Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
04.06.2008 11:39
Herzlichen Glühstrumpf zum Purzeltag, Ramona!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen.

Wie ich genau die Wand dekoriere weiß ich immer noch nicht. Ich warte jetzt erst mal ab, bis das Zimmer aufgebaut ist und das Bettchen mit dem Himmel steht. Will das auch nicht so überladen wirken lassen.
Aber es juckt mächtig in den Fingern irgendwas zu pinseln.
Eine andere Idee wäre eben selber kreativ zu sein und da mein Mann auf Zwerge steht, hab ich ich vor ein paar Tage im Internet dieses süße Bild gefunden. Das ganze vergrössern und an die Wand malen...

Aber so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, ich tue mir da immer schwer mit mich endgültig zu entscheiden.
Es sind einfach zu viele Ideen in meinem Kopf
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.06.2008 11:42

muss grad drann denken das ich heut eigentlich meiner Mutti paar Bumen schenken sollte... sie hat sich ja vor 23 Jahren mit mir abgerackert... wenn man es so sieht muessten Geburtstage auch fuer die Muttis sein... um die Zeit war ich auch schon auf der Welt bin frueh um 4 rum geschluempft
Mary_1stbaby
106 Beiträge
04.06.2008 11:43
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spass mit der ganzen Erdbeertorte ;o)

Meine Mama hat auch mal sowas gebracht, als sie mit mir schwanger war, hat sie ein dickes Brathähnchen alleine gegessen und das nächste Mal (nicht mehr schwanger) hat sie wieder mal eins gemacht, da hat mein Papa ganz traurig geguckt und hat gesagt: und was soll ich essen

Aber keine Angst, hat doch für beide gereicht

Mach dir einen schönen Tag!
ellchen1
3732 Beiträge
04.06.2008 11:46
Hallo ihr süßen,

Hoffe es geht euch allen gut?

Erstmal Alle Alles Liebe zum Burzeltag, liebe Ramona! Lass es dir gut gehen! Hau rein, vor allem bei der lecker Erdbeertorte!

Milcheinschuss hatte ich letzten Dienstag auch zum ersten Mal. Bin morgens aufgewacht und voilà, ein Fleckchen auf dem Shirtchen am Brüstchen....

Heute morgen war ich ja mal wieder beim Frauenarzt. Eisen ist von 11,3 auf 11,0 runter gegangen, also nicht so prickelnd, muss jetzt zusätzlich zum Kräuterblut noch Kapseln schlucken.
Wiegen tu ich mittlerweile 66 kg ( ), Cervix liegt bei 39,05mm, was wohl ien super Wert ist, wenigstens etwas!
Und die Kleine Maus hat ihr Köpfchen direkt daneben liegen gehabt, ist eine sehr bewegliche hat meine FA gemeint..

Hm, war sonts noch was?? Achja, am 07.07. geh ich zum Zuckertest, vorher gehts nicht, weil die 4 ganze Woche Urlaub haben! Na holla! Bin ich ja mal gespannt was bei rum kommt.
Und so tolle Handschuhe zum pH-Wert testen soll ich mir auch noch kaufen.
Bin auf meine Apothekenrechnung heute gespannt! Hab ja schon gestern für 60 Kapseln Femibion 45Euro liegen lassen, heute auch schon wieder 15Euro bei meiner FA wegen Toxo-Test und nachher dann noch Apotheke.

So, das war's erstmla von mir.. Wie wars bei euch, hatten nicht auch ein paar von euch die Woche schon ihre Termine?

Dicker Knutsch an alle süßen Oktobermamis!
Leene
2823 Beiträge
04.06.2008 12:55
Huhu Ellchen,

hört sich doch bei dir alles ganz gut an. Mein Arzttermin ist morgen, dann kann ich auch wieder berichten. Ich habe mal eine Frage zur Zervixlänge, vielleicht weißt du das ja (oder eine von euch anderen!). Bei dir sind es ja 3,9 cm. Bei mir wurden Sonntag 3 cm gemessen. Gibt es eine Tabelle oder so, wo man nachgucken kann welche Länge in welchem Monat normal ist? Würde mich mal interessieren und ich konnte so auf Anhieb nichts passendes finden.
ellchen1
3732 Beiträge
04.06.2008 12:58
Huhu Leene,

ich weiss das ehrlich gesagt nicht so genau, aber ich meine gehört zu haben, dass alle über 2,5 - 3 cm top okay ist... Suche aber gerade parallel auch mal nach ner Tabelle, falls ich was finde, meld ich mich gleich nochmal.

Bussi
04.06.2008 12:59
Mädels, haltet mich bitte nicht für total doof. Aber was ist bitte eine Zervixlänge ?
Leene
2823 Beiträge
04.06.2008 13:00
Supi, danke! Ist jetzt nicht sooo wichtig, würde mich aber interessieren. Morgen frage ich sonst aber mal meinen Fa.

ellchen1
3732 Beiträge
04.06.2008 13:11
Juhu kleine Doofchen Lele...
Wir wollten doch nur ein bisschen mit Fremdwörtern hier angeben... DAs ist die Länge des Gebärmutterhalses. Hab ne Tabelle dazu gefunden, mal schauen ob ich ide hier rein bekomm:

Zervixlänge in der 24.-35.SSW:

> 35mm normal
< 30mm erhöhtes Frühgeburtrisiko
< 20mm hohes Frühgeburtrisiko

So, habs jetzt mal abgeschrieben, ist nur ne Risikoeinschätzung....
Leene
2823 Beiträge
04.06.2008 13:17
Zitat von ellchen1:

Zervixlänge in der 24.-35.SSW:

> 35mm normal
< 30mm erhöhtes Frühgeburtrisiko
< 20mm hohes Frühgeburtrisiko

So, habs jetzt mal abgeschrieben, ist nur ne Risikoeinschätzung....

Hm, bin ja noch nicht in der 24. Woche, erst in der 21. Was sagt mir das jetzt? Na ja, hoffe mal dass das alles so okay ist und frage morgen beim Arzt nochmal nach. Der kann ja dann auch noch mal messen.

Vielen Dank für die Tabelle, Ellchen!
04.06.2008 15:29
Juhu, wir wissen es endlich auch. Bei uns wird es ein kleiner Junge, der Schniepel war eindeutig auf dem Bild zu erkennen. Ich hätte mir zwar ein Mädchen gewünscht, aber über einen Jungen freue ich mich natürlich auch sehr. Ansonsten ist alles in Ordnung, der kleine ist besser und weiter entwickelt als er eigentlich müsste

Ach ist das schön, endlich weiss ich es auch!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.06.2008 15:34

HERZLICHEN GLUECKWUENSCH ZUM STAMMHALTER!!!! SCHOEN DASS ALLES SOWEIT OK IS

sooo jetzt gehts Erdbeerkuchen mampfen

ach ja mein Schatz hat angeblich ne Ueberraschung fuer mich wenn er heim kommt, da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen
Lade
9729 Beiträge
04.06.2008 15:34
Hallo ihr!

@Ramona: Alles Gute zum geburtstag!

Mein vater macht das bis heute, dass er meiner mutter zu allen "Gebärtagen" eine Kleinigkeit schenkt...und das bei sechs kindern, lohnt sich echt

@Lele,Lenee: ja, wir haben es geschafft, gestern war halbzeit! ab jetzt werden es immer weniger tage! War gestern mit meinem mann essen darauf

Sonst alles ok, frage mich nur grade, wieso mein bauch wächst, ich aber seit letzter Woche ein halbes kilo abgenommen habe???
Alina_789
1 Beiträge
04.06.2008 17:02
Hallo Oktobermamis,

ich bin auch eine von euch!
Unser Kleines ist für den 11. Oktober ausgerechnet, strampelt auch schon ganz doll!
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich frag mich, wann man wohl mit Schwangerschafts-Sportkursen beginnt. Meine Hebamme meinte, nicht zu früh, denn da sind meistens die schon richtig kugligen Mütter und dann fühlt man sich nicht wohl... Also hab ich mir ein Yogabuch gekauft, aber mir fehlt so ein bißchen der Austausch mit Gleichgesinnten...
04.06.2008 17:22
@Ramona:

@Alina_789: Herzlich Willkommen bei uns

Ich hab mir auch ein Yoga Buch gekauft und mache seitdem Schwangerschafts Yoga, hoffe ja es
bringt was

Und gleich mach ich mich ab zum FA Termin, bin ja mal gespannt heute gibts ja wieder Toxo Test usw

LG

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt