oktober babys 2008 ??
10.02.2012 15:18
Zitat von Carmen1609:
Und wenn ich schonmal 5min zeit habe auch mal ein paar fragen an euch :
Sind eure roßen schon windelfrei ?
Haben sie noch den nukkel ?
Wie war eure U7a , die ist ja auch noch nicht so lang her.
Wir waren gestern erst da weil Lucas ziemlich lange krank war.
Größe: 90cm Gewicht: 12,65kg KU: 49cm
Er ist altersgerecht entwickelt ,muss nur zum HNO weil er durch zuviel speichel etwas undeutlich spricht. und wenn beim HNO alles Ok. ist dann gehts zum Logopäden.
Erst mal Herzlich Willkommen
Franziska ist auch seit Weihnachten ungefähr tagsüber windelfrei. In der Nacht geht aber ohne Windel noch gar nichts. Zur Zeit passiert wieder öfter mal ein Unfall, dass die Hose nass ist. Aber sie war jetzt auch ne Woche krank... Ich hoffe, dass sie im Kindergarten auch wieder brav aufs Klo geht.
Schnuller ist bei uns kein Thema mehr. Mit ca. 1 Jahr haben wir ihn ihr einfach nicht mehr gegeben und dann wars erledigt.
Ich bezweifel nur, dass es bei unserem Kleinsten so schnell funktioniert. Der wird Ende März ein Jahr und ohne Nuckel geht Nachts meistens gar nichts...
Die Daten der letzten U weiß ich gar nicht mehr genau. Jetzt dürfte Franziska ca. 12,5 kg schwer sein bei ca. 93 cm. Wir müssen nun nochmal hin wegen der Sprachentwicklung. Allerdings muss ich da noch nen Termin machen. Franziska spricht durch den Kindergarten mittlerweile super. Zwar ab u. zu noch etwas undeutlich, aber man merkt, dass es immer besser wird. Ich will sie da auch nicht unter Druck setzen. Und den Kinderarzt kann sie sowieso nicht leiden... Da wird sie wieder kein Wort reden.
10.02.2012 17:45
Zitat von conny83:
Colin hatte bei der U7a 1m und 16kg kopf 48,5 cm mittlerweile ist er bei 101 und hat abgenommen auf 15,6kg da er ja so toll isst
Windellos sind wir seit april letzten jahres und dazu gebracht hat ihn seine nachbarin (3jahre älter) mit ihrer freundin als sie sagte er stinkt und haben gelacht am nächsten tag war die windel weg und gut war ging auch kaum was schief allerdings alle versuche vorher haben gescheitert. Bei Stella hab ich es im sommer vor zu versuchen. Schnulli hatten beide noch nie wolten sie nicht und da bin ich echt froh drüber.
Du kannst gern mal meine kinder vom essen her haben.
Die Futtern mir noch die Haare vom Kopf.
10.02.2012 18:26
Zitat von Funkentanz:
Clara will auch nicht auf die Toilette, aber das ist ein anderes Thema, laut der Psychologen sollen wir sie auch nicht zwingen. Schnuller wird auch noch gebraucht zum Schlafen. Hätte es gerne anders, naja...
Dafür ist sie nun seit 2 Wochen in ihr großes Jugendbett gezogen und schläft super darin
Clara wiegt 14,6 kg auf 98cm.
Lucas hat jetzt seit seinem 3 Geburtstag kein gitterbett mehr.
Und im Sommer bekommt er dann ein Jugendbett.
10.02.2012 19:35
Darf ich mal fragen wie es bei euch momentan mit dem abends einschlafen und durchschlafen ist ?
Lucas schreit jeden abend alles zusammen das er nicht schlafen will, und wir nachts mind. 4x wach und meckert rum. Morgens will er dann um 5uhr aufstehen und mittags auch nur alles paar tage schlafen. Komm damit irgendwie grad nicht klar.
Lucas schreit jeden abend alles zusammen das er nicht schlafen will, und wir nachts mind. 4x wach und meckert rum. Morgens will er dann um 5uhr aufstehen und mittags auch nur alles paar tage schlafen. Komm damit irgendwie grad nicht klar.
12.02.2012 18:17
Abends schlafen ist bei uns zum Glück schon lange (ich hoffe es bleibt so *g*) kein problem... an seinen kindergartentagen ist oft schon um 18 uhr schlafenszeit... zu noormalen tagen bleibt er bis 19 uhr auf und dann is bettruhe ... es klappt super... falls er noch nicht gaaanz so müde ist, dann lesen wir halt eine geschichte mehr und er plappert dann noch n bissle rum... aber wir können selbst ja auch nicht immer sofort einschlafen - von daher ist es voll im rahmen.... nachts muss ich hin und wieder rein - aber eher zum trösten von nem schlechten traum ....
gitterbett hat er seit... joa... herbst iwann - keines mehr... wann wir ein jugendbett kaufen weiß ich noch nicht... noch hat er ja locker platz drin!
er steht auch nie selber auf... weder nachts noch frühs wenn er wach wird, oder wenn er noch nicht schlafen kann... NIE... warum - weiß ich niicht aber ich finds gut
mittagschlaf ist ... ja... er gewöhnt ihn sich ab... je nach befinden mittags sbchläft er halt oder liegt so ne halbe stunde/stunde zum rasten im bett...
gitterbett hat er seit... joa... herbst iwann - keines mehr... wann wir ein jugendbett kaufen weiß ich noch nicht... noch hat er ja locker platz drin!
er steht auch nie selber auf... weder nachts noch frühs wenn er wach wird, oder wenn er noch nicht schlafen kann... NIE... warum - weiß ich niicht aber ich finds gut
mittagschlaf ist ... ja... er gewöhnt ihn sich ab... je nach befinden mittags sbchläft er halt oder liegt so ne halbe stunde/stunde zum rasten im bett...
12.02.2012 19:28
jetzt weiß ich, was meiner SS-Demenz zum Opfer gefallen ist: ich wollte Felicia messen und wiegen.
Schlafen ist gr kein Problem: Mittags 2 Stunden, und abends nach dem Sandmännchen ab ins Bett und Ruhe. Eigeentlich gibts nie Theater, und die beiden stören sich auch nicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, gemeinsam schlafen sie viel bsser
Schlafen ist gr kein Problem: Mittags 2 Stunden, und abends nach dem Sandmännchen ab ins Bett und Ruhe. Eigeentlich gibts nie Theater, und die beiden stören sich auch nicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, gemeinsam schlafen sie viel bsser
12.02.2012 22:48
Hi ihr haltet mich bestimmt für blöd aber Colin ist jetzt in einem monat 1cm gewachsen (jetzt 1m2cm) das ist ja noch ok aber er wiegt obwohl er kaum was ist (Stella ißt sogar mehr als er) plötzlich 17kg wahnsinn!!!!!
Schlafen ist eigentlich kein problem wir fangen meist kurz nach 7 an mit zähne putzen, waschen, umziehen ect. bei beiden und wenn se fertig sind gehts ins bett mal halb 8 mal 8 Colin trinkt immer noch ne kleine flasche tee und hört dabei ne geschichte (CD/Kassette) an und dann schläft er und Stella bekommt ne flasche milch und dann ist da auch ruhe sie schläft in der regel dann durch und Colin kommt meistens in der nacht zu uns ins bett aber so das wir es gar nicht mitbekommen, allerdings hoffe ich das er sich das auch mal abgewöhnt.
Mal ne frage von mir erzählen eure kids was sie so im KiGa gemacht haben? Also Colin erzählt von sich aus gar nichts und wenn ich ihn frage dann kommt meist ich weis nicht oder nur hickhack kaum was anständiges.
Schlafen ist eigentlich kein problem wir fangen meist kurz nach 7 an mit zähne putzen, waschen, umziehen ect. bei beiden und wenn se fertig sind gehts ins bett mal halb 8 mal 8 Colin trinkt immer noch ne kleine flasche tee und hört dabei ne geschichte (CD/Kassette) an und dann schläft er und Stella bekommt ne flasche milch und dann ist da auch ruhe sie schläft in der regel dann durch und Colin kommt meistens in der nacht zu uns ins bett aber so das wir es gar nicht mitbekommen, allerdings hoffe ich das er sich das auch mal abgewöhnt.
Mal ne frage von mir erzählen eure kids was sie so im KiGa gemacht haben? Also Colin erzählt von sich aus gar nichts und wenn ich ihn frage dann kommt meist ich weis nicht oder nur hickhack kaum was anständiges.
13.02.2012 08:09
jaaa conny das problem kenn ich auch mitm erzählen vom kiga..... eigentlich erzählt er auch gar nix von sich aus... auf fragen hin, kann ich mir dann aussuchen, obs wohl stimmt oder nicht und ganz manchmal erzählt er dann unterm spielen oder unterm essen plötzlich ein paar fetzen...
musste mich da ordentlich umstellen denn wo er wo ich arbeiten war, bei der oma-stadt war, da hab ich ja von ihr nen vollen bericht immer bekommen was essen, trinken und spielen und verhalten angeht und plötzlich ist der infofluss... naja... nicht mehr vorhanden
hin und wieder, wenn ich seine gruppentante seh, frag ich obs eh gut läuft und er brav is...
musste mich da ordentlich umstellen denn wo er wo ich arbeiten war, bei der oma-stadt war, da hab ich ja von ihr nen vollen bericht immer bekommen was essen, trinken und spielen und verhalten angeht und plötzlich ist der infofluss... naja... nicht mehr vorhanden
hin und wieder, wenn ich seine gruppentante seh, frag ich obs eh gut läuft und er brav is...
13.02.2012 13:56
Na dann bin ich aber froh wenn es anderen auch so geht, klar frag ich auch mal die Erzieherin auch im Elterngespräch haben sie erzählt was er so macht aber mich würd einfach auch von ihm intersieren was er so macht.
13.02.2012 15:13
Elendige vergesslichkeit- ich hab vor einiger Zeit erst irgendwo gelesen, dass Kinder in dem Alter das mit dem Erzählen noch gar nicht so richtig können- aber wann lernen sie das Wenn ich nochmal auf den Artikel stoße, berichte ich euch
13.02.2012 20:57
Felix erzählt auch nicht wirklich etwas vom Kindergarten. Wenn ich gut bin, erfahre ich was es zum Essen gab. Ich bohr dann manchmal ein wenig und so ein bißchen erzählt er dann, aber auch nur wenn ich dann noch tausend mal nachfrage.
Ansonsten erzählt er von allein überhaupt nichts
Ansonsten erzählt er von allein überhaupt nichts
14.02.2012 21:05
Lara erzählt gaaaaanz viel!
Sie erzählt mit wem sie was gespielt hat und wo und was die Erzieherinnen sagen und wann sei schimpfen, alles mögliche!
Puh, war ja schon länger nicht mehr hier!
Ich hoffe, Euch gehts allen gut!?!
Habt noch einen schönen Valentinstag-Abend! <3
Sie erzählt mit wem sie was gespielt hat und wo und was die Erzieherinnen sagen und wann sei schimpfen, alles mögliche!
Puh, war ja schon länger nicht mehr hier!
Ich hoffe, Euch gehts allen gut!?!
Habt noch einen schönen Valentinstag-Abend! <3
14.02.2012 21:15
Na dann sag ich mal typisch Mädels die fangen eben schon früh an zu reden und reden und......
Die mädels die ich kenn erzählen nämlich auch viel deswegen wollt ich jetzt mal wissen wie das bei euch ist da ja wie gesagt Colin nichts erzählt.
Die mädels die ich kenn erzählen nämlich auch viel deswegen wollt ich jetzt mal wissen wie das bei euch ist da ja wie gesagt Colin nichts erzählt.
14.02.2012 21:31
Franziska erzählt auch recht wenig. Meistens erzählt sie Ramona war da (Erzieherin - ihre liebste...) oder Emely war da (ihre Freundin). Meistens bekomm ich nicht viel zu hören. Aber das ist anscheinend normal. Beim Elterngespräch ist mir gesagt worden, dass das Erzählen für die Kinder selber in dem Alter noch nicht so wichtig ist. Sie erzählen halt nur das für sie wichtige.
Schlafen ist bei uns eigentlich auch kein Problem. Mit Mama und Papa kuscheln und dann wird geschlafen. Sie hat ein Hochbett seit dem Sommer. Allerdings das von Ikea, das kann man umdrehen und auch unten schlafen. Momentan ist es umgedreht, da Franziska alleine nicht die Treppe runter kommt. Das ist mir zu gefährlich. Aber für Später hat sie dann ein schönes halbhohes Bett.
Schlafen ist bei uns eigentlich auch kein Problem. Mit Mama und Papa kuscheln und dann wird geschlafen. Sie hat ein Hochbett seit dem Sommer. Allerdings das von Ikea, das kann man umdrehen und auch unten schlafen. Momentan ist es umgedreht, da Franziska alleine nicht die Treppe runter kommt. Das ist mir zu gefährlich. Aber für Später hat sie dann ein schönes halbhohes Bett.
14.02.2012 21:44
huhu, will mich auch mal wieder melden!
also Leon hat seit juli keine windel mehr tagsüber und seit oktober auch nachts keine mehr. seit Mai hat leon ja nen kleinen bruder und deshalb auch keinen schnuller mehr...den hat die schnulllerfee abgeholt und hat ihm dafür ein buch gebracht...den schnuller braucht ja jetzt der kleine.
bei der u7a wog leon glaub ich um die 15 kg (müsste aufstehen zum gucken) - und ca. 96 cm? (am freitag letzte woche war er 99 und 16 kg)
schlafen war noch nie ein problem...er geht immer freiwillig...das mit dem zähneputzen ist dann schon problematischer.
Leon ist so selbständig...er sucht sich die anziehsachen selbst aus und zieht alles alleine an, im kiga auch...er ist der jüngste im ganzen kiga...aber das mekrt man nciht.
lade glückwunsch zur SS
speedo glückwunsch zum baby
ellchen glückwunsch zum besseren leben
ramona glückwunsch zur neuen wohnugn
leene glückwunsch zur neuen liebe
glaub das wars!
also Leon hat seit juli keine windel mehr tagsüber und seit oktober auch nachts keine mehr. seit Mai hat leon ja nen kleinen bruder und deshalb auch keinen schnuller mehr...den hat die schnulllerfee abgeholt und hat ihm dafür ein buch gebracht...den schnuller braucht ja jetzt der kleine.
bei der u7a wog leon glaub ich um die 15 kg (müsste aufstehen zum gucken) - und ca. 96 cm? (am freitag letzte woche war er 99 und 16 kg)
schlafen war noch nie ein problem...er geht immer freiwillig...das mit dem zähneputzen ist dann schon problematischer.
Leon ist so selbständig...er sucht sich die anziehsachen selbst aus und zieht alles alleine an, im kiga auch...er ist der jüngste im ganzen kiga...aber das mekrt man nciht.
lade glückwunsch zur SS
speedo glückwunsch zum baby
ellchen glückwunsch zum besseren leben
ramona glückwunsch zur neuen wohnugn
leene glückwunsch zur neuen liebe
glaub das wars!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt