oktober babys 2008 ??
04.06.2008 17:38
Zitat von ellchen1:
Juhu kleine Doofchen Lele...
Wir wollten doch nur ein bisschen mit Fremdwörtern hier angeben... DAs ist die Länge des Gebärmutterhalses. Hab ne Tabelle dazu gefunden, mal schauen ob ich ide hier rein bekomm:
Zervixlänge in der 24.-35.SSW:
> 35mm normal
< 30mm erhöhtes Frühgeburtrisiko
< 20mm hohes Frühgeburtrisiko
So, habs jetzt mal abgeschrieben, ist nur ne Risikoeinschätzung....
ich hab auch gleich mal bei meinem befund geguckt und da steht zervix 4.33 cm also is das perfekt oder was??
04.06.2008 17:40
@alina herzlich willkommen bei uns
@ramona alles liebe zum geburtstag
@speedo herzlichen glückwunsch zum buben
ps: seit heute sieht man schon auf der bauchdecke wie sich was bewegt
@ramona alles liebe zum geburtstag
@speedo herzlichen glückwunsch zum buben
ps: seit heute sieht man schon auf der bauchdecke wie sich was bewegt
04.06.2008 18:12
Bei mir machts manchmal richtig "bumm" an der Bauchdecke, wenn einer das Ohr dran hält
bekommt er schon eine getreten
bekommt er schon eine getreten
04.06.2008 18:50
Maedels haltet euch ran wir knacken heute noch die 100er Seite
Meine Ueberraschung war wohl Fehlalarm.. die bei der Post haben ihm ein falsches Kaertchen ins Fach gelegt und es war wohl doch nicht mein Geschenk so nicht echt... aber naja egal bin ja kein 10 mehr.. wart ich halt noch bisi
04.06.2008 20:09
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter, Speedo Freut mich das bei dir alles in Ordnung ist
05.06.2008 08:18
Morgen Oktober Muttis...
liegt ihr alle noch im Bett??? Bin schon seit 4 in der Früh wach. Konnte nicht mehr schlafen. Und nachdem ich 2 Minuten wach war fing der kleine Terrorkrümel natürlich direkt wieder an zu turnen.
Ist das bei Euch auch so extrem neblig? Ist ja schrecklicht....
@Ramona: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hoffe die Torte hat geschmeckt - und dass Du gaaaaaaaaanz viele Geschenke bekommen hast
Wünsch Euch allen nen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter....
LG Dani
liegt ihr alle noch im Bett??? Bin schon seit 4 in der Früh wach. Konnte nicht mehr schlafen. Und nachdem ich 2 Minuten wach war fing der kleine Terrorkrümel natürlich direkt wieder an zu turnen.
Ist das bei Euch auch so extrem neblig? Ist ja schrecklicht....
@Ramona: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hoffe die Torte hat geschmeckt - und dass Du gaaaaaaaaanz viele Geschenke bekommen hast
Wünsch Euch allen nen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter....
LG Dani
05.06.2008 09:40
Guten Morgen
Meine Nächte werden nur von unzähligen Toilettengängen unterbrochen - was aber auch irgendwie schlaucht.
*gähn*
Hat heute nicht Leene ihren FA-Termin ? Bin ja soooo gespannt was sie berichtet.
Meine Nächte werden nur von unzähligen Toilettengängen unterbrochen - was aber auch irgendwie schlaucht.
*gähn*
Hat heute nicht Leene ihren FA-Termin ? Bin ja soooo gespannt was sie berichtet.
05.06.2008 09:47
Morgen ihr Häschen...
@Russian: Japp Süße, bei dir ist alles supi!
@Speedo: Glückwunsch zum kleinen Prinzen! Schön das alles super ist!
Ja, ich meine Leene hat gestern geschrieben dass sie heute FA Termin hat, bin ich ja mal gespannt was sie so berichtet.
@Alina: Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur SS! Schöne Kugelzeit und viel Spaß bei uns!
Und sonst? Gibt es irgendwas neues? Was macht die Milch? Bekommt ihr noch welche oder sind bei euch die Regale auch leer? Ich weiss es noch gar nicht, unser letzter Tetra Pak wird heut getrunken, also werden wir heut wieder einen 12er Karton holen, falls wir noch was bekommen..
Knutschi
@Russian: Japp Süße, bei dir ist alles supi!
@Speedo: Glückwunsch zum kleinen Prinzen! Schön das alles super ist!
Ja, ich meine Leene hat gestern geschrieben dass sie heute FA Termin hat, bin ich ja mal gespannt was sie so berichtet.
@Alina: Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur SS! Schöne Kugelzeit und viel Spaß bei uns!
Und sonst? Gibt es irgendwas neues? Was macht die Milch? Bekommt ihr noch welche oder sind bei euch die Regale auch leer? Ich weiss es noch gar nicht, unser letzter Tetra Pak wird heut getrunken, also werden wir heut wieder einen 12er Karton holen, falls wir noch was bekommen..
Knutschi
05.06.2008 10:17
Guten Morgen Ihr Lieben!
@Speedo:
Gratz zum Jungen!!
@ Alina:
Herzlich willkommen bei uns!!
@ Ellchen:
Milch gibt´s hier nicht mehr. Zumindest nicht bei Aldi und Lidl. Die anderen Läden weiß ich nicht, da war ich seither nicht Naja wenn wir Milch brauchen gehen wir zum Bauern nebenan, wo mein Mann und ich ja auch arbeiten. Die kippen jeden Tag 1000L weg, bzw verfüttern sie an die Kälber...da können wir jederzeit was bekommen.
Was das Thema angeht krieg ich aber echt nen Hals. Hier gibt´s einen Thread "Milchstreik!!!", die zerreißen sich da alle so die Mäuler über die bösen Bauern. Mit der einen hab ich mich gestern Nachmittag noch angelegt. Die kommt aus dem Nachbardorf und hat sowas von die große Fr***. Sorry Mädels, gehört hier nicht hin, aber die regt mich sowas von auf... Ich hab ihre Beispielrechnung mit Fakten wiederlegt. Hat ihr wohl nicht geschmeckt...Die blöde Kuh echt... Ich könnt mich schon wieder aufregen...
Aber jetzt zu erfreulicheren Themen
Heute Nacht hat mich unser Bauchzwerg ganz schön auf Trapp gehalten. Hat mich nicht schlafen lassen und war die ganze Zeit am Turnen. Egal, wie ich gelegen hab, es hat ihm/ihr nicht gepasst. Geht ja schon gut los Nichtmal das Halb-auf-dem-Bauch-liegen (was wir ja komischerweise alle machen ) ging...ahhh und das noch ganze 5 Monate.... Aber man weiß ja wofür man´s macht gelle?!
So ihr, das war jetzt ganz schön viel und nochmal sorry für meinen kleinen Wutanfall, aber ich glaub, der wollte raus. Auch wenn er hier nicht hin gehört.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Eure Danni
@Speedo:
Gratz zum Jungen!!
@ Alina:
Herzlich willkommen bei uns!!
@ Ellchen:
Milch gibt´s hier nicht mehr. Zumindest nicht bei Aldi und Lidl. Die anderen Läden weiß ich nicht, da war ich seither nicht Naja wenn wir Milch brauchen gehen wir zum Bauern nebenan, wo mein Mann und ich ja auch arbeiten. Die kippen jeden Tag 1000L weg, bzw verfüttern sie an die Kälber...da können wir jederzeit was bekommen.
Was das Thema angeht krieg ich aber echt nen Hals. Hier gibt´s einen Thread "Milchstreik!!!", die zerreißen sich da alle so die Mäuler über die bösen Bauern. Mit der einen hab ich mich gestern Nachmittag noch angelegt. Die kommt aus dem Nachbardorf und hat sowas von die große Fr***. Sorry Mädels, gehört hier nicht hin, aber die regt mich sowas von auf... Ich hab ihre Beispielrechnung mit Fakten wiederlegt. Hat ihr wohl nicht geschmeckt...Die blöde Kuh echt... Ich könnt mich schon wieder aufregen...
Aber jetzt zu erfreulicheren Themen
Heute Nacht hat mich unser Bauchzwerg ganz schön auf Trapp gehalten. Hat mich nicht schlafen lassen und war die ganze Zeit am Turnen. Egal, wie ich gelegen hab, es hat ihm/ihr nicht gepasst. Geht ja schon gut los Nichtmal das Halb-auf-dem-Bauch-liegen (was wir ja komischerweise alle machen ) ging...ahhh und das noch ganze 5 Monate.... Aber man weiß ja wofür man´s macht gelle?!
So ihr, das war jetzt ganz schön viel und nochmal sorry für meinen kleinen Wutanfall, aber ich glaub, der wollte raus. Auch wenn er hier nicht hin gehört.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Eure Danni
05.06.2008 10:56
Guten Morgen die Damen
Bei uns gibts noch jede Menge Milch hab gestern bei Netto eingekauft und da war ein riesiger Stapel mit Vollmilch und H-Milch.. Vielleicht ist der Milchstreik noch nicht hier in Unterfranken angekommen lol
Ja der Erbeerkuchen war ends lecker, meine Omi macht den besten der Welt, haettet ihr mal probieren sollen
Aja und ich muss euch nochmal was erzaehlen am 12. Juli bekomm ich von einer Freundin eine BABYPARTY geschmissen ist das nicht toll. Die Amis machen des ja so in den Staaten und meiner is ja Ami und sie is auch Amerikanerin... ehrlich gesagt is das auch total Neuland fuer mich aber sie meinte da werden lustige Spiele gemacht und jeder bringt was fuers Baby mit freu mich schon ganz doll!! Werd ich auf jeden Fall Fotos uns. hier rein packen!! Versprochen!!!
LG Ramona
05.06.2008 11:08
Zitat von Alina_789:
Hallo Oktobermamis,
ich bin auch eine von euch!
Unser Kleines ist für den 11. Oktober ausgerechnet, strampelt auch schon ganz doll!
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich frag mich, wann man wohl mit Schwangerschafts-Sportkursen beginnt. Meine Hebamme meinte, nicht zu früh, denn da sind meistens die schon richtig kugligen Mütter und dann fühlt man sich nicht wohl... Also hab ich mir ein Yogabuch gekauft, aber mir fehlt so ein bißchen der Austausch mit Gleichgesinnten...
Also ich habe am 27.05. mit Schwangerschaftsyoga bekommen. Das geht über 9 Wochen, daher habe ich jetzt schon damit angefangen. Wenn der Kurs zu Ende ist, bin ich knapp in der 30. Woche und ich muss sagen, später möchte ich auch kein Yoga machen mit dem Bauch. Außerdem sind dort noch zwei andere die auch erst im Oktober bzw. sogar Ende Oktober ET haben
05.06.2008 12:10
Gestern abend ist mir kurzfristig der Arsch auf Grundeis. Uns hat ein guter Kumpel angerufen und meinte
"In Slowenien gab es einen Unfall bei einem Atomkraftwerk".
Ich weiß nicht was mir alles durch den Kopf ist, vielleicht kennt jemand das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pausewang (haben wir damals in der Schule durchgenommen). Ich musste sofort daran denken und an mutierte Babys... schrecklich.
Mein Mann hat dann sofort im Internet nach Infos gesucht und fand dann auch sofort was "Keine Gefahr für Mensch und Umwelt". Aber ich kann Euch sagen mir war in dem Moment echt anderst.
Wie schnell doch alles sich ändern könnte...
"In Slowenien gab es einen Unfall bei einem Atomkraftwerk".
Ich weiß nicht was mir alles durch den Kopf ist, vielleicht kennt jemand das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pausewang (haben wir damals in der Schule durchgenommen). Ich musste sofort daran denken und an mutierte Babys... schrecklich.
Mein Mann hat dann sofort im Internet nach Infos gesucht und fand dann auch sofort was "Keine Gefahr für Mensch und Umwelt". Aber ich kann Euch sagen mir war in dem Moment echt anderst.
Wie schnell doch alles sich ändern könnte...
05.06.2008 12:21
Ach du Schande Lele, das hab ich ja mal noch gar nicht mitbekommen!
Das wär ja nicht auszudenken!
Aber mach dich nicht wahnsinnig mit solchen Gedanken, das bringt nichts! Es kann jederzeit irgendwas passieren, und wenn man auf einmal tot umfällt, da steckt man nicht drin und ganz ehrlich, das ist auch gut so!
Immer positiv denken!
@Danni: Nicht aufregen, bringt doch nichts.. Die Micldiskussion ist schwierig und da gehen die Meinungen auseinander, ist doch klar dass, man sich da schnell mal zofft, einfach ignorieren!
Dicker Schmatz an alle
Das wär ja nicht auszudenken!
Aber mach dich nicht wahnsinnig mit solchen Gedanken, das bringt nichts! Es kann jederzeit irgendwas passieren, und wenn man auf einmal tot umfällt, da steckt man nicht drin und ganz ehrlich, das ist auch gut so!
Immer positiv denken!
@Danni: Nicht aufregen, bringt doch nichts.. Die Micldiskussion ist schwierig und da gehen die Meinungen auseinander, ist doch klar dass, man sich da schnell mal zofft, einfach ignorieren!
Dicker Schmatz an alle
05.06.2008 12:29
Lele, ich habe das gestern Abend auch gehört und auch sofort an das Baby gedacht. Aber dann habe ich gehört, dass es wohl "nicht sehr schlimm" sein soll. Trotzdem Schei**!
Aber jetzt zu etwas Erfreulichem: Ich hatte heute morgen ja wieder einen FA-Termin und meiner Maus geht es super. Leider hat sie sich mal wieder versteckt, saß die ganze Zeit im Schneidersitz da und wollte sich nicht so richtig zwischen die Beine gucken lassen. Einmal konnte der Arzt kurz einen Blick erhaschen und meinte, es sähe nach einem Mädchen aus, aber er möchte sich noch nicht festlegen. Also wieder 4 Wochen warten...
Ansonsten ist alles super, ich habe immernoch nichts zugenommen und die Zervixlänge ist über 3,5cm. Also auch da kein Grund zur Sorge Ich habe gesehen, wie unsere Maus immer den Mund auf und zu gemacht hat, total süß! Und wir haben ewig Ultraschall gemacht, Herzschlag gemessen, Durchblutung gemessen, alles i.O.
Hat jemand Lust, mal die Daten vom 2. Screening zu vergleichen? Finde keine Tabelle mit Anhaltswerten, aber wir sind hier ja alle ähnlich weit. Ich fange mal an:
BPD 46
KU 179
ATD 48
AU 142
FL/HL 34 (das eine ist der Oberarm, das andere der Oberschenkel - der wurde bei mir gemessen, glaube ich)
Leute ich bin superhappy, auch wenn es immer noch kein richtiges Outing gab Und ich habe ein superschönes US Bild vom Gesicht und von einem Fuß von unten
Aber jetzt zu etwas Erfreulichem: Ich hatte heute morgen ja wieder einen FA-Termin und meiner Maus geht es super. Leider hat sie sich mal wieder versteckt, saß die ganze Zeit im Schneidersitz da und wollte sich nicht so richtig zwischen die Beine gucken lassen. Einmal konnte der Arzt kurz einen Blick erhaschen und meinte, es sähe nach einem Mädchen aus, aber er möchte sich noch nicht festlegen. Also wieder 4 Wochen warten...
Ansonsten ist alles super, ich habe immernoch nichts zugenommen und die Zervixlänge ist über 3,5cm. Also auch da kein Grund zur Sorge Ich habe gesehen, wie unsere Maus immer den Mund auf und zu gemacht hat, total süß! Und wir haben ewig Ultraschall gemacht, Herzschlag gemessen, Durchblutung gemessen, alles i.O.
Hat jemand Lust, mal die Daten vom 2. Screening zu vergleichen? Finde keine Tabelle mit Anhaltswerten, aber wir sind hier ja alle ähnlich weit. Ich fange mal an:
BPD 46
KU 179
ATD 48
AU 142
FL/HL 34 (das eine ist der Oberarm, das andere der Oberschenkel - der wurde bei mir gemessen, glaube ich)
Leute ich bin superhappy, auch wenn es immer noch kein richtiges Outing gab Und ich habe ein superschönes US Bild vom Gesicht und von einem Fuß von unten
05.06.2008 12:32
Ach ja, vergessen: Meine Eisenwerte sind leider ziemlich in den Keller gegangen (kein Wunder bin ja auch Vegetarierin) und liegen jetzt bei 10,7. Muss jetzt Eisentabletten nehmen. Na ja, was solls. Und Baby liegt momentan mit dem Kopf nach oben, ist wohl ziemlich aktiv. Sonntag war der Kopf noch unten
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt