepasst hat, dann die Eigenmarke von Rossmann in der gleichen Größe, die fallen nämlich nochmal ein bissel größer aus als die von DM!
War bei uns nämlich bei dem Wechsel von Gr. 3 auf 4 ganz schlimm!
Gr. 3 von DM hat nimmer gepasst (am Beinchen hats eingeschnitten) und Gr. 4 war noch viel zu groß und weit am Beinchen! Also hab ich für die Zwischenzeit Gr. 3 von Rossmann genommen, bis Sarina in die Gr. 4 von DM gepasst hat *gg*
.
Ausgelaufen ist bei uns bisher nur 1x eine Windel und das war in der Anfangszeit mit Pampers New Born Gr. 1 und dem ja sehr, sehr flüssigen Mumi-Stuhl
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.05.2011 11:56
Zitat von Felicitas072011:

Benutzt ihr denn alle die Windeln von Pamers, oder auch irgendwelche Eigenmarken (dm, Rossmann etc.)?
Und könnt ihr von Erfahrungen berichten, welche ihr am besten fandet? Frag mich ob Pamers wirklich das Non-Plus-Ultra der Windeln ist oder obs dabei wirklich nur um den Namen geht...

Also wir haben bis dato auch nur Pampers. Wenn man Gutscheine hat und dann noch im Angebot kauft, kommt das net wirklich teurer als ne Eigenmarke. Und ich muss sagen, dass ich die BAbylove & Babydream (DM & Rossmann) so dick und fest fand. Aber wenn ihr testen wollt, es gibt ja diese Probierpacks. Also zumindest Rossmann hat die! Sind glaub ich 3 Windeln oder so drinne. Finde ich super!

Ich finde persönlich Pampers super! Egal ob Simply dry (welche ja die "billigsten" von Pampers sind), Baby Dry oder Active Fit! Finde alle super! SInd schön leicht und "knautschfähig", selbst wenn Pipi drinne ist.

Ist aber meine persönliche Meinung...
Felicitas072011
1221 Beiträge
24.05.2011 12:13
Ja gut, das bestätigt dann das was ich bisher auch gehört habe.
24.05.2011 13:33
Zitat von Bettina:

Also wir hatten in jedem Fall bei den Windeln Gr. 1 und die waren noch recht groß, aber kleinere gibts ja gar nicht
Hatten nich soviele zu Hause, glaube 2-3 Pakete und ich sag euch, die sind am Anfang ruck zuck weg, weil die Kleinen ständig scheißerchen machen (war zumindest bei uns so)
Sarina hat Gr. 1 -sowie auch jede weitere Größe- ewig getragen, da hätte ich mir auch nen größeren Vorrat zulegen können
.
Feuchttücher, also zum Popo abputzen habe ich so ziemlich alles durchprobiert und bin bei denen von Babylove Sensitiv (DM-Eigenmarke) hängen geblieben. Hipp ist auch toll und riecht dazu sehr lecker! Von Pampers-und Penaten-Tüchern wurde mir schlecht, fand den Geruch ganz furchtbar.
.
An Cremes hatten wir zig Proben, für nen Wunden Po (den wir gsd bisher erst 1-2 hatten) hab ich eine Wundschutzcreme von Penaten.
Gebadet werden die Kleinen am Anfang eh nur mit Wasser, irgendwann hab ich dann angefangen ein paar Tropfen von dem Bübchen Öl&Lotion-Bad mit rein zu machen, weil das auch ganz lecker duftet
.
Sonst fällt mir jetzt an Pflegeprodukten nix mehr ein, die man UNBEDINGT gleich am Anfang braucht...
.
@ Lara:
Wohnungspreise... Wir haben aktuell eine 3 Zimmer-Whg mit 72qm, zahlen kalt ca. 580€ und warm ca. 720€...

Das mit den Windeln hab ich mir auch so gedacht.
Wie groß und schwer war Sarina bei der Geburt?
Ich kaufe erstmal 4 Pakete und denn ist gut. Die werde ich sicher brauchen. Meine Freundin, die braucht alle 2 Tage ein Paket an den Windeln in Größe 1 von daher!

Wow stattliche Preise. Sag ich ja, wir zahlen das für ein Haus ab, ok etwas mehr, aber dafür haben wir auch einiges mehr an Platz und nen riesen Garten und 2 Garagen usw. Dorf eben
24.05.2011 13:34

Benutzt ihr denn alle die Windeln von Pamers, oder auch irgendwelche Eigenmarken (dm, Rossmann etc.)?
Und könnt ihr von Erfahrungen berichten, welche ihr am besten fandet? Frag mich ob Pamers wirklich das Non-Plus-Ultra der Windeln ist oder obs dabei wirklich nur um den Namen geht...

Also meine Mutti die hatte immer nur Pampers für uns genommen und ich werde das zumindest erstmal auch so machen
Bettina
4448 Beiträge
24.05.2011 13:35
Sarina war 50cm klein und 2990g leicht
24.05.2011 13:45
Ja ok, denn ist es ja klar
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
26.05.2011 11:07
also am anfang hatte ich die New baby also die kleinsten von Pampers zwischen durch dann mal die Babylove von Dm find ich auch sehr super aber zur zeit nur pampers da ich soviele Coupons hatte das es nicht wirklich teurer ist wie die eigenmarken.

Und die activ fit verträgt Leonie z.B. gar nicht da wird sie sofort wund von
fastination
297 Beiträge
26.05.2011 19:14
juhu wollte mich nur zurück melden
wenn ihr nicht wisst wer ich bin

bin die deuschkad

musste mich löschen..private gründe aber jetz bin ich wider da

weiss nich ob ihr es gehört habt aber lag von sonntag bis mittwoch im kh verdacht auf schwangerschaftsvergiftung aber war zum glück nicht so

am montag erfahren wir nun den ks termin da sag ich euch bescheid
Glitzermarie
4432 Beiträge
26.05.2011 19:49
JO.. ich habs mitbekommen..

Schön das alles in Ordnung ist! Gehts Dir denn soweit wieder gut?

fastination
297 Beiträge
26.05.2011 19:54
Zitat von Glitzermarie:

jein
naja den kindern geht es gut zu gut sie ärgern sich gegenseitig und das tut mama aua...
wenn ich mal was mache komme ich aus der puste oder bin sau müde
passe in keine schuhe mehr rein
und wehen habe ich auch andauernt
aber sonst gehts mir gut
Felicitas072011
1221 Beiträge
26.05.2011 20:10
Zitat von fastination:

Zitat von Glitzermarie:

jein
naja den kindern geht es gut zu gut sie ärgern sich gegenseitig und das tut mama aua...
aber sonst gehts mir gut

sie ärgern sich gegenseitig???
Süß. Fängt ja gut an...
fastination
297 Beiträge
26.05.2011 20:18

Zitat von fastination:

Zitat von Glitzermarie:

jein
aber sonst gehts mir gut

sie ärgern sich gegenseitig???
Süß. Fängt ja gut an...

jaaa
habe es mit bekommen als ich im kh war da muss man ja zweimal am tag ctg machen
ja und früh waren sie noch am schlafen nur wird madame davon wach und tritt ihren bruder das merkt man und dann gehts los is einmal so schlimm gewesen das ich 2 stunden am ctg war statt ne halbe weil die immer hin und her sind und schimpfen hat auch nix gebracht
fastination
297 Beiträge
27.05.2011 19:59
so ihr lieben
hab grad mal nen bild von bauchi gemacht
einmal bitte alle erschrecken

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt