Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
24.02.2012 10:28
Marie hat am Anfang auch mal Papa zu meinem Freund gesagt. Ich glaube, sie wollte das einfach mal testen. Ich hab ihr aber erklärt, dass sie ihn beim Namen nennen soll, weil er ja nicht ihr Papa ist und das für ihren Papa dann sehr komisch wäre. Bis jetzt hat sie das dann auch nicht wieder gemacht. Wird bei einem zweiten Kind irgendwann bestimmt schwierig, aber bis dahin wird sie ja eh schon groß sein.

Ansonsten kann ich mich im Moment mit ihr echt nicht beklagen. Klar ist sie manchmal ein bisschen frech oder jammert rum, aber eigentlich bin ich immer wieder erstaunt wie vernünftig und lieb sie ist. Dabei finde ich, dass ich schon ziemlich viel von ihr erwarte und finde das oft selber nicht so gut, aber irgendwie muss unser Alltag halt funktioneren weil nie viel Zeit da ist. An den Wochenenden hat sie dafür Zeit, einfach mal zu machen was und wie sie will. Dann kann sie sich echt ewig in ihrem Zimmer beschäftigen mittlerweile. Letztens hat sie z.B. eine halbe Stunde mit den Bettfüßen (so Plastikaufsätze) gespielt als ich mein Schlafzimmer umgeräumt habe. Total niedlich

Ramona, Kino finde ich auch toll, gehe aber total selten weil ich zu geizig bin immer so viel Geld auszugeben Habe aber letztens "Ziemlich beste Freunde" gesehen. War total begeistert! Endlich mal ein Film mit guten Witzen, der nicht flach und oberflächlich ist. Kann ich nur empfehlen.

Lade, finde es echt mutig und stark von euch, noch ein drittes Kind zu bekommen und bewundere es immer wenn jemand so viel Geduld hat. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und kann mir mich mit 2 oder sogar 3 Kleinkindern überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht ist es etwas anders, wenn man den passenden Mann an seiner Seite hat, das habe ich ja nie wirklich erlebt und kenne es mit Kind praktisch nur alleine. Aber ich stelle mir das wirklich anstrengend vor. Du bist bestimmt super organisiert. Benjamin quatscht ja echt schon wie ein "Alter", niedlich
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.02.2012 10:53
Na dann drück ich dir mal die Däumchen das es evtl ein Outing gibt am Montag Ich bewunder es auch immer 2 und mehr Kinder zu haben. Ich kenne aber auch nur Familien bei denen klappt das alles soo super und mit Sicherheit auch bei euch Lade . Und wie Leene schon sagte mit dem richtigen Mann an der Seite sehe ich da auch kein Problem. Ich kenns ja auch nur mit Vollpfosten aber jetzt glaub ich gaaaaanz fest daran das alles anders und besser ist.
Schauen eure Mädls gern Barbie Filme?? Kayla liebt die so! Gibt es nächste Woche beim Lidl im Angebot
Chrissi1988
1430 Beiträge
24.02.2012 11:02
Urlaub gibts bei uns dieses Jahr leider keinen. Wir fahren immer an die Nordsee und das ist mit unserem Kleinen momentan noch zu stressig, weils doch über 8 Stunden fahrt ist.

Zu Jungs kann ich nur sagen: Unser Kleiner ist um einiges anstrengender als Franziska damals. Er macht bis jetzt keine Anstalten durch zu schlafen. Ab und zu mal ist ein Tag dabei, wo er besser schläft, aber das ist Glückssache. Ist schon ganz schön anstrengend, denn der Wecker geht in der Früh um 6:30, egal, wie die Nacht war. Franziska muss ja auch in den Kindergarten. Ich hoffe nur, dass das bald mal besser wird. Allerdings ist er das komplette Gegenteil von Franziska. Sehr neugierig und gar nicht so zurückhaltend.
Ein drittes Kind kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Zwei reichen völlig
alexk.
4607 Beiträge
24.02.2012 11:29
*auch mal wieder auftauch*

Mir gehts gut, ja. Bin bissl verschossen momentan, aber eben seeeeehr zurückhaltend.

Mit Laras Papa ist alles super, er kommt Sonntags und wir verbringen nen schönen Tag zusammen. Nächste Woche gehts in die zweite Runde, ich werde nochmals alles KiGas hier abklappern und hoffen, dass ich mit nem netten Augenzwinkern doch noch einen Platz bekomme .

Bisher gibts noch keine konkreten Urlaubsplanungen. evtl fahr ich im Sommer zu meinem Dad nach Münster. Im Herbst evtl Center Parcs. Aber wie gesagt, noch nix sicher.

Habt alle ein schönes WE meine Lieben!

achja, nächste Woche solls 18Grad geben! *freu*freu*freu*
conny83
1933 Beiträge
24.02.2012 21:56
Hi Ich les immer brav mit also Urlaub steht noch ganz weit in den sternen der wille und der wunsch ist da aber das geld zieht uns im moment noch einen strich durch die rechnung vieleicht ergibt sich was kurzfristig würd so gern ein paar tage irgendwo ans meer
Hut ab 3 kleinkinder wär für mich unvorstellbar bei uns wird es kein weiteres geben meine zwei reichen mir vorn und hinten auseredem im letzten jahr sind so viele komplikationen in der schwangerschaft und nach den geburten von bekannten vorgekommen erst vor 3 wochen sind meiner chefin ihre zwillingsneffen paar tage nach der geburt gestorben das ich viel viel zu grosse angst hät das was schief gehen könnte bin so glücklich mit meinen zwei gesunden äffchen!
ähm jetzt weis ich nicht mehr was ihr noch geschrieben habt, egal wünsch euch ein schönes wochenende und nächste woche einen tollen warmen Frühlingsstart (laut wettervorhersage) ich freu mich
KaylasMommy85
6139 Beiträge
13.03.2012 09:03
Mädls wo seit ihr denn??
Wir haben uns entschlossen schon jetzt auf Verhütung zu verzichten. Ich denke aber das es noch etwas dauert. Hatte mega Probleme die letzten 3 Monate und gar keinen Zyklus. Seit gestern hat sich was getan mal gespannt wie lange der Zyklus dann dauert. Sicher eeeewig. Ich wünsch mir eigentlich das ich erst so in paar Monaten schwanger werd hätte so gern ein Frühling/Sommer Baby 2013 aber wir werden sehen. Bin einfach echt glücklich so wie es ist. Beruf, Wohnung alles passt einfach so toll. Und natürlich mein Schatz

Was gibs bei euch so neues? Leene was macht die Liebe? Lade was macht die Schwangerschaft? Umm Conny und Ellchen meint ihr wir schaffen heuer mal ein Treffen wieder? Vielleicht mal in einem Park? Wenn der Frühling richtig da ist?
Lade
9729 Beiträge
13.03.2012 20:06
Ich bin hier. Schwangerschaft läuft GsD problemlos, bis auf deie Tatsache, dass der Bauch dieses Mal noch schneller wächst... obwohl ich gewichtsmäßig gar nicht so viel zunehme. Nächste Woche ist 2. Screening, wir hoffen auf ein Outing
Sonst gehts gut, Felicia ist im Moment sehr angenehm und verständig, dafür zickt Benjamin
@Ramona: Find ich toll, dass ihr auf ein zweites hibbelt! Ich drücke alle Daumen- auch wenn es ja zumindest die nächsten zwei monate noch eher ein Winterbaby werden würde
KaylasMommy85
6139 Beiträge
14.03.2012 08:04
Schön das die Schwangerschaft soweit gut verläuft. Meine Freundin bekommt auch ihr drittes ist aber erst am Anfang 5 Wochen ist sie heute genau. Bin gespannt wie schnell ihr Bauch wächst
Ja Kayla soll kein Einzelkind bleiben, sogar meine Familie hat jetzt schon öfters mal verlauten lassen ob wir nicht ein zweites wollen. Die mögen meine Freund echt alle gerne
Drücke die Daumen das es ein Outing gibt
conny83
1933 Beiträge
14.03.2012 20:43
Hi Ramona freut mich das ihr jetzt doch schon ein zweites wollt drück dir die daumen das dieses mal alles so klappt wie du dir das wünscht
Zwecks treffen an mir solls nicht liegen hab meistens nachmittags zeit arbeit im moment eigentlich nur früh morgens. Macht einen vorschlag wo hin?!
14.03.2012 21:18
Ich bin auch noch hier. Leider erlaubt es meine Zeit momentan nicht so wirklich...
Es ist zwar schön mit zwei Kindern (vor allem zu sehen, wie lieb sich die beiden haben) aber auch recht anstrengend. So langsam haben wir uns eingewöhnt und es klappt alles routinierter.

@ Ramona
Schön, dass es bei dir auch bald wieder losgeht. Ich drück die Daumen! Für deinen Freund ist es das erste Kind, oder?

@ Lade
Hat man in der 3. Schwangerschaft überhaupt noch Zeit für sich und das Baby im Bauch? Schön das soweit alles gut ist, ich drücke die Daumen das es auch so bleibt!!

Lade
9729 Beiträge
14.03.2012 21:23
@Speedo: ganz ehrlich- nein! Wenn du mich jetzt so fragst, merke ich, dass es schon ein paar mal gestupst hat heute abend. Aber sonst geht es leider total unter. Und ich war selber geschockt, als ich im Kalender gesehen habe, dass am Montag schon das 2. Screening ansteht und die Hälfte bereits vorbei ist
14.03.2012 21:32
Zitat von Lade:

@Speedo: ganz ehrlich- nein! Wenn du mich jetzt so fragst, merke ich, dass es schon ein paar mal gestupst hat heute abend. Aber sonst geht es leider total unter. Und ich war selber geschockt, als ich im Kalender gesehen habe, dass am Montag schon das 2. Screening ansteht und die Hälfte bereits vorbei ist

Eigentlich schade, das man die Schwangerschaft so intensiv wirklich nur beim ersten Kind genießen kann. Bei mir ist die beim zweiten auch total untergegangen und wie du schriebst, die Zeit verging so super schnell. Das Interesse von anderen war auch kaum vorhanden. Es war einfach nicht mehr spannend.
Ich hoffe für dich, das du vielleicht abends ein wenig Zeit für dich und das Baby hast!!!
Lade
9729 Beiträge
14.03.2012 21:38
und beim ersten genießt man eigentlich gar nicht, weil man da noch bei jedem Ziepen etc. Angst hat, dass grade irgendwas schief geht.
Interesse kriege ich schon- für meine 8Klässlerinnen ist sowas total interessant
Ja, ich werde mich jetzt auch mal ins bett legen und bewusst treten lasen
14.03.2012 21:43
Zitat von Lade:

und beim ersten genießt man eigentlich gar nicht, weil man da noch bei jedem Ziepen etc. Angst hat, dass grade irgendwas schief geht.
Interesse kriege ich schon- für meine 8Klässlerinnen ist sowas total interessant
Ja, ich werde mich jetzt auch mal ins bett legen und bewusst treten lasen

GENIEẞE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diamond1
3318 Beiträge
15.03.2012 11:01
@Ramona, das freut mich für euch

Ja das stimmt leider, bei Nr. zwei habe ich auch weniger mitbekommen, weil man einfach nicht die Zeit hatte darüber nachzudenken.
Dafür ist es momentan richtig angenehm mit den beiden. Sarah passt ganz toll auf und Sophie schaut sich viel von ihrer großen Schwester ab. Da ist Mama manchmal überflüssig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt